Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
F
Zitat von Soulclaw90:
In Amerika heben sie jetzt die Masken und Abstandsregeln für voll Geimpfte auf. Ich hab das Gefühl das kommt bei uns auch... Das wird wohl die Spaltung weiter voran bringen hab ich die Befürchtung


Ich glaube überhaupt nicht, dass es dadurch eine Spaltung geben wird. Man darf die Vernunft und den guten Willen der Menschen nicht unterschätzen. Alle wollen wieder Normalität und es ergibt sich aus der Realität, die für jeden gilt, dass Geimpfte einen Schutzstatus für sich und andere haben, der den Weg in die Normalität eher ebnet als für Ungeimpfte. Es scheint eine starke Lust unter einigen Leuten und in den Medien zu geben, Spaltungen herbei zu reden. Wirkliche gesellschaftliche Spaltungen drohen bei ganz anderen Themen, nicht bei Corona und Impfungen.

14.05.2021 13:20 • #6141


Icefalki
Zitat von Soulclaw90:
In Amerika heben sie jetzt die Masken und Abstandsregeln für voll Geimpfte auf.


Nun, dann werden wir ja mitbekommen, wie das funktionieren soll. Vielleicht bekommen Vollgeimpfte ein Tattoo auf die Stirn?

14.05.2021 15:38 • #6142


A


Impfungen gegen Corona

x 3


DieSonne
Grundsätzlich würde ich das auch befürworten. Aber... ich arbeite im Einzelhandel im sehr Öffentlichen Bereich (Bahnhof). Es gibt mehr als genug Leute, die die Maske bei jeder Gelegenheit abnehmen. Nun steh ich da. Weise die Leute freundlich daraufhin, dass sie die laut Gesetz Tragen müssen. Ich kann ja nicht bei jedem Kunden noch den Impfausweis etc. kontrollieren. Zudem bin ich noch nicht geimpft und somit ungeschützt. Es gibt sicher genug Leute die sich durchmogeln werden.
Trotzdem bin ich der letzte Mensch, der sich nicht über jede Art von Lockerung freut. Ich möchte echt gerne wieder freundliche Gesichter sehen. Ich Zweifel nur an der Umsetzung, weil es immer schwarze Schafe gibt

14.05.2021 15:50 • x 1 #6143


Soulclaw90
Wann hört das endlich alles auf...

14.05.2021 19:55 • #6144


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Ich glaube überhaupt nicht, dass es dadurch eine Spaltung geben wird. Man darf die Vernunft und den guten Willen der Menschen nicht unterschätzen. ...

Na unterschätzte mal nicht die querdenker.
Sehe da aber erhebliche Schwierigkeiten das zu kontrollieren. Gibt sicher viele die die Maske einfach nicht mehr tragen, man kann ja nicht überall den impfausweis kontrollieren...

14.05.2021 19:56 • x 2 #6145


F
Zitat von Soulclaw90:
Na unterschätzte mal nicht die querdenker. Sehe da aber erhebliche Schwierigkeiten das zu kontrollieren. Gibt sicher viele die die Maske einfach nicht mehr tragen, man kann ja nicht überall den impfausweis kontrollieren...

Dann werden eventuell einige von den Quer-Leuten an Covid-19 erkranken, im Krankenhaus landen und so kontrolliert sich die Unvernunft/Leichtsinnigkeit dann auch zum Teil selbst.

14.05.2021 20:04 • x 1 #6146


DieSonne
Ich hoffe einfach, dass in Deutschland erst der Fall ist, wenn jeder der möchte geimpft worden ist auch wenn ich es am liebsten gestern als heute hätte.

14.05.2021 20:17 • x 1 #6147


E
Zitat von Soulclaw90:
Na unterschätzte mal nicht die querdenker. Sehe da aber erhebliche Schwierigkeiten das zu kontrollieren. Gibt sicher viele die die Maske einfach nicht mehr tragen, man kann ja nicht überall den impfausweis kontrollieren...

Ich wäre da für stichprobenartige Kontrollen. Und saftige Bußgelder bei Verstößen.

14.05.2021 20:22 • x 2 #6148


F
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der freiwilligen Impfung bei den Impfstoffen, bei denen die Priorisierung aufgehoben wurde? Ich hab die Möglichkeit recht bald mit dem Impfstoff von Johnson Johnson geimpft zu werden weil der jetzt freigegeben und in großer Menge in den Arztpraxen bei mir vor Ort bestellbar ist. Aber die Wirksamkeit dieses Impfstoffes ist deutlich geringer als bei anderen. Sollte man auf so was achten? Also lieber noch mal weiter auf eine Impfung mit einem anderen Impftstoff (mRNA) warten?

14.05.2021 21:46 • #6149


Soulclaw90
Zitat von Filli:
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der freiwilligen Impfung bei den Impfstoffen, bei denen die Priorisierung aufgehoben wurde? Ich hab die Möglichkeit recht bald mit dem Impfstoff von Johnson Johnson geimpft zu werden weil der jetzt freigegeben und in großer Menge in den Arztpraxen bei mir ...

kommt eben drauf an.
wenn du ein höheres Risiko an Corona schwer zu erkanken hast( Vorerkrankung etc.) würde ich eher nen MRNA bevorzugen aber wenn du einfach nur igrnedeinen schutz willst weil du eben von den Sonderregeln profitieren willst würde auch JJ reichen.Ich denke alle zugelassenen Impfstoffe bieten nen guten Schutz vor Schwerer Erkankung

14.05.2021 22:35 • x 1 #6150


martinidry
@Soulclaw90 vielen Dank für die Erklärung! Ich denke ebenfalls, dass alle von der EMA genehmigten Impfstoffe einen guten Schutz bieten. JohnsonJohnson wäre mir schon allein von der Flexibilität her am liebsten.

14.05.2021 22:50 • #6151


Angor
Zitat von martinidry:
JohnsonJohnson wäre mir schon allein von der Flexibilität her am liebsten.

Und der Vorteil ist, dass Du diese Impfung nur einmal brauchst, nach vier Wochen hast Du dann den vollen Schutz.

15.05.2021 02:24 • #6152


A
habe vor kurzem einen Bericht gehört von Fristen und auch von Lauterbach... Impfgegner lägen bei 30 %...
das sie sich irgendwann infizieren würden....läge bei 95%

15.05.2021 09:07 • x 2 #6153


Soulclaw90
Zitat von Annalehna:
habe vor kurzem einen Bericht gehört von Fristen und auch von Lauterbach... Impfgegner lägen bei 30 %... das sie sich irgendwann infizieren ...

Man kann die Impfgegner aber nicht permanent vor ner Ansteckung schützen, das müssen sie eben in Kauf nehmen. Da sie covid19 eh für ne harmlose Krankheit halten sollen sie es doch probieren

15.05.2021 09:15 • x 4 #6154


A
Klar sowieso

15.05.2021 09:30 • #6155


cliffy
Zitat von Soulclaw90:
Man kann die Impfgegner aber nicht permanent vor ner Ansteckung schützen, das müssen sie eben in Kauf nehmen. Da sie covid19 eh für ne harmlose Krankheit halten sollen sie es doch probieren


man kann aber auch nicht jeden Impfgegner verdammen. Sie haben hakt kein Vertrauen in den Impfstoff und ich kann sie verstehen

15.05.2021 11:35 • x 1 #6156


Icefalki
Zitat von cliffy:
Sie haben hakt kein Vertrauen in den Impfstoff und ich kann sie verstehen


Ich mache mir schon lange keinen Kopf mehr über andere, habe das abgelegt, beginnend vom Masken tragen, über Abstände und nun über die Impfungen.

Muss jeder wissen, welches Risiko er eingehen möchte. Und an Medis wird ja auch geforscht. In ein paar Jahren sind alle klüger. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach runter.

15.05.2021 11:53 • x 2 #6157

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von cliffy:
man kann aber auch nicht jeden Impfgegner verdammen. Sie haben hakt kein Vertrauen in den Impfstoff und ich kann sie verstehen

Zu einem hohen Teil verkaufen sie absurde Theorien als Wahrheit. Mir erschließt sich nicht, wie viele Vertrauen in eine Coronainfektion haben.

15.05.2021 11:54 • x 1 #6158


E
Zitat von Icefalki:
Muss jeder wissen, welches Risiko er eingehen möchte.

Wenn es dabei lediglich um das eigene Risiko gehen würde, würde ich dir zustimmen.

15.05.2021 11:56 • #6159


Soulclaw90
Zitat von cliffy:
man kann aber auch nicht jeden Impfgegner verdammen. Sie haben hakt kein Vertrauen in den Impfstoff und ich kann sie verstehen

Das tue ich auch nicht. Impfgegner verbreiten eben komische Ansichten... Kann ja verstehen wer skeptisch ist, der soll es eben sein lassen. Mir persönlich ist das echt egal im Endeffekt.

15.05.2021 12:02 • #6160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel