App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Weil hier Angstpatienten unterwegs sind,

Macht es sie gesünder, wenn sie sich hier über den Gegenstand ihrer Angst inhaltlich immer wiederholend austauschen.
Naja muss jeder selbst wissen, was er mit sich und seiner Lebensenergie anfängt.

Zitat von Icefalki:
Weil gestritten wird, oder weil dich Corona triggert?

Beides in sich immer wiederholender Form, deshalb investiere ich meine Aufmerksamkeit für aufbauendere Dinge.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Natascha40:
Von einer Suche danach war ja nicht die Rede.

Es überfällt einen also immer wieder zufällig, es verfolgt einen und man kann nichts dafür, wenn man dann immer wieder hängen bleibt.

Ok, auch eine Erklärung.

@Logo Streitlustig? Nee. Ich finde es wichtig, das Korrekturen stattfinden, wenn jemand Fakten verdreht, und dann schreibt, es wäre ja ungefähr dasselbe.

Zitat von Windy:
Es überfällt einen also immer wieder zufällig, es verfolgt einen und man kann nichts dafür, wenn man dann immer wieder hängen bleibt. Ok, auch eine Erklärung.

Hä? Was überfällt einen zufällig? Was verfolgt einen? Wo bleibt man hängen, wenn man es nicht will?

Zitat von Windy:

Macht es sie gesünder, wenn sie sich hier über den Gegenstand ihrer Angst inhaltlich immer wiederholend austauschen.


Ängste minimieren sich, wenn man über Wissen verfügt. Wenn hier Coronaimpfungen diskutiert werden, dann kann der eine oder andere Beitrag jemanden helfen, selbst wenn derjenige sich an der Diskussion nicht beteiligen möchte.

Und reines Insiderwissen: Hat man Angst, will man wiederholt zum 1000 Mal gesagt bekommen, trau dich, alles nur halb so schlimm. Oder was auch immer.

Du vergisst, dass hier viele schreiben, die den Weg mit der Angst gebacken bekommen. Und je nach Erlebnis, je nach Erkenntnis, teilt man dieses Wissen.

Zitat von Logo:
Emelieerdbeer: Danke für deinen sachlichen Beitrag. Wir hatten schon mal eine ähnliche Diskussion im Forum und ich werde keine Beispiele raussuchen, wo fast schon fanatisch alles und jeder nieder gemacht wurde, was auch nur den Hauch Negatives zur Impfung beinhaltete und mit der gleichen Vehemenz übertriebene ...

Ein die Durchbrüche an sich sind natürlich da aber das war von Anfang an klar dass sowas passieren würde selbst wenn eine Wirksamkeit von 100% angegeben worden wäre eben weil es auch low- oder noresponder gibt bei denen der Impfstoff dann eben nicht oder nur in sehr geringem Maß wirkt.
In dem Beitrag ging es mir erstens um die Quelle und ja auch um den Inhalt wie z. B. Die Aubrüche seien aufgrund der Impfungen entstanden das ist schlichtweg falsch. Niemand bekommt Corona weil er sich hat impfen lassen das ist ebensolcher Humbug wie die Behauptungen geimpfte verteilen irgendwelche Proteine die andere Menschen unfruchtbar machen oder geimpfte würden andere mit Corona ansteckten WEIL sie geimpft wurden.
Ja und ich sehe es auch so, dass durch die Lage momentan ( eine Krankheit die so noch keiner kennt ) natürlich auch Immer neue Erkenntnisse im Laufe der Zeit gewonnen werden und das was heute noch Fakt ist muss morgen relativiert werden. Aber auch das finde ich nicht ungewöhnlich oder gar verwunderlich

Zitat von Icefalki:
Und reines Insiderwissen: Hat man Angst, will man wiederholt zum 1000 Mal gesagt bekommen, trau dich, alles nur halb so schlimm. Oder was auch immer.

Hm, 1000 Mal ist doch etwas viel. Reicht nicht einmal richtig? Qualität ist besser als Quantität.

Zitat von Windy:
Hm, 1000 Mal ist doch etwas viel. Reicht nicht einmal richtig? Qualität ist besser als Quantität.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Hinzu kommt, dass man heute vieles weiß, was man Anfang der Impfung nicht wusste. Die wenigsten werden noch einmal nachsehen, was auf Seite 300 stehen könnte.

Zitat von Windy:
Es überfällt einen also immer wieder zufällig, es verfolgt einen und man kann nichts dafür, wenn man dann immer wieder hängen bleibt. Ok, auch eine Erklärung.

Du unterhältst dich nicht mit Menschen? Ich mach das ständig sei es der Postbote, die Gemüsefrau, der Verkäufer in einer Boutique so wie früher übers Wetter geplaudert wurde geht es heute eben nach 2-5 Sätzen zur immer selben Frage. Es mag sein dass du dich dann umdrehst und fluchtartig die Szene verlässt ich bleibe halt und höre es mir an.
Außerdem habe ich auch beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun und auch da kommt es spätesten wenn es darum geht dass der oder diejenige einen aktuellen Test oder eine vollständige Impfung benötigt um unsere Büros zu betreten zum sich ständig wiederholenden Thema weil eben jeder eine Meinung dazu hat und diese gerne loswerden möchte.

Zitat von Emelieerdbeer:
Niemand bekommt Corona weil er sich hat impfen lassen


Ich denke, an dieser Aussage kann man erkennen, wie man Fakten interpretieren kann. DENN: Durch die Impfung produziert der Körper modifierte Coronababies, auf gscheit, Spikeproteine und gegen diese bildet der Körper dann die Immunantwort..

Wenn ich also Ängste schüren will, oder ein Argument gegen die Impfung anbringen möchte, dann genau so.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, an dieser Aussage kann man erkennen, wie man Fakten interpretieren kann. DENN: Durch die Impfung produziert der Körper modifierte Coronababies, auf gscheit, Spikeproteine und gegen diese bildet der Körper dann die Immunantwort.. Wenn ich also Ängste schüren will, oder ein Argument gegen die ...

Dein Ernst? OK ich frage anders wie viele Menschen kennst du die aufgrund eine Impfung eine Coronainfektion bekommen haben ganz klassisch mit positivem Test u d allem was dazu gehört? Werden wohl nicht so viele sein vermute ich.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein Ernst


Nein, du hast das falsch verstanden. Aufgrund der Art der Impfstoffe produziert der Körper das modifizierte Protein und bildet dann die Antikörper. Mir ging es darum, diese Aussage ins richtige Licht zu rücken, weil ohne dieses Wissen, man lapidar behaupten könnte, klar, du kriegst erstmals Corona.

Zitat von Icefalki:
Nein, du hast das falsch verstanden. Aufgrund der Art der Impfstoffe produziert der Körper das modifizierte Protein und bildet dann die Antikörper. Mir ging es darum, diese Aussage ins richtige Licht zu rücken, weil ohne dieses Wissen, man lapidar behaupten könnte, klar, du kriegst erstmals Corona.

Es wäre wohl sinnvoll solcherlei Aussagen im Kontext des Gesamttextes zu sehen und zu belassen. Weil ansonsten kann man natürlich aus jeder Aussage irgendwie irgendwas zurechtdrechseln wie man es grade braucht.
ich bin auch der Meinung dass es immernoch um erwachsene Menschen geht die im Regelfall schon mehrfach im Leben geimpft wurden und die ganz grundsätzlich wissen um was es geht.
Und letztendlich funktioniert eine klassische Impfung immer gleich egal ob mit Lebend- Tod- oder mRNA Wirkweise Impfstoff rein Körper denkt oh der Feind ist da und produziert Antikörper. Das weiß eigentlich jeder der die Schule bis zur 5 Klasse besucht hat denn da wird das durchgenommen.
klar kann ich jetzt anfangen alle meine Aussagen dahingehen zu prüfen ob das irgendwie irgendwer in einen falschen Zusammenhang bringen könnte aber ganz grundsätzlich denke ich keep ist simple denn mit einer detaillierten Erläuterung wie warum und durch was ein mRNA Impfstoff funktioniert Stifte ich doch oftmals nur noch mehr Unsicherheit weil wenn man den Satz nein eine Coronaimpfung löst keine Coronainfektion aus offenbar schin auseinander nehmen kann bin ich sicher dass eine Erklärung mit genveränderten künstlich hergestellten DNA Spikeproteinsequenzen nicht viel beruhigender auf Menschen wirkt die auch glauben dass all die Ausbrüche auf diesem Schiff durch die Impfung verursacht wurden.

Mich wundert bei dem beeindruckenden Fachwissen, dass die Viren- und Vakzinspezialisten hier im Forum an den Tag legen, es noch keinen PDE-Impfstoff (psychic.de) gibt. Kommt da bald etwas?

Ich habe meine 1. Dosis Biontec intus. Ausser das mein Arm an der Stelle leicht schmerzt, merke ich nichts. Ausser Erleichterung, es geschafft zu haben. Denn ich hatte nach der Impfung erstmal eine Panikattacke ,weil ich Angst davor hatte ,allergisch zu reagieren . war gut durchgeschwitzt danach, aber bin jetzt happy und habe schon den termin für die 2 nächten monat.
Die Ärztin meinte, es sei gut, dass ich das endlich mache ,weil es wohl bald rund geht ( Zitat Ärztin) und ich zudem ja ständig im Kundenkontakt bin.

Google brauche ich gar nicht mehr zu fragen. 99,9 % aller Treffer beziehen sich bzgl. des Impfnachweises auf diese komischen QR-Codes, Apps, oder was es da noch so an digitalem Zeugs gibt. Gut erkannt, denn ich gehöre zu den 0,1 % der Bevölkerung, die kein Smartphone haben. Und der Hinweis des Bundesgesundheitsministerium, die auf ihrer Webseite als Alternative das mitführen des gelben Impfpasses erlauben, ist wieder mal so ein unausgegorener Schnellschuss irgendwelcher Theoretiker. Wissen die denn gar nicht, dass das ein Original ist, das man definitiv nicht ganzjährig überall mit hinschleppen sollte?

Habt ihr Kenntnis über weitere Nachweismöglichkeiten? Ich fänd` z.B. so ein kleines Kärtchen nicht schlecht, in Form einer Krankenkassenkarte oder einer EC-Karte, die in jedes Portemonnaie passen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lass dir eine Bescheinigung vom Impfarzt ausstellen dann hat du nur ein Blatt Papier mit

Man kann auch die zwei Blätter, auf denen die QR-Codes der beiden Impfungen stehen, mit sich führen.

Wir haben jetzt so ein Kärtchen mit dem Code und Name drauf.
Hat 10 Euro pro Karte gekostet.
Unsere Apothekerin hat sich drum gekümmert. Kam per Post.
Kann man sich auch um den Hals hängen.
Gilt europaweit.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore