App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Wird jetzt jeder Todesfall analysiert?
Es sind auch schon Menschen am Essen gestorben ,weil sie den Mund zu voll genommen haben.
Botoxspritzen ja, aber Impfung.. näääää zu gefählich oder.
Ich lasse mich Impfen und basta.

Es ist halt der einfachste weg jetzt alles auf die Impfung zu schieben...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Nee das können wir nicht erwarten,dass mit der Impfung plötzlich alles futsch ist........ich hoffe nur das mutierte Virus spricht auch darauf an.

Doch ich glaube auch....mit der Zeit....wird es besser werden

Zitat von NIEaufgeben:
Es ist halt der einfachste weg jetzt alles auf die Impfung zu schieben...

Ja da hast du recht.
Ich habe auch etwas Angst vor der Impung ,aber ich denke das es sein muß.
Für mich und bestimmt auch einige andere ist der Weg zur Impfung schon eine Herausforderung.
Finde es auch nicht gut hier die Ängste noch weiter zu fördern.
Es ist doch meistens nur eine Ausrede weil man selber Angst davor hat.
Man sucht dann Vebündete die eben so denken ,aber das hilft ja nicht weiter.
Letztendlich müssen wie die Pandemie besiegen und das geht nur wenn viele geimpft sind.
Fände es auch gut wenn es nicht nötig wäre .

Zitat von cliffy:
der eine Todesfall war aber eine Person die im Pflegedienst im Altenheim gearbeitet hatte

Würdest du bitte deine Aussagen belegen, anstatt wieder damit anzufangen, Stimmung und Gerüchte zu verbreiten?

Ich hab so das Gefühl, dass immer nur ein Grund gesucht wird, um alles schlecht zu reden, und dann immer meist von denen, denen sowieso alles egal ist und einige anscheinend eine Todessehnsucht verspüren.

Zitat von Angor:
Wo steht das bitte, dass der Mann irrtümlich geimpft wurde und eine Allergie hatte? Ich finde das nicht.

Nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Er hat keine Allergie. War ein Beispiel von mir, das das in den Unterlagen stehen sollte, ob Jemand Allergien hat oder wie da, eine Unverträglichkeit auf Impfungen.
Das gehört in die Unterlagen.
Der Hausarzt hätte ihn nicht geimpft, steht da.

So..jetzt wird mein Magen erst mal mit Bohnensuppe geimpft .
Habe ja keine Bohnenallergie sondern nur eine Leeremagenallergie.
Wenn Nebenwirkungen auftreten (in Form von pupsen oder so ) werde ich das sofort melden.

Die allermeisten von uns werden wahrscheinlich erst in ein paar Monaten geimpft. Bis dahin wird man noch besser über Wirkung und Nebenwirkung Bescheid wissen, daher muss man jetzt noch keine Angst davor heraufbeschwören denke ich. Also diese Angst-Angst, ihr versteht, was ich meine. Der ein oder andere wird mit einem mulmigen Gefühl hingehen, aber auch weil er diese Angst-Angst hat. Wird mir dann genauso gehen. Daher möchte ich z. B. die Impfung schnell haben (was na klar nicht geht). Also informiere ich mich, versuche aber gleichzeitig, dabei nicht noch mehr Ängste zu entwickeln. Und ich habe auch Vertrauen. Man wird wohl kaum einen Impfstoff zulassen, der verheerender ist als die Krankheit, vor der er schützen soll. Eines ist auf jeden Fall klar: Ich werde mich impfen lassen!

Man merkt das in Deutschland irgendwie generell viel Pessimismus herrscht... Man hat viel angst und redet eigentlich alles schlecht, Horror zukunftsszenarien tun ihr übriges... Kein Wunder das man da irgendwann seelisch krank wird

Zitat von WhiteAngel2021:
Tzzz. Immer diese Panik Leute das ist ja schon ansteckend.

Heiligabend geimpft, fünf Tage später tot

besonders die die vielleicht noch kleine Kinder zuhause haben was ist wenn Ihr trotzdem an so was erkrankt? Und vielleicht daran stirbt denkt doch mal an eure Kinder falls Ihr welche habt und die noch so klein sind für ein Kind ist es das schlimmste die eigene Mama oder den Papa an sowas zu verlieren.

Wer macht hier einen auf Panik ?
so was von

Deutsche jammern gerne, mich eingeschlossen.
Natürlich wird geimpft, ganz klar.
Manche haben zuviel Zeit und verbreiten gerne
Fakten, von denen sie keine Ahnung haben und kommen dann, wenn sie ertappt werden, mit lachhaften Ausreden.
Frohes Neues!

Das hab ich heute im Internet gelesen:Heiligabend geimpft, fünf Tage später tot: In der Schweiz ist eine Person nach der Impfung gegen das Coronavirus gestorben. Also Ich wünsche euch viel Spaß an die jenigen die sich Impfen lassen wollen weil die Angst an Corona zu erkranken zu groß ist besonders die die vielleicht noch kleine Kinder zuhause haben was ist wenn Ihr trotzdem an so was erkrankt? Und vielleicht daran stirbt denkt doch mal an eure Kinder falls Ihr welche habt und die noch so klein sind für ein Kind ist es das schlimmste die eigene Mama oder den Papa an sowas zu verlieren. Das ist meine Meinung. Ich denke eben an die Kinder die vielleicht darunter leiden müssen.

Es ist immer schlimm, Mama oder Papa zu verlieren, egal in welchem Alter man ist und egal an was die
Eltern sterben. Das mit den Impfungen, so wie ich informiert bin, ist noch keiner dran gestorben, alles andere
sind doch nur Spekulationen. Wenn ich dem folgen würde, was alles gesagt wird, ojeh, ojeh.....
Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen läßt,. oder nicht.

Ich habe im Internet gelesen die Erde ist flach und es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen tatsächlich...

Zitat von rero:
Ich habe im Internet gelesen die Erde ist flach und es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen tatsächlich...

Ja, den Weihnachtsmann habe ich neulich gesehen, wie er den Osterhasen von der Kante geschubst hat, stand aber auch im Internet. Jetzt fällt Ostern wohl egal ob mit oder ohne Impfung aus

Ich würde sowohl bei Angst vor Coronaimpfung, als auch bei möchte geimpft werden, einfach bei den persönlichen Überlegungen bleiben, die jeder argumentieren kann.

Allerdings ohne diese erhobenen Zeigefinger, sowohl bei ja als auch beim Nein. Ist doch Blödsinn.

Fakt bleibt, ohne Impfung wird das nix.

Was die Art des Impfstoffs selbst anbelangt, kann man im Inet alles nachlesen. Sollte man das alles aber nicht richtig verstehen, heisst das noch lange nicht, dass die Impfung gefährlich wäre. Es wird auch ausreichend darüber informiert, warum alles viel schneller gehen konnte.

Und googelt mal nach Langzeitimpfschäden einer Grippeimpfung. Hier wird man sehr wohl fündig, trotzdem wird Grippeimpfung empfohlen, obwohl der Schutz deutlich unter dem von der Coronaimpfung liegt.

Fakt ist auch, so lange Corona noch die Kliniken droht, lahmzulegen, solange werden Verhinderungsmassnamen nötig sein, mit all den Folgen, die jeden betreffen. Ob man will, oder nicht.

Und zum Schluss: Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Bedeutet, alles hat Wirkung und auch Nebenwirkungen. Ein Antibiotika eliminiert eine bakterielle Entündung, wird ohne Ende verschrieben, obwohl man definitiv weiss, dass die gesunden Darmbakterien auch vernichtet werden. Die anderen Nebenwirkungen lasse ich mal aussen vor.

Bedeutet, man geht IMMER Risiken ein, wenn man Medis, Operationen, Impfungen, Behandlungen, Anwendungen zur Gesundung in Anspruch nimmt. Und tut man das nicht, verlässt man sich darauf, dass der Körper alleine damit umgehen kann, geht man auch ein Risiko ein.

Deshalb bleibt es jedem selbst überlassen, die Art einer Behandlung frei wählen zu können.

Zitat von Mollie:
a, den Weihnachtsmann habe ich neulich gesehen, wie er den Osterhasen von der Kante geschubst hat,

Der hat noch mehr auf dem Kerbholz:
https://www.merkur.de/welt/pflegeheim-c...32217.html

Zumindest vor Krankheit und Tod würde die Impfung die Bewohner bewahren, wenn schon die Verantwortlich zu doof sind, ausreichend vorsichtig zu agieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eine Bekannte ist vor 3 Tagen geimpft worden, da sie in einem Altenheim arbeitet. Sie hatte null Nebenwirkungen. Der Impfarzt meinte auch, dass wenn Nebenwirkung auftreten, sie sehr schnell kämen.

Zitat von Islandfan:
dass wenn Nebenwirkung auftreten, sie sehr schnell kämen.

Die Erfahrung kann ich aus der tierärztlichen Praxis teilen. Impfreaktionen sind in aller Regel in den ersten 2 Tagen abgefrühstückt.

Meine Meinung ist, dass jeder Erwachsene selbst entscheiden muss, ob er sich gegen Corona impfen lassen möchte. Da ich erst in der 3. Gruppe (für über 60jährige) dran bin, kann ich mir mit meiner Entscheidung noch etwas Zeit lassen.
Sollten jedoch bis dahin - wider Erwarten - doch noch (seriöse!) Meldungen über schwere Nebenwirkungen der Impfung bekannt werden, hätte ich vor der Impfung dann doch zu viel Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore