Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Sydaemeni
Zitat von augusta77:
Die Gefahr, dass sich geimpfte nun zu 100prozent sicher fühlen, die sehe ich auch.


Das is mir tatsächlich auch schon begegnet. Die Schwiegereltern waren der Meinung, das hab ich direkt mal richtig gestellt und auch nochmal in Erinnerung gerufen das ihre Enkelin zum beispiel weiterhin das selbe Risiko hat da sie nicht geimpft ist bzw wird auf absehbare zeit.
Ich glaub ganz angekommen is das trotzdem nicht und ich bin gespannt was ich da für Kämpfe ausfechten darf wenn beide voll geimpft sind.

08.05.2021 12:27 • x 2 #6041


M
Ich habe gestern Abend meine 1. Impfung mit Moderna gehabt. Sollte eigentlich Biontech sein, aber da gab es Lieferschwierigkeiten, wie mir die Dame an der Anmeldung verkündete. Mir war das nach einem kurzen unguten Gefühl aber egal und ich hab mich impfen lassen. War super stressfrei!

Heute morgen ging es mir noch gut aber jetzt setzen so langsam die Impfreaktionen ein ala Gliederschmerzen, Armschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Auch leichte Bauchschmerzen meine ich zu spüren. Die machen mir ehrlich gesagt am meisten Angst, weil die nirgends unter Nebenwirkungen aufgelistet sind. Naja. Mal sehen wie das weitergeht.

08.05.2021 12:38 • #6042


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Soulclaw90
Naja da die Impfung keine 100%ige bietet, was keine Impfung schafft können wir ja am besten für immer so weiter leben... Ne ich persönlich möchte das nicht auf Dauer. Es muss eben ein Zustand kommen das es jeder für sich entscheiden muss, man kann sich nicht noch jahrelang verstecken, das würde die Gesellschaft nicht aushalten auf Dauer.
Vor corona war das selbstverständlich und jetzt hat man eher das Gefühl jeder will ne 1000%ige sicherheit

08.05.2021 12:38 • x 1 #6043


Sydaemeni
Zitat von masky:
Ich habe gestern Abend meine 1. Impfung mit Moderna gehabt. Sollte eigentlich Biontech sein, aber da gab es Lieferschwierigkeiten, wie mir die Dame ...

Übelkeit is aufgelistet. Aber ich würde eher zur übermäßigen Beobachtung tendieren. Ging mir danach genauso

08.05.2021 13:00 • #6044


E
Naja das keiner der Impfstoffe vor eine Infektion schützt sollte doch inzwischen auch beim letzten angekommen sein. Die Impfung schützt in den allermeisten Fällen vor einem schweren Verlauf nicht mehr nicht weniger. Wenn sich also jetzt 10 Menschen die geimpft sind treffen besteht für diese Personen quasi kein Risiko eines schweren Verlaufs mehr. Erstens weil sie, so wie die Studienlage momentan aussieht, eine deutlich geringere Virenlast haben und somit die Wahrscheinlichkeit das Virus weiterzugeben deutlich geringer ist und zweitens weil die anderen 9 durch die Impfung sich zwar theoretisch noch anstecken können aber eben nicht schwer erkranken oder sogar symptomlos sind.

08.05.2021 13:48 • x 2 #6045


A
Zitat von Sydaemeni:
Das is mir tatsächlich auch schon begegnet. Die Schwiegereltern waren der Meinung, das hab ich direkt mal richtig gestellt und auch nochmal in Erinnerung gerufen das ihre Enkelin zum beispiel weiterhin das selbe Risiko hat da sie nicht geimpft ist bzw wird auf absehbare zeit. Ich glaub ganz angekommen is das trotzdem ...


Ich war da sehr von der vernünftigen Reaktion meines Schwiegervaters überrascht, der das direkt auch so sagte.
Nämlich, dass die älteren, geimpften Personen sehr zu Leichtsinn tendieren, weil sie nicht abschätzen können, wie gefährlich es eben noch immer ist.
Vielleicht den besagten Herschaften mal ein Infoblatt geben?

08.05.2021 16:11 • x 1 #6046


Icefalki
Zitat von Fauda:
Mein zweiter Impftermin liegt zehn Wochen nach dem ersten, sollte ich ihn auf die zwölfte Woche verschieben? Hm.


Wenn du kannst, ja. Man redet auch davon, dass man noch länger warten könnte. Liegt am Vektor. Je weniger Vektorantikörper noch vorhanden sind, desto besser die Boosterung. Deshalb sind die 4 Wochen zwischen 1. und 2. Impfung, bezogen auf die Wirksamkeit so schlecht.

Als Herr Spahn das angekündigt hatte, kamen ja die entsprechenden Reaktionen, was die Impfwirksamkeit anbelangt.

08.05.2021 16:34 • x 2 #6047


Soulclaw90
Wie lang wollt ihr eigentlich noch vorsichtig sein bei anderen Kontakten? Wenn selbst die 2 Impfung immer noch keine richtige Sicherheit auslöst? Corona ist auch nicht weg wenn 80% geimpft sind... Das Virus kann jeder Zeit auf ein Tier und wieder zum Menschen zurück springen, also dürfen wir eigentlich nie wieder ein leichtes Leben haben

08.05.2021 17:00 • x 2 #6048


E
Zitat von Soulclaw90:
Wie lang wollt ihr eigentlich noch vorsichtig sein bei anderen Kontakten? Wenn selbst die 2 Impfung immer noch keine richtige Sicherheit auslöst? Corona ist auch nicht weg wenn 80% geimpft sind... Das Virus kann jeder Zeit auf ein Tier und wieder zum Menschen zurück springen, also dürfen wir eigentlich nie wieder ...


Ich kann nur für mich sprechen. Ich werde so lange vorsichtig sein wie es aus meinem persönlichen Empfinden heraus notwendig ist. Sprich ist mein Gegenüber ebenfalls komplett immunisiert gehe ich ganz normal (wie vor Corona mit ihm oder ihr um ) ist die Person nicht komplett immunisiert verhalte ich mich so wie es für die Person angemessen erscheint. Ist es also z. B. für mein Gegenüber ok umarmt zu werden werde ich auch das wieder tun. Bei Menschen die nicht zu meinem sozialen Umfeld gehören wird es mir vermutlich irgendwann "egal" , im weitesten Sinne, sein. Sprich solche Dinge wie Kino, Restaurant etc. kann ich mir für mich und meine Familie wieder vorstellen wenn ich mir keine Sorgen mehr machen muss ob nicht doch irgendwer um mich rum vielleicht Virusträger ist sprich wenn wir alle komplett geimpft sind ( was hoffentlich noch in den Sommerferien der Fall sein wird)

08.05.2021 17:09 • x 1 #6049


A
Zitat von Soulclaw90:
Wie lang wollt ihr eigentlich noch vorsichtig sein bei anderen Kontakten? Wenn selbst die 2 Impfung immer noch keine richtige Sicherheit auslöst? Corona ist auch nicht weg wenn 80% geimpft sind... Das Virus kann jeder Zeit auf ein Tier und wieder zum Menschen zurück springen, also dürfen wir eigentlich nie wieder ...


das schrieb ich weiter oben auch schon. Das ist genau was mich insgesamt depressiv macht. Aber ich denke wenn man einen leichten Verlauf nur zu erwarten hat, dann kann man das schon auch wieder riskieren andere Menschen zu treffen und meine Hoffnung ist, dass sich das alles wieder relativiert in den nächsten...vielen...Monaten.

08.05.2021 17:12 • x 1 #6050


Icefalki
Ich werde genau das tun, was ich für mich persönlich als ok ansehe. Bedeutet, ich entscheide für mich je nach Lage, oder Empfinden.

Mutationen werden eh noch kommen, allerdings auch Medis. Ich denke, das Leben wird daran gemessen werden, wie die Krankheitsfälle liegen. Sind sie leicht, alles gut, wird es wieder eng, naja, kennen wir doch.

Man wird abwarten müssen, und wird mit einer Gefahr in Zukunft mehr, umzugehen haben.

08.05.2021 17:21 • #6051


O
Ich denke auch, dass sich mit der Zeit alles von selbst wieder normalisieren wird. Irgendwann wird man wissen, wie häufig geimpft werden muss und vermutlich wird es auch Medikamente geben, die schwere Verläufe abmildern. Ein Restrisiko wird immer bleiben, aber die gibt es auch bei anderen Krankheiten - mit oder ohne Impfung.

Ich für meinen Teil werde mich erst wieder normal bewegen, wenn ich UND meine Gegenüber geimpft sind. Vorausgesetzt natürlich, das Gegenüber möchte geimpft werden. Wenn nicht ist das an dem Punkt dann sein persönliches Lebensrisiko.

08.05.2021 17:32 • x 1 #6052


Calima
Zitat von Soulclaw90:
Wie lang wollt ihr eigentlich noch vorsichtig sein bei anderen Kontakten?

So lange, wie ich brauche, um mich wohlzufühlen. Wann das ist, wird von verschiedenen Faktoren abhängen und sicherlich auf die jeweiligen Umstände bezogen. Ich umarme z.B. meinen alten Papa, meine Tochter, mein Enkelkind, meine beste Freundin und den besten Freund meines Mannes auch jetzt - aber mit Maske und mit abgewandten Köpfen. Mich mit ihnen ohne Maske in einem Raum aufhalten, käme hingegen aktuell nicht in Frage, obwohl mein Vater 2x und mein Mann und ich 1x geimpft sind.

Wenn sich die Todeszahlen in etwa auf die einer Influenza einpendeln, und keine ständig wechselnden Inzidenzen mehr bestehen, sondern es ein stabiles und normales Infektionsgeschehen geben wird, wird sich das vermutlich recht sicher für mich anfühlen. Auch wenn die Tests sich so weiterentwickeln, dass sie eine wirklich hohe Zuverlässigkeit haben, wäre das schon prima.

Zitat von Emelieerdbeer:
wenn ich mir keine Sorgen mehr machen muss ob nicht doch irgendwer um mich rum vielleicht Virusträger ist sprich wenn wir alle komplett geimpft sind


Diese Sicherheit wirst du aber - zumindest nach aktuellem Stand - trotz Impfung nicht haben. Virenträger bleiben wir ja wohl, wenn auch hoffentlich zumindest mit einer deutlich niedrigeren Viruslast. Und natürlich wird es auch immer Ungeimpfte geben.

08.05.2021 17:45 • #6053


Soulclaw90
Ich werde für mich das Rest Risiko in Kauf nehmen. Da wo Maßnahmen gelten halte ich mich dran. Impfung bekommt ich übernächste Woche aber werde mir dann wohl immer weniger Gedanken um corona machen.
100%igen Schutz gibt es eh nicht

08.05.2021 18:21 • x 2 #6054


E
Zitat von Calima:
So lange, wie ich brauche, um mich wohlzufühlen. Wann das ist, wird von verschiedenen Faktoren abhängen und sicherlich auf die jeweiligen Umstände bezogen. Ich umarme z.B. meinen alten Papa, meine Tochter, mein Enkelkind, meine beste Freundin und den besten Freund meines Mannes auch jetzt - aber mit Maske und mit ...

Das war es was ich meinte dass die Impfung keine sterile Immunität nach sich zieht ist mir bewusst. Jedoch ist nach Stand heute ja davon auszugehen dass die Virenlast bei geimpften deutlich niedriger ist und daher halte ich das Risiko einer Ansteckung im Falle dass mein Umfeld und ich geimpft sind für vernachlässigbar und selbst wenn ist ja durch die Impfung ein schwerer Verlauf nahezu ausgeschlossen. Wenn ich mich oder jemand anderen also mit einer Erkältung anstecke kann ich damit durchaus leben. So war es gemeint. Im anderen Fall sollte jemand um mich herum nicht geimpft sein kann es mir (wenn wir als Familie ) komplett geimpft sind ebenfalls egal sein weil ich bekomm es dann halt aber vermutlich eben eher harmlos oder unbemerkt.

08.05.2021 18:22 • x 1 #6055


cliffy
Zitat von Calima:
So lange, wie ich brauche, um mich wohlzufühlen. Wann das ist, wird von verschiedenen Faktoren abhängen und sicherlich auf die jeweiligen Umstände bezogen. Ich umarme z.B. meinen alten Papa, meine Tochter, mein Enkelkind, meine beste Freundin und den besten Freund meines Mannes auch jetzt - aber mit Maske und mit ...


also wirst du nie mehr anders leben denn ich glaube wir müssen mit Corona jetzt immer leben genauso wie mit der Grippe, irgendwann gewöhnt sich der Körper an alles auch an Corona und wir leben dann so weiter als wenn nichts wäre, glaubt es mir wir leben ja auch mit der Grippe und reden nicht drüber. Sie ist da und gut ist, wir leben damit und keiner regt sich auf

08.05.2021 18:31 • x 2 #6056


cliffy
gute Nachrichten wegen AstraZenica, es wird eingelagert und es wird erst mal keine Impfungen mehr mit diesem Impfstoff geben

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/i...d=msedgdhp

08.05.2021 20:14 • #6057

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von cliffy:
gute Nachrichten wegen AstraZenica, es wird eingelagert und es wird erst mal keine Impfungen mehr mit diesem Impfstoff geben

In Österreich

08.05.2021 20:18 • x 1 #6058


Angor
Ich finds ok, schließlich braucht man ja auch was für die Zweitimpfung.
Wir haben ja Gottseidank im Moment genug.

08.05.2021 20:21 • #6059


E
Zitat von cliffy:
also wirst du nie mehr anders leben denn ich glaube wir müssen mit Corona jetzt immer leben genauso wie mit der Grippe, irgendwann gewöhnt sich der Körper an alles auch an Corona und wir leben dann so weiter als wenn nichts wäre, glaubt es mir (...)


Steile These. Wieso sollte sich der Körper an Corona gewöhnen? Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

08.05.2021 21:13 • #6060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel