App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich denke das jeder auch das Recht hat egoistisch zu sein.
Man sollte dann aber auch kein Mitgefühl erwarten.
Jeder muß für sich selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist.
Das muß man leider ertragen ,denn man kann nur für sich sprechen.
So ist das in einem freiheitlichen Staat.
Auch das vermeindlich schlechte hat eine Stimme.
Zum Glück ist die Mehrheit aber vernünftig.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ja, habe ich nie erfahren, selbst wenn ich freundlich und zu zuvorkommend bin.

Schuld sind immer die Anderen. Natürlich ! Warum sollte man sein eigenes (Fehl)Verhalten denn auch hinterfragen wenn es so viel leichter ist es den Anderen in die Schuhe zu schieben ?
Das ist wie mit denen, die noch nie eine Beziehung hatten. An denen liegt es natürlich nicht, sondern immer an den Anderen.

Zitat von Catharina:
Und ich schreib es gerne nochmal: diese Überbelastung ist nicht erst durch die Corona-Patienten aufgetreten, das gabs seit Jahren immer wieder.

Ich hatte es ja schon mehrmals erwähnt, bei uns im Kh wurde Personal entlassen weil sich alles nur noch um Corona drehte und die anderen Stationen kaum was zu tun bekamen weil auf Anordnung von oberster Stelle alles abgesagt wurde.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von KarlDerGroße:
Schuld sind immer die Anderen. Natürlich ! Warum sollte man sein eigenes (Fehl)Verhalten denn auch hinterfragen wenn es so viel leichter ist es den Anderen in die Schuhe zu schieben ? Das ist wie mit denen, die noch nie eine Beziehung hatten. An denen liegt es natürlich nicht, sondern immer an den Anderen. Ich hatte es ja schon mehrmals erwähnt, bei uns im Kh wurde Personal entlassen weil sich alles nur noch um Corona drehte und die anderen Stationen kaum was zu tun bekamen weil auf Anordnung von oberster Stelle alles abgesagt wurde.

Warum werden die Pfleger dann nicht versetzt in andere Stationen?
Oder auch wahlweise auf andere Krankenhäuser wo die Besatzung auf dem Zahnfleisch kriecht ?!

Ich(derzeit positiv) und meine Frau lasen uns auf jedenfall impfen.
Wir sind nach Thüringen die Risikogruppe 3.
Chronische Krankheiten und Herz Erkrankungen.

Ich denke, dass alles noch ein riesen Chaos gibt wegen gleichberechtigung fürndie Impfung.
Immerhin will ja jeder überleben und hat auch ein recht darauf.
Und ich wette, auch hier spielt wieder Geld eine Rolle....ich kannn mir kaum vorstellen, dass gewisse herschaften nicht bereits jetzt geimpft werden, obwohl dienkeinerleih risikogruppe sind.

Zitat von hereingeschneit:
Genau so mache ich das, wenn ich Corona bekommen sollte.
Lieber Körper, ich weiß, du schaffst das und ich weiß, dass du weißt was zu tun ist. Ich gebe dir dafür die nötige Zeit und Ruhe, damit du dich voll und ganz auf deine schwere Arbeit konzentrieren kannst

Ist doch eine gute Einstellung. Drum ist es wichtig, dass jeder seine Entscheidung für sich treffen darf.

Zitat von ooc123:
Ich(derzeit positiv) und meine Frau lasen uns auf jedenfall impfen.Wir sind nach Thüringen die Risikogruppe 3.Chronische Krankheiten und Herz Erkrankungen. Ich denke, dass alles noch ein riesen Chaos gibt wegen gleichberechtigung fürndie Impfung. Immerhin will ja jeder überleben und hat auch ein recht darauf. Und ich wette, auch hier spielt wieder Geld eine Rolle....ich kannn mir kaum vorstellen, dass gewisse herschaften nicht bereits jetzt geimpft werden, obwohl dienkeinerleih risikogruppe sind.

So viele Impfdosen gibt es noch gar nicht, wie schnell sollen die den für die ganze Welt produziert werden.
Das wird sicher mehr als 1 Jahr dauern, bis ein Großteil aller Menschen überhaupt geimpft ist.

Zitat von ooc123:
Ich(derzeit positiv) und meine Frau lasen uns auf jedenfall impfen

Du brauchst es doch gar nicht, wenn du jetzt Corona hast und deine Frau wohl auch nicht, weil sie sich bei dir anstecken wird.

Zitat von josanaheine:
So viele Impfdosen gibt es noch gar nicht, wie schnell sollen die den für die ganze Welt produziert werden.Das wird sicher mehr als 1 Jahr dauern, bis ein Großteil aller Menschen überhaupt geimpft ist.

Dieser Impfstoff kann bedeutend schneller produziert werden wie z.B. der Grippeimpfstoff.
Außerdem stehen noch andere Impfstoffe kurz vor der Zulassung wie z.B. Moderna, welcher später, wenn die Massenimpfungen in den Impfzentren nach Risikogruppen durch sind, auch von HÄ geimpft werden kann, weil er nicht diese Tiefkühllagerung braucht wie der jetztige.

Zitat von Angor:
Dieser Impfstoff kann bedeutend schneller produziert werden wie z.B. der Grippeimpfstoff.Außerdem stehen noch andere Impfstoffe kurz vor der Zulassung wie z.B. Moderna, welcher später, wenn die Massenimpfungen in den Impfzentren nach Risikogruppen durch sind, auch von HÄ geimpft werden kann, weil er nicht diese Tiefkühllagerung braucht wie der jetztige.

Genau oder von Astra zeneca, curavec steht noch aus und so eine Firma aus dessau

Warum werden Menschen mit Handicap + Chronische Erkrankungen nicht auch jetzt geimpft ?
Habe zwar Handicap / Erkrankungen, aber sitze eh alleine fast 1 Jahr Zuhause, ohne meine Mutter und BeWo hab ich kein Kontakte mehr.

Zitat von Bärchen20:
Warum werden Menschen mit Handicap + Chronische Erkrankungen nicht auch jetzt geimpft ?Habe zwar Handicap / Erkrankungen, aber sitze eh alleine fast 1 Jahr Zuhause, ohne meine Mutter und BeWo hab ich kein Kontakte mehr.

Weil der Impfstoff erst mal begrenzt ist und es nach Gruppen geht
https://www.deutschlandfunk.de/spahns-c...id=1209435

Ab heute werden in Zürich die ersten Impfungen gegeben...

Zitat von Schlaflose:
Du brauchst es doch gar nicht, wenn du jetzt Corona hast und deine Frau wohl auch nicht, weil sie sich bei dir anstecken wird.

Auch Menschen die Corona schon hatten sollten unter Umständen geimpft werden, da nicht jeder Antikörper hat.
Laut Herr Streek !

Zitat von Lottikarotti:
Auch Menschen die Corona schon hatten sollten unter Umständen geimpft werden, da nicht jeder Antikörper hat.

Also, wenn man das böse, böse Corona hat, dann kann es sein, dass man keine Antikörper bildet, aber eine harmlose Impfung kann das.

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber gut.

Zitat von josanaheine:
Das wird sicher mehr als 1 Jahr dauern, bis ein Großteil aller Menschen überhaupt geimpft ist.

Auch das klingt für mich nicht logisch. Die Impfung soll ja irgendwann mal jährlich stattfinden, sowie die Grippe, da kann man doch nicht ein Jahr brauchen, bis alle geimpft sind. Schon gar nicht mit den Impfzentren.
Soweit ich weiß, soll die Grippeimpfung im Herbst vorgenommen werden, da kann man sich auch kein Jahr Zeit lassen.

Zitat von Lottikarotti:

Stimmt nicht ganz
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...achweisbar
Wie soll der Körper denn den Virus bei einer Infektion bekämpft haben, wenn er keine Antikörper bildet?

Zitat von Angor:
Stimmt nicht ganz Wie soll der Körper denn den Virus bei einer Infektion bekämpft haben, wenn er keine Antikörper bildet?

Wenn man zb Windpocken nur ein bisschen hat, kann man sie auch noch mal bekommen.
Genauso soll es, laut Herr Streeck, auch sein. Hat man es, aber kaum Symptome oder garkeine, bildet man auch keine Antikörper.
So wurde es erklärt und Herr Streeck ist ja zweifelsfrei ein anerkannter Virologe.

Zitat von hereingeschneit:
Also, wenn man das böse, böse Corona hat, dann kann es sein, dass man keine Antikörper bildet, aber eine harmlose Impfung kann das. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber gut.Auch das klingt für mich nicht logisch. Die Impfung soll ja irgendwann mal jährlich stattfinden, sowie die Grippe, da kann man doch nicht ein Jahr brauchen, bis alle geimpft sind. Schon gar nicht mit den Impfzentren.Soweit ich weiß, soll die Grippeimpfung im Herbst vorgenommen werden, da kann man sich auch kein Jahr Zeit lassen.

Warum so zynisch ?
Ich habe mir das nicht ausgedacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Wenn man zb Windpocken nur ein bisschen hat, kann man sie auch noch mal bekommen.Genauso soll es, laut Herr Streeck, auch sein. Hat man es, aber kaum Symptome oder garkeine, bildet man auch keine Antikörper.So wurde es erklärt und Herr Streeck ist ja zweifelsfrei ein anerkannter Virologe.

Soweit ich mich erinnern kann , bildet auch nicht jeder Antikörper der Corona hatte. Es sind noch so viele Fragen offen , auch ob der Impfstoff überhaupt für die mutierte Variante verwendet werden kann.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist sogar zuversichtlich, dass die Produktion des Corona-Impfstoffs in Deutschland bald hochgefahren werden kann. "Wir tun alles zusammen mit Biontech-Pfizer, dass es zusätzliche Produktionsstätten hier in Deutschland etwa in Marburg in Hessen geben kann", sagte Spahn am Montag. "Ziel ist, noch im Februar/März dort auch Produktion möglich zu machen. Und das würde die Menge enorm erhöhen."

Ich denke, wenn wir eines in Deutschland können, dann die Ärmel hochkrempeln und Gas geben.

Wenn die Produktion hochgefahren werden kann, wird bald genügend Impfstoff für alle zur Verfügung stehen.

Zitat von Icefalki:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist sogar zuversichtlich, dass die Produktion des Corona-Impfstoffs in Deutschland bald hochgefahren werden kann. Wir tun alles zusammen mit Biontech-Pfizer, dass es zusätzliche Produktionsstätten hier in Deutschland etwa in Marburg in Hessen geben kann, sagte Spahn am Montag. Ziel ist, noch im Februar/März dort auch Produktion möglich zu machen. Und das würde die Menge enorm erhöhen. Ich denke, wenn wir eines in Deutschland können, dann die Ärmel hochkrempeln und Gas geben. Wenn die Produktion hochgefahren werden kann, wird bald genügend Impfstoff für alle zur Verfügung stehen.

Genau
Ich denke wir werden bis spätestens zum frühen Sommer hin beim Hausarzt geimpft werden können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore