App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat:
Aus meiner Sicht ist aber das der Schlüssel zur Normalität, dass pflegende und gepflegte geimpft werden. Die mut Abstand meisten schweren Fälle finden nunmal unter hochaltrigen und pflegebedürftigen statt.


Das sieht die Politik leider nicht so... Sollen wohl zwischen 60-70% geimpft sein oder die Infektion überstanden haben bevor die Maßnahmen aufgehoben werden... Aber bei Politikern kann sich die Aussagen eh jeden Tag ändern

Ich arbeite im Krankenhaus und bei uns stehen viele der Impfung kritisch gegenüber.
Und dabei geht es gar nicht so sehr um die Nebenwirkungen, die sind ja teilweise normal. Sondern es geht vielmehr um die Spätfolgen und die kann dir (aktuell)niemand sagen! Und ich schreib es gerne nochmal: diese Überbelastung ist nicht erst durch die Corona-Patienten aufgetreten, das gabs seit Jahren immer wieder. Der Personalmangel ist seit Jahren das Problem.... Wenn ich manch Corona-Patienten mit einem Patienten unter Chemotherapie vergleiche....

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Soulclaw90:
bevor die Maßnahmen aufgehoben werden..


Bevor nicht genügend Impfstoff da ist, jeder die Möglichkeit gehabt hat, werden natürlich weiterhin die AHA Regeln gelten. Was die Schließungen anbelangt, die werden uns noch so lange begleiten, bis wieder genügend Kapazitäten in den KKH vorhanden sind.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich begreife nur nicht, dass sich so viele dagegen sperren aber umgekehrt immer was von Solidarität und unverantwortlichkeit faseln. Das ist für mich falsches Spiel. Also doch jeder ist sich selbst am nächsten.


Hier stimme ich dir voll zu. Alle sollen die Maßnahmen aus Solidarität und Verantwortungsbewusstsein mittragen, auch wenn es für manche den finanziellen Ruin bedeutet, aber wenn es um die Impfung geht, darf plötzlich jeder für sich entscheiden, ungeachtet der Folgen für Allgemeinheit.

Auf jeden Fall darf es nicht dazu kommen, dass man nur noch nachgewiesener impfung irgendwo reingelassen wird. Dann will ich auch als erster und nicht freiwillig den Risikogruppen Vortritt lassen

Zitat von gefuehlsmensch:
Auf jeden Fall darf es nicht dazu kommen, dass man nur noch nachgewiesener impfung irgendwo reingelassen wird.

Doch, das wäre vernünftig während der Übergangszeit. Um das Virus unter Kontrolle zu halten und am besten ganz auszuschalten, gibt es nur zwei Methoden: physischen Kontakt vermeiden und die Impfung. Man könnte Restaurants, Konzerte und Kinos schrittweise für Geimpfte öffnen (dafür bräuchten wir aber erheblich mehr Impfdosen) bis sich die Zahlen soweit verbessert haben, dass ein normales Leben wieder möglich ist. Sonst gibt es für die nächsten Jahrzehnte einen Dauerflächenbrand mit Hotspots und Lockdowns.

Als ich werde mich sicher gegen Corona impfen lassen - wenn ich dann an der Reihe bin.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile deutlich.
Auch die Bedenken, dass die Inhaltsstoffe durch ein Schnellverfahren nicht richtig getestet werden finde ich haltlos.

Soll aber letztlich jeder selber für sich entscheiden ob er/sie sich impfen lassen will oder nicht.

Ne das wäre Diskriminierung, wenn die die noch nicht geimpft werden konnten ausgeschlossen werden. Da bricht verteilungskamof pur los. Außerdem wäre es fadenscheinig. Denn geimpfte können sich ebenso infizieren und weitere anstecken. Nur der Verlauf wird gemildert. https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr...g-100.html

Zitat von Icefalki:
Ich kann jetzt nur aus unserer HNO Praxis berichten, dass Coronatests natürlich extra abgerechnet werden können und mit einem Bonus von 10 Euro pro Patient zusätzlich vergütet wurden, oder werden, wenn sich als Praxis als Testpraxis registriert hat. Nur dann, bekommt man die 10 Euro. Wir haben das als Team diskutiert und ich habe absolut dagegen gestimmt. 1. zusätzliche Arbeit und 2. zusätzliches Risiko. Und das wegen läppischer 10 Euro. Haben demokratisch abgestimmt und uns dagegen entschieden. Zur Impfung ist zu sagen, dass Nebenwirkungen auftreten können. Es ist vollkommen normal, dass das Imunsystem reagiert, wenn es ...

Mein Neffe wurde jetzt gegen Masern geimpft ( die ja sogar Pflicht ist ) und hatte hinterher echt zu kämpfen. Kopfweh, Erkältungssymptome usw.
Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben und wie @Icefalki schon schreibt, Reaktionen sind eigentlich erwünscht.

Zitat von gefuehlsmensch:
Denn geimpfte können sich ebenso infizieren und weitere anstecken. Nur der Verlauf wird gemildert.

Nach der zweiten Impfung ist man zu 95 % geschützt

Ja man selbst, andere schützt man durch die Impfung aber weniger. Es geht angeblich immer um den Schutz vor Ansteckung anderer nicht um sich selbst zu schützen. Für sich selbst das Risiko abwägen kann doch auch so schon jeder.

Hab mal gegoogelt was Impfung heißt. Dachte das geht darum, vor ansteckung zu schützen. Aber nee, vorrangig ist immer nur Krankheitsverlauf abschwächen

Zitat von gefuehlsmensch:
a man selbst, andere schützen man durch die Impfung aber weniger.

Es steht jedem frei sich impfen zu lassen.
Ich weiß gar nicht warum Du Dir da so große Gedanken machst nach Deinem Partyouting gestern.

Zitat von Icefalki:
Bevor nicht genügend Impfstoff da ist, jeder die Möglichkeit gehabt hat, werden natürlich weiterhin die AHA Regeln gelten. Was die Schließungen anbelangt, die werden uns noch so lange begleiten, bis wieder genügend Kapazitäten in den KKH vorhanden sind.


Ja das ist ja auch logisch.
Ich meinte wenn genügend Impfstoff 2x mal für jeden in Deutschland zur Verfügung steht hieß es 60-70% müssen immunisiert sein, entweder durch Krankheit oder Impfung

Weil mir die Fadenschreinigkeit auf den Sack geht, wozu man sich alles unter dem Deckmantel corona ermächtigt. Und dann doch selbst nicht solidarisch handelt. Ich stehe wenigstens zu meiner Haltung und verlange nix von anderen mit dem Deckmantel andere zu schützen, wobei doch immer nur man sich selbst meint.

Zitat von gefuehlsmensch:
Weil mir die Fadenschreinigkeit auf den Sack geht, wozu man sich alles unter dem Deckmantel corona ermächtigt. Und dann doch selbst nicht solidarisch handelt.

Stimmt, Solidarität scheint ein Fremdwort für Dich zu sein.

Ja, habe ich nie erfahren, selbst wenn ich freundlich und zu zuvorkommend bin. Dann bin ich auch nicht bereit mich umgekehrt nun nach denen zu richten und die zu schützen, die mich sonst nur mit Füßen treten.

Zitat von gefuehlsmensch:
andere schützt man durch die Impfung aber weniger.


Tja, Pech gewesen...dich könne sich ja auch impfen lassen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke doch dass die Impfung für beides gut ist.
In erster Linie aber für sich selber,denn ob man dann nicht ansteckend ist muß ja noch weiterhin beobachtet werden.
Das die Pocken und die Kinderlähmumg fast verschwunden sind,haben wir nicht den Nichtimpfern zu verdanken.

Zitat von Icefalki:
So kann man auch an die Impfung rangehen. Es könnte sein, dass man durchaus merkt, dass der Körper arbeiten muss. Jetzt liegt es an einem selbst, ob man denkt, klasse, lieber Körper, gib dein bestes, und stelle die besten Immunkörperchen her, die du zustande bringst. Je mehr, desto besser.

Genau so mache ich das, wenn ich Corona bekommen sollte.
Lieber Körper, ich weiß, du schaffst das und ich weiß, dass du weißt was zu tun ist. Ich gebe dir dafür die nötige Zeit und Ruhe, damit du dich voll und ganz auf deine schwere Arbeit konzentrieren kannst.

Zitat:
Ich stehe wenigstens zu meiner Haltung und verlange nix von anderen mit dem Deckmantel andere zu schützen, wobei doch immer nur man sich selbst meint.


Sehr erbärmlich diese Einstellung und dieses Verhalten. Jeder normalintelligente Mensch hat natürlich Angst vor einer Erkrankung und schützt sich durch vernünftiges Verhalten. Die meisten schützen aber bewusst auch ältere oder vorerkrankte Familienmitglieder. Ich glaube eher Solidarität wirst Du nie erfahren, weil Du egoistisch und mit wenig Sozialverhalten ausgestattet bist. Und nicht umgekehrt... Ich arbeite im medizinischen Bereich und kann Dir nur anbieten mal einen Tag mitzukommen....Danach weisst Du was schlechte Träume sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore