App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
@Lilith8990 Ich bin kein Querdenker,aber vermutlich reden die von den Freimaurern oder einer ähnlichen Organisation.Hab an einigen Orten Freimaurer-Zeichen gesehen und mich gefragt was das sein soll und dazu belesen. Gruß, Unruhe_in_Person

Das ist ja der Witz an der Sache wer "die Eliten" sind darüber sind sie sich doch selber nicht eins. Angefangen bei "die da oben" über Wirtschaftsbosse, Freimaurer und sonstige Logen, bis Reptiloiden und Außerirdische ist da alles bei.
also wer auch immer "die Eliten" sein soll warum bitte sollten die bei der großen Menschheitsdezimierung ausgerechnet die "übrig lassen" die nicht das tun das "die da oben wollen".

@Emelieerdbeer

Das ist ne interessante Frage,aber eine auf die ich auch keine Antwort habe.Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken,nicht in den Kopf.

Gruß,
Unruhe_in_Person

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Seid doch froh, dass es den Impfstoff gibt, wie hoch läge wohl die Zahl der Infizierten, wenn nicht schon ein Teil der Bevölkerung geimpft wäre?

Als es damals den Impfstoff gegen die Pocken, Grippe, Masern, Diphterie usw. gab, haben die Leute das dankbar angenommen und auch nicht groß lamentiert.

Viele Krankheiten wurden deshalb ausgerottet bzw. enorm dezimiert.

Meine Mutter wäre als Jugendliche fast an Diphterie gestorben, der Schwager meines Neffen ist z.B. wegen Masern schwerhörig und braucht ein Hörgerät. Es gibt unzählige Beispiele.

Aber so ist halt der Mensch, kommt was Neues ist man mißtrauisch, besonders wenn es ja die ach so schlimmen Nebenwirkungen gibt, dann guckt mal die Beipackzettel Eurer Medis an, die ihr nehmt.

@Natascha40 Du weißt es nicht,ob die Erkrankung ein höheres Risiko bietet.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Impfung ein äußerst niedriges Thromboserisiko birgt. Und es ist auch bewiesen, dass eine Coronaerkrankung die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten einer Thrombose deutlich erhöht.

Ich glaube auch, dass man gar nicht genau weiß, ob oder welche Spätfolgen eine Coronaimpfung haben wird. Wissenschaft hin oder her. Es kann meiner Meinung nach keiner genau sagen.
Ich habe mich trotzdem impfen lassen, weil es mir zum jetzigen Zeitpunkt sicherer ist, als an Covid 19 zu erkranken.
Was die Zulunft bringt, weiß niemand genau. Auch Wissenschaftler sind nicht alllwissend

Eliten - Eindeutig zu viel Dan Brown gelesen.

@Natascha40

Ich bin grundsätzlich misstrauisch.Allem gegenüber und besonders allem was neu ist,egal in welchem Bereich.

Gruß,
ich

Zitat von Violetta:
Ich glaube auch, dass man gar nicht genau weiß, ob oder welche Spätfolgen eine Coronaimpfung haben wird.

Ich halte die Wissenschaft dafür aussagekräftiger. Wenn man mal den Halbzeitwert der mrna betrachtet....

Was allerdings bereits deutlich ist: Corona greift sehr oft das Gehirn an. Und das sogar als eines der Leitsymptome. Da möchte ich mir die möglichen Spätfolgen des Wildvirus lieber nicht vorstellen.

@Natascha40 Ich bin grundsätzlich misstrauisch.Allem gegenüber und besonders allem was neu ist,egal in welchem Bereich. Gruß, ich

Dem Coronavirus gegenüber aber nicht besonders, oder?

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Dem Coronavirus gegenüber aber nicht besonders, oder?

Wie kommst Du darauf?

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Natascha40 Wie kommst Du darauf? Gruß, Unruhe_in_Person

Na, wenn ich deine Beiträge insgesamt so lese, ist kaum eine andere Schlussfolgerung möglich.

@Natascha40 Du weißt es nicht,ob die Erkrankung ein höheres Risiko bietet.Niemand weiß irgendwas zu 100%.Weder über das Virus noch über die Impfung. Gruß, ich

Dazu gibt es reichlich Studien die auch online zu finden sind. Bei Biontech gab es bisher keinen Fall von Thrombose (sinusthrombose) bei Moderna 3 da dies die Impfstoffe sind die hier üblicherweise verimpft werden ist das nachgewiesene erhöhte Risiko bei AZ vernachlässigbar. Bei JJ das ja auch im Verdacht stand ist lt. aktuellen Studien kein erhöhtes Risiko nachweisbar.

im Gegensatz dazu wie hoch das Risiko für eine Hirnvenenthrombose nach einer COVID Infektion ist.
20 von den mehr als 513.000 Covid-Patienten erhielten demnach binnen zwei Wochen die Diagnose einer Sinusvenenthrombose, was umgerechnet 39 Fällen pro einer Million Menschen entspricht. Sechs der Fälle waren Personen unter 30 Jahren.

Na dann lasst euch eben nicht impfen. Wozu immer diese Rechtfertigungen?
Gestern erst wieder so eine Diskussion.
Ja und euer Nachbar musste nach/wegen der Impfung wegen Durchfall ins KH.
Nach stimmt, aber wegen ist falsch. Er hatte sich im Urlaub einen Norovirus eingefangen und ins KH musste er zur Sicherheit, weil er eine schwere Operation vor einiger Zeit hinter sich hatte.
Und schon das nächste Argument, ja, einige sollen Bauchspeicheldrüsenprobleme bekommen haben.
Keine Ahnung, Himmel und Herrgott nochmal.
Ich habe diese Diskussionen über. Ich bin geimpft und kann und will das nicht rückgängig machen.
Und wer sich nicht impfen lassen möchte, der lässt es eben und sucht nicht ständig nach S chei ß hausparolen, um seine Entscheidung abzusichern.

@Logo

Wie kommst Du darauf,dass das jetzt zur Diskussion steht?Oder hab ich was nicht mitbekommen?

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Unruhe
Das war kein Diskussionsbeitrag, sondern eine Meinungsäußerung zum Thema nicht Impfen und rechtfertigen.

Ich bin auch froh das ich mich geimpft habe . Die 2. hab ich jetzt seit heut überstanden. Hatte nur gestern leicht Kreislauf und Kopfschmerzen aber nach paracetamol war alles wieder weg und heute gehts mir wieder gut .

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr Corona , sie ist 20, und hat seitdem Probleme mit der Lunge und Atemnot .

Es gibt viele Impfungen und die Corona Impfung ist auch nicht komplett neu sondern es wurde schon länger an dem Impfstoff geforscht . Nur eben wurde er auf Corona noch abgestimmt . Hab auch noch nie was von langzeitfolgen von anderen Impfungen gehört in meinem Umkreis .
immernoch besser als langzeitfolgen von Corona .

@Logo

Ahhh,dann hab ichs falsch verstanden,aber ging ja nicht drum sich nicht impfen zu lassen oder ungeimoft zu sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Logo Ahhh,dann hab ichs falsch verstanden,aber ging ja nicht drum sich nicht impfen zu lassen oder ungeimoft zu sein.

Ich habe ja auch niemanden persönlich angesprochen. Es ist an alle gerichtet, die sich nicht impfen lassen möchten, dies permanent kundtun und mit eben solchen Sch..parolen Diskussionen vom Zaun brechen.
Sich nicht impfen zu lassen ist eine freie Entscheidung. Ebenso sich impfen zu lassen.
Und es sind vor allem persönliche Entscheidungen, die man nicht rechtfertigen muss.
Es sei denn man hat da ein politisches Ziel, ist sich seiner Entscheidung nicht sicher oder diskutiert gerne rum...
Geimpfte kann man nicht vom Gegenteil überzeugen, da ihre Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann. Also richtet sich die Ansprache an andere Ungeimpfte. Ob das die Suche nach Gleichgesinnten ist oder Verunsicherung noch Unentschiedener, weiß ich nicht.

Vielleicht kann ja mal jemand der sich angesprochen fühlt Auskunft über seine Motivation geben?

@Logo

Wie gesagt,ich habe mich einfach gefragt wie Du darauf gekommen bist.Unterm Strich geht es keinem ja auch irgendwas an,weil es,wie Du sagst,jedem seine Entscheidung ist.Ich habe mich nur gewundert.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Also wer jetzt noch jammert, er kann nicht geimpft werden, weil er bei den Impfstoffen wählerisch ist, der muss wohl länger warten.
Zitat:
Nach dem Verzicht auf Dosen des Impfstoffs von Johnson Johnson, überlässt Deutschland jetzt auch Millionen-Chargen eines weiteren Vakzins (Moderna) anderen EU-Staaten.

Zudem werden derzeit alle Lieferungen des Herstellers Astrazeneca an die internationale Hilfsinitiative Covax gespendet.

Grund: sinkende Impfbereitschaft

Quelle: https://www.t-online.de/gesundheit/kran...stoff.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore