Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Calima
Zitat von Natascha40:
Wenn es dabei lediglich um das eigene Risiko gehen würde, würde ich dir zustimmen

Tut es aktuell aber doch. Solange es keinen Impfschutz gibt, der Ansteckung und Übertragung verhindert, sorgt jeder nur für sich selbst.

Das fände ich cool, wenn es funktionierte:


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...pe-125608/

15.05.2021 12:04 • x 3 #6161


Schlaflose
Zitat von Calima:
Tut es aktuell aber doch. Solange es keinen Impfschutz gibt, der Ansteckung und Übertragung verhindert, sorgt jeder nur für sich selbst.


Aber nur, was die Erkrankung betrifft. Wenn wegen Impfgegnern weiterhin Lockdowns und sonstige Erschwernisse des täglichen Lebens stattfinden, von denen dann alle betroffen sind, ist eine ganz andere Nummer.

15.05.2021 12:08 • x 2 #6162


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Wenn es dabei lediglich um das eigene Risiko gehen würde, würde ich dir zustimmen.


Dafür lässt man sich doch impfen, trägt FFP3, ich zumindest, halte mich an die Regeln. Und da mir das schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, habe ich noch nicht mal mehr Probleme damit, diese Maske nonstop 4 Stunden bei der Arbeit zu tragen. Und das in der HNO, wo zum Teil Untersuchungen ohne Mundschutz durchgeführt werden müssen, selbst Laryngoskopien.

Ich habe für mich beschlossen, dass dieser Schutz ausreichen muss. Ich kann andere nicht umstimmen, kann Solidarität nicht verordnen, Ängste anderer nicht beenden, Mutationen nicht aufhalten, sprich, ich kann nur für mich selbst handeln.

Und selbst das darf ich bei den Impfungen nicht, da über 60 und 1. Impfung AZ. Würde so gerne bei der 2. Impfung auf mRNA zugreifen dürfen. Auch das werde ich akzeptieren müssen.

15.05.2021 12:08 • #6163


E
Zitat von Calima:
Tut es aktuell aber doch. Solange es keinen Impfschutz gibt, der Ansteckung und Übertragung verhindert, sorgt jeder nur für sich selbst. Das fände ich cool, wenn es funktionierte:

Tut er aber doch. Wenn auch nicht zu hundert Prozent.

Aber das meinte ich gar nicht. Wenn Impfgegner nun demnächst die Krankenhäuser verstopfen, haben diejenigen mit Bandscheibenvorfall (oder vielleicht sogar Blinddarmdurchbruch) ein Problem.

15.05.2021 12:09 • #6164


Calima
Zitat von Schlaflose:
Wenn wegen ihnen weiterhin Lockdowns und sonstige Erschwernisse des täglichen Lebens stattfinden, von denen dann alle betroffen sind, ist eine ganz andere Nummer.


Wenn du Tests meinst, dann finde ich persönlich es komplett sinnbefreit, geimpfte Leute von Testungen auszunehmen. Sie übertragen nach wie vor - also was soll das?
Zitat:
Wenn Impfgegner nun demnächst die Krankenhäuser verstopfen, haben diejenigen mit Bandscheibenvorfall (oder vielleicht sogar Blinddarmdurchbruch) ein Problem.

Nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn sie eh keine guten Überlebenschancen haben - und das tun die wenigsten, die beatmet werden müssen. Da wird ein akuter Blinddarm mit Sicherheit zuerst dran sein.

15.05.2021 12:11 • x 1 #6165


Icefalki
Zitat von Calima:
Das fände ich cool, wenn es funktionierte:


Eines ist sicher, diese Pandemie hat die Forschung ziemlich vorangebracht. Wer weiss, jetzt, da die klugen Köpfe Gas geben, die Gelder auch fliessen, ob nicht noch andere Erkrankungen in den Griff zu kriegen sind.

15.05.2021 12:14 • #6166


E
Zitat von Icefalki:
Dafür lässt man sich doch impfen,

Das war für mich nur ein Grund mich impfen zu lassen.

15.05.2021 12:19 • #6167


evelinchen
Zitat von Soulclaw90:
Man kann die Impfgegner aber nicht permanent vor ner Ansteckung schützen

Das wird auch niemand verlangen , aber man soll die Menschen , die sich gegen eine
Impfung entscheiden , nicht verurteilen.

Wer weiß schon wie die Pandemie ausgehen wird , es sind noch so viele Fragen offen.
Ist man durch die Impfung vor einem schweren Verlauf geschützt , gibt es
Langzeitfolgen der Impfung , all das kann keiner beantworten , nur vermuten.

15.05.2021 12:20 • #6168


E
Zitat von Calima:
Wenn du Tests meinst, dann finde ich persönlich es komplett sinnbefreit, geimpfte Leute von Testungen auszunehmen. Sie übertragen nach wie vor - also was soll das?

Nein, nicht nach wie vor. In seltenen Fällen. Dafür sind die Schnelltests oft falsch positiv.

15.05.2021 12:21 • #6169


Schlaflose
Zitat von Calima:
Wenn du Tests meinst, dann finde ich persönlich es komplett sinnbefreit, geimpfte Leute von Testungen auszunehmen. Sie übertragen nach wie vor - also was soll das?


Ich meine nicht nur Tests, sondern dass man Termine buchen muss, um in Geschäfte zu gehen, wenn sie überhaupt offen sind, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen zugelassen ist, dass weiterhin die Gastronomie geschlossen bleibt usw. usw.

15.05.2021 12:23 • #6170


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Wenn Impfgegner nun demnächst die Krankenhäuser verstopfen,


Du darfst die Menschen nicht vergessen, die man gar nicht impfen kann. Ich persönlich glaube gar nimmer an die Herdenimmunität, zumindest nicht mit den jetzigen Impfstoffen. Denke aber, dass jeder Organismus, der das Virus kennt, also Impfung oder Infektion, einen grossen Vorteil gegenüber denjenigen hat, deren Körper bei Null anfangen muss.

15.05.2021 12:23 • #6171


E
Zitat von Calima:
Nicht wirklich. Zumindest nicht, wenn sie eh keine guten Überlebenschancen haben - und das tun die wenigsten, die beatmet werden müssen. Da wird ein akuter Blinddarm mit Sicherheit zuerst dran sein.

Wenn er früh genug da ist, sicher. Ansonsten kommt es wohl darauf an, was man unter eh keine guten Überlebenschancen versteht.

15.05.2021 12:25 • #6172


E
Zitat von Icefalki:
Du darfst die Menschen nicht vergessen, die man gar nicht impfen kann.

Das tue ich auch nicht, an die denke ich besonders. Es handelt sich hierbei beinahe ausschließlich um Kinder. Ansonsten können sogar Schwersterkrankte bevorzugt geimpft werden.

15.05.2021 12:27 • #6173


Icefalki
Zitat von Schlaflose:
Termine buchen muss, um in Geschäfte zu gehen,


Ich denke, dass das über die Schutzwirkung im Gesamten geregelt wird. Wenn wirklich alle, die wollen und können geimpft sind, wird man anhand der noch nötigen Klinikaufenthalte sehr gut entscheiden können, wie es weitergeht.

Ich finde es zur Zeit mehr als ungerecht, Durchgeimpfte zu privilegieren, solange nicht jeder die Chance zur Impfung erhalten hat.

Bzgl. Teststationen, bei uns gibt Kaufland richtig Gas. Hab letztens reingeschaut. Kein Mensch war drin. Wenn also ein Test nötig wäre, biste in 15 Minuten damit fertig.

15.05.2021 12:37 • x 1 #6174


E
Zitat von Icefalki:
Bzgl. Teststationen, bei uns gibt Kaufland richtig Gas. Hab letztens reingeschaut. Kein Mensch war drin. Wenn also ein Test nötig wäre, biste in 15 Minuten damit fertig.

Hier nicht. Dafür testen so einige Stellen nicht mehr. Und dann noch einen Termin außerhalb der Arbeitszeit zu bekommen, ist mitunter ein schwieriges Unterfangen.
Aber mir egal, ich gehe nur in Lebensmittelläden.

Zitat von Icefalki:
Ich finde es zur Zeit mehr als ungerecht, Durchgeimpfte zu privilegieren, solange nicht jeder die Chance zur Impfung erhalten hat.

Das finde ich blöd, Neid sollte m. E. kein Grund sein, Geimpfte nicht zu privilegieren.

15.05.2021 12:45 • x 1 #6175


Icefalki
Zitat von Natascha40:
Es handelt sich hierbei beinahe ausschließlich um Kinder.


Dann müssen da aber die Eltern ran und die Personen, die Kinder betreuen. Meine Kinder sind schon lange erwachsen, deshalb hab ich mich damit nicht befasst.

Meine Kollegin hat mir nur erzählt, dass Eltern ihre Kinder noch nicht mal testen lassen wollen.

15.05.2021 12:47 • #6176


E
Zitat von Icefalki:
Dann müssen da aber die Eltern ran und die Personen, die Kinder betreuen. Meine Kinder sind schon lange erwachsen, deshalb hab ich mich damit nicht befasst.

Inwiefern müssen die ran?

15.05.2021 12:49 • #6177

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Natascha40:
Inwiefern müssen die ran?


Sich impfen zu lassen.

15.05.2021 13:21 • #6178


marinaaa
also ich bin immer noch am überlegen...

15.05.2021 13:23 • #6179


E
Zitat von Icefalki:
Sich impfen zu lassen.

Das dürfte die Kinder nur sehr begrenzt schützen. Es sei denn sie sind nie bei der Nachbarin. Nie beim Zahnarzt. Nie beim Patenonkel. Usw.

15.05.2021 13:25 • #6180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel