Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589

E
15679
Zitat von Soulclaw90:siehe meinen text oben mit video. Es gibt 4 Endemische Corona Erkältungsviren wo wohl min. 1 früher schonmal auftrat. Mutationen passieren zufällig, es kann sich auch ne harmlosere Variante durchsetzen...ich denke das der körper mit der zeit das virus irgendwie erkennen wird so das man eben nicht direkt nach ner ...


Das wäre wünschenswert. Aber leider kann sich auch eine schlimmere Mutation durchsetzen. Immerhin wurde nicht auf Wissenschaftler gehört, die schon lange vor einer diesbezüglichen Pandemie warnten.
09.05.2021 00:20 •

Vendetta1981
Zitat von Natascha40: Aber leider kann sich auch eine schlimmere Mutation durchsetzen.


Das ist zwar möglich aber in der Regel hätte ein Virus nichts davon seinen Wirt zu töten bevor er sich weiter verbreiten kann.
09.05.2021 00:27 •
x 2
A
Impfungen gegen Corona
x 3

kritisches_Auge
Hoffen und gleichzeitig aber auf alles aber gefaßt sein ist mein Weg, ich bin optimistische Pessimistin.

Mir ging es im Januar 2020 total dreckig, so krank war ich noch nie gewesen, entweder hatte ich mich mit der Influenza angesteckt und meine Impfung verhinderte, dass es ganz schlimm wurde oder ich war einer der ersten Coronafälle.
09.05.2021 00:28 •
x 1

Soulclaw90
Zitat von Natascha40:Das wäre wünschenswert. Aber leider kann sich auch eine schlimmere Mutation durchsetzen. Immerhin wurde nicht auf Wissenschaftler gehört, die ...


Normalerweise setzen sich infektiösere Varianten durch.
Ich empfehle das verlinkte Video, da Sprechen einige Experten

Dazu noch ein interessanter Artikel :
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...f-100.html
09.05.2021 07:03 •
x 1

Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge: Ich glaube, es waren die Indianer- aber sicher bin ich mir nicht- die an einem Schnupfen starben weil dieser bei ihnen unbekannt war und sie noch keine Abwehr dagegen aufgebaut hatten.

Die Indianer starben an einer Reihe von Krankheiten, die durch die Siedler aus Europa eingeschleppt wurden, die es bis dahin in Amerika nicht gab.
09.05.2021 07:24 •
x 1

E
Zitat von Vendetta1981:Das ist zwar möglich aber in der Regel hätte ein Virus nichts davon seinen Wirt zu töten bevor er sich weiter verbreiten kann.


Na ja, der derzeitige Coronavirus schafft es sehr gut sich weiterzuverbreiten - und doch ist er wesentlich gefährlicher als die ursprünglich recht harmlosen Coronainfektionen, die ja nicht neu sind.
09.05.2021 08:50 •

E
Zitat von Soulclaw90:Normalerweise setzen sich infektiösere Varianten durch.


Ja, das sieht man auch daran, dass die Infizierten jetzt hauptsächlich an der britischen Mutanten erkrankt sind.
09.05.2021 08:54 •

Soulclaw90
Mal ne andere Sache, weiß man schon wie lang der Impfschutz anhält? Hab jetzt in den Nachrichten gehört nach 6 Monaten auffrischen, dachte man weiß noch garnicht genau wie lang das anhält?
10.05.2021 07:03 •

ophelia
für alle, die an länder-vergleichswerten interessiert sind:

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

-- runterscrollen, dann könnt ihr eigene ländervergleiche machen
11.05.2021 19:00 •

S
Zitat von Soulclaw90:Mal ne andere Sache, weiß man schon wie lang der Impfschutz anhält? Hab jetzt in den Nachrichten gehört nach 6 Monaten auffrischen, dachte man ...

Yep. Nach 6 Monaten evtl. eine booster Auffrischung, wie gesagt, eventuell.
11.05.2021 19:03 •

Soulclaw90
Zitat von portugal:Yep. Nach 6 Monaten evtl. eine booster Auffrischung, wie gesagt, eventuell.


Ich hätte verstanden das das noch garnicht Sucher ist wie lange der immunschutz hält
11.05.2021 20:43 •

SaraLinton
Zitat von Soulclaw90:Ich hätte verstanden das das noch garnicht Sucher ist wie lange der immunschutz hält


Ist es auch nicht. Aber man nimmt an, dass es mindestens 6 Monate hält. Und dass ne Auffrischung kommt war ja klar.

Mein impfbuch ist schon recht voll. Und die Ärztin im impfzentrum meinte, dass sie irgendwo eintragen muss, wo sie mindestens 3 Zeilen hat
11.05.2021 21:10 •

MaMaVi
Zitat von kritisches_Auge:Hoffen und gleichzeitig aber auf alles aber gefaßt sein ist mein Weg, ich bin optimistische Pessimistin. Mir ging es im Januar 2020 total dreckig, ...

Mir ging es im Februar 2020 ganz genauso. Ich war eine Woche lang außer Gefecht gesetzt. Sowas hatte ich noch nie... hab auch oft mal gemunkelt, dass das schon Corona hätte sein können.

Morgen hab ich meinen Termin zur ersten Impfung. Ich hab riesen Respekt davor; bin aber sehr froh, das Glück zu haben, schon die Gelegenheit zu bekommen
11.05.2021 22:10 •

koenig
Zwei Impflisten, ständige Suche nach stornierten Terminen in den Impfzentren - ich muss bekloppt sein.
11.05.2021 22:13 •

SaraLinton
Zitat von koenig:Zwei Impflisten, ständige Suche nach stornierten Terminen in den Impfzentren - ich muss bekloppt sein.


Nein...verzweifelt.
Ich habe vor meiner Impfung 6 verschiedene impfzentren bis 70 km Entfernung ständig gecheckt. Erst habe ich nicht mal eine Verifizierung bekommen, dann keinen Termin.
Aktuell hätte ich gerne für 2 Mitarbeiter Termine. Aber keine Chance.
11.05.2021 22:45 •

tiggili
Bei uns läuft das zentral über eine Vergabestelle und läuft super.
11.05.2021 23:22 •

kritisches_Auge
Zitat von MaMaVi:Mir ging es im Februar 2020 ganz genauso. Ich war eine Woche lang außer Gefecht gesetzt. Sowas hatte ich noch nie... hab auch oft mal gemunkelt, dass das schon Corona hätte sein können. Morgen hab ich meinen Termin zur ersten Impfung. Ich hab riesen Respekt davor; bin aber sehr froh, das Glück zu haben, schon die ...


Warst du gegen die Influenza geimpft?
Ich hatte weder Schnupfen noch Husten, nur einen furchtbar brennenden Rachen und Luftnot.
11.05.2021 23:34 •
x 1

MaMaVi
Zitat von kritisches_Auge:Warst du gegen die Influenza geimpft? Ich hatte weder Schnupfen noch Husten, nur einen furchtbar brennenden Rachen und Luftnot.

Nein, da hab ich mich nie impfen lassen.
12.05.2021 06:01 •

SaraLinton
Heute ist bei uns ein Bericht in der Zeitung, dass gegen Impfdrängler vorgegangen werden soll. Es gab wohl einige Fälle von Leuten, die ohne Termin ins impfzentrum kamen und durch aggressives und hartnäckiges Verhalten sich eine Impfung erkämpfen wollten. Ausserdem sind viele mit falschen Angaben hin. Wobei ich das sogar im Bekanntenkreis in großem Stil kenne. Vor Ort wird nicht kontrolliert. Da gehen dann Leute mit Berechtigungsschein von wildfremden Personen hin. (In Baden Württemberg kann ein Pflegebedürftiger 2 enge Kontaktpersonen benennen. Es wird aber nicht geprüft ob diese person tatsächlich pflegebedürftig ist). Da pflegt man dann schon mal die 100km entfernte Tante, die noch pudelfidel ist.
12.05.2021 06:38 •
x 1
Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von SaraLinton:Heute ist bei uns ein Bericht in der Zeitung, dass gegen Impfdrängler vorgegangen werden soll. Es gab wohl einige Fälle von Leuten, die ohne Termin ins impfzentrum kamen und durch aggressives und hartnäckiges Verhalten sich eine Impfung erkämpfen wollten. Ausserdem sind viele mit falschen Angaben hin. Wobei ich ...


In NRW musst du als Kontaktperson von Pflegebedürftigen sowohl eine Bescheinigung desjenigen mitbringen den du betreust und auch den Nachweis dass derjenige tatsächlich eine Pflegestufe hat ( Schreiben der Pflegekasse), das wird schon bei der Terminvergabe abgefragt ob man das hat sonst bekommt man gar keinen Termin.
12.05.2021 06:58 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top