Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Soulclaw90
Ich denke cliffy meint wohl das immunsystem wird irgendwann die ganzen Stämme irgendwie mal wieder erkennen. Gibt ja mehr als Antikörper im immunsystem

08.05.2021 21:15 • x 1 #6061


klaus-willi
Zitat von Natascha40:
Steile These. Wieso sollte sich der Körper an Corona gewöhnen? Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Das ist keine These sondern Tatsache.
Früher sind Menschen noch an Viren gestorben die Heute zum Alltag gehören.
In Südamerika sind nach der Entdeckung fast alle Einheimischen an der Grippe gestorben weil sie keine Antikörper dagegen hatten.

08.05.2021 21:17 • x 2 #6062


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Yannick
Zitat von Natascha40:
Steile These. Wieso sollte sich der Körper an Corona gewöhnen? Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Das nennt sich bzw. ist Teil der sogenannten Evolution, wie sie in allem stattfindet was lebt.
Leben ist eine ständige Anpassung. Wer oder was sich nicht anpasst, wird nicht überleben. So hart das auch klingt, ist es leider Fakt.

Und der Körper gewöhnt sich ja auch nicht an die Krankheit, sondern die Erreger. Er lernt.

08.05.2021 21:20 • x 2 #6063


E
Zitat von klaus-willi:
Das ist keine These sondern Tatsache. Früher sind Menschen noch an Viren gestorben die Heute zum Alltag gehören. In Südamerika sind nach der Entdeckung fast alle Einheimischen an der Grippe gestorben weil sie keine Antikörper dagegen hatten.


Welcher Virus gehört denn zum Alltag, an den sich unsere Körper heute so gut gewöhnt haben? Von dem HI-Virus ist da wohl nicht die Rede....

08.05.2021 21:32 • #6064


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Steile These. Wieso sollte sich der Körper an Corona gewöhnen? Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Ich dachte sogar, dass die Impfungen dazu da sind, um den Körper an das Virus zu gewöhnen. Und warum werden wohl Genesene, Geimpften gleichgestellt, weil diese Körper, dass Virus schon kennen/Antikörper gebildet haben und somit kaum ein schwere Verlauf zu erwarten ist.

08.05.2021 21:33 • x 2 #6065


E
Zitat von DieSonne:
Ich dachte sogar, dass die Impfungen dazu da sind, um den Körper an das Virus zu gewöhnen. Und warum werden wohl Genesene, Geimpften gleichgestellt, weil diese Körper, dass Virus schon kennen/Antikörper gebildet haben und somit kaum ein schwere Verlauf zu erwarten ist.


Ich dachte eher, Impfungen finden statt, damit der Körper Antikörper gegen den Virus aufbauen kann.

Und Genesene werden Geimpften gegenüber nicht pauschal gleichgestellt. Wenn die Erkrankung länger als sechs Monate zurückliegt ist nix mehr mit Gleichstellung.

08.05.2021 21:37 • #6066


DieSonne
Zitat von Natascha40:
Ich dachte eher, Impfungen finden statt, damit der Körper Antikörper gegen den Virus aufbauen kann.

Und wie werden Antikörper hergestellt? Vielleicht in dem der Körper durch Impfungen oder Genesung den Virus kennen lernt?

08.05.2021 21:50 • #6067


E
Zitat von DieSonne:
Und wie werden Antikörper hergestellt? Vielleicht in dem der Körper durch Impfungen oder Genesung den Virus kennen lernt?


Sicher. Aber eben nicht, um ihn an den Virus zu gewöhnen.

08.05.2021 21:57 • #6068


E
Zitat von DieSonne:
Und warum werden wohl Genesene, Geimpften gleichgestellt, weil diese Körper, dass Virus schon kennen/Antikörper gebildet haben und somit kaum ein schwere Verlauf zu erwarten ist.


Warum werden wohl diejenigen, die vor sieben Monaten Corona hatten, nicht mit Geimpften gleichgestellt?

08.05.2021 21:59 • #6069


cliffy
Zitat von Natascha40:
Steile These. Wieso sollte sich der Körper an Corona gewöhnen? Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.


der Kötprt hat sich auch an die Grippe gewöhnt

08.05.2021 22:11 • x 1 #6070


DieSonne
Warum werden Grippe Impfungen jedes Jahr neu empfohlen? Wegen der Mutationen. Trotzdem ist die Grippe normal geworden, wie fast alle Virusinfektionen. Du wirst dich damit abfinden müssen. Der Alltag mit privaten Treffen wird kommen, früher oder später. Ob du möchtest oder nicht und ich finde das gut so. Da kannst du wettern wie du möchtest

08.05.2021 22:16 • x 2 #6071


E
Zitat von cliffy:
der Kötprt hat sich auch an die Grippe gewöhnt


Hat er? So so....

08.05.2021 22:18 • #6072


E
Zitat von DieSonne:
Warum werden Grippe Impfungen jedes Jahr neu empfohlen? Wegen der Mutationen.


Wem galt diese Information jetzt?

08.05.2021 22:19 • #6073


Annii
Zitat von DieSonne:
Warum werden Grippe Impfungen jedes Jahr neu empfohlen? Wegen der Mutationen. Trotzdem ist die Grippe normal geworden, wie fast alle ...


Manche wissen eben alles besser, sind vollkommen fehlerfrei und kennen kein Ende. Es wird solange diskutiert, bis man der Meinung ist, im Recht zu sein :p

08.05.2021 22:20 • x 2 #6074


Soulclaw90
habe letztens einen Bericht gelesen das man wohl raus gefunden hat das es im 18. oder 19. Jhrd eine Corona Pandemie gab mit ca. 1 Mio. Toten.
Dieses Coronavirus zirkuliert im Winter immer und löst Erkältungskrankheiten aus.
H1N1 gehört heutzutage zu regelmäßig Winter Grippewellen dazu, hat damals die Spanische Grippe ausgelöst.
Viele Wissenschaftler sind sich wohl einig das SARS-Cov2 Endemisch wird da es nicht mehr Ausrotten lässt (kann ja auch jeder zeit auf das Tier und wieder zurück auf den Menschen springen)
Deswegen wird man sich wohl auch mehrmals damit infizieren, mit verschiedenen Mutationen.

https://www.br.de/mediathek/video/von-d...00078103ad

08.05.2021 23:32 • #6075


kritisches_Auge
Ich glaube, es waren die Indianer- aber sicher bin ich mir nicht- die an einem Schnupfen starben weil dieser bei ihnen unbekannt war und sie noch keine Abwehr dagegen aufgebaut hatten.

Und wenn es so wäre, dass der Körper eine Abwehr gegen Corona entwickelt, könnte sehr viel Zeit vergehen und dann gibt es womöglich wieder neue Mutationen.

08.05.2021 23:39 • #6076


Logo
Ich dachte es wären die Masern.

08.05.2021 23:52 • #6077

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von kritisches_Auge:
Und wenn es so wäre, dass der Körper eine Abwehr gegen Corona entwickelt, könnte sehr viel Zeit vergehen und dann gibt es ...


Ja - zumal es Coronaviren an sich ja schon länger gibt. Nur haben sie zu keinem Gewöhnungseffekt geführt, durch den sie mit der Zeit harmloser geworden sind. Im Gegenteil.

08.05.2021 23:53 • #6078


Calima
Zitat von Natascha40:
Welcher Virus gehört denn zum Alltag, an den sich unsere Körper heute so gut gewöhnt haben?

Das Herpes simplex - Virus z. B. kann jahrzehntelang im Körper sein, ohne größere Probleme zu machen. Auch an Schnupfenviren sind wir gut angepasst. Man nennt das Toleranzbildung und die spielt eine insgesamt große Rolle dabei, wie wir auf den Kontakt mit einem Virus reagieren. Sie entscheidet über das individuelle Ausmaß der Schädigung, die das Virus verursacht und ist z.B. mit verantwortlich, ob wir mit leichten oder schweren Covid- Verläufen reagieren.

Im Prinzip passiert beides: Die Anpassung des Virus an den Wirt, um sich möglichst gut vermehren zu können und die Toleranz des Wirtsorganismus für das Virus. Wenn dann noch das Immunsystem mitspielt und die Mutationen sich nicht versehentlich aggressiver entwickeln, haben wir gute Chancen, auf Dauer damit zurechtzukommen.

09.05.2021 00:02 • x 2 #6079


Soulclaw90
Zitat von Natascha40:
Ja - zumal es Coronaviren an sich ja schon länger gibt. Nur haben sie zu keinem Gewöhnungseffekt geführt, durch den sie mit der Zeit harmloser geworden sind. Im Gegenteil.



siehe meinen text oben mit video. Es gibt 4 Endemische Corona Erkältungsviren wo wohl min. 1 früher schonmal auftrat.
Mutationen passieren zufällig, es kann sich auch ne harmlosere Variante durchsetzen...ich denke das der körper mit der zeit das virus irgendwie erkennen wird so das man eben nicht direkt nach ner zeit auf intensiv muss sondern max. vielleicht 2-3 wochen mit fieber husten etc. flach liegt

09.05.2021 00:12 • x 1 #6080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel