App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
So Sohn klein (13) ist seit eben dann auch geimpft, gechipt und entwurmt. In 4 Wochen gibt es die zweite und dann ist das Thema auch erstmal durch.

Zitat von Caydra:
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben...denn,egal ob hier der im RL, sobald man sagt, daß man nicht geimpft ist oder gar irgendwelche ...

Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung, das stimmt aber der Krankheitsveröauf wird enorm gemindert . Das ist es mir schon wert. Zudem ich, im Gegensatz zu dir, sehr viel Kontakt zu Menschen habe und leider letztens miterlebt habe, das Hygiene für viele ein Fremdwort ist. Wie zb Händewaschen nach dem Stuhlgang
Bei mir tut der Arm immer noch weh, kann nicht drauf liegen . Auf der Arbeit war es sehr unpraktisch. Aber gibt schlimmeres. Bin gespannt auf die nächste Impfung . Dann bin ich endlich durch

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Was heißt RL?

Zitat von Logo:
Was heißt RL?

Real Life (im echten Leben)

Heute war eine Patientin in der Praxis, die ein Attest bzgl. Nichtmundschutztragen hatte. Begründung: Panikattacken. So weit, so gut.

Irgendwann im Gespräch wurde deutlich, dass sie Corona verleugnet.

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass sie jetzt bei ihrer Version Panikattacken bleiben soll, denn Corona nicht wahrhaben wollen, hat mit Panikattacken rein gar nix zu tun und dass sie hier eine Diagnose zu ihrem Vorteil nutzt, der anderen Menschen die Hölle auf Erden beschert.

Ich war ziemlich angepisst, sie war dann auch still.

Zitat von kleinpübbels:
Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung, das stimmt aber der Krankheitsveröauf wird enorm gemindert .

Sie schützt auch vor einer Ansteckung. Aber nicht so sehr, wie es erhofft wurde.

Wer sich nicht impfen lassen möchte kann das gerne tun.
Aber bitte dann nicht in die Opferrolle hüpfen und sich diskriminiert fühlen.
Nachher sind wir Geimpften noch die Bösen.
Aber so ist es ja immer ,wenn vernünftige Argumente fehlen.

Diese Aufregung Für oder Gegen die Impfung zu sein ist Quatsch.

Unabhängig was man nun tut oder nicht, mich hat es vor der Impfung viel mehr genervt, dass das Mundschutzthema von einigen so larifari behandelt wurde.

Durch die Impfung habe ich mir persönlich einen gewissen Eigenschutz geschaffen,
den besten, den es eben gerade gibt und kann deutlich gelassener durchs Leben gehen.

Gelassener dadurch, dass ich nimmer so gross darauf angewiesen bin, wie die Meinung einzelner zu Schutzmassnahmen ist.

Mir egal, wer sich nun impfen lässt, oder nicht. Das Virus birgt ein Risiko, und dadurch, dass jetzt Delta als hochgradig ansteckend eingestuft wird, werden wir alle unser Quäntchen Virus abbekommen.

Und, sei es uns allen gegönnt, hoffentlich in dem Maße, dass wir relativ gut damit umgehen können.

Das gilt für uns Geimpfte und für die Ungeimpften.

Eines muss allen klar sein.
Wenn wir Corona besiegen wollen ,oder so in die Schranken weisen, das wir damit leben können, haben wir das nicht den Nichtgeimpften zu verdanken.
Da ist das Pro und Contra unfug. sorry.

Zitat von klaus-willi:
Aber bitte dann nicht in die Opferrolle hüpfen und sich diskriminiert fühlen.


Eben, man kann durchaus dazu stehen, sich nicht impfen lassen zu wollen.

Hab es gerade noch woanders geschrieben, Impfung bietet mir jetzt ganz egoistisch eben den besten Schutz, der zur Zeit zur Verfügung steht. Garantien hat niemand, aber zumindest spricht die Statistik für besseren Schutz.

Man wird in ein paar Jahren das Virus beherrschen, da bin ich mir ganz sicher. Im Moment haben wir noch nix anderes. Ist auch ziemlich egal, ob man sich durch die Deltaerkrankung seine Immunität solo erarbeitet, und sich später dann auch wieder mit anderen Mutationen rumzuschlagen hat, oder eben die Impfung mit dem Wildtyp erhält, und u.U. auch mal flach liegt.

Ich persönlich bin ja der Meinung, meinem Körper relativ ungefährlich mit dem Virus insgesamt bekannt zu machen, in Form einer Impfung und nicht hilflos abwarten zu müssen, wie mein Immunsystem nun das Ganze in Griff bekommt.

Ok, bin auch über 60, also schon im Bereich Risikogruppe.

Zitat von klaus-willi:
Nichtgeimpften


Meine Hoffnung liegt auf der Passivimpfung, also Antikörper verabreicht zu bekommen, die ziemlich alle Mutationen abdecken. Wäre der Goldweg. Sind in Arbeit, aber noch nicht auf dem Markt.

Und wirklich sehr, sehr wichtig für diejenigen, deren Immunantwort schwächelt und davon gibt es jede Menge. Ganz ehrlich, die sind echt beschissen dran.

Zitat von klaus-willi:
Wenn wir Corona besiegen wollen ,oder so in die Schranken weisen, das wir damit leben können, haben wir das nicht den Nichtgeimpften zu verdanken.

Kann man das nicht sein lassen mit der Kategorisierung und damit verbundenen Stigmatisierung in Geimpfte und Ungeimpfte? Oder eben zu überlegen, wem man etwas zu verdanken hat?
Am Ende mündet es noch wieder in Kauft nicht beim .... Leider tun die Regierungen einiger Länder gerade einiges dafür, dass sich solche Gedanken in Gang setzen...
Irgendwann wird dann wieder jemand fragen, wie das passieren konnte. Und keiner weiß eine Antwort bzw. will es gewesen sein.

Es gibt wie bei jeder Behandlung Pro und Contra. Und jeder sollte die Möglichkeit haben, seine eigene Entscheidung anhand der Abwägung dieser zu treffen. Denke, dass ist eine der größten Errungenschaften der menschlichen Zivilisation, frei zu sein. Eine Impfung natürlich auch.

Zitat von Yannick:
Kann man das nicht sein lassen mit der Kategorisierung und damit verbundenen Stigmatisierung in Geimpfte und Ungeimpfte? Oder eben zu überlegen, wem man etwas zu verdanken hat? Am Ende mündet es noch wieder in Kauft nicht beim .... Leider tun die Regierungen ...

Klar, kann man vielleicht schon. Ich möchte es allerdings nicht. Meine beste Freundin muss zwangsläufig auf die Intensivstation, wenn sie sich mit Corona infiziert. Zwar ist sie geimpft, entwickelt aber nur eine sehr eingeschränkte Immunantwort. Sie ist also darauf angewiesen, dass sich mal eine Herdenimmunität entwickelt.

Das du hier Godwin bemühst, finde ich absolut unpassend.

Zitat von Yannick:
Kann man das nicht sein lassen mit der Kategorisierung und damit verbundenen Stigmatisierung in Geimpfte und Ungeimpfte? Oder eben zu überlegen, wem man etwas zu verdanken hat? Am Ende mündet es noch wieder in Kauft nicht beim .... Leider tun die Regierungen ...

Wie ist das denn bei dir?du lebst doch auch in den USA ?
Geimpft o laesst dich dein AG noch ohne ins Buero am Preasesnz Tag?

Diese Kategorisierung ist da und wird von den Menschen selber gemacht. Ich finde das auch ganz schwierig, diese Einteilung.

Der Arbeitgeber hat kein Recht, von einem den Impfnachweis zu sehen. Was die Voraussetzungen in einem Pflegeheim o. ä. sind, mag da außen vor sein.

Zitat von Natascha40:
Klar, kann man vielleicht schon. Ich möchte es allerdings nicht. Meine beste Freundin muss zwangsläufig auf die Intensivstation, wenn sie sich mit Corona infiziert. Zwar ist sie geimpft, entwickelt aber nur eine sehr eingeschränkte Immunantwort. Sie ist also darauf angewiesen, dass sich mal eine ...

Du möchtest also Menschen kategorisieren? Wow... Da fehlen mir jetzt die Worte...
Die Herdenimmunität wird sich über kurz oder lang automatisch entwickeln. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.
Diesen Godwin kannte ich gar nicht (bewusst), weiß also nicht, was hier jetzt unpassend war?

Zitat von Mariebelle:
Wie ist das denn bei dir?du lebst doch auch in den USA ? Geimpft o laesst dich dein AG noch ohne ins Buero am Preasesnz Tag?

Dass es selbst im the land of the free immer mehr zum Impfzwang geht, sehe ich ebenfalls mit Unbehagen. Vielleicht sollte man dann auch gleich mal den Text der Hymne anpassen. The land of the formerly free, oder so?
Noch gibt es immerhin keine so umfassenden Zutrittsregelungen bzw. es finden keine systematischen Kontrollen statt (Stichwort: Schleierfahndung nach Ungetesteten in Deutschland).
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Du möchtest also Menschen kategorisieren? Wow... Da fehlen mir jetzt die Worte... Die Herdenimmunität wird sich über kurz oder lang automatisch entwickeln. Das war so, ist so und wird auch immer so sein.

Nein, eine Herdenimmunität entwickelt sich nicht automatisch. Und ja, ich finde es verantwortungslos, sich als Erwachsener nicht impfen zu lassen. Es wäre mir egal, wenn es nur um das eigene Risiko ginge. Aber ich möchte keinen privaten Kontakt zu Ungeimpften. Zu meiner Sicherheit. Und der meiner besten Freundin.

Ich bin geimpft u hatte keine Probleme.

Also,bist du geimpft o nicht?

Das ist ja fuer die anderen im Buero auch wichtig.

Zitat von Mariebelle:
Das ist ja fuer die anderen im Buero auch wichtig.

Weil....?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore