App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Flocke1979:
Ich kann an einem Mangel von Egoismus nichts peinlich finden.Was nützt es EINEM EU-Land, wenn es sich gut durchimpft, aber die Grenzen geschlossen halten muss, weil andere EU-Länder hinterher hinken?!

Ich muss meinen Beitrag etwas revidieren. Nachdem ich heute gelesen habe, daß Deutschland zu sehr darauf gebaut hat, daß die anderen Impfstoffe fix zugelassen würden und deshalb bei Pfizer von vornherein nicht ausreichend geordert hat, und nun auf dem trockenen sitzt. Da wir uns doch eh zu Hauf verschulden, hätte man doch viel mehr bestellen sollen von Anfang an und einen Überschuss hätte man doch verkaufen können an angrenzende EU-Länder.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un...f-101.html

Oder sehe ich das falsch?

Ich sags mal so, wie immer ist man im Nachhinein schlauer. Und soviel zur Impfbereitschaft.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...eCT6R-A0Bk

Solange die Impfung eh verhalten angenommen wird, muss man sich auch nicht darüber aufregen, wenn man warten muss. Ist doch immer das Gleiche. Hätten sich alle an die Regeln gehalten, wäre es nicht so schlimm geworden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von rero:
Ich habe im Internet gelesen die Erde ist flach und es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen tatsächlich...

Hast Du je daran gezweifelt? Ich nicht.

Zitat von Calima:
Die Erfahrung kann ich aus der tierärztlichen Praxis teilen. Impfreaktionen sind in aller Regel in den ersten 2 Tagen abgefrühstückt.

Auch bei RNA Impfungen?

Zitat von Icefalki:
Ich sags mal so, wie immer ist man im Nachhinein schlauer. Und soviel zur Impfbereitschaft. Solange die Impfung eh verhalten angenommen wird, muss man sich auch nicht darüber aufregen, wenn man warten muss. Ist doch immer das Gleiche. Hätten sich alle an die Regeln gehalten, wäre es nicht so schlimm geworden.

Von dieser Art Moralpredigt halte ich überhaupt nichts. Selbst Angela Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache das Durchhaltevermögen der Deutschen gewürdigt und gelobt. Wollen wir die Weltmeister werden in uns gegenseitig schlecht machen? Nein, meine Beobachtungen sind andere als deine: der Großteil bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen, das Abstand halten und Masken tragen einzuhalten. Ich finde es psychologisch und pädagogisch sehr ungeschickt und unfair, diese Bemühungen eines Großteils der deutschen Bevölkerung schlecht zu reden.

Wenn die Aussagen des verlinkten Artikels stimmen, dann wird die Ausbreitung des Coronavirus derzeit durch die kalten und trockenen Wintertemperaturen begünstigt.

https://www.healthtv.de/mediathek/935/C...itung.html

Zitat von Fiora:
Auch bei RNA Impfungen?

Solange ich praktiziert habe, hatte ich nichts mit solchen Impfstoffen zu tun.

Zitat von Icefalki:
Ich sags mal so, wie immer ist man im Nachhinein schlauer. Und soviel zur Impfbereitschaft. Solange die Impfung eh verhalten angenommen wird, muss man sich auch nicht darüber aufregen, wenn man warten muss. Ist doch immer das Gleiche. Hätten sich alle an die Regeln gehalten, wäre es nicht so schlimm geworden.

Es ist immer besser, sich im Vorfeld eigene Gedanken zu machen, als blindlings einem Ruf zu folgen.

Meine Meinung dazu:
Was nützt uns jetzt das aufregen, wer Fehler gemacht hat, zu viel / zu wenig / bestellt / ? Nichts.

Die Meinungen zum impfen gehen auseinander, in jeglicher Hinsicht, Nebenwirkungen ? Nein zum impfen ?
was auch immer noch ? und natürlich JA zum impfen.

Wenn es zur Impfpflicht kommen sollte, möchte ich nicht wissen, was dann los ist ?
wird dann aussortiert ? du darfst und du darfst nicht ?

Wir können darüber diskutieren bis zum nimmerleinstag, es kommt nicht raus, jeder weis was und jeder weis im Prinzip nichts.

Ich denke, je länger es dauert, für uns, desto besser werden die Ergebnisse werden, was Nebenwirkungen usw. angeht.

Ich möchte nicht unter den ersten sein, um im gewissen Sinn eine Testperson zu sein.

Und wie schon beschrieben wurde, HÄTTEN sich alle an die Regeln gehalten, wäre alles halb so schlimm.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich heute Millionär

Zitat von boomerine:
Ich möchte nicht unter den ersten sein, um im gewissen Sinn eine Testperson zu sein.

Du kannst gar nicht unter den Ersten sein, denn es wurden während der Entwicklung schon 44.820 Menschen von Biontech und 30.000 Menschen von Moderna geimpft, Stand 18. November. Bisher wurden in Großbritannien allein schon mehr als 140.000 Menschen und in Deutschland schon über 40.000 Menschen geimpft. Alle leben noch und haben keinerlei bedenkliche Nebenwirkungen.

Zitat von Fauda:
und in Deutschland schon über 40.000 Menschen geimpft.

Wurden nicht schon 160.000 in Deutschland geimpft?

Was schön ist, und ich nicht wusste, das schon bei der ersten Impfung 50% Schutz besteht. Das ist doch schon mal was

Zitat von Fauda:
Du kannst gar nicht unter den Ersten sein, denn es wurden während der Entwicklung schon 44.820 Menschen von Biontech und 30.000 Menschen von Moderna geimpft, Stand 18. November. Bisher wurden in Großbritannien allein schon mehr als 140.000 Menschen und in Deutschland schon über 40.000 Menschen geimpft. Alle leben noch und haben keinerlei bedenkliche Nebenwirkungen.

Warum muss jedes Wort so auseinander genommen werden ?
Ich warte ab und lasse dir gerne den Vortritt.

Zitat von boomerine:
Warum muss jedes Wort so auseinander genommen werden ?Ich warte ab und lasse dir gerne den Vortritt.

Bei so einem wichtigen Thema ist, wie auch bei Angstthemen, jedes Wort wichtig. Da sollte man schon abwägen, was man dazu sagt. Und du lässt mir keinen "Vortritt", was soll diese Bemerkung mit "Vortritt"? Das weise ich zurück. Ich gehöre zur Schutzgruppe 5 und werde nach dem amtlichen Impfplan zur Impfung eingeladen, wenn es soweit ist, wie alle anderen auch. Da es keine Impflicht gibt, entscheidet jeder selbst, ob er/sie sich impfen lässt. Mit dem Thema uninformiert um sich zu werfen, mit dem Ziel, andere zu verunsichern ("Testperson"), davon halte ich, mit Verlaub, gar nichts.

Zitat von Flocke1979:
Wurden nicht schon 160.000 in Deutschland geimpft?

Das habe ich nicht gelesen, umso besser

Zitat von Fauda:
Bei so einem wichtigen Thema ist, wie auch bei Angstthemen, jedes Wort wichtig. Da sollte man schon abwägen, was man dazu sagt. Und du lässt mir keinen Vortritt, was soll diese Bemerkung mit Vortritt? Das weise ich zurück. Ich gehöre zur Schutzgruppe 5 und werde nach dem amtlichen Impfplan zur Impfung eingeladen, wenn es soweit ist, wie alle anderen auch. Da es keine Impflicht gibt, entscheidet jeder selbst, ob er/sie sich impfen lässt. Mit dem Thema uninformiert um sich zu werfen, mit dem Ziel, andere zu verunsichern (Testperson), davon halte ich, mit Verlaub, gar nichts.

Dann lasse ich dich weiterschreiben und ich bin raus.

Zitat von Flocke1979:
Ich muss meinen Beitrag etwas revidieren. Nachdem ich heute gelesen habe, daß Deutschland zu sehr darauf gebaut hat, daß die anderen Impfstoffe fix zugelassen würden und deshalb bei Pfizer von vornherein nicht ausreichend geordert hat, und nun auf dem trockenen sitzt. Da wir uns doch eh zu Hauf verschulden, hätte man doch viel mehr bestellen sollen von Anfang an und einen Überschuss hätte man doch verkaufen können an angrenzende EU-Länder. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke, du siehst es richtig. Die EU hat leider auch auf die falschen Pferde gesetzt (Astra-Zeneca, Sanofi). Die können nicht liefern. Biontech hat man zu wenig beachtet und anscheinend sogar ein Angebot von ihnen ausgeschlagen. Es sind dies Probleme der EU: zu lange reden, diskutieren, planen, und dann noch falsch. Sehr betrüblich. Und sogar bedrohlich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

In England sind ca. Ne Million geimpft

Zitat von Fauda:
Es sind dies Probleme der EU: zu lange reden, diskutieren, planen, und dann noch falsch

Europäische Entscheidungen sind halt nun mal keine Alleingänge. Deshalb brauchen sie Zeit und Diskussion.

Hätten die Firmen liefern können - was im Vorfeld nicht abzusehen war- und hätte man sich für den teureren Biontech- Impfstoff entschieden, wäre das sicherlich wieder ein Kritikpunkt gewesen und man hätte der EU Misswirtschaft vorgeworfen.

Dass Deutschland sich für eine europäische Lösung entschieden hat, ist der einzige Weg, ein Wettrennen um den Impfstoff zu verhindern, bei dem es viele Verlierer gegeben hätte. Deutschland selbst hätte aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation vermutlich die vorderen Plätze belegt, aber zu welchem Preis?

Europa funktioniert nur zusammen und nationalistisches Denken greift immer zu kurz. Es ist ein bisschen wie unter Geschwistern; jedes Kind glaubt, die anderen würden mehr geliebt und besser behandelt.

Wenn es Fehler gab, dann in der Kommunikation. Man hätte die Leute darauf vorbereiten müssen, dass es dauern wird mit der Impferei.

Und alle, die ohnehin abwarten wollen, müssen ja gar nicht mitreden, was den Zeitraum betrifft.

Zitat von Soulclaw90:
In England sind ca. Ne Million geimpft

Die hatten aber auch eine Notzulassung gehabt, da sie nicht mehr zur EU gehören und 2-3 Wochen früher angefangen zu impfen. Wenn das in Deutschland passiert wäre, hätte es ein Riesenaufschrei gegeben. Für viele Deutsche lief das Zulassungsverfahren immer noch zu schnell und sie hätten am liebsten noch ein paar Jahre länger getestet. Jetzt haben wir den Salat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore