App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
@Natascha40 Ich bin grundsätzlich misstrauisch.Allem gegenüber und besonders allem was neu ist,egal in welchem Bereich. Gruß, ich

Wann ist denn aus deiner Sicht etwas nicht mehr so neu dass du ihm dein Vertrauen schenken kannst? Nach einem Jahr, nach 10? Wenn du allem gegenüber misstrauisch bist wie gehst du dann mit Dingen wie Internet, E-Mobilität, aber auch z.B. neuen Diagnose oder Therapiemöglichkeiten um? Schliesst du das für dich komplett aus lässt du dir beim Arzt z.B. nicht das Antibiotikum der neuen Generation welchen man nur 3 Tage nehmen muss und das weniger Nebenwirkungen hat dafür aber genauer auf den Bakterienstamm ausgerichtet ist verordnen sondern setzt aus altbekanntes wie z. B. Penicillin? Nein bevor wieder von irgendwo der Vorwurf kommt ich bin nicht ironisch es interessiert mich tatsächlich.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Wann ist denn aus deiner Sicht etwas nicht mehr so neu dass du ihm dein Vertrauen schenken kannst? Nach einem Jahr, nach 10? Wenn du allem gegenüber misstrauisch bist wie gehst du dann mit Dingen wie Internet, E-Mobilität, aber auch z.B. neuen Diagnose oder Therapiemöglichkeiten um? Schliesst du das für dich komplett aus lässt du dir beim Arzt z.B. nicht das Antibiotikum der neuen Generation welchen man nur 3 Tage nehmen muss und das weniger Nebenwirkungen hat dafür aber genauer auf den Bakterienstamm ausgerichtet ist verordnen sondern setzt aus altbekanntes wie z. B. Penicillin? Nein bevor wieder von irgendwo der Vorwurf kommt ich bin nicht ironisch es interessiert mich tatsächlich.

Du meinst ausschließlich gerade Medikamente,oder?

Gruß,
Unruhe_in_Person

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Unruhe_in_Person Nein gar nicht ich hab ja extra geschrieben auch solche Dinge wie E-Mobilität, Internet, Diagnosemöglichkeiten, Smartphones, Digitalisierung etc. also alles was ich sag jetzt mal in diesem Jahrtausend irgendwann entwickelt wurde oder eben dann erst der breiten Masse zur Verfügung stand.

@Emelieerdbeer

Also,ich betrachte wie gesagt alles mit Misstrauen.Auch die Technik.Dauert lange bis ich mir irgendwas zulege,wie mobile Datennutzung für Internet.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Yannick:
Nein. Aber ich möchte gerne trotzdem wissen, ob du dann eine Gruppe Menschen an der Bushaltestelle auch aufteilen wollen würdest, wenn das schon bei Alltours, beim Karnevl und dem BVB so prima funktioniert.

Um das Thema nochmal aufzugreifen
Als erste Stadt in den USA wird San Francisco ab dem 20. August nur noch Menschen mit einer Impfung gegen das Coronavirus Zutritt zu bestimmten öffentlichen Orten gewähren. Die Möglichkeit, einen negativen Test vorzulegen, gebe es nicht, kündigte Bürgermeisterin London Breed (47) an.

Die Regelung gilt zunächst für Besucherinnen und Besucher von Bars, Restaurants, Nachtclubs, Theatern und anderen Innenveranstaltungen sowie Sportstudios. Ausgenommen von der Vorschrift sind Kinder unter zwölf Jahren, die in den USA bislang nicht geimpft werden können. Ab dem 13. Oktober soll sie auch für die Beschäftigten der betroffenen Einrichtungen gelten.

Da werden wohl noch mehr Städte folgen und nicht nur in den USA

@Emelieerdbeer Also,ich betrachte wie gesagt alles mit Misstrauen.Auch die Technik.Dauert lange bis ich mir irgendwas zulege,wie mobile Datennutzung für Internet. Gruß, Unruhe_in_Person

Weil? Also was sind deine Befürchtungen? Das werden ja bei bleiben wir beim Thema einer Impfung oder einem Medikament jetzt andere sein als z. B. Bei Smarthomeanwendungen wie z. B. Alexa o.ä. ?
Ich würde das gerne nachvollziehen können weil ich halt völlig anders ticke was das angeht
mich finde es interessant mich auszutauschen bei völlig unterschiedlichen Ansichten weil manchmal lern ich ja auch noch dazu oder werde auf Dinge hingewiesen über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.

@Emelieerdbeer Also,ich betrachte wie gesagt alles mit Misstrauen.Auch die Technik.Dauert lange bis ich mir irgendwas zulege,wie mobile Datennutzung für Internet. Gruß, Unruhe_in_Person

Das hat bei mir auch sehr lange gedauert und habe es erst gemacht, als ich beruflich dazu gezwungen war. Aber bei der Impfung, war ich ganz vorne mit dabei. Da geht es ja immerhin um meine Gesundheit und meine finanzielle Zukunft.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Weil? Also was sind deine Befürchtungen? Das werden ja bei bleiben wir beim Thema einer Impfung oder einem Medikament jetzt andere sein als z. B. Bei Smarthomeanwendungen wie z. B. Alexa o.ä. ?
Ich würde das gerne nachvollziehen können weil ich halt völlig anders ticke was das angeht
mich finde es interessant mich auszutauschen bei völlig unterschiedlichen Ansichten weil manchmal lern ich ja auch noch dazu oder werde auf Dinge hingewiesen über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe.

Ich frage mich gerade,ob Dich das interessiert oder ob Du um den heißen Brei herum geredet rauszufinden versuchst wie ich die Impfungen sehe.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Violetta:
Spätfolgen eine Coronaimpfung

Hier nochmals erklärt, was hinter den mRNA Impfstoffen steckt:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...hewpC46lI4

Das ist alles nicht neu, neu ist nur, dass haufenweise Geld zur Verfügung gestellt wurde, damit die Forschung voran zum Abschluss kommen konnte.

Ich hoffe, dass sich dafür auch für Krebserkrankungen positive Möglichkeiten ergeben, das ja ursprünglich im Fokus stand.

Zitat von Icefalki:
Ich hoffe, dass sich dafür auch für Krebserkrankungen positive Möglichkeiten ergeben, das ja ursprünglich im Fokus stand.

Das wäre ganz wunderbar. Es gibt noch so viele andere Krankheiten, auf die der Fokus genaus gelegt werden könnte und wo das Geld mindestens genauso gut angelegt wäre, um Heilmittel zu finden.

Auch die Demenzforschung hätte mehr Mittel nötig, so viele ältere Menschen erkranken heute daran.

Seit eineinhalb Jahren kommt es einem vor, als ob nur noch diese eine spezielle Krankheit existieren würde.
Man kann es schon nicht mehr sehen und hören.

@Emelieerdbeer Ich frage mich gerade,ob Dich das interessiert oder ob Du um den heißen Brei herum geredet rauszufinden versuchst wie ich die Impfungen sehe. Gruß, Unruhe_in_Person

Ich habe es hier ganz oft geschrieben aber ich wiederhole es auch nochmal um dir da die Befürchtung zu nehmen.
Es ist mir egal ob sich jemand für oder gegen die Impfung entscheidet. Aus einem simplen Grund. Jeder muss mit seiner persönlichen Entscheidung umgehen und mit den Konsequenzen daraus ebenso. Ich habe mich für die Impfung entschieden und trage die Konsequenzen daraus damit meine ich alle Vor- aber auch die Nachteile die ja durchaus gegeben sind wie z.B. kein Wissen über irgendwelche Auswirkungen in der Zukunft aber auch die Gefahr irgendwelcher unerwünschter Nebenwirkungen die über das normale Maß hinaus gehen. Andere entscheiden sich dagegen und müssen dann halt ebenso mit der Konsequenz der von ihnen getroffenen Entscheidung umgehen. Wer bin ich denn das ich das Recht habe irgendwem vorzuschreiben was er tun soll das steht mir gar nicht zu. Was ich mir wünschen würde wäre halt dass egal wie sich jemand entscheidet er oder sie dann eben auch mit den entsprechenden Folgen dies eine Entscheidung nach sich zieht umgeht. Ich lehre meine Kinder von klein auf dass jede Entscheidung die sie im Leben treffen Konsequenzen nach sich zieht gute aber auch schlechte für sich selbst und für andere und das sie sich deswegen vorher Gedanken machen sollen und nicht im Nachhinein klagen und jammern. Deswegen bin ich auch der Ansicht es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen es gibt nur Entscheidungen und die Konsequenz daraus.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich und nachvollziehbar. Also nochmal nein es geht mir tatsächlich nicht um die Impfung sondern ich würde gerne nachvollziehen was deine Bedenken in verschiedensten Bereichen sind sei es von mir aus die Impfung oder Medikamente oder auch Therapien aber eben auch neue Technologien. Weil du wirst ja nicht bei all den genannten Beispielen die selben Bedenken haben weil es ja völlig unterschiedliche Bereiche sind.

Wie ich schrieb ich ticke da völlig anders, mein Haus ist nahezu komplett smart gesteuert, ich bin nahezu bargeldlos unterwegs, im Job arbeite ich ausschliesslich digital ich weiss nicht wann ich das letzte mal etwas zu Papier gebracht habe, wenns irgendwas neues auf dem Lebensmittelmarkt gibt rat mal werd die erste ist die es garantiert kauft ich bin sozusagen das andere extrem. Deswegen interessiert es mich.

@Emelieerdbeer

Ich glaube,das ist nicht so einfach zu beantworten.
Ist eine PN okay für Dich?

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Abendschein:
Auch als geimpfter kannst Du das Virus übertragen. Aber das ist ja dann egal. Die nicht geimpften können es ja ruhig bekommen, so als Strafe.

Abendschein, du schreibst jetzt echt Käse. Sorry.

Weder Geimpfte, noch Ungeimpfte sind daran beteiligt, dass dieses Virus existiert, sich verändert, die Menschen infiziert und für Ausnahmezustände sorgt, die bisher jedes Land zu harten Massnahmen hat greifen lassen.

Wenn wir schon sauer sind, dann darauf, wie ungeniert wir als Menschen in die Natur eingreifen, die dann eben dementsprechend darauf reagiert, was wir verändert haben. Auch zu unserem Nachteil.

Wir Wohlstandstandsländer hocken dann in unserer ganzen Ignoranz da und jammern auf sehr hohen Niveau, was wir jetzt alles auf uns nehmen müssen, damit es uns ja weiterhin gut gehen kann.

Man muss sich mal klarmachen, welcher Luxus uns umgibt, nur eine Entscheidung treffen zu dürfen, will ich Schutz, oder nicht.

Andere verrecken oder kämpfen ums *beep* Überleben, sei es Virus betreffend, oder Hunger, oder Krieg.

Deshalb sollten wir mal ganz doll den Ball flach halten, bzgl. echter Luxusentscheidung, was Impfungen, Schutz und Gesundheitssystem anbelangt. Immerhin haben wir das alles und jeder bekommt die beste Versorgung, die zur Verfügung steht.

Ich kann mit der Impfung leider garnichts anfangen. 85% merken nicht mal dass sie etwas haben und über 99% überleben den Virus. Ich als junger Mensch habe nichts zu befürchten genauso wie die Geinpften nichts vor mir zu befürchten haben wenn ihre Impfung ja so toll ist . Für mich alles übertrieben die ganzen Maßnahmen. Wie kann man solche einer Panik verbreiten bei solch oben genannten Zahlen. Sollen die die Angst haben sich gerne impfen und sich sicher fühlen aber andere die sich dagegen entscheiden in Ruhe lassen und nicht als Querdenker diffamieren.
Mag für manche hier hart klingen die evtl. jemanden im Bekanntenkreis haben dem es nicht so gut erging jedoch kenne ich persönlich niemanden und keine solch Geschichten im Gesamten Verwandtenkreis wie es teilweise panisch verbreitet wird . Meine Freundin arbeitet im KH und dort ist die Corona Intensiv sogar geschlossen im Moment .
Leute knallen sich die Impfung rein ohne zu hinterfragen. Was sind Nebenwirkungen, wie lange hält die Impfung, wann benötige ich eine Auffrischung , wie lange ist der Impfstoff erprobt . Und wenn man nachfragt warum sie sich impfen lassen heißt es ich will meine Freiheit zurück. Also nicht zum Schutz sondern für die Freiheit .
Impfdurchbrüche werden verharmlost. Überlegt mal ihr kriegt die Impfung, eine Mutation kommt und jetzt hilft die Impfung teilweise nicht mehr . Also neue Spritze und dann wieder eine . Bis 2022 habt ihr bestimmt 4 spritzen bekommen und es wird sich nichts geändert haben .
Viele naive Menschen lassen sich Panik machen und denken noch sie wären schlau .

Zitat von Coolboy:
Ich kann mit der Impfung leider garnichts anfangen

Dann ist das doch ok. Deine Sichtweise, deine Vermutungen, dein Leben.

Geimpfte haben andere, eben ihre Ansichten. Und daher auch, ihre Sichtweise, ihre Vermutungen, ihr Leben.

Zur Überlegung darf man ruhig sein Alter, seine Erkrankungen, seinen Job, seine Intensität im Umgang mit anderen zugrunde legen.

Und aus all diesen Überlegungen heraus, trifft jeder für sich seine Entscheidung.

Da diese Gefahr aber besteht, rein weil unsere Gesellschaft nicht nur aus Gesunden und Jungen besteht, musste man politische Entscheidungen treffen und zwar für alle.

Wäre ich jung, würden mich manche Entscheidungen auch schwer treffen. Aber noch gibt es die Impfpflicht nicht.

Das wäre schön

Zitat von Coolboy:
Überlegt mal ihr kriegt die Impfung, eine Mutation kommt und jetzt hilft die Impfung teilweise nicht mehr

Die Gefahr einer Mutation ist aber umso höher, je mehr das Virus noch kursiert. Ganz überspitzt und recht unwissenschaftlich gesagt: jeder Einzelne der sich nicht impfen lässt und damit eine Infektion riskiert erhöht die Gefahr einer Mutation.

Die Mutation eines Virus ist ein natürlicher evolutionärer Prozess und entsteht durch Fehler während des Kopierprozesses des Erbgutes des Virus. Je mehr Kopien von einer Wirtszelle gemacht werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass hierbei Mutationen entstehen.

https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Coolboy:
Ich kann mit der Impfung leider garnichts anfangen. 85% merken nicht mal dass sie etwas haben und über 99% überleben den Virus. Ich als junger Mensch habe nichts zu befürchten genauso wie die Geinpften nichts vor mir zu befürchten haben wenn ihre Impfung ja so toll ist . Für mich alles übertrieben die ganzen ...

Noch pauschaler ging es nicht?

Zitat von Luna70:
jeder Einzelne der sich nicht impfen lässt und damit eine Infektion riskiert erhöht die Gefahr einer Mutation.

Ich spare mir dieses Argument immer, weil wir Herdenimmunität weltweit herstellen müssten. Und hier funktioniert es nimmer.

Ein Austauschschüler aus Timbuktu mit ner blöden Mutation und das Spiel beginnt von vorn.

Deshalb mein Verständnis von Immunologie und der Tatsache, dass wir dem Virus hinterherrennen: Vollständige Immunität gibt es noch lange nicht, aber immerhin kann durch eine Impfung der Körper mal generell dieses absolut für ihn fremde Virus kennenlernen. Vielleicht erkennt er anstelle von 5 Proteinen nur 3. Aber diese drei werden schon mal bekämpft und der Rest konzentriert sich auf die 2 unbekannten.

Ist alles trotzdem noch so schrecklich neu und wird noch einiges an Erkenntnissen mit sich bringen.

Zitat von Windy:
Seit eineinhalb Jahren kommt es einem vor, als ob nur noch diese eine spezielle Krankheit existieren würde.

Man kann es schon nicht mehr sehen und hören.

Du meinst wohl eher: Dir kommt es so vor. Du kannst es nicht mehr sehen und hören. (Was ich dir nicht glaube, sonst würdest du auf deine Beteiligung in diesem Thread sicher verzichten.) Demenzkranke profitieren übrigens im hohen Maß davon, wenn Corona eingedämmt und/oder besser behandelt werden kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore