App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Wieso die ironischen Anführungszeichen?

Nein, nicht ironisch, Begriffsdefinitionen kann man in Anführungszeichen setzen. Denn über Definitionen kann man auch diskutieren oder sie werden auch manchmal verändert.

Zitat von Yannick:
Nein, nicht ironisch, Begriffsdefinitionen kann man in Anführungszeichen setzen. Denn über Definitionen kann man auch diskutieren oder sie werden auch manchmal verändert.

Und das war deine Intention, nicht wahr?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Natascha40:
Ich hätte gerne gewusst, was die Impfung versprochen haben soll, was wir erst nach dem Winter beurteilen können. Dass du nicht weißt, was du ...

Für mich ist das Thema mit dieser Nachricht erledigt. Wie gut die Impfung wirklich schützt, vor Ansteckung, Übertragung, schwere verlaufe, gegen Mutationen,...

Angeblich ca 95% Wirkung vor schweren Verkäufen

Im Sommer waren die Zahlen niedrig, weil Viren im Sommer nicht sehr aktiv sind, das heißt die erste richtige Bewährungsprobe ist der Winter. Man ging von über 90% aus, aber zeigen die ersten Zahlen aus Israel das wohl, auch schwere Verläufe unter den zweifach geimpften gibt. Nur wird der Schutz gegen delta schon auf 60% geschätzt. Keiner kann sagen wie sie im Winter wirklich hilft , ich nicht und auch kein anderen. Darum müssen wir abwarten und sehen, ob es was bringt und wieviel. Auch soll der Schutz schon nach 1 Monat um 20% runtergehen, und muss wohl öfters erneut werden. Darum ist der erste Praxis Test dieser Winter wo viele geimpft sind , und erst dann wissen wir wirklich mehr

@Tabe77 Was hat die Impfung denn nun versprochen? Deine höchstpersönliche Ansicht darüber, wie die Impfung wirken mag, finde ich uninteressant.

Habt ihr echt kein anderes Thema ?
Komisch das sich in diesen Threads fast immer die selben Leute tummeln

Zitat von Natascha40:
Und das war deine Intention, nicht wahr?

So ist es. Ich mache mir generell darüber gerne selbst ein Bild von Zahlenmaterial und ordne es dann für mich ein. Ich würde mir einfach wünschen, wenn die Welt es schaffen würde, den Ball mal endlich wieder etwas flacher zu spielen. Wie lange will man das auf dieser Ebene noch durchziehen? Da muss ja früher oder später fast jeder durchdrehen, weil der Mensch nicht für Dauerangst geschaffen ist. Gerade hier in den Foren sollte (uns) das ja bekannt sein.

Zitat von Natascha40:
@Tabe77 Was hat die Impfung denn nun versprochen? Deine höchstpersönliche Ansicht darüber, wie die Impfung wirken mag, finde ich uninteressant. ...

Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Infektion an Covid-19 zu erkranken, sinkt bei Geimpften um rund 95 Prozent

Das war das Versprechen, und den Rest sehen wir in 6 Monaten, bis dahin alles Gute

Zitat von Tabe77:
Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Infektion an Covid-19 zu erkranken, sinkt bei Geimpften um rund 95 Prozent Das war das Versprechen, und den Rest sehen wir in 6 Monaten, bis dahin alles Gute

Wo wurde das versprochen? Bitte eine Quelle, die dieses Versprechen beinhaltet.

Zitat von Yannick:
Wie lange will man das auf dieser Ebene noch durchziehen? Da muss ja früher oder später fast jeder durchdrehen, weil der Mensch nicht für Dauerangst geschaffen ist. Gerade hier in den Foren sollte (uns) das ja bekannt sein.

So lange, wie nötig. Allerdings kenne ich auch niemanden, der im Bezug auf Corona gefährdet wäre, in Dauerangst zu verfallen. Oder durchzudrehen.

Zitat von Natascha40:
So lange, wie nötig. Allerdings kenne ich auch niemanden, der im Bezug auf Corona gefährdet wäre, in Dauerangst zu verfallen. Oder durchzudrehen.

Stimmt, reicht wenn die hohen Damen und Herren der Regierungen mancher Länder tun.

Zitat von Natascha40:
Allerdings kenne ich auch niemanden, der im Bezug auf Corona gefährdet wäre, in Dauerangst zu verfallen. Oder durchzudrehen.

Nur weil du oder ich niemanden kennen, heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt... Ich z.B. kenne bis heute niemanden, der an C. gestorben ist. Und trotzdem soll es davon Millionen geben. (neee, das ist jetzt nicht leugnen, dass es das alles nicht gibt - es ist einfach nur Subjektivität der Ereignisse, oder wie man das nennen möchte). Es gibt sowohl das eine als auch das andere.

Zitat von Yannick:
Nur weil du oder ich niemanden kennen, heißt das ja nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt

Unbestritten. Aber dann kann von fast jeder wohl kaum die Rede sein.

habe wieder was interessantes gefunden

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...hppc=U531


Was sagen denn unsere Forenexperten zu den sogenannten Impfdurchbrüchen.
Bis jetzt wurden ja dazugehörige Meldungen als Fake bezeichnet oder als leicht verlaufende Erkrankungen an Covid.
Jetzt kommen aber auch wissenschaftlich fundierte Daten aus Israel und GB über schwere Verläufe und Todesfälle trotz Doppelimpfungen durch. Man versucht das mit Vorerkrankungen zu erklären. Oder brauchen wir andere Impfstoffe?

Zitat von Angor:
Ok, ich hab jetzt Astra und Biontech, und was kommt dann? Moderna? Irgendwann krieg ich sie sicher alle durch.

Ich auch Wir kriegen sie ALLE !

Zitat von Logo:
Was sagen denn unsere Forenexperten zu den sogenannten Impfdurchbrüchen. Bis jetzt wurden ja dazugehörige Meldungen als Fake bezeichnet oder als ...

Wieso als Fake ? Hab ich nie gelesen das es nicht ernst genommen würde.
Impfversager sind völlig normal, bei jeder Krankheit, auch bei Covid.
Ich hatte sowas selbst schon beim Hund, jahrelang geimpft und trotzdem an Zwingerhusten erkrankt.
Das sowas bei Corona vorkommt war klar und ganz ganz vereinzelt trifft es einen auch mal härter bzw. stirbt sogar.
Die Impfungen schützen auch nicht zu 100 %, sondern gegen Delta zwischen 60-95% jeh nach Impfstoff.
Das war meine Nichtexpertenmeinung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Die würden nicht explizit reinen Astrageimpften dieses Angebot machen, wenn sich dadurch der Schutz nicht deutlich verbessern wurde, zumal es sich ...

Genau, deswegen verstehe ich die angeblichen 100% bei doppelt Astrageimpften, was Fauda her rein stellte.

Zitat von Tabe77:
Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Infektion an Covid-19 zu erkranken, sinkt bei Geimpften um rund 95 Prozent Das war das Versprechen, und den Rest sehen wir in 6 Monaten, bis dahin alles Gute

Die Info stimmt nicht. Mit der Impfung wird das Risiko vor einem SCHWEREN Verlauf um 95% gesenkt nicht das Risiko sich anzustecken. Das wurde von Beginn an so kommuniziert ich habe keine Ahnung wie ständig Menschen darauf kommen zu behaupten die Impfung würde grundsätzlich vor einer Erkrankung schützen.
Mir persönlich reicht es auch völlig aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schwer zu erkranken, ne Erkältung hatte ich ja nun schon häufiger im Leben.

Zitat von Logo:
Was sagen denn unsere Forenexperten zu den sogenannten Impfdurchbrüchen. Bis jetzt wurden ja dazugehörige Meldungen als Fake bezeichnet oder als leicht verlaufende Erkrankungen an Covid. Jetzt kommen aber auch wissenschaftlich fundierte Daten aus Israel und GB über schwere Verläufe und Todesfälle trotz ...

Impfdurchbrüche sind normal war immer so wird wohl auch immer so bleiben alleine schon weil du eine bestimmte Anzahl an low- bzw. no respondern in den Impfgruppen hast die du nur durch konsequente Bestimmung der Titer nach jeder Impfung erkennen würdest.
Wenn 95,5% der geimpften nicht schwer erkranken ist doch alles fein, dass es ein sehr geringe Restrisiko gibt war von vorne herein klar und wenn sich so wie momentan wieder viele Menschen infizieren steigt zwangsläufig natürlich auch die Zahl derer die trotz Impfung schwer erkranken oder versterben, trotzdem ist es im Vergleich zur Gesamtgruppe ein verschwindend geringer Anteil.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore