App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Huhu, klincke mich mal rein, bin aus Österreich . Ich traue mich nicht zu Impfen, bzw mir ist das zu früh. Meiner Meinung nach sollte der noch bissl überprüft ubd gecheckt werden.. 1 Jahr empfinde ich da als ein bisschen wenig... Ich warte ab. Halte mich aber an die Regeln.. Unsere Oma hatte Corona.. Sie ust 85 Jahre. Hat es gut überstanden.. Sie schimpfte nur das dass Essen nicht schmeckt im Krankenhaus.. Hihihi naja wie denn ohne Geschnackssinn... Ihr gehts wieder gut..

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum immer auf diesen Nebenwirkungen rumgeritten wird. Selbst das harmloseste Schmerzmittel kann Nebenwirkungen haben.

Ich nehme ein AD, die Liste der Nebenwirkungen ist sicher um einiges länger , wie die Nebenwirkungen dieser Impfung haben werden

Ich nehme es trotzdem, und warum? Weil es mir hilft. Und die Corona Impfung wird mir helfen, gesund zu bleiben.
Eventuelle Nebenwirkungen werde ich schon packen.

Ist ja schön, wenn einige keine Angst vorm Tod haben, ich habe aber vor, noch etwas länger zu leben, und auch noch für meine Familie da zu sein. Und da muss ich dass nicht haben, dass mich so ein dämlicher Virus hinrafft, wo ich was gegen tun kann.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Es ist doch gar nicht erwiesen, dass der Mann an der Impfung gestorben ist. Der Mann war 91 Jahre alt und hatte etliche schwere Vorerkrankungen, die allein zum Tod hätten führen können.

Wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe: stirbt jemand von den geimpften Greisen, die sowieso schon mit einem Bein im Grab stehen, heißt es, sie sind durch die Impfung gestorben. Die neue Variante des Spruches an oder mit Covid gestorben lautet: an oder mit der Impfung gestorben.

Ich glaube weil jeder von uns einfach anders tickt, gott sei dank.. Und jeder eine andere Meinung dazu hat. Vl einfach weil Medikamente man nicht nehmen muss wenb man nicht will.. Vl is es einfach das Gefühl ausgeliefert zu sein, sobald die Impfung im Blut ist. Vl is es das.

Sorry meine Tippfehler am Handy schrecklich..

Jede impf Nebenwirkung und angeblicher Tod wird auf die Goldwaage gelegt aber bei corona scheint das komplett egal zu sein...

Meiner Schwiegermutter gehts blendend und die Impfung ist 6 Tage her.

Ich hatte sogar schiss vor der Zecken Impfung hihihi aber bei uns gibts viele

Zitat von Bibi8619:
Huhu, klincke mich mal rein, bin aus Österreich

Serwas nach drüben.

Servas

Vorrangig werden jetzt die sehr alten Menschen geimpft und wenn dann Todesfälle auftreten , kann man das gut auf das Alter und Vorerkrankungen schieben.

Viele sind auch jung und belegschaft in altersheimen etc.

Zitat von Tahnee:
Vorrangig werden jetzt die sehr alten Menschen geimpft und wenn dann Todesfälle auftreten , kann man das gut auf das Alter und Vorerkrankungen schieben.

der eine Todesfall war aber eine Person die im Pflegedienst im Altenheim gearbeitet hatte

Zitat von cliffy:
der eine Todesfall war aber eine Person die im Pflegedienst im Altenheim gearbeitet hatte

Wo war das?

In der Schweiz ist ein alter Herr 5 Tage nach der Impfung verstorben.
Ob es einen Zusammenhang gibt, vermutet man, weiß es aber noch nicht sicher.
Der Herr wurde irrtümlich geimpft ! Der Herr hatte zuvor schon auf normale Grippeimpfstoff stark reagiert, so das er schon nicht mehr geimpft wurde.
Da aber ein Impfteam dort impfte und nicht der Hausarzt, wusste es keiner.
Schlimm ! Hätte vermieden werden können !

Zitat von cliffy:

Wie kommst Du denn darauf? So schnell kanns gehen mit Unwahrheiten verbreiten
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756-730.html#p2084821

Ich glaube derjenige hatte Allergien...bin mir nicht sicher....sollte man immer angeben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
In der Schweiz ist ein alter Herr 5 Tage nach der Impfung verstorben.Ob es einen Zusammenhang gibt, vermutet man, weiß es aber noch nicht sicher.Der Herr wurde irrtümlich geimpft ! Der Herr hatte zuvor schon auf normale Grippeimpfstoff stark reagiert, so das er schon nicht mehr geimpft wurde.Da aber ein Impfteam dort impfte und nicht der Hausarzt, wusste es keiner.Schlimm ! Hätte vermieden werden können !

Genauso wie in Spanien jemand ein Tag nach der Impfung covid positiv getestet wurde..obwohl ein paar Tage vorher negativ..

Solche Dinge können nunmal passieren und man kann nicht alles vermeiden..

Und bei dem Herrn in der Schweiz wusste keiner Bescheid ausser seinem HA also konnte da nichts vermieden werden und sicher das es an der Impfung lag ist man auch nicht man vermutet es nur

Zitat von NIEaufgeben:
Genauso wie in Spanien jemand ein Tag nach der Impfung covid positiv getestet wurde..obwohl ein paar Tage vorher negativ..Solche Dinge können nunmal passieren und man kann nicht alles vermeiden..Und bei dem Herrn in der Schweiz wusste keiner Bescheid ausser seinem HA also konnte da nichts vermieden werden und sicher das es an der Impfung lag ist man auch nicht man vermutet es nur

Schrieb ich ja, es ist nicht sicher.
Nur ich finde, sowas sollte in den Akten stehen, das man Allergisch ist oder auf vorherige Impfungen reagiert hat usw.
Deswegen meinte ich, es wäre vermeidbar gewesen.
Fakt ist, jedes Medikament, jede Impfung hat Nebenwirkungen.
Was nicht toll ist, und jeder hofft das es unkompliziert abläuft.
Alle Gegner, alle Angsthasen, die Presse, werden sich jetzt auf jede Nebenwirkung stürzen, die Ängstlichen werden Angst bekommen, oder das Thema ausschlachten.
Ich bin auch vorsichtig bei Impfungen, selbst bei meinem Hund.
Trotzdem impfe ich und lass mich impfen, so bald es möglich ist.

Wo steht das bitte, dass der Mann irrtümlich geimpft wurde und eine Allergie hatte? Ich finde das nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore