App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich denke, wenns ums Geld geht, werden sich das einige mit der Impfung noch mal überlegen. Es würde mir absolut lästig sein, mich wegen jedem bischen testen zu lassen, und die Regierung plant jetzt auch, dass in Zukunft Impfunwillige ihren Test selber zahlen sollen.

Ich bin froh, dass ich meine zwei Impfungen weg habe, das gibt mir ein sichereres Gefühl als ständig die Angst haben zu müssen, nach einem Corona Test positiv zu sein. Habt Ihr da keine Bange vor? Man muss ja nicht schlimm erkranken, aber so eine Quarantäne nach einem positiven Test stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor.

Was alles passieren kann, wenn man an Corona erkrankt, dass weiß ja inzwischen wohl jeder, aber leider sind viele nicht richtig informiert über die Impfung und tragen auch viele falsche Infos weiter.

Wer kann am besten beurteilen, wie es einem nach der Impfung ergeht? Dann schaut in Erfahrungen mit Corona-Impfungen.
Findet Ihr die Nebenwirkungen wirklich schlimmer wie die Corona Erkrankung? Das könnte man manchmal wirklich meinen.

Zitat von Angor:
Ich bin froh, dass ich meine zwei Impfungen weg habe, das gibt mir ein sichereres Gefühl als ständig die Angst haben zu müssen, nach einem Corona Test positiv zu sein. Habt Ihr da keine Bange vor? Man muss ja nicht schlimm erkranken, aber so eine Quarantäne nach einem positiven Test stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor.

Wir werden dazu angehalten, uns freiwillig weiterhin zu testen. Falls ich trotz Impfung mal positiv getestet werde, würde ich das nicht als schlimm ansehen. Wir sind gut ausgerüstet, was dann unseren Zeitvertreib angeht.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Angor:
Ich denke, wenns ums Geld geht, werden sich das einige mit der Impfung noch mal überlegen. Es würde mir absolut lästig sein, mich wegen jedem ...

Ja man denkt oft das die Impfung einen krank macht, aber man Corona schon nicht schlimm bekommt.
Wie verdreht da so das denken ist !

Ich hab mir jetzt vorhin meine Termine für die Impfungen im Impfzentrum gebucht. Ein unwohles Gefühl und Unruhe hab ich...
Hatte ja überlegt ob ich am 20. August meinen Hausarzt anspreche und mich dann bei ihm impfen lasse. Er kennt mich ja besser und meine Gesundheit. Aber ich kann ja mit dem impfenden Arzt im Zentrum auch reden.

Ich gehe mit meiner Mutter zusammen. Sie hat allerdings ihren Termin nachmittags und ich gleich frühs.

Zitat von LERNWILLE:
Würde man das Thema ohne Angst und Emotion an sich behandeln und sich rein logisch mit Wahrscheinlichkeiten ausseinander setzen, müsste jeder ...

Inwiefern mit Wahrscheinlichkeiten?

Zitat von Sonnenblume216:
Aber ich kann ja mit dem impfenden Arzt im Zentrum auch reden.

Ja, man ist da in kleineren Gruppen unterwegs, und es ist eine Informations- und Vorbereitungsrunde mit zwei Ärzten,
und da kann man auch einzeln dann Fragen stellen.
Später bei der Impfung selbst kann man dem Arzt auch Fragen stellen.

Auch wenn man Angst hat, es lohnt sich auf jeden Fall es trotzdem durchzuziehen. Mir hat es sehr geholfen, dass ich danach nicht nur wusste, dass ich jetzt geschützt bin. Ich hab mich auch gefreut, dass ich es geschafft habe, die Angst zu überwinden. Und es hilft mir auch bei anderen Ängsten, weil es mir gezeigt hat, dass nichts passiert, auch wenn man die schlimmsten Vorstellungen hat.

Es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn man nicht alleine hingeht. Allein danach mit jemanden reden zu können hat mir gut getan, weil ich dann nicht so viel Zeit hatte, mir über Nebenwirkungen Gedanken zu machen.

Mein Freund geht mit. Hat aber doch keinen Urlaub bekommen. Heißt ich bin von ca. 13-22:30 Uhr alleine Zu Hause.
Jetzt würde ich die zweite Impfung doch eher absagen.

Zudem macht es mich etwas fertig und traurig, dass mir jeder sagt ich brauche keine Angst vor der Impfung zu haben, es aber nicht ankommt.

Zitat von Lilith8990:
Mein Freund geht mit. Hat aber doch keinen Urlaub bekommen. Heißt ich bin von ca. 13-22:30 Uhr alleine Zu Hause. Jetzt würde ich die zweite Impfung doch eher absagen. Zudem macht es mich etwas fertig und traurig, dass mir jeder sagt ich brauche keine Angst vor der Impfung zu haben, es aber nicht ankommt.

Es kommt nur dann an, wenn du ihm deine Tür öffnest.

Zitat von Lilith8990:
es aber nicht ankommt.


Wärst du in meiner Nähe, würde ich dich schnappen und ohne Termin sofort ins Impfzentrum fahren. Bist du rumguckst, wäre das Thema durch.

@Lilith8990 Ich würde den Termin nicht absagen, später bereust du es sonst vielleicht. Mir hat die Ärztin gesagt, dass es gerade momentan wegen der Delta Variante wichtig ist, vollständig geimpft zu sein.

Niemand würde dir sagen, dass du keine Angst haben musst, wenn es wirklich so gefährlich wäre. Überleg doch mal, wie viele alleine hier im Forum schon von ihren positiven Erfahrungen berichtet haben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass schwere Nebenwirkungen auftreten. Also trau dich, denk nicht immer drüber nach und zieh es durch!

Zitat von Icefalki:
Wärst du in meiner Nähe, würde ich dich schnappen und ohne Termin sofort ins Impfzentrum fahren. Bist du rumguckst, wäre das Thema durch.

Mir geht um das was danach ist. Nicht beim impfen selbst.

Wenn ich überlege, als ich mein Freund zu seinen Terminen fürs impfen begleitet habe, musste ich mit den Tränen kämpfen, weil ich noch nicht geiimpft wurde.
Dann meine erste Impfung und ich war voll Happy und habe mich sogar auf die zweite irgendwie schon gefreut. Dann so ein Kommentar bekommen und seitdem alles komplett chaos

Zitat von Lilith8990:
Dann so ein Kommentar bekommen


Welcher denn?

Zitat von Icefalki:
Welcher denn?

Ich will niemanden triggern. Habe wahrscheinlich einige eh mit meinen Angst Beiträgen genervt oder so.

Zitat von Julia_ne:
@Lilith8990 Ich würde den Termin nicht absagen, später bereust du es sonst vielleicht. Mir hat die Ärztin gesagt, dass es gerade momentan wegen ...

Zum impfen werde ich definitiv gehen. Auch mit starker Angst.

Zitat von Lilith8990:
Ich will niemanden triggern. Habe wahrscheinlich einige eh mit meinen Angst Beiträgen genervt oder so.



Grins, das mit dem Trigger finde ich eh so naja, da ich ja immer im Bereich Ursache Wirkung unterwegs bin. Aber egal. Nerven tust du mich gar nicht.

Und wenn du jetzt die 2. Impfung, komme was wolle, durchziehst, dann bist du ne Heldin. Ehrlich. Niemand ist so tapfer wie der, der trotz grosser Angst handelt.

Ich mache mal eine Triggerwarnung.
.
.
.
.
.


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Einer schrieb in einer Gruppe (nicht im Forum), dass man auch an der Imfpung versterben kann. Er schrieb mir im nachhinein, dass er es bei Johnson und Johnson und Astra Zeneca meinte. Ich hatte gegoogelt und da stand was von Verdachtsfällen...

Meine Ärztin aus der Tagesklinik, sagte mir letzte Woche in der Diskussion wer so einen Unsinn in die Welt setzen würde.

Ich hätte ihr am liebsten gesagt, sie soll mich gefälligst nicht so anlügen...habe es aber gelassen.
Sie will diese Woche nochmal mit mir reden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
dass man auch an der Imfpung versterben kann.


Kein Mensch stirbt an einer Impfung, wenn er nicht schon irgendeine Problematik in sich trägt. Die würde dann auch bei der echten Infektion zu Tage treten, da die Impfung nix anderes ist, als ein Baustein des Coronavirus, der Immunantwort auslösen soll.

Bei den mRNA sind es die Fettkügelchen, auf die der Körper allergisch reagieren könnte, deshalb die 15 Minuten Nachsorge und besser geht es nicht, da sofort reagiert werden kann. Und jetzt weiss jeder, auf was zu achten ist, der Impfling, die Ärzte, was die Sinusvenenthrombosen betrifft und auch die kann man behandeln.

War doch erst letztens, da ein Fussballspieler Probleme bekommen hat. Jetzt könnte man sagen, der Fussballsport ist der Auslöser. Also, nie wieder Fussball spielen, weil sonst.....

So werden Aussagen falsch interpretiert. Ist wie Dr. Google, da ist das eingebene Symtom auch gleich todbringend.

Ich hab ne Sportlerhüfte bekommen, macht Aua, wird operiert werden müssen. Also ist Sport für alle schädlich, ganz klar, ich erlebe es gerade, denn ohne Sport wäre das nicht passiert. .

Du wirst nicht sterben, dein Körper kennt die Impfung schon. Vielleicht hast du Nebenwirkungen, aber die sind nicht gefährlich, nur blöd.

Zitat von Lilith8990:
Ich mache mal eine Triggerwarnung. . . . . . . . . . . . . . . . . . Einer schrieb in einer Gruppe (nicht im Forum), dass man auch an der Imfpung versterben kann. Er schrieb mir im nachhinein, dass er es bei Johnson und Johnson und Astra Zeneca meinte. Ich hatte gegoogelt und da stand was von Verdachtsfällen... Meine ...

Das ist völliger Quatsch. Wer so etwas erzählt, den muss man sofort in die Schranken weisen. Sicher sind Menschen nach einer Impfung gestorben, so wie auch Menschen nach der Tagesschau gestorben sind. Man kann aber nicht an der Impfung sterben. Vielleicht gibt es weltweit ganz seltene Fälle von extrem schwachen und todkranken Menschen, die nach einer Impfung starben, sie wären aber vielleicht auch nach der nächsten Medikamenteneinnahme verstorben. Das hat mit dem normalen Impfen nichts zu tun und hat für dich keine Bedeutung.

@Denisse wie geht es dir heute?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore