App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Das ist nicht richtig. Der Impfschutz ist höher, bei den knapp sechzig Prozent geht es um die höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit.

Es geht um die Wirksamkeit der Impfung.

Zitat von Logo:
Ich sage ja, dass man jede Statistik mit etwas Geschick drehen kann, wie man es braucht. Nur noch vor kurzem wurden schwere Verläufe und Todesfälle nach Impfschutz ausgeschlossen und als Argument benutzt. Vereinzelte Meldungen wurden als fake abgetan. Jetzt gibt es eben welche und das Argument schlägt ins ...

Wer hat die als Fake abgetan? Oder schwere Verläufe und Todesfälle ausgeschlossen? Kannst du da mal konkreter werden? Und wieso zurechtdrehen? Umso mehr Geimpfte es gibt, desto mehr Geimpfte landen im Krankenhaus. Das ist eine mathematische Gewissheit.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
Es geht um die Wirksamkeit der Impfung.

Nein - ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Es geht ausdrücklich um die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren.

Zitat von Logo:
Jetzt gibt es eben welche und das Argument schlägt ins Gegenteil.

Ich sage mir eines: Durch die Impfung kennt mein Körper (hoffentlich) das Virus. Ist deutlich besser, als bei Null anzufangen. Und mehr als sich impfen lassen, und weiterhin aufpassen, geht einfach nicht. Noch nicht.

Ich orientiere mich an der Realität. Und die sieht wie oben beschrieben aus. Alles andere hat man dann nimmer in der Hand.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich beziehe das mal auf mich. Du findest mich überheblich und arrogant? Und hältst mich für einen verharmloser? Glückwunsch du hast ne Meinung und das ist das schöne an unserem Land hier darf jeder seine Meinung äußern und anderen darf sie wiederum egal sein. Davon abgesehen wie du darauf kommst ...

Nö, dich kenne ich ja nicht, nur deine Schreibe.
Du schreibst hip, weißt das und findest es gut so.
Du erniedrigst den Leser mit Worten wie Mathe für Anfänger, der nur ein wenig rechnen muss und solche Sachen.
Und bei mir kommt es nicht hip sondern als überheblich und arrogant an.
Ja und Smilies mit Augenzwinkern, Zunge rausstecken und Ironiehinweise sagen aus, dass ich das alles nicht so ernst meine.

Zitat von Natascha40:
Nein - ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Es geht ausdrücklich um die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren.

Alles ist gut Natascha. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Zitat von Logo:
Nö, dich kenne ich ja nicht, nur deine Schreibe. Du schreibst hip, weißt das und findest es gut so. Du erniedrigst den Leser mit Worten wie Mathe für Anfänger, der nur ein wenig rechnen muss und solche Sachen. Und bei mir kommt es nicht hip sondern als überheblich und arrogant an. Ja und Smilies mit ...

Ach du meine Güte gänzlich Ironiefrei es gibt keine Veranlassung dass sich irgendwer erniedrigt fühlen muss oder sollte. Wenn es bei dir arrogant und überheblich ankommt dann ist dein Empfinden wohl so. Kein Grund für mich irgendwas zu ändern warum auch um an einem wer hat die meisten Likes Contest teilzunehmen ist es hier wohl die falsche Plattform. Ich bin und schreibe wie ich bin und andere machen es eben anders. Allerdings würde es mir tatsächlich nicht in den Sinn kommen den Schreibstil von irgendwem zu kritisieren und ihn als sei es arrogant oder hinterwäldlerisch oder von mir aus auch minderintelligent zu bezeichnen. Mir gehts um den Inhalt wie den jemand transportiert ist mir egal. Wenn der Inhalt aus meiner Sicht nicht passt äußere ich mich aber der Stil? Nö

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach du meine Güte gänzlich Ironiefrei es gibt keine Veranlassung dass sich irgendwer erniedrigt fühlen muss oder sollte. Wenn es bei dir arrogant und überheblich ankommt dann ist dein Empfinden wohl so. Kein Grund für mich irgendwas zu ändern warum auch um an einem wer hat die meisten Likes Contest teilzunehmen ...

Jetzt wirst du unsachlich.
Tut mir leid, wenn ich dich irgendwie empfindlich getroffen habe.
Was nur alle immer mit den Likes haben?
Von mir aus kann man die gerne Abschaffen.

Zitat von Logo:
Jetzt wirst du unsachlich. Tut mir leid, wenn ich dich irgendwie empfindlich getroffen habe. Was nur alle immer mit den Likes haben? Von mir aus kann man die gerne Abschaffen.

Nein gar nicht (das getroffen) ich finde es nur schade wenn es nicht um das eigentliche Thema geht sondern um persönliche Befindlichkeiten.
und ich kann nicht ganz nachvollziehen wodurch du den Eindruck bekommst oder bekommen hast hier würden Menschen die zuvor geschrieben haben sollen dass die Impfungen alle Todesfälle, Ansteckungen, schweren Verläufe etc. verhindern würden plötzlich ihre Meinung relativieren? Das ist einfach nicht richtig. Es wurde von Anfang an sowohl hier als auch in sämtlichen Medien und auf sämtlichen Plattformen der entsprechenden Ministerien kommuniziert das eine Impfung ( bzw. Zwei )in den meisten Fällen einen schweren Verlauf verhindert das war so und das ist noch immer so. Klar wenn man sich auf das Schlagwort verhindern stürzt könnte man sich jetzt Vera. Fühlen aber im Zusammenhang mit in den meisten Fällen sollte doch jedem klar sein das es trotzdem passieren KANN die Wahrscheinlichkeit dass es passiert aber wesentlich geringer ist.
Und ja ich rege mich jedes Mal aufs Neue drüber auf wenn kommt "war ja klar die erzählen Mist die geimpften erkranken auch schwer und sterben" und dazu dann noch irgendwelche Schwurbelseiten verlinkt werden als "die Wahrheit". Natürlich erkranken auch geimpfte schwer und sterben das ist auch bei Keuchhusten, Grippe und Noro der Fall einfach weil es erstens keine 100% Garantie gibt bei keiner Impfung und weil es eben auch Impfversager gibt wie bei jeder Impfung. Das ist doch nun nichts neues aber dann immer tun als wäre das alles so noch nie dagewesen regt mich wahnsinnig auf.

so und nu ist von meiner Seite auch mehr als genug zu dem Thema gesagt worden.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und ja ich rege mich jedes Mal aufs Neue drüber auf

Wieso macht man das jedes Mal und immer wieder? Selbstzerstörerische Tendenzen?

Ich meide das Thema, weil es mir seelisch nicht gut tut.

Zitat von Logo:
Alles ist gut Natascha. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Soll das Ironie sein?

Zitat von Windy:
Wieso macht man das jedes Mal und immer wieder? Selbstzerstörerische Tendenzen? Ich meide das Thema, weil es mir seelisch nicht gut tut.

Man kommt ja häufig nicht drum rum ob man will oder nicht hier kann ich es mir ja noch aussuchen ob ichs lese oder nicht. Aber manchmal kommt so ein Einschlag eben auch unerwartet. Wenn im echten Leben die Frage kommt und schon geimpft u d man einfach nur j sagt kann das gut gehen und das Thema ist durch es kann aber auch ganz mies enden eben in dem dir dann irgendwelche Menschen ungewollt ihre Meinung kundtun u. a. eben auch die verscheidensten steilen Thesen. Und dem Gegenüber ist es dann leider auch meist egal ob du es wissen willst oder eben nicht die Thesen müssen raus. Und da ich im echten Leben durchaus gut erzogen bin häng ich dann halt fest mach ein interessiertes Gesicht und versuche nicht auszurasten

Zitat von Windy:
Wieso macht man das jedes Mal und immer wieder? Selbstzerstörerische Tendenzen? Ich meide das Thema, weil es mir seelisch nicht gut tut.

Hat Aufregung für dich etwas von Selbstzerstörung? Für mich nicht. Niemals käme ich auf die Idee Themen zu meiden, nur weil sie keine seelische Wohltat sind.

Emelieerdbeer:
Danke für deinen sachlichen Beitrag.
Wir hatten schon mal eine ähnliche Diskussion im Forum und ich werde keine Beispiele raussuchen, wo fast schon fanatisch alles und jeder nieder gemacht wurde, was auch nur den Hauch Negatives zur Impfung beinhaltete und mit der gleichen Vehemenz übertriebene Überzeugungsarbeit geleistet wurde, auch mit Verharmlosung.
Und so was regt mich, nicht gleich wahnsinnig, aber eben doch auf.
Heute redeten wir über diese Impfdurchbrüche, bestätigte Meldungen aus Israel, GB und auch Deutschland.
Dann kam dieser Kreuzschiffbeitrag. Ich hatte deine Beiträge so verstanden, dass du nicht nur die Quelle, sondern auch den Fakt der dortigen Durchbrüche in Frage stellst, habe das auch so geschrieben und bekam dann die hippe Antwort. Ja und als Dipl.-Ing. in Rente, fand ich die Anspielungen auf Kleingeistigkeit nicht so hipp und so ergab wohl eins das Andere.
Letztlich ging es doch um Befindlichkeiten, denn inhaltlich sehe ich keine großen Differenzen.
Und somit stimme ich dir gerne zu es gut sein zu lassen.

Zitat von Natascha40:
Soll das Ironie sein?

Nein, es soll sagen, liebe Natascha, ich sehe keinen Grund, dass wir uns darüber streiten müssen.

Zitat von Windy:

Wieso macht man das jedes Mal und immer wieder?

1. Weil hier Angstpatienten unterwegs sind, die brauchen bissle mehr Info und zwar von denen, ,die sich mit der ganzen Thematik auseinandersetzen konnten.. Manche Angst verhindert das nämlich.

2. Ist ein Hilfeforum und ja, auch wenn's manchmal bissle schwurbselig zugeht, und manche Krankheitsbilder reagieren eben in ihrer eigenen Logik , das man einfach wissen muss.

3. Viele arbeiten in Berufen, die sehr sachbezogen sind und können das Warum dann besser erklären.

4.
Zitat von Windy:
Ich meide das Thema, weil es mir seelisch nicht gut tut.

Weil gestritten wird, oder weil dich Corona triggert?

Zitat von Logo:
Nein, es soll sagen, liebe Natascha, ich sehe keinen Grund, dass wir uns darüber streiten müssen.

Bitte verschone mich mit der Anrede Liebe. Was soll das denn?

Nein, darüber zu streiten brauchen wir gewiss nicht. Deine Aussage ist, überall nachlesbar, faktisch falsch. Auch wenn du da nach deiner ureigenen Interpretation keinen Unterschied siehst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Hat Aufregung für dich etwas von Selbstzerstörung?

Wenn ich sie mir immer wieder suche, schon.

Zitat von Windy:
Wenn ich sie mir immer wieder suche, schon.

Von einer Suche danach war ja nicht die Rede.

Zitat von Natascha40:
Bitte verschone mich mit der Anrede Liebe. Was soll das denn?

Ich mag eben deine erfrischende, streitlustige Art zu schreiben.
Bin glücklich verheiratet, gehe auf die 70ig zu und habe keine Hintergedanken dabei.
Zitat von Natascha40:
Nein, darüber zu streiten brauchen wir gewiss nicht.

Sag ich doch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore