Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ranibo
Für all jene die bereit sind sich mit AstraZeneca impfen zu lassen, 30 oder älter sind und aus dem Großraum Bielefeld kommen, könnten für morgen einen Termin zum impfen bekommen.

https://www.terminland.eu/impfzentrum-asb-owl/

26.06.2021 20:35 • x 1 #6901


_Noah_
Hätte heute einen Termin zur Biontech Impfung gehabt.. Hab Schiss bekommen und abgesagt, da ich psychisch bereits schon Tage zuvor unruhig war wegen dem Thema. Ich hab Angst vor den Nebenwirkungen oder möglichen Krankheiten wie eben Herzmuskelentzündung und Co. Wenn andere die Impfung mehr brauchen und wollen, dann lasse ich ihnen sehr gerne den Vortritt. Eine Impfpflicht gibt es immerhin nicht und ich selbst gehe sowieso kaum unter Leute bzw passe eh immer doppelt und dreifach auf. Bin eher froh, dass meine Eltern geimpft sind, da beide es garantiert nötiger hatten.

28.06.2021 17:22 • #6902


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Lottaluft
Zitat von Zi-zi:
Hätte heute einen Termin zur Biontech Impfung gehabt.. Hab Schiss bekommen und abgesagt, da ich psychisch bereits schon Tage zuvor unruhig war wegen ...

Ich hoffe du hast den Termin auch abgesagt

28.06.2021 17:24 • #6903


_Noah_
@Lottaluft Klar. 48 Stunden im voraus

28.06.2021 17:27 • x 2 #6904


Grummelin
Donnerstag mittag findet meine erste Impfung statt. Freu mich, gleichzeitig ein wenig nervös.

28.06.2021 17:34 • x 3 #6905


florené
Zitat von Grummelin:
Donnerstag mittag findet meine erste Impfung statt. Freu mich, gleichzeitig ein wenig nervös.

Welchen Impfstoff bekommst du?
Ich bin am Sonntag dran, bin auch etwas nervös. Aber normalerweise überleb ich sowas ganz gut.

28.06.2021 17:38 • #6906


Grummelin
@florene

Biontech Moderna

28.06.2021 17:39 • #6907


florené
Zitat von Grummelin:
@florene Biontech Moderna

Bei mir steht zweimal Moderna.

28.06.2021 17:40 • #6908


Lottimotti
Zitat von Soulclaw90:
Weiß jemand ob die herzmuskelentzündungen nsch der corona Impfung durch die Impfung kam oder ob die Leute sich nach der Impfung nicht ausreichend ...

Ob die Leute da wohl ehrlich Auskunft geben würden, wenn sie selbst schuld wären ?! Ich bezweifle das.

28.06.2021 18:08 • #6909


B
Zitat von Zi-zi:
Hätte heute einen Termin zur Biontech Impfung gehabt.. Hab Schiss bekommen und abgesagt, da ich psychisch bereits schon Tage zuvor unruhig war wegen dem Thema.

Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin auch am überlegen ob ich absagen soll ich habe total Angst vor einer Herzmuskelentzündung.
Trigger

Leider bin ich in einer Gruppe drin, wo schon ein paar Leute 1-3 Wochen nach der Impfung eine bekommen haben. Das hat mich natürlich sehr getriggert. Komischerweise waren es Frauen 30+ und keine Männer oder Jugendlichen.

28.06.2021 18:12 • x 1 #6910


B
Zitat von Soulclaw90:
Weiß jemand ob die herzmuskelentzündungen nsch der corona Impfung durch die Impfung kam oder ob die Leute sich nach der Impfung nicht ausreichend geschont haben?

Ich weiß von einer die hat es trotz Schonung bekommen. Sie hatte aber auch im Jahr zuvor eine gehabt.

28.06.2021 18:14 • #6911


_Noah_
@Bee1337 Ich spreche im Verlauf der Woche mit meiner Therapeutin und Psychiaterin darüber..

Evtl. schaffen es beide mir die Angst bzw Zweifel zu nehmen aber meine Hausärztin hat eben auch zu mir gesagt, dass mich keinesfalls jemand zwingt und es meine Entscheidung ist bzw ich selbst entscheiden darf was ich machen möchte und was nicht.

28.06.2021 18:16 • #6912


B
Zitat von Zi-zi:
Evtl. schaffen es beide mir die Angst bzw Zweifel zu nehmen aber meine Hausärztin hat eben auch zu mir gesagt, dass mich keinesfalls jemand zwingt und es meine Entscheidung ist bzw ich selbst entscheiden darf was ich machen möchte und was nicht.

Gezwungen wird keiner, das stimmt. Ich will aber auch kein Corona bekommen. Bei mir auf der Arbeit sollen wieder alle in die Büros zurück, wenn sie geimpft sind und dauerhaftes Homeoffice wird abgeschafft, wenn sich die Lage beruhigt hat.

28.06.2021 18:22 • #6913


O
Zitat von Bee1337:
Trigger

Leider bin ich in einer Gruppe drin, wo schon ein paar Leute 1-3 Wochen nach der Impfung eine bekommen haben. Das hat mich natürlich sehr getriggert. Komischerweise waren es Frauen 30+ und keine Männer oder Jugendlichen.



Interessant, aber die ehrliche Frage ist ja: hatte das negative dauerhafte Auswirkung oder haben sie sich einfach 14 Tage auf's Sofa gelegt?

28.06.2021 18:38 • x 1 #6914


F
Zitat von Soulclaw90:
Weiß jemand ob die herzmuskelentzündungen nsch der corona Impfung durch die Impfung kam oder ob die Leute sich nach der Impfung nicht ausreichend geschont haben?

Wenn Du wissenschaftliche Erkenntnisse zu deinem Angstthema haben möchtest, empfehle ich Dir dringend, nicht andere Angstgeplagte zu fragen, sondern die Wissenschaftler*innen und Ärzt*innen, die auf dem Gebiet tätig sind. Die Fälle sind so selten, dass sie nicht hierher gehören, außer, man will sich und andere auf Teufel komm raus verunsichern. Hier ein informativer seriöser Link für Dich und Dein Begehren: https://www.gesundheit.de/news/herzmusk...eutschland

28.06.2021 18:46 • x 1 #6915


F
Zitat von Bee1337:
Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin auch am überlegen ob ich absagen soll ich habe total Angst vor einer Herzmuskelentzündung.

Lass Dich nicht zum Opfer verzerrter Darstellungen machen. Du bekommst keine Herzmuskelentzündung von der Impfung.

28.06.2021 18:47 • #6916


B
Zitat von Fauda:
Du bekommst keine Herzmuskelentzündung von der Impfung

Jeder Körper tickt anders und du kennst meinen Körper nicht, Schödingers Katze eben.

28.06.2021 18:53 • #6917

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Bee1337:
Jeder Körper tickt anders und du kennst meinen Körper nicht, Schödingers Katze eben.

Du bekommst keine. Diese Fälle sind extrem selten und haben wahrscheinlich einschlägige Vorgeschichten. So anderes ticken die Körper nicht, dass dauernd jemand durch eine Impfung zusammenbricht und einen schweren Schaden davonträgt. Reiner Unsinn. Es ist ein typischer Gedanke von uns Angstpatienten, dass es gerade ausgerechnet einen selber erwischt. Das ist Unsinn, eine Katastrophenphantasie.

28.06.2021 18:59 • x 1 #6918


B
Zitat von Fauda:
Es ist ein typischer Gedanke von uns Angstpatienten, dass es gerade ausgerechnet einen selber erwischt. Das ist Unsinn, eine Katastrophenphantasie.

Ja, ich habe aber eine Bekannte, die immer Angst vor MS hatte und dann hat sie es mit 38 bekommen. Ich kann einfach nicht positiv denken und sagen da wird schon nichts passieren, wenn ich weiß, dass es eine Chance gibt es doch zu bekommen.

28.06.2021 19:19 • x 3 #6919


Logo
Chancenabgleich machen, Corona gegen Impfung. Das eine oder das andere. Drumherum kommt keiner.

28.06.2021 19:22 • #6920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel