App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lunatica:
Kennt jemand Robert Franz? Er schwört auf seine Mittelchen, vor allem Vit.D. OPC, Vitamin B, MSM Kapseln, usw. Bitte nicht gleich mit Schwurbler kommen, sondern ich würde gerne wissen ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat.

https://www.psiram.com/de/index.php/Robert_Franz
Dass jemand der einen entsprechenden Shop hat auf seine Mittelchen schwört, scheint mir nicht ungewöhnlich zu sein. Generell ist eine gesunde Ernährung, Bewegung und vielleicht auch mal ein Blutbild beim Arzt nicht verkehrt.

Zitat von Lunatica:
Kennt jemand Robert Franz? Er schwört auf seine Mittelchen, vor allem Vit.D. OPC, Vitamin B, MSM Kapseln, usw. Bitte nicht gleich mit Schwurbler kommen, sondern ich würde gerne wissen ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat.


Kein Mensch wird verurteilen, wenn jemand auf bestimmte Mittelchen schwört, denn derjenige meint ja, dass ihm das hilft. Ist seine Feststellung, seine Meinung, sein Leben.

Hat aber nicht wirklich etwas damit zu tun, ob und wie man Corona überstehen wird. Insofern gibt es zur Zeit nur die Impfung, die eine gewisse Sicherheit bietet. Alles andere ist Wunschdenken.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Danke Icefalki für deine Meinung.
Doch dieser R.F. denkt schon dass man mit diesen Mittelchen gegen Covid ankämpfen kann.
Er scheint auch viele Anhänger zu haben, die ihm einiges verdanken.
Naturbursche eben. Aber trauen kann ich weder ihm noch jemanden der nur auf Pharmaka schwört. Es gibt schon sehr gute Hausmittel.
Wir werden ja sehen wie es nächstes Jahr aussieht!
Oder im Herbst wenn die ganzen Partymenschen aus dem Urlaub zurück kommen!

@Natascha40

du hast aber auch schneller eine Quelleneingabe gefunden als eine Maus das Loch!
Natürlich ist ein Blutbild wichtig, und dumm ist er ja wirklich nicht. Auch damit kann man ein Geschäft machen!
Dennoch hat er an einigen Aussagen recht

Zitat von Lunatica:
@Natascha40 du hast aber auch schneller eine Quelleneingabe gefunden als eine Maus das Loch! Natürlich ist ein Blutbild wichtig, und dumm ist er ja wirklich nicht. Auch damit kann man ein Geschäft machen! Dennoch hat er an einigen Aussagen recht

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich gebe auch zu bedenken, das der zusammengefasste Begriff Naturheilmittel toll klingt, aber viele von Scharlatanen vertriebene Mittel nicht annähernd so natürlich sind, wie es den Anschein erwecken soll. Hinzu kommt, dass allein die von ihnen empfohlenen Dosierungen oft schlicht gefährlich sind.

Zitat von Lunatica:
Kennt jemand Robert Franz? Er schwört auf seine Mittelchen, vor allem Vit.D. OPC, Vitamin B, MSM Kapseln, usw. Bitte nicht gleich mit Schwurbler kommen, sondern ich würde gerne wissen ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Zumindest die die Gerichte die Ärztekammer und die Presse in Österreich scheinen ihn ihn ziemlich gut zu kennen.
https://www.google.de/amp/s/amp.kleinez...at/5366842
https://www.google.de/amp/s/www.solothu...ld.1363600
https://www.google.de/amp/s/www.derstan...ified=True

Bauernfängerei mit der Verzweiflung der Menschen reich geworden muss jeder selber Wissen ob er da sein Geld lassen möchte
Es wird einen Grund haben warum er diesen Zusatz bei seinen Produkten in seinem Shop hinzufügt.

"Die dargestellten Wirkungen der Produkte können zur Zeit aufgrund der allgemein anerkannten naturwissenschaftlichen Methoden und Meinungen noch nicht nachgewiesen werden. Die Erkenntnisse beruhen auf alternativen Konzepten und Berichten zufriedener Anwender."

Zitat von Lunatica:
Es gibt schon sehr gute Hausmittel.


Natürlich. Und nicht jeder mit einer Coronainfektion hat Probleme, auch das stimmt.

Bei uns in der Praxis (HNO) habe ich jetzt aber schon mit einigen Patienten gesprochen, die nie dachten, dass Corona so schlimm wäre, als es sie erwischt hat. Und nur wenige waren in der Klinik. Und da waren alle Altersgruppen mit dabei.

Wenn man das life mitbekommt, denkt man schon darüber nach.

Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, aber wichtig finde ich, dass man sich mal mit der Thematik Infektion insgesamt mal beschäftigt.

Zitat von Icefalki:
Natürlich. Und nicht jeder mit einer Coronainfektion hat Probleme, auch das stimmt. Bei uns in der Praxis (HNO) habe ich jetzt aber schon mit ...

Ich habe mich damit beschäftigt, aber bin immer noch am überlegen. Die erste habe ich ja schon und nächste Woche wäre die zweite.

Was die Hausmittel angeht, stimme ich dir zu. Quark auf dem Sonnenbrand, Wadenwickel bei Fieber, Kamilentee bei Magen-Darm-Grippe. Das ist es, was ich unter Hausmitteln verstehe. In Shops angepriesene Säftchen und Pillen zähle ich nicht dazu.

du hast jetzt aber auch nur die negatvien Quellen herausgesucht!
Ich erspare mir jetzt euch einen link von einem Video einzustellen.

Es ist schlicht gefährlich, zu behaupten, dass dubioses Zeug Krebs heilt und die Pharmaindustrie als Gefahr darzustellen. Leider passiert es immer wieder, dass Leute auf reine Natur vertrauen, und sich auf schlechten Rat hin von evidenzbasierter Medizin fernhalten.

Zitat von Lunatica:
du hast jetzt aber auch nur die negatvien Quellen herausgesucht! Ich erspare mir jetzt euch einen link von einem Video einzustellen.

Weil der Typ ein Scharlatan ist. du weißt warum er Nahrungsergänzungsmittel und nicht Heilmittel verkauft? Weil die Gesetzgebung bei Nahrungsergänzungsmitteln weniger Richtlinien hat. Weil er keine Wirkung nachweisen muss wenn es kein Heilmittel ist.
jemand der Waschmaschinenadapter für 199Euro! vertickt und behauptet das durch die enthaltenen Heilsteine und Halbedelsteine das Wasser in Schwingung versetzt wird und dadurch die Wäsche reinigt ist ein Betrüger der gutgläubigen Menschen. Das Geld aus der Tasche zieht.

Zitat von Natascha40:
Es ist schlicht gefährlich, zu behaupten, dass dubioses Zeug Krebs heilt und die Pharmaindustrie als Gefahr darzustellen. Leider passiert es immer wieder, dass Leute auf reine Natur vertrauen, und sich auf schlechten Rat hin von evidenzbasierter Medizin fernhalten.

Das behauptet er ja nicht einmal er behauptet es KÖNNTE nicht es kann. Deswegen ist der Vogel ja auch nicht hinter Schloß und Riegel.

Ich denke es gibt in der Natur Dinge, die Beschwerden verringern können, Kamille, Fenchel, Kümmel , Salbei etc. und Hausmittel sollten bei kleinen Wehwechen immer versucht werden. Es gibt auch Dinge, die das Immunsystem stärken, Obst, Gemüse, Sport, reichlich trinken.....aber man kann tatsächlich fast den kompletten Bedarf durch Nahrungsmittel decken und sollten jeglicher supplementierung vorgezogen werden...Ausnahmen sind natürlich erhöhte Bedarfe. Schwangerschaft, Aufnahmestörungen, Medikamente......
Aber so ein Zeug zu kaufen? Ne sorry, dann kauf ich mir lieber nen Apfel .. was der in seine tränklein mischt.....jooiashh, da lass ich mich lieber impfen

Zitat von Lilith8990:
Ich habe mich damit beschäftigt, aber bin immer noch am überlegen. Die erste habe ich ja schon und nächste Woche wäre die zweite


Sei tapfer und lass dir die 2. auch noch geben. Die Impfungen basieren auf diesem Prinzip. Die 2. soll das Immunsystem nochmals trainieren, und den Körper so richtig fit für den Notfall.

Mit dieser Impfung ist es doch wie mit so vielem anderen auch. Es gibt die überzeugten die sich sofort Impfen lassen, es gibt die unsicheren die zögern und es gibt die radikalen die sie verteufeln. Diese gibt es doch bei jedem Medikament hier brauch man doch nicht weit über den Tellerrand zu schauen, mit Antidepressiva z.B. ist es doch das gleiche hier gibt es doch auch die radikalen wie Ansari und Konsorten. Genau so ist es doch auch mit der Alternativen Medizin.

Ich selber zähle mich im Moment zu denen die zögern, aus Angst und persönlichen Gründen aus dem direkten privaten Umfeld.

Für wen sollte man jetzt Verständnis haben? Für die Überzeugten? Für die die noch zögern? Oder die sie radikal ablehnen?

Ich bin gespannt wo uns dieses Thema noch hinführen wird.

Zitat von Hedwig:
Ich denke es gibt in der Natur Dinge, die Beschwerden verringern können, Kamille, Fenchel, Kümmel , Salbei etc. und Hausmittel sollten bei kleinen Wehwechen immer versucht werden. Es gibt auch Dinge, die das Immunsystem stärken, Obst, Gemüse, Sport, reichlich trinken.....aber man kann tatsächlich fast den ...

Naturheilmittel sind super für "wenns nicht so schlimm ist" oder eben die Wald- und Wiesenwehwehchen die jeden mal erwischen. Aber sobald es "ernst" wird sollten sie nur noch als zusätzliche Unterstützung dienen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lunatica:
du hast jetzt aber auch nur die negatvien Quellen herausgesucht!


Gesunde Körper mit gesunder Nahrung sind wirklich in der Lage, sehr, sehr viel selbst in Griff zu bekommen. Und wer dabei das eine oder andere Mittelchen noch einnimmt, auch recht.

Was immer vergessen wird, wenn ein Virus niggelnagelneu neu ist, und der Infektionsdruck gross, dann wird es eng.

Als die Europäer in Amerika eingefallen sind, ist genau das Gleiche passiert. Die Ureinwohner, bestimmt nicht mit industrieller Nahrung geschwächt, sind wie Fliegen durch die fremden Krankheiten gestorben.

Und genauso so fremd ist das Covidvirus auch für uns, obwohl wir einen sehr hohen medizinischen Stand haben, wo viel möglich ist.

Das darf man wirklich nicht vergessen.

Zitat von SchwereGedanken:
Mit dieser Impfung ist es doch wie mit so vielem anderen auch. Es gibt die überzeugten die sich sofort Impfen lassen, es gibt die unsicheren die zögern und es gibt die radikalen die sie verteufeln. Diese gibt es doch bei jedem Medikament hier brauch man doch nicht weit über den Tellerrand zu schauen, mit ...

Verständnis kann man für alles und jeden haben, natürlich. Angesichts Sars-Cov-2 und Covid-19 geht es aber um mehr. Ich kann auch Verständnis für Leute haben, die keinen Safer Sex machen wollen, ob in Afrika, Thailand oder hier bei uns. Aber ich denke auch da: es geht um mehr. Um es zu wiederholen: sich und andere zu schützen vor einer schweren Erkrankung mit unabsehbaren Folgen, auch gesamtgesellschaftlichen. HIV kann man durch relativ einfache Maßnahmen stoppen, leider gelingt es nicht überall. Dafür sollte man sich stark machen. Sars-Cov-2 kann man durch massenhafte (am besten 90 Prozent der Bevölkerung) Impfungen unter Kontrolle bekommen, auch dafür sollte man sich stark machen.

Zitat von Icefalki:
Sei tapfer und lass dir die 2. auch noch geben. Die Impfungen basieren auf diesem Prinzip. Die 2. soll das Immunsystem nochmals trainieren, und den ...

Wenn diese Angst nicht wäre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore