App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Abendschein Entschuldigung, das wollte ich nicht und so war das auch nicht gemeint. Mit Impfgegnern meinte ich nicht Leute, die Zweifel an den Impfungen haben, sondern die militante Fraktion, die gerne mal aus dem rechtsextremen Spektrum kommt.

Jeder darf seine Meinung zu dem Thema haben! Was ich geschrieben habe ist nur meine persönliche Meinung und ich wollte niemanden damit direkt angehen.

Zitat von Fauda:
Ihr Heimbastelwissenschaftler und Hobby-Koryphäen der Impfstoffbeurturteilung habt übersehen, dass das Vakzin von AstraZeneca schwere ...

Das ist das allererste Mal das ich sowas lese, und ich habe wirklich viele Quellen durchgesucht.
In all meinen Quellen waren die Prozentzahlen von Astra ganz deutlich unter den Mrna Impfstoffen. Deswegen wurde ja eine Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna empfohlen, um die Wirksamkeit zu erhöhen.
Hätte zu gern gewusst was jetzt stimmt

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angsthase19:
Man hört ja viel heutzutage zu der Corona Schutzimpfungen und man es gibt 2 Fronten mich würde Mal interessieren wie ihr euch entschieden habt und ...

Ich hab mich für die Impfung entschieden trotz großer Angst. Aber meine Angst schwer an C. zu erkranken war größer. Erstimpfung war Ende März. Hab den Astra+ Biontech Mix. Ich habe beruflich mit vielen Menschen, v.a. Kindern und Jugendlichen zutun und fühlte mich während jeder Welle extrem angespannt. Eine Lösung musste her und für mich stellte die nur die Impfung dar. Habe zwar 2x stark reagiert und auch länger aber es hat mir den Druck genommen und die ständigen Gedanken an Corona. Es ist für mich fast wie vor der Pandemie und hab mich auch beim Reisen sicher gefühlt.

Zitat von Lottimotti:
Das ist das allererste Mal das ich sowas lese, und ich habe wirklich viele Quellen durchgesucht. In all meinen Quellen waren die Prozentzahlen von Astra ganz deutlich unter den Mrna Impfstoffen. Deswegen wurde ja eine Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna empfohlen, um die Wirksamkeit zu erhöhen. Hätte zu gern ...

Es ist gar nicht so wichtig. Die Impfstoffe sind alle gleich gut und sicher. Die kleinen Besonderheiten und Unterschiede sind etwas für Hyperspezialisten, nicht für die "einfachen Leute", wie Du und ich - und hoffentlich die meisten anderen. Geimpft ist geimpft, highfive!

Ok, ich hab jetzt Astra und Biontech, und was kommt dann? Moderna? Irgendwann krieg ich sie sicher alle durch.

Zitat von Lottimotti:
Hätte zu gern gewusst was jetzt stimmt

Die würden nicht explizit reinen Astrageimpften dieses Angebot machen, wenn sich dadurch der Schutz nicht deutlich verbessern wurde, zumal es sich ja hauptsächlich um Priogruppen dreht, und um die über 60jährigen.

Zitat von Angor:
Ok, ich hab jetzt Astra und Biontech, und was kommt dann? Moderna? Irgendwann krieg ich sie sicher alle durch.

Hi Angor.
Man gönnt sich ja sonst nichts..grinns.
Liebe Grüße.

Zitat von Angor:

Du kriegst so schnell nix anderes mehr. Bin grade am Überlegen, denn eigentlich müssten sie jetzt der Heimbewohnergruppe Astra verabreichen. Wäre nur logisch.

Eine sehr kreative Arzthelferin hat über 5.000 Mal Kochsalzlösung "verimpft". Da ist die Wirkung dann 0 %.
Ich hoffe, die kommt für drei Jahre in den Frauenknast.

Zitat von Fauda:
Ich hoffe, die kommt für drei Jahre in den Frauenknast.

Warum?
Männerknast wäre doch auch ok..aber nur zu den ganz harten Jungs.

Zitat von klaus-willi:
Warum? Männerknast wäre doch auch ok..aber nur zu den ganz harten Jungs.

ich glaube, unter Frauen ist es hart genug.

Ist euch aufgefallen, dass unser Abstimmungsergebnis oben bzgl. Impfung sich nur mit ca. 10% Abweichung zur jetzigen prozentualen Impfung in Deutschland zeigt.

Und das, obwohl wir hier so Angsthasen sind. Finde ich echt eine tolle Leistung.

Das mit der Tussi habe ich auch gelesen. Da fehlen einem die Worte.

Zitat von Abendschein:
Da geht es doch schon wieder los. Ich dachte jeder darf seine Meinung haben?

Darf ja auch jeder. Man darf auch der Meinung sein, dass andere Meinungen blöd sind.

Was deine Aussage angeht, es würde über Ungeimpfte hergezogen werden: Wer zieht denn gern über Geimpfte her, hm?

Ich finde auch die Meinungen gehen zu stark auseinander. Ich verstehe nicht was rechtsextrem mit Impfung zu tun hat, egal ob dafür oder dagegen. Ob die Impfung das hält was sie verspricht, werden wir nach dem Winter besser beurteilen können. Meine Angst vor Nebenwirkungen ist größer als vor Corona, vielleicht durch die Angststörung. Aber auch bei Antidepressiva und so, ist das so

Zitat von Tabe77:
Ob die Impfung das hält was sie verspricht, werden wir nach dem Winter besser beurteilen können.

Was verspricht die Impfung denn (?), was wir nach dem Winter besser beurteilen können?

Zitat von Abendschein:
Da geht es doch schon wieder los. Ich dachte jeder darf seine Meinung haben?

Neee, die Zeiten sind nun vorbei.
Nur wer die richtige Meinung hat, der darf weiterhin eine Meinung haben. Alle anderen sind böse und kommen in die dafür vorgesehenen Schubladen. Ich habe fertig.

Ironie off...

Lass dich nicht ärgern, liebe Abendschein!

Zitat von Natascha40:
Was verspricht die Impfung denn (?), was wir nach dem Winter besser beurteilen können?

Also, was soll man darauf noch antworten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alle die möchten, lassen sich impfen. Die, die (noch) nicht wollen, dann eben nicht.
Daneben einfach weiterleben, wie es der Mensch mit all den anderen Viren in den Tausenden Jahren davor auch gemacht hat.

Aber heute muss alles irgendwie kontrolliert werden. Jetzt isses die Pandemie. Wenn die durch ist, macht man sich ans Klima. Das wird, meiner Meinung nach, auch wieder schief gehen, denn die beteiligten Länder sind wieder die gleichen, werden sich auch wieder nicht einig sein und nur wieder irgendwelche bildlichen Kühe durchs Dorf treiben, die nur wieder Angst, Angst, Angst verbreiten, aber keine nachhaltigen Lösungen bringen werden.

Leben ist jetzt, für irgendwann hat so mancher irgendwann keine Zeit mehr!

Zitat von Tabe77:
Also, was soll man darauf noch antworten

Ich hätte gerne gewusst, was die Impfung versprochen haben soll, was wir erst nach dem Winter beurteilen können. Dass du nicht weißt, was du darauf antworten sollst, wundert mich nicht.

Zitat von Yannick:
Jetzt isses die Pandemie.

Wieso die ironischen Anführungszeichen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore