App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589

Cliffy, ich fände es toll, wenn du nicht nur immerzu Links reinschmeißen würdest - ohne grob zu skizzieren worum es geht.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Hatte heute um 11 Uhr meine Impfung . Bis jetzt geht es mir gut .
Bei der ersten hatte ich mich etwas schwindelig gefühlt ein paar Stunden danach aber bis jetz fühl ich mich normal .
Mal Schaun wie es morgen aussieht

Zitat von Caydra:
Netzfund: So etwas macht zumindest mich doch sehr nachdenklich....

Ich bin ja ein grosser Freund davon zu prüfen wie seriös eine Quelle ist bevor ich irgendwas daraus verbreite. Und du ?
Es macht mich nachdenklich unreflektiert Links von Verschwörungstheoretikern und Holocaustleugnern zu verbreiten und diese dann als Tatsachen darzustellen.


Uncut-News sieht sich als eine Alternative zu fremdgesteuerten Mainstream-Medien. Verbreitete Beiträge nehmen die russische Regierung und auch US-Präsident Donald Trump vor Kritik in Schutz. Die aktuelle Klimaerwärmung der Erde wird ausnahmslos geleugnet im Sinne einer Klimalüge. Des weiteren werden Verschwörungstheorien zur COVID-19 Pandemie 2019-2020 verbreitet und das Cov-2 Coronavirus verharmlost. Das in Studien als wirksam erkannte Mittel Remdesivir wird abgelehnt und stattdessen einer fragwürdigen Therapieempfehlung des anonymen Projekts Swiss Policy Research gefolgt, die Hydroxychloroquin und Zink empfehlt. Gezeigt wird auch mindestens ein Video mit Bodo Schiffmann. Obwohl dieser politische Blog aus der Schweiz kommt, erschien ein Artikel von Lupocattivo mit dem Titel Deutschland war ist und bleibt UNSER Land das Land der Deutschen. Lupocattivo war das Pseudonym des verstorbenen Detlef Apel, heute Maria Lourdes Blog.

Laut Medienberichten verbreitet Uncut-News auch Artikel die den Holocaust in Frage stellen. Eine Überschrift bei Uncut-News lautete etwa: Der Holocaust ist die größte und nachhaltigste Lüge der Geschichte.[2] Die mehrfach gerichtlich verurteilte Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck wird als Aufklärerin bezeichnet, während eine Richterin, die sie zu acht Monaten Haft verurteilte, als blutrünstige Dämonin in Menschengestalt tituliert wird. In einer weiteren Überschrift wird das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz als Lügenschutzgebiet bezeichnet[3]. Offenbar wurden inzwischen diese Artikel gelöscht. In einem Artikel von Paul Craig Roberts findet sich der den Holocaust relativierende Satz Es war ein Holocaust, was die Amerikaner den Deutschen antaten.

Zitat von Caydra:
Netzfund: So etwas macht zumindest mich doch sehr nachdenklich....

Macht dich das auch nachdenklich?

https://www.psiram.com/de/index.php/Uncut-News

Zitat von Logo:
sogenannten Impfdurchbrüchen


Natürlich gibt es die, liegt an den Mutationen, dem eigenen Immunsystem, der Tatsache, wieviel Viren man abbekommt, am Alter und an Vorerkrankungen.

Diese Menschen würden aber ohne Impfung noch weniger Chancen haben. Deshalb ist mir meine FFP Maske immer noch sehr wichtig und wird es auch noch lange sein.

Darum impfen sie die Ältern ja bald schon wieder. Und irgendwann ist ja auch mal Schluss mit Massnahmen, die alles lahmlegen. Wenn einige meinen, dass Impfungen für sie nicht wichtig sind, muss man quasi Herdenimmunität anders aufbauen und mal wieder zuschauen, wohin uns das führt.

Die Quelle ist unseriös, aber dass es auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen Coronafälle trotz Impfung gab ist auch unbestritten.
Daraufhin wurden die Hygieneregeln nochmals verschärft. Beim Einchecken muss ein aktueller Coronatest vorgelegt werden, es herrscht wieder Maskenpflicht, es dürfen maximal 5 % Ungeimpfte an Bord (Kinder).
Quellenprüfung reicht nicht aus, um ein Fake zu beweisen. Man muss den Inhalt verifizieren.

Zitat von Lottimotti:
Wieso als Fake ? Hab ich nie gelesen das es nicht ernst genommen würde.

Na hat sich ja wohl beantwortet.

Zitat von Logo:
Die Quelle ist unseriös, aber dass es auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen Coronafälle trotz Impfung gab ist auch unbestritten. Daraufhin wurden die Hygieneregeln nochmals verschärft. Beim Einchecken muss ein aktueller Coronatest vorgelegt werden, es herrscht wieder Maskenpflicht, es dürfen maximal 5 % Ungeimpfte ...

Oh was ein Wunder es gab Coronafälle TROTZ Impfung. Wie oft denn noch wann und wo zum heck hat irgendwer behauptet ( ausser die Leerdenker) dass die Impfung davor schützt sich mit Corona zu INFIZIEREN?Anstecckung und schwerer Verlauf sind zwei unterschiedliche Dinge und die Impfung schützt in 95,5% der Fälle vor zweiterem.

Naja das man sich mit der Impfung nicht anstecken kann hat ja auch niemand gesagt. In dem Artikel heißt es ja nur 5000 Passagiere sind mit Corona infiziert .
Die Impfung verhindert ja nur den schweren Verlauf und nicht die Ansteckung .
Wann kapieren das endlich mal alle

Zitat von Rosewood94:
Naja das man sich mit der Impfung nicht anstecken kann hat ja auch niemand gesagt. In dem Artikel heißt es ja nur 5000 Passagiere sind mit Corona infiziert . Die Impfung verhindert ja nur den schweren Verlauf und nicht die Ansteckung . Wann kapieren das endlich mal alle

In dem Artikel heisst es auch dass die Ausbrüchen aufgrund der Impfung entstanden sind. Was soll man dazu noch sagen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Oh was ein Wunder es gab Coronafälle TROTZ Impfung. Wie oft denn noch wann und wo zum heck hat irgendwer behauptet ( ausser die Leerdenker) dass die Impfung davor schützt sich mit Corona zu INFIZIEREN?Anstecckung und schwerer Verlauf sind zwei unterschiedliche Dinge und die Impfung schützt in 95,5% der Fälle vor ...

Dein Ton bzw. Schreibe empfinde ich als grenzwertig.

Es war bei Geimpften immer vom möglichen Infizieren und leichtem Verlauf die Rede.

Jetzt wird über schwere Verläufe und Todesfälle berichtet. Natürlich ist das ein Unterschied und genau darum geht es ja.

Alle Impfstoffe sind gleich gut, der volle Impfschutz gewährt nach einer Infektion weder schwere Verläufe, geschweige denn Todesfälle...alles Argumente der Verharmlosung hier im Forum.

Jede Verharmlosung die nach einiger Zeit kippt, führt zu mehr Verunsicherung, speziell der eh zweifelnden noch nicht geimpften Leute. Und das ärgert mich als Impfbefürworter.

Zitat von Logo:
Dein Ton bzw. Schreibe empfinde ich als grenzwertig. Es war bei Geimpften immer vom möglichen Infizieren und leichtem Verlauf die Rede. Jetzt wird über schwere Verläufe und Todesfälle berichtet. Natürlich ist das ein Unterschied und genau darum geht es ja. Alle Impfstoffe sind gleich gut, der volle Impfschutz ...

Da bis du nicht der Einzige der das manchmal so empfindet aber heute ist es ja in vielen Bereichen sehr hip nicht dem Mainstream zu entsprechen von daher behalte ich meinen Ton bzw. meine Schreibe gerne bei.

Mathe für beginner 1000 Personen sind geimpft bei 95,5% der geimpften wirkt die Impfung so wie sie soll diese Personen infinzieren sich erkranken aber nicht schwer. Nach Adam Riese werden also 4,5 Prozent trotz impfung einen schweren Verlauf haben. Und von diesen 4,5 Prozent werden lt. Statistik 2,2 % versterben (Laetalitätsrate bei Coronainfketion) also haben wir hier rechnerisch wie auch tatsächlich den Fall dass vermutlich eine Person dieser ursprünglich 1000 an Corona versterben wird OBWOHL sie geimpft war.
Kein neues Wissen und mit ein klein wenig Nachdenken und Rechnen kann man recht schnell darauf kommen dass hier weder ein Skandal noch irgendwelche Verharmlosungen ihren Lauf nehmen.
Das sind einfach Fakten und es wird wir immer Menschen geben die sagen cool die Chance dass ich einer von den 999 bin nutze ich und lasse mich impfen und andere die sagen solange der eine stirbt lass ich mich nicht impfen ich will ne garantie dass alle überleben und nicht schwer erkranken alles gelogen.

Danke für die Lehrminute.

Neues Wissen schadet nicht, altes Wissen führt mit der Zeit zu Unwissen.

Denn nach neuesten Statistiken aus Israel (veröffentlicht vom Gesundheitsministerium) liegt der Impfschutz gegen Delta bei Biontech nur knapp über 60 Prozent.

Jetzt kannst du ein klein wenig nachdenken und neu rechnen.

In GB sind 40 % der neu ins Krankenhaus eingelieferten Coronapatienten komplett geimpft.

Nun kann man die Statistiken mit Mathe für Fortgeschrittene und einigem Geschick so drehen, wie man es braucht.

Mir geht es auch nicht um irgendwelche Zahlen, sondern um vehemente Verharmlosung in naher Vergangenheit hier im Forum.

Ach noch was zum Ton. Ich habe jetzt zwar auch so geschrieben, außer schreiende Großschreibung, finde es aber nicht unbedingt hip.

Statistisch gesehen fallen hier die Verharmloser durch Überheblichkeit und Arroganz auf .

Zitat von Logo:
In GB sind 40 % der neu ins Krankenhaus eingelieferten Coronapatienten komplett geimpft.

Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie hoch die Zahl der Geimpften dort ist. Und es ins Verhältnis dazu setzt, wie viele Coronapatienten insgesamt dort im Krankenhaus liegen.

Zitat von Logo:
Danke für die Lehrminute. Neues Wissen schadet nicht, altes Wissen führt mit der Zeit zu Unwissen. Denn nach neuesten Statistiken aus Israel (veröffentlicht vom Gesundheitsministerium) liegt der Impfschutz gegen Delta bei Biontech nur knapp über 60 Prozent. Jetzt kannst du ein klein wenig nachdenken und neu ...

Wann wurde denn hier, grade hier, mal verharmlost? Dass die Impfung mit deutlich weniger Risiken behaftet ist als eine Coronainfektion und deren Folgen ist unbestreitbar. Dass die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu erleiden mit Impfung deutlich geringer ist als ohne ist auch unbestritten. Du bist für die Impfung ich sehe offen gestanden dein Problem nicht.

Zitat von Logo:
Denn nach neuesten Statistiken aus Israel (veröffentlicht vom Gesundheitsministerium) liegt der Impfschutz gegen Delta bei Biontech nur knapp über 60 Prozent.

Das ist nicht richtig. Der Impfschutz ist höher, bei den knapp sechzig Prozent geht es um die höhere Ansteckungswahrscheinlichkeit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Ach noch was zum Ton. Ich habe jetzt zwar auch so geschrieben, außer schreiende Großschreibung, finde es aber nicht unbedingt hip. Statistisch gesehen fallen hier die Verharmloser durch Überheblichkeit und Arroganz auf .

Ich beziehe das mal auf mich. Du findest mich überheblich und arrogant? Und hältst mich für einen verharmloser? Glückwunsch du hast ne Meinung und das ist das schöne an unserem Land hier darf jeder seine Meinung äußern und anderen darf sie wiederum egal sein.

Davon abgesehen wie du darauf kommst dass ausgerechnet ich irgendwas verharmlosen oder schönreden will ist mir ein Rätsel. Meine Aussage dazu impfen oder nicht ist wie immer jeder trifft seine persönliche Wahl jede Entscheidung hat eine Konsequenz egal in welche Richtung sie geht. Muss doch jeder selber wissen ob er sich impfen lassen will oder es lässt aber egal wie eine Entscheidung auch ausfällt leb mit der Konsequenz und heul nicht rum. Trifft auf geimpfte mit Fieber und Armweh genau so zu wie auf diejenigen die ihre Test dann demnächst zahlen müssen.
Ich habe für mich nicht den Anspruch irgendwen von irgendwas überzeugen zu wollen oder müssen.

@Logo, damit war zu rechnen. Delta wurde ja als Problem erkannt.

Aber was willste tun? Impfpflicht ist vom Tisch, die Tests erkennen Delta auch nimmer so gut und die PCR Test werden weniger.

In der ganzen Pandemie hecheln wir dem Virus hinterher, diskutieren über sämtliche Massnahmen, kritisieren, beklagen und wissen alles besser und vergessen, dass das alles kostbare Zeit kostet, das Virus sämtliche Lücken nützt und Peng, neue Variante, neues Spiel.

Bevölkerung nutzt das Impfangebot nicht, und im Herbst oh Wunder, steigen die Zahlen, die Infektionen, die Erkrankungen und dann werden wir sehen, wo wir tatsächlich stehen.

Aber ohne Impfung, selbst wenn sie weniger schützt, nee, dieses Risiko gehe ich nicht ein.

Zitat von Natascha40:
Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie hoch die Zahl der Geimpften dort ist. Und es ins Verhältnis dazu setzt, wie viele Coronapatienten insgesamt dort im Krankenhaus liegen.

Ich sage ja, dass man jede Statistik mit etwas Geschick drehen kann, wie man es braucht.
Nur noch vor kurzem wurden schwere Verläufe und Todesfälle nach Impfschutz ausgeschlossen
und als Argument benutzt. Vereinzelte Meldungen wurden als fake abgetan.
Jetzt gibt es eben welche und das Argument schlägt ins Gegenteil.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore