App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Wir haben jetzt so ein Kärtchen mit dem Code und Name drauf. Hat 10 Euro pro Karte gekostet. Unsere Apothekerin hat sich drum gekümmert. Kam per Post. Kann man sich auch um den Hals hängen. Gilt europaweit.

Kann man das aktualisieren oder muss man jedes Mal ein neues ausstellen lassen? Weil die Zertifikate sind ja erstmal nur ein Jahr gültig. Das wär ne gute Sache für meine Kinder deren Handys sind nämlich ständig leer und die Kärtchen könnten sie sich ans Back-up in die Geldbörse packen
Ist das das ? https://immunkarte.de/

Ja, das ist sie.
Über Gültigkeit und Aktualisierung ist mir nichts bekannt.
Seit Corona denke ich in kürzeren Zeitabständen.
Wer weiß, was in einem Jahr ist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
Ja, das ist sie. Über Gültigkeit und Aktualisierung ist mir nichts bekannt. Seit Corona denke ich in kürzeren Zeitabständen. Wer weiß, was in einem Jahr ist.

alter Pessimist. in einem Jahr ist alles wieder toll irgendwann muss die Welt doch wieder normal werden .Bei mir ist es umgekehrt seit Corona wird alles irgendwie immer länger. Ich habe im Nov. 2019 Karten für eine Veranstaltung in 04/20 gekauft wenn ich Glück habe findet die dann irgendwann in 2022 endlich statt weil ich mir momentan nicht vorstellen kann dass der von 04/20 auf 10/21 verschobene Termin stattfinden wird. Yay umso länger ist die Vorfreude

Na, wer ist denn da noch pessimistisch.

Heute ist der 2. Tag zweiten der Impfung und ich hab starke Kopfschmerzen und atmen geht irgendwie etwas schwerer als würde ein Stein auf meiner Brust liegen . Kein großer Stein aber irgendwie ist es anstrengender . Kann die Impfung auf die Lunge gehen irgendwie ?

Zitat von kleinpübbels:
Ich habe meine 1. Dosis Biontec intus. Ausser das mein Arm an der Stelle leicht schmerzt, merke ich nichts. Ausser Erleichterung, es geschafft zu ...

Ich habe meine erste Dosis Biontech vor acht Tagen bei meiner Hausärztin bekommen und ich hatte bisher null Nebenwirkungen. Eigentlich fühl ich mich sogar besser als vorher.
Das einzige kuriose war ein ungewöhnliches Wärmegefühl der Fußsohlen am Tag nach der Impfung.
Meine Schwester und ich scherzten dann, vielleicht sitzt bei mir das Immunsystem im
Fuß.

Weis jemand ob ich paracetamol nehmen darf wenn ich vorher schon opipramol genommen hab zur Beruhigung ?

Hatte gestern 2. Impfung und hab jetzt total Kopfschmerzen aber Trau mich nicht recht , Impfung ,opipramol und paracetamol alles zusammen

Was soll das Problem sein? Wenn du unter zu starken Kopfschmerzen leidest, kannst du ruhig eine Schmerztablette einnehmen. Das stört meines Wissens weder eine Impfung noch die Wirkung von Opipramol. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Zitat von Rosewood94:
Weis jemand ob ich paracetamol nehmen darf wenn ich vorher schon opipramol genommen hab zur Beruhigung ? Hatte gestern 2. Impfung und hab jetzt total Kopfschmerzen aber Trau mich nicht recht , Impfung ,opipramol und paracetamol alles zusammen

Ich würde nur wenn es gar nicht anders geht ein Schmerzmittel nehmen. Mir hat starker Kaffee geholfen. mit Milchschaum und einer Prise Zimt.

Zitat von Natascha40:
Ich würde nur wenn es gar nicht anders geht ein Schmerzmittel nehmen. Mir hat starker Kaffee geholfen. mit Milchschaum und einer Prise Zimt. ...

Ich bekomm schon bei Latte ne Panikattacke Also lieber nicht

Dann wäre ein Glas Cola sicher keine Alternative, oder?

Zitat von Logo:
Wir haben jetzt so ein Kärtchen mit dem Code und Name drauf.

Kärtchen klingt gut und das ist mir auch die 10 Euro wert.

Zitat von Natascha40:
Dann wäre ein Glas Cola sicher keine Alternative, oder?

Doch Cola trink ich fast jeden Tag das geht

Immer noch Schmerzen im linken Arm

Zitat von Rosewood94:
Weis jemand ob ich paracetamol nehmen darf wenn ich vorher schon opipramol genommen hab zur Beruhigung ?

Paracetamol soll man ja nehmen, wenn man nach der Impfung Symptome hat. Und Opipramol ist ein völlig anderer Wirkstoff. Ich nehme mein sedierendes AD täglich und wenn ich Kopf- oder sonstige Schmerzen habe eine Schmerztablette dazu.

Zitat von Schlaflose:
Paracetamol soll man ja nehmen, wenn man nach der Impfung Symptome hat. Und Opipramol ist ein völlig anderer Wirkstoff. Ich nehme mein sedierendes ...

Ok hab jetzt auch paracetamol genommen jetzt geht es mir etwas besser . Nur die opipramol bin ich gar nicht mehr gewohnt weil ich die schon länger nicht mehr genommen hab . Konnte mich kaum auf den Beinen halten so müde war ich

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben...denn,egal ob hier der im RL, sobald man sagt, daß man nicht geimpft ist oder gar irgendwelche Zweifel und Ängste äußert, ist man quasi gebrandmarkt. Für mich ist einfach der Nutzen- / Risikofaktor entscheidend. Ich habe keinerlei Kontakte... keine Familie, keine Freunde... außer beim Einkaufen, begegne ich keinen Menschen... von daher ist das Risiko von Impfreaktionen oder -spätfolgen auf jeden Fall größer. Von daher warte ich noch. Ich sage nicht, ich würde mich nie impfen lassen. Allerdings sind doch schon bessere Impfstoffe in der Entwicklung... also warum sollte ich mich jetzt impfen lassen? Mit einem Impfstoff, der mich weder vor Ansteckung schützt, noch andere vor der Infektion durch mich. Macht für mich keinen Sinn... Und jetzt könnt Ihr mich gerne lynchen. Jedenfalls bin ich bis jetzt gesund, ungeimpft und ungetestet
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Caydra:
Allerdings sind doch schon bessere Impfstoffe in der Entwicklung...

Wieso bessere?

Zitat von Caydra:
Ich habe keinerlei Kontakte

Vielleicht ist das eine doofe Frage, aber wenn du keine Kontakte hast, mit wem und vor allem warum sprichst du dann über das Thema? Ich frage dich das wirklich ernsthaft und es ist ja nicht nur bei dir so. Es gibt offenbar viele Menschen, die die Impfungen ablehnen und sich genötigt sehen dass überall zu erzählen und zu begründen. Es gibt doch aber im täglichen Leben kaum einen Grund, über das Thema zu reden oder sich zu rechtfertigen. Wenn ich mich nicht impfen lassen würde, würde ich darüber gar nicht reden, außer es ist zwingend nötig. Ich teile ja auch sonst keine medizinischen Daten an irgendwelche Gesprächspartner mit.

Es gab für mich bisher genau eine Situation, in der ich gefragt wurde, das war bei einem Krankenbesuch im Krankenhaus. Und da war es ein reiner Informationsaustausch, wer nicht geimpft ist, wird gebeten einen Test zu machen, fertig.

Und alles gute zu deinem Geburtstag.

Oder abwarten und eine Corona Infektion bekommen, das ist wie eine Impfung, und man braucht keine Warteliste.
Was sollen den da noch für Impfstoffe kommen? Wir haben doch genug.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore