App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
63 Prozent sind gegen Covid geimpft. Auf freiwilliger Basis, ist das doch sehr viel, fast dreiviertel der Bevölkerung.
Soll der Rest gezwungen werden? Oder sollen sie sich alle in Erdlöchern verkriechen und zum Schutz aller anderen auf ihr natürliches Ende warten?

Zitat von Emelieerdbeer:
Was daran jetzt so schrecklich sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Du nicht, aber andere haben eben ihre Bedenken. Warum lässt du sie ihnen nicht einfach und tolerierst sie.
So mache ich es. Wer sich impfen lässt, soll es gerne tun, ist jedem seine eigene Sache. Wer nicht dem soll es bitteschön genauso frei stehen, ohne durch die Hintertür bestraft zu werden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Windy:
Soll der Rest gezwungen werden?

Ja.

Zitat von Schlaflose:
Ja.

Und wie willst du das mit unserer Verfassung vereinbaren. Mal schnell ummodeln? Grundgesetz streichen, als ersten Absatz. Jeder soll sich impfen, gegen alles was es gibt? Oder noch besser zwei verschiedene eine für die Geimpften und eine für die anderen? Fragen über Fragen.

Zitat von Windy:
63 Prozent sind gegen Covid geimpft. Auf freiwilliger Basis, ist das doch sehr viel, fast dreiviertel der Bevölkerung. Soll der Rest gezwungen werden? Oder sollen sie sich alle in Erdlöchern verkriechen und zum Schutz aller anderen auf ihr natürliches Ende warten?

Es gibt Länder in denen sind 0,2% der Bevölkerung geimpft nicht weil mehr nicht wollen sondern weil diese Länder keinen Impfstoff haben. Es ist völlig unerheblich ob in D inzwischen 63 oder 67% geimpft sind solange nicht weltweit in ausreichender Menge geimpft werden kann wird es immer wieder zu Problemen kommen.
Warum sollte in D irgendwer zum Impfen gezwungen werden es ist doch dein persönliches Risiko schwer zu erkranken einerseits und auf Manche Dinge verzichten zu müssen andererseits weil eben immer mehr Unternehmen (aufgrund ihrer wirtschaftlichen Probleme ) darauf verzichten etwas zu riskieren indem sie ungeimpfte z. B. In ihr Restaurant lassen eben weil niemand mehr Bock darauf hat in den nächsten Lockdown zu gehen.

Zitat von Emelieerdbeer:
sondern weil diese Länder keinen Impfstoff haben.

Jetzt wird er doch weiter gespendet in ärmere Länder.

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum sollte in D irgendwer zum Impfen gezwungen werden

Schlaflose ist dafür, ich nicht. Zwang egal in welcher Form ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.
Das kann aber auch jeder sehen wie er will und spricht für sich.

Zitat von Windy:
Und wie willst du das mit unserer Verfassung vereinbaren. Mal schnell ummodeln? Grundgesetz streichen, als ersten Absatz. Jeder soll sich impfen, gegen alles was es gibt? Oder noch besser zwei verschiedene eine für die Geimpften und eine für die anderen? Fragen über Fragen.

Die Masernimpfung ist auch verpflichtend wo ist also das Problem. Keine Masernimpfung kein Kitaplatz so einfach ist das gab vor ner Weile auch gemoser kräht inzwischen kein Hahn mehr nach.

Zitat von Windy:
Jetzt wird er doch weiter gespendet in ärmere Länder.

Ja genau und was wird gespendet? Die Impfstoffe von denen wir mit einer Selbstverständlichkeit sagen das ist nicht gut genug für uns und das was "übrig" ist weil wir in unserer Luxusblase hocken und die Wahl haben ob es uns denn wohl recht ist uns impfen zu lassen oder lieber nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Masernimpfung ist auch verpflichtend wo ist also das Problem.

Denn Masernimpfstoff gibt es seit 1963, also 58 Jahre. Ein etwas seltsamer Vergleich was Erprobung und Entwicklungszeit angeht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Impfstoffe von denen wir mit einer Selbstverständlichkeit sagen das ist nicht gut genug für uns und das was übrig ist

Nicht gut genug für uns? Ich dachte alle Covid-Impfungen sind gut.

Zitat von Windy:
Denn Masernimpfstoff gibt es seit 1963, also 58 Jahre. Ein etwas seltsamer Vergleich was Erprobung und Entwicklungszeit angeht.

mRNA ist vor 20 Jahren entwickelt worden so what.

Zitat von Emelieerdbeer:
mRNA ist vor 20 Jahren entwickelt worden so what.

Gegen Covid? Die Entwickler waren anscheinend alle hellsichtig begabt.

Zitat von Windy:
Schlaflose ist dafür, ich nicht. Zwang egal in welcher Form ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Das kann aber auch jeder sehen wie er will und spricht für sich.

Es gibt für viele Länder dieser Erde Impfzwang. Es gibt auch eine Helmpflicht und einen Zwang, jährlich eine Steuererklärung abzugeben. Freiwilligkeit als Selbstzweck, das kann nicht funktionieren. Hoffentlich funktioniert es bei dieser Pandemie.

Zitat von Windy:
Nicht gut genug für uns? Ich dachte alle Covid-Impfungen sind gut.

Offensichtlich nicht gut genug für uns siehe Astra Zeneca wer will den den ? Niemand obwohl es ein sehr guter Impfstoff ist. Aber so gut wie es uns geht können wir es uns ja leisten uns nicht mit dem normalen Standard zufrieden zu geben nein für uns muss es mindestens Goldstandard sein am liebsten noch Platin ein Impfstoff der zu 100% schützt, völlig Nebenwirkungsfrei und am liebsten noch mit Glitzer und Vanilleduft ist nicht zu vergessen mindestens seit 30 Jahren bekannt und Milliardenfach erprobt. Sonst ist er ja offenbar mit Misstrauen zu betrachten und bevor man dann so ein Zeug nimmt was nur zu 85% schützt und nur 20 Jahre erforscht wurde lässt man es lieber ganz.....absolut nachvollziehbar.

Zitat von Windy:
Gegen Covid? Die Entwickler waren anscheinend alle hellsichtig begabt.

Was hat das eine mit dem andern zu tun? mRNA ist ein Prinzip kein Wirkstoff. Allerdings gehe ich davon aus dass dir das durchaus klar ist und offen gestanden finde ich es schade dass du dich dümmer stellst als du bist einfach nur um zu sticheln das hast du doch eigentlich gar nicht nötig oder?

Zitat von Fauda:
Es gibt für viele Länder dieser Erde Impfzwang.

Findest du das gut? Wenn Menschen zu etwas gezwungen werden. Egal wo.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
nur um zu sticheln

Das tut mir leid, wenn du das so siehst.

Zitat von Windy:
Und wie willst du das mit unserer Verfassung vereinbaren. Mal schnell ummodeln? Grundgesetz streichen, als ersten Absatz. Jeder soll sich impfen, ...

Das würde sich mit dem Grundgesetz durchaus vertragen. Siehe auch die Impfpflicht gegen Masern.

Zitat von Emelieerdbeer:
Offensichtlich nicht gut genug für uns siehe Astra Zeneca wer will den den ?

Wer es wirklich erst meint, nimmt denke ich auch den gerne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore