App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Kein Mensch stirbt an einer Impfung, wenn er nicht schon irgendeine Problematik in sich trägt. Die würde dann auch bei der echten Infektion zu Tage ...

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich versuche mir das zu sagen. Ich dachte halt, auch wenn die erste Impfung ja schon drinnen ist, dass mein Körper bei der zweiten diese auf einmal nicht verträgt oder mein Körper nicht mit klar kommt. Klingt doof, aber meine Angst ist leider sehr kreativ.

Zitat von Fauda:
Das ist völliger Quatsch. Wer so etwas erzählt, den muss man sofort in die Schranken weisen. Sicher sind Menschen nach einer Impfung gestorben, so ...

Deswegen schreibe ich ja hier, weil ich mich hier verstanden fühle. Und ich wollte mich auch noch entschuldigen, dass ich hier so viel mit der Angst Betreff der Impfung schreibe. Ich versuche es zu reduzieren.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte halt,

Eben, du dachtest aber falsch. Falschdenken gehört zu unseren Ängsten. Ist so, kennt jeder. Deswegen versuchen die, die ohne Angst sind, nach besten Wissen und Gewissen, die Realitäten aufzuzeigen. Und die heisst: 2. mRNA Impfung kann bissle mehr Symtome verursachen, sind aber nur Reaktionen des Immunsystems und verschwinden wieder. Kann, muss aber nicht sein.

Zitat von Icefalki:
Eben, du dachtest aber falsch. Falschdenken gehört zu unseren Ängsten. Ist so, kennt jeder. Deswegen versuchen die, die ohne Angst sind, nach ...

Danke vielmals. Das nimmt mir gerade so viel Angst weg.

Zitat von Lilith8990:
Ich mache mal eine Triggerwarnung. . . . . . . . . . . . . . . . . . Einer schrieb in einer Gruppe (nicht im Forum), dass man auch an der Imfpung versterben kann. Er schrieb mir im nachhinein, dass er es bei Johnson und Johnson und Astra Zeneca meinte. Ich hatte gegoogelt und da stand was von Verdachtsfällen... Meine ...

Warum glaubst du, dass die Ärztin dich anlügt und nicht der Typ aus der Gruppe?

Ich kam vorhin an einer Querdenker-Demo vorbei. Die Demonstrierenden saßen in Autos mit Fahnen und Lautsprechern dran und drauf. Transparente wüteten gegen alles, was vor Covid-19 schützen soll, auch die Impfungen wurden beschimpft. Auf einem Plakat stand sogar, dass Corona eine Lüge ist. Polizei begleitete den Aufzug vorne, hinten und an den Seiten, und über allem flog ein Hubschrauber (den ich jetzt noch draußen höre). Ich schaute mir das ganze an, genoss mein Eis (Karamell, salzig) und fühlte mich geschützt. Geschützt vor Sars-Cov-2, geschützt vor Verschwörungstheorien und Aberglaube und geschützt vor Chaos. Seit anderthalb Jahren leiden wir unter dieser Pandemie und es gab viel Anlass zu Kritik an der Regierung (besonders am unglücklichen und zu langsamen Start der Impfungen). Aber: alles in allem hat sie es doch gut gemacht.

PS: Besser geht es natürlich immer

Zitat von Schlaflose:
Warum glaubst du, dass die Ärztin dich anlügt und nicht der Typ aus der Gruppe?

Das ist etwas wo meine Logik aufhört. Ich kann es dir echt nicht sagen. Eine Freundin meinte, das meine Angst sich ein neues Ziel Gesicht hat. Sprich von der Angst mich anzustecken...zur Angst vor der Impfung und sein Kommentar war sozusagen die Bestätigung. Keine Ahnung. Bin ich echt ratlos, aber eine echt gute Frage.

Zitat von Lilith8990:
Das ist etwas wo meine Logik aufhört. Ich kann es dir echt nicht sagen. Eine Freundin meinte, das meine Angst sich ein neues Ziel Gesicht hat. ...

Fakt ist, deine Angst wird erst verschwinden wenn du die Impfung hinter dir hast !
Kneifst du, denkst du auch weiterhin ständig drüber nach das du dich eigentlich impfen lassen müsstest, bist sauer auf dich das du gekniffen hast, UND hast weiterhin Angst vor Corona.
Traust du dich aber, hast du vielleicht 1 oder 2 Tage Angst.
Die Lösung deiner Angst : impfen !

Zitat von Lottimotti:
Fakt ist, deine Angst wird erst verschwinden wenn du die Impfung hinter dir hast ! Kneifst du, denkst du auch weiterhin ständig drüber nach das du ...

Genau so ist es. Ich wollte vor dem Typen Monatelang die Impfung haben und nur wegen einem Satz...Schlaflose hat mich eben auch zum Nachdenken gebracht. Warum ich einen Unbekannten mehr glaube anstatt einer Ärztin, die Ahnung hat und Up to Date ist.

Zitat von Lilith8990:
Warum ich einen Unbekannten mehr glaube anstatt einer Ärztin, die Ahnung hat und Up to Date ist.

Siehste, so funktioniert das Forum hier. Und da du dich nun damit beschäftigst, warum du was glaubst oder was auch immer, lenkt das dein Denken in die richtige Richtung.

Zitat von Icefalki:
Siehste, so funktioniert das Forum hier. Und da du dich nun damit beschäftigst, warum du was glaubst oder was auch immer, lenkt das dein Denken in ...

Ja. Hätte nur früher schon Klick machen sollen bei mir. Dann hätte ich vielleicht weniger genervt mit meiner Angst.

Zitat von Lilith8990:
Dann hätte ich vielleicht weniger genervt mit meiner Angst.

Mich nervt nur, wenn man Fragen hat und bei Antworten nimmer reagiert. Angst zu haben ist nicht nervig. Und was mir so gut gefällt, und sehr interessant ist, welche Antwort plötzlich dazu führt, dass der Fragende plötzlich ein Aha- Erlebnis hat.

Finde ich total klasse.

Zitat von Lilith8990:
Ja. Hätte nur früher schon Klick machen sollen bei mir. Dann hätte ich vielleicht weniger genervt mit meiner Angst.

Du nervst nicht !
Hier hat fast jeder schon so Situationen durch wo es einfach wie ins Gehirn gemeißelt ist. Und wir total irrational denken.
Du schaffst das jetzt

Ich hab morgen meine erste Pfizer Impfung und ich mach mir auch ständig Gedanken, was passieren kann sobald ich das Pflaster auf meinem Arm habe, ich versuche so gut wie alles auszublenden was negativ ist. Ich habe selbst die Freundschaft zu meiner jahrelangen Freundin (die eigentlich nie wirklich eine war, aber andere Geschichte) beendet wegen COVID. So viel Missinformationen von Menschenexperimenten bis bin zur Corona Leugnung war alles drinne. Solch ein Falschwissen weiter zu geben ist ja schon strafbar und die ist Sozialpädagoge in Leipzig mit einem privaten Podcast. Traurig. Ich kann so etwas, ehrlich gesagt, nicht mehr lesen oder hören. Man kann gerne sachlich diskutieren aber, wenn man mit dubiosen Weblinks und Bildchen aus der Trump Szene kommt, hört bei mir der Spaß auf.

Zitat von SeaShepherd:
ein Falschwissen

Ich habe solche Personen auch aus meinem Umfeld entfernt. Ich persönlich kann mit solchen , sorry Dummköpfen, auch nix mehr anfangen, und wie du auch, gerne sachliche Diskussionen, aber in einer Erde ist eine Scheibe- Niveaudiskusion, bin ich sprachlos.

Mich hat jetzt interessiert, mit welchen Symtomen man trotz Impfung rechnen kann, wenn man sich
infiziert, denn die Deltavariante macht einem ja schon bissle Kopfzerbrechen.

Wenn es interessiert:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ylWXBnwa__

Also, wenn es sich wie ein grippaler Infekt anfühlt, dann bleibe ich gelassen.

Zitat von Icefalki:
Ich habe solche Personen auch aus meinem Umfeld entfernt. Ich persönlich kann mit solchen , sorry Dummköpfen, auch nix mehr anfangen, ...

Ich lese mir das paar Tage nach der Impfung durch. Bin relativ gelassen aber ich denke ich werde mit mulmigen Gefühl und Angst hingehen. Die Ärztin von der TK sagte mir heute Ich nochmal, falls ich Freitag sage ich möchte mich noch ausruhen bis Montag ist es ok.

Na also geht doch. Das wird nach dem Partyaufbruchsprinzip funktionieren hoffe ich fängt einer an ziehen die anderen nach.

"New York führt als erste US-Stadt einen Corona-Impfpass für bestimmte Aktivitäten ein. Die New Yorker müssen für Restaurants, Fitnessstudios und Aufführungen in Innenräumen eine Impfung nachweisen, wie Bürgermeister Bill de Blasio am Dienstag ankündigte. Wenn Sie geimpft sind, haben Sie den Schlüssel, dann können Sie die Tür öffnen. Aber wenn Sie nicht geimpft sind, werden Sie leider an vielen Dingen nicht teilnehmen können.

Der Gesundheitspass Key to NYC (Schlüssel zu New York City) wird zum 16. August eingeführt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt ist die Zweiklassengesellschaft eingeläutet.
Einfach nur ätzend!

Zitat von Lexa67:
Jetzt ist die Zweiklassengesellschaft eingeläutet. Einfach nur ätzend!

ja das man das noch gut findet...frag mich wovor die geimpften angst haben sie sind doch geschützt....

Zitat von Soulclaw90:
ja das man das noch gut findet...frag mich wovor die geimpften angst haben sie sind doch geschützt....

Anscheinend fühlen sich Geimpfte nicht geschützt, sonst würde man Ungeimpfte doch in Ruhe lassen können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore