App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Yannick:
Weil....?

Du kannst dich auch als Visa Holder impfen lassen,dafuer musst kein citizen sein.

Ich will doch nicht mit Ungeimpften zusammensitzen
Kleines Kaertchen scannen u gut ist..

Zitat von Mariebelle:
Du kannst dich auch als Visa Holder impfen lassen,dafuer musst kein citizen sein. Ich will doch nicht mit Ungeimpften zusammensitzen Kleines Kaertchen scannen u gut ist..

Hmm, ok... ich versuche, das mal zusammenzusetzen... da käme raus:

Ob man geimpft ist oder nicht, das ist ja fuer die anderen im Buero auch wichtig, weil man sich als Visa Holder impfen lassen kann, da man dafür kein citizen sein muss.

Äh ja *kopfkratz*.... glaub, ich bin raus.

Oh, da kam noch was, sorry....

Zitat:
Ich will doch nicht mit Ungeimpften zusammensitzen

Weil....? Bzw. warum nicht?
Ungeimpft ist nicht automatisch krank.

Und für mich ist so eine Aussage genau dieser Anfang, den ich beschrieb... Demnächst dann wieder zwei Abteile in Bussen in den USA, diesmal mit oder ohne Impfpass? Nochmal, da fehlen mir die Worte....

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Yannick:
Hmm, ok... ich versuche, das mal zusammenzusetzen... da käme raus: Ob man geimpft ist oder nicht, das ist ja fuer die anderen im Buero auch wichtig, weil man sich als Visa Holder impfen lassen kann, da man dafür kein citizen sein muss. Äh ja *kopfkratz*.... glaub, ich bin raus. Oh, da kam noch was, sorry.... ...

Man wird doch selber nie genau wissen, ob man mit Ungeimpften in der Metro, im Zug, in einem Restaurant, in einem Warteraum einer Praxis oder auf ner Terrasse sitzt ... oder will jetzt jeder jeden fragen, ob er geimpft ist? Wie soll das denn gehen?

Wer bei uns arbeitet muss geimpft sein...ist egal ob citizen o Visa holder.
Anforderung vom AG.
Mir hat das keinen Zacken aus meinem Kroenchen gebrochen.
Ausserdem habe ich ein soziales Verstaendnis fuer andere .Und will auch nix mit nach Hause bringen.

Ich rede hier ueber die Arbeit.

Seit Corona da ist. hab ich gemerkt, dass ich doch nicht frei bin. Echt schlimm was einem alles aufgebrummt wird. Habw wieder gelernt mit der Natur zu leben, nicht immer der erste sein zu wollen und mit der Impferei zu leben. Es ist ja der Wahnsinn wie wichtig sich die meisten dabei vorkommen. Bin 2x Astra geimpft ja hab es getan um andere zu schützen. Möchte dennoch freiheit und akzeptiere jemand der sich nicht impfen lassen möchte. Es ist doch a Menschenrecht oder ? Ich mag auch keine Peilsender bei Haien. Es ist Körperverletzung.

Zitat von Yannick:
Hmm, ok... ich versuche, das mal zusammenzusetzen... da käme raus: Ob man geimpft ist oder nicht, das ist ja fuer die anderen im Buero auch wichtig, weil man sich als Visa Holder impfen lassen kann, da man dafür kein citizen sein muss. Äh ja *kopfkratz*.... glaub, ich bin raus. Oh, da kam noch was, sorry.... ...

Busfahren in den USA Hallo? du hast doch bestimmt ein eigenes Auto,nech?

Zitat von Mariebelle:
Wer bei uns arbeitet muss geimpft sein...ist egal ob citizen o Visa holder. Anforderung vom AG. Mir hat das keinen Zacken aus meinem Kroenchen gebrochen. Ausserdem habe ich ein soziales Verstaendnis fuer andere .Und will auch nix mit nach Hause bringen. Ich rede hier ueber die Arbeit.

Corona macht doch keinen Unterschied, ob jetzt auf Arbeit oder im privaten Leben.

Wie erkennt man denn, wenn man unterwegs ist, egal jetzt, ob in Bus oder Supermarkt oder sonstwo, wer geimpft ist und wer nicht? Woran macht man das fest?

Arbeit/AG hat ggfs Anforderungen...privat ist privat ,aber auch da sollte jeder vorsichtig sein...noch...

Zitat von Leilani:
Man wird doch selber nie genau wissen, ob man mit Ungeimpften in der Metro, im Zug, in einem Restaurant, in einem Warteraum einer Praxis oder auf ner Terrasse sitzt ... oder will jetzt jeder jeden fragen, ob er geimpft ist? Wie soll das denn gehen?

Wo ist das Problem? Natürlich ist das ohne Probleme möglich und Obacht es findet sogar schon statt. Alltours lässt in einer ihrer Hotelketten ab Oktober nur noch 2 G Gäste zu, der BVB lässt nur noch 2 G ist Stadion sämtliche Veranstantungen des Carnevals Comitees in Düssedorf in der kommenden Session nur für 2 G. Und ich bin mir ziemlich sicher dass andere diesen Beispielen folgen werden. Nenn mir einen Grund warum ein Gastronom, die Hotelier oder sonstiger Unternehmer es riskieren sollte dass seine Manschaft in Quarantäne muss weil irgendein Gast im Nachhinein Corona Positiv war. Die Schnelltest sind ja nun ungefähr so aussagekräftig wie die Wettervorhersage in 2 Wochen.

2G macht eher sinn als 3G stimmt

Typisch Deutschland... nicht mal 5G (Handy) auf die Reihe bekommen, aber ganz groß von 3 G auf 2 G runterschrauben.

Sorry, offtopic, aber der musste einfach raus.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wo ist das Problem? Natürlich ist das ohne Probleme möglich und Obacht es findet sogar schon statt. Alltours lässt in einer ihrer Hotelketten ab Oktober nur noch 2 G Gäste zu, der BVB lässt nur noch 2 G ist Stadion sämtliche Veranstantungen des Carnevals Comitees in Düssedorf in der kommenden Session nur für 2 ...

Und, was hat das jetzt damit zu tun, dass Du persönlich doch nicht unterscheiden kannst, wer geimpft ist und wer nicht.
Außer dann bei Alltours, beim BVB und Carneval?

Zitat von Yannick:
Typisch Deutschland... nicht mal 5G (Handy) auf die Reihe bekommen, aber ganz groß von 3 G auf 2 G runterschrauben. Sorry, offtopic, ...

ja des stimmt.

Es macht keinen Sinn auf Genesene zu setzen, wenn man rumposaunt dass sich keiner mit dem Virus anstecken soll (positv getestet) Dann ist das genesen sein für mich keine Option , weil eine Herdenimunität wird von der Regierung durch Übertragung ausgeschlossen. Warum ist das dann positiver als nicht geimpft sein? Da wäre eine Erklärung nötig.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wo ist das Problem? Natürlich ist das ohne Probleme möglich und Obacht es findet sogar schon statt. Alltours lässt in einer ihrer Hotelketten ab Oktober nur noch 2 G Gäste zu, der BVB lässt nur noch 2 G ist Stadion sämtliche Veranstantungen des Carnevals Comitees in Düssedorf in der kommenden Session nur für 2 ...

Nur kurz Verständnisfrage:
Die vordere Tür im Bus für die Geimpften, die hintere für die Ungeimpften? Oder doch lieber gleich getrennte Busse?

Zitat von Leilani:
Und, was hat das jetzt damit zu tun, dass Du persönlich doch nicht unterscheiden kannst, wer geimpft ist und wer nicht. Außer dann bei Alltours, beim BVB und Carneval?

Das hat mit mir persönlich zu tun dass ich sicher sein kann im Stadion nur auf geimpfte oder genesene zu treffen ebenso wenn ich gedenke auf irgendeine Karnevalssitzung zu gehen oder eben Urlaub zu machen. 2 G bedeutet geimpft oder genesen sprich an all diesen Orten halten sich ausschließlich Personen auf die entweder geimpft oder eben genesen sind. Weil gestartet keinen Zutritt erhalten. Ich schrieb bereits dass ich davon ausgehe dass die Zahl der Orte die nur noch geimpfte oder genesene zulassen deutlich steigen wird von daher kann ich mich dann darauf verlassen auch nur von eben diesen umgeben zu sein. Klar werd ich es in der Bahn z. B. nicht wissen aber da trag ich dann halt Maske und halte Abstand .

Zitat von Yannick:
Typisch Deutschland... nicht mal 5G (Handy) auf die Reihe bekommen, aber ganz groß von 3 G auf 2 G runterschrauben. Sorry, offtopic, aber der musste einfach raus.

haha,gleich bekommst hate/sh itstorm.... \

i d R fange ich das alles hier ab,ob der Rueckstaendigkeit^^

Zitat von Yannick:
Nur kurz Verständnisfrage: Die vordere Tür im Bus für die Geimpften, die hintere für die Ungeimpften? Oder doch lieber gleich getrennte Busse?

Kurze Verständnisantwort hast du in meinem Beitrag irgendwo das Wort Bus gelesen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Nur kurz Verständnisfrage: Die vordere Tür im Bus für die Geimpften, die hintere für die Ungeimpften? Oder doch lieber gleich getrennte Busse?

In den USA faehrt keiner Bus...ausser wirklich arm...solltest du doch wissen,..
Ich wollte hier auch nicht Bus fahren. Der kommt wann er will,x transfers usw...habe mir dann eine Karre gekauft. Du doch auch?

Zitat von Emelieerdbeer:
Kurze Verständnisantwort hast du in meinem Beitrag irgendwo das Wort Bus gelesen?

Nein. Aber ich möchte gerne trotzdem wissen, ob du dann eine Gruppe Menschen an der Bushaltestelle auch aufteilen wollen würdest, wenn das schon bei Alltours, beim Karnevl und dem BVB so prima funktioniert.

Zitat von Yannick:
Nein. Aber ich möchte gerne trotzdem wissen, ob du dann eine Gruppe Menschen an der Bushaltestelle auch aufteilen wollen würdest, wenn das schon bei Alltours, beim Karnevl und dem BVB so prima funktioniert.

Soll das jetzt eine N..i, Apartheit, ausgrenzungs Grundsatzdiskussion werden?
sorry aber da wirst du alleine weiterspielen müssen. Was ICH machen oder nicht machen würde steht hier nicht zur Debatte. Jedem Unternehmen, jedem Hotel jedem Gastronomen steht es frei seine Gäste, Zielgruppe was auch immer selber festzulegen und das ist auch völlig ok. Ich beschwere mich auch nicht wenn ich nicht mit meinem Hund in der Supermarkt darf der Assistenzhund aber schon, wenn ein Hotel erwachsen Only ist kann ich halt mit meinen Kindern dort keinen Aufenthalt buchen, zum Rauchen muss ich vor die Tür alles "Ausgrenzugen bestimmter Gruppen. Wo ist der Aufschrei?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore