Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
B
Zitat von Logo:
Drumherum kommt keiner

Nee, ich weiß. Das ist ja der große Mist an der ganzen Sache.

28.06.2021 19:27 • #6921


F
Zitat von Bee1337:
Ja, ich habe aber eine Bekannte, die immer Angst vor MS hatte und dann hat sie es mit 38 bekommen. Ich kann einfach nicht positiv denken und sagen da wird schon nichts passieren, wenn ich weiß, dass es eine Chance gibt es doch zu bekommen.

Das kann passieren. Es sind Zufälle. Ich hatte mein Leben lang Angst vor Krebs und hatte es auch mal, war schlimm, habe es überlebt. Ich kann dir nur raten: lebe! Und vertraue auch bitte mal auf tausende hochintelligente erfahrene Wissenschaftler und die zugelassenen Impstoffe. Das ist kein leichtfertiger Hokuspokus, den sie da entwickelt haben. Die Impfstoffe sind sicher und schützen Dich vor Covid-19. Ich bin selbst sehr ängstlich und würde garantiert keine Werbung für die Impfung machen, wenn ich nicht von der Sicherheit überzeugt wäre. Die Vakzine sind viel sicherer als vieles vieles andere. Es ist kein positives Denken, wenn man sich sagt: "Es wird schon nichts passieren". Positiv wäre: "Ich will mich und andere vor Covid-19 schützen, vertraue den zugelassenen Impfstoffen genauso wie zugelassenen Medikamenten, die ich immer wieder mal einnehme, und lasse mich gerne impfen. Ich freue mich drauf."
Liebe Grüße

28.06.2021 19:29 • x 4 #6922


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Logo
Ich hatte beides.

Wie sich rausstellte etwa zeitgleich mit der Erstimpfung in der Familie angesteckt.
Bisher habe ich das nicht geschrieben, habe mir es nicht getraut. Jetzt kann ich drüber reden.
Trigger

Im Vergleich zu den Nebenwirkungen, und mir ging es echt nicht so gut, war Corona ungleich schlimmer.
Eine Woche nach der Impfung ging es rasant bergab, konnte nichts essen 6 kg runter, hohes Fieber, Gleichgewichtssinn weg 2 mal umgefallen, das wenige, was ich runterbekam schmeckte nach Salz. Reizhusten, Gedächtnisverluste im Nachhinein, totale Erschöpfung, meiste Zeit geschlafen. Habe mich selbst unter Quarantäne gestellt. Nach einer weiteren Woche war alles weg bis auf starke Erschöpfung und anhaltende Leistungsschwäche.
In der Familie waren 2 ältere Damen ungeimpft im KH. Haben überlebt. Meiner Frau und ihrem Bruder ging es ähnlich wie mir.
Da ich nichts gemeldet hatte und nur kurz vorm Krankenhaus stand, habe ich die Zweitimpfung in Anspruch genommen und sehr gut vertragen.


Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir nicht erstgeimpft gewesen wären.

Bin jetzt doppelt immun und paar kg leichter .

28.06.2021 19:58 • x 2 #6923


Lottimotti
Zitat von Bee1337:
Ja, ich habe aber eine Bekannte, die immer Angst vor MS hatte und dann hat sie es mit 38 bekommen. Ich kann einfach nicht positiv denken und sagen da ...

Es ist aber warscheinlicher das du morgen einen Verkehrsunfall hast, und trotzdem setzt man sich jeden Tag ins Auto, und denkt nicht mal drüber nach wie hoch da prozentual die Chance ist, einen Unfall zu haben.
Diese ganzen Geschichten um die Impfungen werden uns den ganzen Tag um die Ohren gehauen. Klar das uns das verunsichert.
Wieviele Leute in deinem Umfeld hatten schon mal einen Unfall ?
Der Sohn meines Freundes hat ja von Samstag auf Sonntag bei uns geschlafen, weil es ihm von der Impfung schlecht ging.
Morgens ist er dann heim. Wir sagten noch, schon dich.
Was macht er ? Ne Radtour mit Freunden
Kaum jemand, den es dann erwischt, der dann ne Herzmuskelentzündung bekommt, würde zu geben das sie selbst Mitschuld daran haben.
Es ist deine Entscheidung, aber Corona wird so bald nicht weg sein. Du wirst immer aufpassen müssen usw.

28.06.2021 20:11 • x 1 #6924


Tink59
Morgen könnte ich mich gegen Corona impfen lassen mit Biontech. Will mich aber danach auch mit meiner Tochter zum shoppen treffen.
Außerdem hab ich auch wahnsinnige Angst vor der Impfung da ich a Bluthochdruck leide und Migräne mit Aura. Bin echt am Überlegen, abzusagen. Wollte mich eigentlich eh nicht impfen lassen.

29.06.2021 14:27 • x 1 #6925


V
@Tink59


Das ist doch der Jackpot, mit Biontech geimpft zu werden. Den Termin würde ich nicht absagen.
Iich bin gestern zum 2. Mal mit AstraZenica geimpft worden, habe keine Nebenwirkungen

29.06.2021 15:00 • x 1 #6926


Cornelie
@Tink59 hey nicht absagen. Bist du verr.ückt
Das ist überhaupt nicht schlimm
Kannst mir echt glauben. Und der Schutz ist wichtig für dich. Und für dein Umfeld.
Gekniffen wird nicht. Denk an deine Lieben und wie traurig sie wären wenn dir was passiert
Nimm das als kleines Vorspiel vor dem schönen shoppen
Meine Tochter hätte mich platt geredet wenn ich nicht gegangen wäre. Da ist die Spritze das kleinere Übel

29.06.2021 15:11 • #6927


marialola
So, heute habe ich bei meinem Hausarzt die erste Impfung mit Biontech bekommen, ich spüre gar nichtsmir geht es gut.
Ich bin einfach nur dankbar für diese Chance.
Ich wollte zu Beginn der Pandemie nie geimpft werden, aber wenn man beobachtet, was da abgeht, dass das Virus eben nicht verschwinden wird, habe ich meine Meinung geändert. So viele junge Menschen haben unter schweren Folgen zu leiden und der Herbst wird wieder so einen Abgrund an Erkrankungen und Horrormeldungen bringen. Ich denke, es gibt keinen anderen Weg aus dem Albtraum. Entweder man wird geimpft oder es erwischt einen irgendwann.
Ich werde trotzdem nach Abschluss der Impfungen weiter Maske tragen und sehr vorsichtig sein.
Aber ich hoffe auf ein Licht am Ende des Tunnels.
Dass wir alle irgendwann wieder ein normales Leben leben dürfen.
Ich bin gerade sehr dankbar

29.06.2021 16:12 • x 7 #6928


C
Hallo,

Ich habe mich gestern Impfen lassen mit dem Impfstoff BoiNTech. Mir geht's heute gut ausser dass ich etwas schmerzen am Arm habe.. Dennoch bereue ich es mich Impfen gelassen zu haben.. Ich habe mich viel über denn Impfstoff belesen... Ich hatte immer Angst vor denn Nebenwirkungen und Spätfolgen.. Nunja, für mich mit einer Angststörung ist das der Horror wenn man liest dass diese Spike Proteine sich ins Gewebe fest setzen und man davon innerhalb von 2Jahren stirbt.. Mir wurde gestern schon gesagt das ich nicht mehr lange zu Leben hätte.. Der MRNA Impfstoff würde bei jüngeren Menschen oft so Herzmuskel Endzüngen vorher rufen... Und und und und und.. Ich weiß nicht was ich von so Aussagen halten soll.. Für mich jeden falls ist die Überlegung da, mich nicht mehr Impfen zu lassen.. Weil die Nebenwirkungen bei der 2 Impfung soll ja stärker sein.. .. Ich bin gerade einfach total verzweifelt und unsicher.. Und es tut weh das von anderen Menschen irgendwo zu hören..

30.06.2021 10:57 • #6929


E
Zitat von Cedi_95:
Nunja, für mich mit einer Angststörung ist das der Horror wenn man liest dass diese Spike Proteine sich ins Gewebe fest setzen und man davon innerhalb von 2Jahren stirbt

Tu dir selber einen Gefallen und lies keine Seiten von Verschwörungstheoretikern mehr. Das bekommt keinem gut.

30.06.2021 11:11 • x 6 #6930


F
Zitat von Cedi_95:
Hallo, Ich habe mich gestern Impfen lassen mit dem Impfstoff BoiNTech. Mir geht's heute gut ausser dass ich etwas schmerzen am Arm habe.. Dennoch bereue ich es mich Impfen gelassen zu haben.. Ich habe mich viel über denn Impfstoff belesen... Ich hatte immer Angst vor denn Nebenwirkungen und Spätfolgen.. Nunja, für ...

Das ist alles Unsinn, liebe Cedi_95, du wirst vom Impfstoff keine Schäden bekommen. Es tut mir leid, dass Du solche Geschichten gelesen hast und sie dich ängstigen. Freue dich über den Schutz vor Covid-19, somit kannst du daran nicht mehr schwer erkranken und kannst dich wieder freier bewegen und am Leben teilnehmen. Sieh es als positiv an, nicht als "gefährlich". Du bist vollkommen auf der sicheren Seite.

30.06.2021 12:28 • x 4 #6931


C
Danke für die lieben Worte.. Das tut gut zu hören.. Leider trifft man immer wieder auf so Kommentare im Social Media etc.. Die Gedanken sind dann da und natürlich auch viele Fragen... Ich gebe mein bestes und versuche mir keine absourten Gedanken mehr zu machen.

30.06.2021 12:35 • #6932


F
Zitat von Cedi_95:
Danke für die lieben Worte.. Das tut gut zu hören.. Leider trifft man immer wieder auf so Kommentare im Social Media etc.. Die Gedanken sind dann da und natürlich auch viele Fragen... Ich gebe mein bestes und versuche mir keine absourten Gedanken mehr zu machen.

ja, genau so ist es. Ich habe vor Monaten selbst ab und zu "gezweifelt". Zum Glück nur ganz leicht. Es ist manchmal schwer gegen die "Angstmaschine" anzukämpfen. Umso wichtiger ist es, sich gegenseitig zu helfen. Zu allen zugelassenen Impfstoffen liegen jetzt zig Millionen Daten und Erfahrungen vor und man kann sagen, dass sie sicher sind. Ich kenne viele geimpfte Menschen (mit allen möglichen Impfstoffen) und kein einziger hatte mehr als höchstens eine unangenehme aber zu ertragbare Impfreaktion mit leichtem Fieber und Kopfweh für einen Tag. Im Internet wird nicht geschrieben: "am 29. Juni wurden in Deutschland 886.986 Impfdosen verabreicht und allen Geimpften geht es gut, bis auf eine Impfreaktion mit etwas Fieber und Kopfschmerz hier und da". So aber sieht die Realität aus.
Liebe Grüße

30.06.2021 12:48 • #6933


marialola
Nach meiner Impfung gestern mit Biontech spüre ich nichts, nicht die kleinste Reaktion.
Nur wo der Pieks war, wenn man draufdrückt, ist es, als ob man sich gestoßen hat.
Ich mache mir schon fast Sorgen, ob die Impfung bei mir überhaupt wirkt, man liest immer, eine Reaktion des Körpers zeigt, dass das Immunsystem sich damit auseinandersetzt.
Ich fühle mich aber topfit und könnte sogar Sport machen, das lasse ich aber lieber ein paar Tage.
Ich bin einfach nur dankbar und glücklich, dass mein Arzt das möglich gemacht hat.
Ende Juli bekomme ich die Zweite und dann bin ich endlich auf der sicheren Seite.
Hört nicht auf die Verschwörungstheoretiker, die sind wirklich krank, denen ist nicht mehr zu helfen, sorry

30.06.2021 19:15 • x 5 #6934


Acipulbiber
@marialola
Das könnte auch mein Text sein

30.06.2021 19:24 • x 2 #6935


F
Zitat von marialola:
Nach meiner Impfung gestern mit Biontech spüre ich nichts, nicht die kleinste Reaktion. Nur wo der Pieks war, wenn man draufdrückt, ist es, als ob man sich gestoßen hat. Ich mache mir schon fast Sorgen, ob die Impfung bei mir überhaupt wirkt, man liest immer, eine Reaktion des Körpers zeigt, dass das Immunsystem ...

Der Impfschutz baut sich so oder so auf, auch wenn du keine Impfreaktion erlebst. Ich beziehe die meisten meiner Informationen seit Monaten von einem englischen Lungenfacharzt, der die Coronakrise mit täglichen Videos und wissenschaftlichen Ergebnissen aus Studien begleitet, er liest täglich wissenschaftliche Publikationen: Dr. John Campbell. Du wirst durch die Impfung wirkungsvoll geschützt, Gratulation!

30.06.2021 19:35 • x 2 #6936


Schlaflose
Heute war mein erster Tag ohne Testpflicht und ich habe ihn direkt genutzt, um ins Studio zu gehen - nach 8 Monaten Pause Mit Freibad ist es bei diesem Wetter leider nichts.

30.06.2021 20:12 • x 2 #6937

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Wunderbaaaar

30.06.2021 20:14 • #6938


Lilith8990
Hi
Ich melde mich auch nach Wochen wiedermal zurück.

Ich hab mich letzte Woche Donnerstag impfen lassen. Alles was gut, hatte nur 2 Tage etwas schmerzen im Arm. Dann lass ich in einer Gruppe ein Kommentar und ich hatte Panikattacken.
Ich habe Freunde in der Pflege und sie sagen mir alle, nach 7 Tagen kommt nichts schlimmes mehr.

Ich habe seit ab und zu seit gestern Mal von jetzt auf gleich ein Flaues Gefühl im Magen...dann bekomme ich Panik, schwitzige Hände und Druck auf der Brust und ab und zu Kreislaufprobleme. Ich habe richtig Angst

01.07.2021 00:35 • #6939


lisamarie93
Wer lässt sich noch erst mal nicht impfen?lg

01.07.2021 00:45 • x 1 #6940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel