Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
cliffy
Zitat von SaraLinton:
Heute ist bei uns ein Bericht in der Zeitung, dass gegen Impfdrängler vorgegangen werden soll. Es gab wohl einige Fälle von Leuten, die ohne Termin ins impfzentrum kamen und durch aggressives und hartnäckiges Verhalten sich eine Impfung erkämpfen wollten. Ausserdem sind viele mit falschen Angaben hin. Wobei ich ...


Na Gott sei dank kann sich bei uns in Österreich jeder zur Impfung anmelden wenn er geimpft werden möchte

12.05.2021 07:27 • x 1 #6101


SaraLinton
Zitat von cliffy:
Na Gott sei dank kann sich bei uns in Österreich jeder zur Impfung anmelden wenn er geimpft werden möchte


Find ich gut.
Hier im Landkreis ist Impfstoff leer. Termine erst wieder im Juni

12.05.2021 07:30 • #6102


A


Impfungen gegen Corona

x 3


S
Zitat von tiggili:
Bei uns läuft das zentral über eine Vergabestelle und läuft super.

Bei uns ist das auch so

12.05.2021 08:25 • #6103


Acipulbiber
Zitat von SaraLinton:
Heute ist bei uns ein Bericht in der Zeitung, dass gegen Impfdrängler vorgegangen werden soll. Es gab wohl einige Fälle von Leuten, die ohne Termin ...

Hier ist zusätzlich noch die Rede von aggressivem Verhalten gegenüber HA. Patienten wollen einen impftermin erzwingen

12.05.2021 10:08 • x 1 #6104


SaraLinton
Zitat von Acipulbiber:
Hier ist zusätzlich noch die Rede von aggressivem Verhalten gegenüber HA. Patienten wollen einen impftermin erzwingen


Sowas wird zumindest hier nicht genannt. Es geht hauptsächlich um die impfzentren

12.05.2021 10:59 • x 1 #6105


O
Ich hatte mich bei meiner Hausarzt Praxis informiert, ob ich mit meiner psychischen Erkrankung in eine Prio Gruppe falle oder nicht. Von dort hatte ich die Bestätigung erhalten und es wurde auch gesagt, dass ich mir - wenn es denn freie Termine gäbe - einen Termin in einem Impfzentrum machen dürfte.
Gesagt getan. Als ich den Termin hatte hieß es von der Praxis auf einmal, dass man erstmal prüfen müsste, ob ich wirklich berechtigt wäre. Zu guter letzt habe ich die notwendige Bescheinigung erhalten und darf mich im Impfzentrum impfen lassen, aber irgendwie bleibt doch das ungute Gefühl mich vorgedrängelt zu haben und nicht wirklich schon berechtigt zu sein

12.05.2021 11:19 • #6106


Schlaflose
Zitat von Ostseemädchen:
Zu guter letzt habe ich die notwendige Bescheinigung erhalten und darf mich im Impfzentrum impfen lassen, aber irgendwie bleibt doch das ungute Gefühl mich vorgedrängelt zu haben und nicht wirklich schon berechtigt zu sein


Brauchst du nicht. Du hast ja die Vorerkrankung und die benötigte Bescheinung bekommen. Ich habe bei meinem Hausarzt auch ein wenig betteln müssen, bis er einverstanden war und einen Termin direkt bei ihm bekommen, der gestern stattfand.
Das ungute Gefühl sollten diejenigen haben, die sich tatsächlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen und gefälschter Unterlagen sich vordrängeln. In den letzten Tagen wurde bekannt, wie häufig das vorkommt.

12.05.2021 12:01 • x 2 #6107


Schlaflose
Zitat von Ostseemädchen:
Zu guter letzt habe ich die notwendige Bescheinigung erhalten und darf mich im Impfzentrum impfen lassen, aber irgendwie bleibt doch das ungute Gefühl mich vorgedrängelt zu haben und nicht wirklich schon berechtigt zu sein


Brauchst du nicht. Du hast ja die Vorerkrankung und die benötigte Bescheinung bekommen. Ich habe bei meinem Hausarzt auch ein wenig betteln müssen, bis er einverstanden war und einen Termin direkt bei ihm bekommen, der gestern stattfand.
Das ungute Gefühl sollten diejenigen haben, die sich tatsächlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen und gefälschter Unterlagen vordrängeln. In den letzten Tagen wurde bekannt, wie häufig das vorkommt.

12.05.2021 12:02 • x 1 #6108


A
Zitat von Schlaflose:
Brauchst du nicht. Du hast ja die Vorerkrankung und die benötigte Bescheinung bekommen. Ich habe bei meinem Hausarzt auch ein wenig betteln müssen, bis er einverstanden war und einen Termin direkt bei ihm bekommen, der gestern stattfand. Das ungute Gefühl sollten diejenigen haben, die sich tatsächlich unter ...


Kenne da sogar jemanden. Die Schwiegertochter meines Stiefvaters. Sie sagte, sie müsse die Oma pflegen (die 100km entfernt lebt) und die Schwester genauso. Finde das ungmöglich.

12.05.2021 16:24 • x 1 #6109


Sydaemeni
Und dann gibt's welche die sich schlecht fühlen obwohl es ihnen zusteht...
Ich wollte schon absagen bzw nochmal nachhaken aber meine Familie sagte lass es so stehen.
Hatte mich direkt angemeldet als es hieß prio 3 darf in Hessen und am nächsten Tag Termin bekommen. Vom Hausarzt die Bescheinigung nach Paragraph 4 und im Anschreiben stand Paragraph drei.. Das war prio 2 gewesen.
Im Endeffekt hatten sie so kurz nach Öffnung die schreiben für prio drei wohl noch net und systemtechnisch kam dann einfach das. Es stand mir zi und war alles okay aber sorgen hab ich mir trotzdem erst gemacht...
Wenn man dann liest wie viele sich durch mogeln und es anderen abgelehnt wird is einfach nicht wirklich fair. Aber das ganze impfthema is eh Chaos und jedes land macht was es will...
In Hessen klappt das (zumindest im mkk) alles sehr unkompliziert bisher.. Zumindest in unserm zentrum. Das andere scheint schon wieder ne annere hausnummer zu sein.
Bekloppt alles

12.05.2021 16:35 • #6110


Icefalki
Für mich heisst Prio, man kommt mit vielen Menschen zusammen, oder ist eben alt oder krank.

Und mal ganz ehrlich, da wird doch gerade jede Sau durchs Dorf getrieben. Beginnt mit den unterschiedlichen Impfstoffen, dann mit den bösen Impfverweigerer. Dann damit, dass man Impfabstände verkürzt und suggeriert, Impfungen machen frei, toll, wenn das zu Lasten der Immunität geht. Und mit so einer Kampagne dann den Impfneid fördert und sich wundert, dass manche die Ellbogen benutzen.

Alles böse, böse Menschen.

12.05.2021 16:54 • x 2 #6111


cliffy
Zitat von Icefalki:
Für mich heisst Prio, man kommt mit vielen Menschen zusammen, oder ist eben alt oder krank. Und mal ganz ehrlich, da wird doch gerade jede Sau durchs Dorf getrieben. Beginnt mit den unterschiedlichen Impfstoffen, dann mit den bösen Impfverweigerer. Dann damit, dass man Impfabstände verkürzt und ...


Warum siehst du immer alles so negativ, warum kannst du nicht nach Vorne schauen und dich freuen das es bald wieder alles gut ist und wir wieder ein normales Leben leben können. Immer malst du de schwarzen Peter an die Wand. Du man kann das Licht am ende des Tunnels sehen. Verschließe nicht die Augen davor, reiß sie ganz weit auf und auch du kannst es sehen.

12.05.2021 17:07 • #6112


Icefalki
Zitat von cliffy:
alles so negativ


Sehe ich doch gar nicht. Oder meinst du das mit den bösen Menschen. Das hätte ich in Anführungszeichen schreiben sollen. Ich sehe alles ziemlich realistisch. Ich bin alles andere als negativ, und immer? Wie kommst du denn zu dieser Annahme?

12.05.2021 17:11 • x 1 #6113


H
Ich würde mich sehr gerne impfen lassen. Bin aber noch nicht dran. Ob meine Erkrankungen ausreichend sind um früher zu dürfen weiß ich nicht und trau mich auch nicht zu fragen

12.05.2021 17:35 • x 1 #6114


A
Habe jetzt gehört, bei chronischer Depression wäre man auch in Gruppe 3?

12.05.2021 17:56 • #6115


Icefalki
Zitat von Hedwig:
Ich würde mich sehr gerne impfen lassen. Bin aber noch nicht dran. Ob meine Erkrankungen ausreichend sind um früher zu dürfen weiß ich nicht und trau mich auch nicht zu fragen


Solltest du aber. Wenn sie dich nicht priorisieren, dann weisst du es wenigstens. Wenn ja, dann wird die Impfung ja greifbarer.

12.05.2021 18:02 • #6116


H
Zitat von Icefalki:
Solltest du aber. Wenn sie dich nicht priorisieren, dann weisst du es wenigstens. Wenn ja, dann wird die Impfung ja greifbarer.

Das Problem ist, dass ich zu ängstlich bin. Ich habe so Angst vor Ablehnung, dass ich es erst gar nicht versuche. Der sozialpsychiatrische Dienst meinte auch, dass ich dran bin, aber der Gang zum Arzt ist für mich gerade kaum möglich. Ich vermeide jeglichen Kontakt wo es geht.

12.05.2021 18:25 • #6117

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Also bei mir haben sie die Daten von der Krankenkasse erhalten, weshalb ich Priorisiert wurde ohne, dass ich es in Betracht gezogen habe (mich vorzudrängeln). Das fand ich Klasse. Dann habe ich noch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen. Doppelt hält besser. Trotzdem stehe ich seit drei Wochen auf 2 Warteliste ohne ein Termin

12.05.2021 18:38 • #6118


Acipulbiber
Zitat von Hedwig:
Das Problem ist, dass ich zu ängstlich bin. Ich habe so Angst vor Ablehnung, dass ich es erst gar nicht versuche. Der sozialpsychiatrische Dienst ...

Wenn sie dich nicht priorisieren solltest du das keinesfalls als Ablehnung sehen. Dann bist Du halt leider nur noch nicht dran

12.05.2021 18:43 • x 3 #6119


Angusta
Moin, ja impfen
Ich muss mich mal ausheulen

Ich würde mich so wahnsinnig gerne impfen lassen, doch meine Phobie, meine panische Angst vor Medikamenten macht mir nen Strich durch die Rechnung...
Ich hätte nach Ostern gekonnt und ab dieser Tatsache war ich kein Mensch mehr, der Tag war ausgefüllt mit gelähmt auf dem Sofa sitzen, heulen und Panik Attacken, die Nächte schlaflos.

Ich trau mich ja noch nicht mal Vitamin Tabletten nehmen.
Die Zähne lass ich mir ohne Betäubung ziehen.

Das einzige was ich mich nehmen traue ist Alprazolam
Für den Impftag wäre es ne Option, aber was mach ich für die vielen Tage davor und die Wochen danach?

Für mich ist das rein gefühlsmäßig die Todesspritze, es nützt auch nix zu wissen das etliche Millionen Menschen nichts passiert ist... Ich könnte ja eine der wenigen Ausfälle sein

Es ist zum kotzen, ich hasse diese Angst so sehr... 3 Jahre Therapie haben.nichts gebracht

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus

13.05.2021 07:24 • #6120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel