Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Schlaflose
Nur noch 3 Mal schlafen und ich bin auch dran

08.05.2021 09:28 • x 2 #6021


E
Zitat von Sydaemeni:
Versteh ich in meinem Kontext grade nicht so ganz


Das wundert mich nicht.

08.05.2021 09:31 • #6022


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Sydaemeni
Zitat von Natascha40:
Das wundert mich nicht.


Keine Ahnung was dein Problem ist aber wir kümmern uns allein um unsere oma, von Anfang an haben wir uns an alle Regeln gehalten um sie und andere zu beschützen, haben Sorgfalt walten lassen und es gab auch stunk in der Familie weil wir eben Treffen kritisch hinterfragt und unterbunden haben.
Unsere oma wird 90(!) jahre alt und ist seit über einem jahr so viel isoliert wie noch nie. Sie wünscht sich alle (und das sind 10 Erwachsene und zwei Kleinkinder) um sich zu haben an diesem Tag. Da das nach aktuellen regeln nicht geht haben wir es anders geplant inkl Tests von allen und ohne die regeln zu brechen. In keinster weise habe ich geschrieben das wir ne fette fete oder sonst so einen mist machen. Lediglich das wir improvisieren müssen da es nicht erlaubt ist so wie sie es gerne hätte.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Wir haben selbst viele bekannte in der Pflege und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

08.05.2021 09:37 • x 4 #6023


ophelia
chude morche zusammen,

NEWS von der ema.europa.eu: https://www.ema.europa.eu/en/news/meeti...6-may-2021

Zusammenfassung:
Comirnaty (Pfizer/BioNTech): Möglichkeit wurde erwägt, dass Nebenwirkung bestehe im Zusammenhang zwischen Gesichtsschwellung und Injektionen mit Hautfüllern wird neu in Packungsbeilage erwähnt.

Janssen: Blutgerinnsel mit niedrigen Blutplättchen - Vorteile überwiegen Nebenwirkungen. Eine detaillierte der Warnung vor möglicher Thrombose (mit Thrombozytopenie-Syndrom) wird in der Packungsbeilage aufgeführt.

mRNA-Impfstoffe Comirnaty Moderna: PRAC überprüft weiterhin eingehend auf ungewöhnliche Blutgerinnsel mit niedrigen Blutplättchen, es läge jedoch kein Warnhinweis vor (nur wenige Fälle gemeldet und nicht Kausalzusammenhang) wie bei Vaxzevria (ex. AstraZeneca)). Derzeit kein Hinweis auf Nebenwirkung wie Myokarditis und Perikarditis.

Vaxzevria (ex. AstraZeneca): Fälle zu Guillain-Barre-Syndrom werden analysiert.

Die EMA wird diese Probleme weiterhin genau überwachen und gegebenenfalls weiter kommunizieren.

08.05.2021 09:46 • x 1 #6024


E
Zitat von Sydaemeni:
Wir haben selbst viele bekannte in der Pflege und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun


Natürlich hat das etwas miteinander zu tun. Der Virus verbreitet sich nun einmal über private Treffen. Und er nimmt keine Rücksicht auf Omas Neunzigsten. Oder Klein-Paulinas Fünften.

Die einfachen Tests entdecken im besten Fall die Hälfte aller Infizierten. Weil die Virenlast bereits bevor der Test anschlägt, für eine Ansteckung hoch genug ist.

Schön für euch, dass ihr eine Möglichkeit gefunden habt ganz legal zu feiern. Wäre ja auch zu blöd gewesen, wenn die Party wegen dieser Kontrollettis (!) ein jähes Ende finden würde.

08.05.2021 09:47 • #6025


Sydaemeni
Ach weisst du... Du stellst dir da jetzt ne fette Party vor damit du dich drüber aufregen kannst.
Das ist nicht der fall und wir halten uns an alle regeln und gesetze.
Dann reg dich halt auf wenn es dir damit besser geht.

Für uns steht fest das wir ihr diesen Wunsch uns zu sehen erfüllen und zwar ganz nach geltendem gesetz also LEGAL.
und sollte das zu diesem Zeitpunkt nicht erlaubt sein dann halten wir uns auch daran.

Die Impfungen sollen uns eben aucj solche Dinge wieder ermöglichen, das man direkt dumm angemacht wird wenn man einfach mal schreibt das man es schade findet dass diese Freiheit zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht gegeben ist ist albern und zeigt echt mal wieder das inzwischen alle nur noch das schlimmste von anderen denken.

Als ob wir n spreaderevent planen würden und hier Großfamilienmäßig auf die regeln sch*****.

08.05.2021 09:52 • x 6 #6026


E
Zitat von Sydaemeni:
Ach weisst du... Du stellst dir da jetzt ne fette Party vor damit du dich drüber aufregen kannst.


Quatsch. Ich weiß auch nicht, was eine fette Party mit zehn Leuten von einem Treffen mit zehn Leuten unterscheiden soll.

Ja, du hast mehrfach betont, dass ihr die Regeln und Gesetzte einhalten. Nicht das am Ende noch solche Kontrollettis (!) auftauchen.

Es ist immer wieder schön zu lesen, wegen welchen Personen überhaupt immer mehr Regeln verhängt werden müssen.

08.05.2021 10:01 • #6027


Logo
Zitat von Sydaemeni:
Ich bin fast traurig das wir alle unsere zweittermine erst nach omas 90.em haben. Ds wären dann ganze Zwei oder Vier Leute übrig gewesen die nicht geimpft sind. So hätte der enge Familienkreis ja fast legal zusammen kommen können.. Jetzt müssen wir improvisieren damit uns niemand die kontrolletis auf den hals ...

90 igster Geburtstag bei der Tante vor paar Wochen. Durchschnittsalter 75.
Endergebnis 3 alte Damen im Krankenhaus mit Corona. 1 positive Testung mit Quarantäne und das alles nur für Kaffee und Kuchen.

Je enger der Familienkreis, desto höher die Risikobereitschaft.
Kein Treffen ohne zumindestens einen Selbsttest vor der Feier.

08.05.2021 10:03 • x 1 #6028


Sydaemeni
Zitat von Logo:
90 igster Geburtstag bei der Tante vor paar Wochen. Durchschnittsalter 75. Endergebnis 3 alte Damen im Krankenhaus mit Corona. 1 positive Testung mit ...


So siehts ja aus. Davon abgesehen nicht mal die familie zusammen weil eben aktuell nicht erlaubt und dementsprechend andere Planung.
Selbst wenns erlaubt wäre gäbe es für alle die tests vorab und kein wildes geherze und gedrücke usw.

08.05.2021 10:06 • x 2 #6029


F
Zitat von Angor:
Wie gut man nach der 1. und 1. Impfung geschützt ist


Demnach scheint AstraZeneca nach der ersten Impfung einen besseren Schutz zu bieten als BionTech, auch interessant.

08.05.2021 10:12 • x 1 #6030


E
Zitat von Logo:

Kein Treffen ohne zumindestens einen Selbsttest vor der Feier.


Und ich fürchte, das fliegt einigen gerade hier um die Ohren. Wie viele haben Ostern genutzt, um mal wieder heimlich (wer kontrolliert schon Häuser und Wohnungen) die ganze Sippe zu treffen. Oder nacheinander, schön regelkonform, die Verwandtschaft zu besuchen. Wir haben uns ja alle gerade erst (?) getestet...
Die Schulen konnten hier zum großen Teil wieder im Notbetrieb starten. Aber verantwortlich fühlt sich dafür natürlich niemand.

08.05.2021 10:14 • #6031


Angor
Zitat:
Demnach scheint AstraZeneca nach der ersten Impfung einen besseren Schutz zu bieten als BionTech, auch interessant.

Ja finde ich auch irgendwie erstaunlich, und es wurde so schlecht geredet. Ich freue mich auf meine 2. Impfung mit Astra , die ist aber erst im Juli, 12 Wochen sollen zwischen den Impfungen liegen.

08.05.2021 10:15 • #6032


F
Zitat von Angor:
Ja finde ich auch irgendwie erstaunlich, und es wurde so schlecht geredet. Ich freue mich auf meine 2. Impfung mit Astra , die ist aber erst im Juli, 12 Wochen sollen zwischen den Impfungen liegen.


Mein zweiter Impftermin liegt zehn Wochen nach dem ersten, sollte ich ihn auf die zwölfte Woche verschieben? Hm.

08.05.2021 10:16 • #6033


Logo
Die Betonung liegt auf zumindestens. Zwischen den Ohren gibt es noch ein Gehirn und ich möchte niemanden Vorschriften machen dieses auszuschalten.
Wer sich treffen will macht das leider sowieso. Dann doch besser getestet.

08.05.2021 10:22 • #6034


evelinchen
Zitat von Sydaemeni:
Dann reg dich halt auf wenn es dir damit besser geht.

Es gibt immer wieder User , die sich über alles und jeden aufregen
und das letzte Wort haben müssen und einfach nicht aufhören können.

Ich denke , ihr seid verantwortungsvoll genug um diese Feier zu gestalten.

Auch wir haben vor einiger Zeit gegen die Regeln verstoßen und haben
den 18. Geburtstag meiner Enkelin gefeiert , mit 15 Personen.
Die Feier hat im Freien stattgefunden , mit Abstand und allem was dazu gehört.

08.05.2021 11:07 • x 4 #6035


E
Wir hatten hier einer verantwortungsbewussten Feier eine regionale Ausgangssperre zu verdanken. Ich kann die Vergnügungssucht mancher Menschen echt nicht nachvollziehen.

Witzigerweise sind es oft dieselben, die dann diverse Schließungen und Ausgangssperren beklagen.

08.05.2021 11:37 • #6036


dorian
Ich bin ziemlich lesefaul, daher habe ich die letzten 600 Seiten natürlich nicht gelesen, nur die letzten paar Seiten überflogen. Manchmal möchte man auch nur etwas loswerden, Gedanken veröffentlichen, um es mal ausgesprochen zu haben, ohne Absicht ein Fass aufmachen zu wollen. Die Wahrscheinlichkeit, mich impfen zu lassen ist von Null auf 5 % gestiegen. Mehr nicht. Mal ist Astra ein Buhmann und dann wieder nicht, ja was denn jetzt? Nur weil es im Überfluss vorhanden ist, oder wie? Ich habe mal eine Caritas Mitarbeiterin gesprochen, die täglich morgens meine Mutter im gemeinsam genutzten Haus versorgt. Sie sagte, DER entscheidende Vorteil von Biontech sei deren super Pressearbeit, weit besser als die von Astra, über die viel Negatives berichtet wurde. Das schreckt natürlich ab.

Aber um mal bei der Theatralik zu bleiben, und ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, viele Geimpfte glauben tatsächlich, sie seien zu 100 % sicher, können also tun lassen, was sie wollen, auch intensivsten Körperkontakt.

Es gibt zahllose Links zu dem Thema wie dieser z.B.

https://www.businessinsider.de/wissensc...s-nicht-a/

Ich denke nicht, dass ich zu den Querdenkern gehöre. Für mich sind das Leute, die das Virus nicht ernst nehmen, glauben es beträfe sie nicht und sich völlig ungeschützt im privaten Kreis bewegen. Ich zähle mich nicht dazu, wechsle sogar an den äußersten Rand eines Bürgersteiges, wenn mir jemand entgegen kommt oder drehe mich komplett weg, übrigens bei entgegenkommenden Fahrradfahrern sehr sinnvoll, Thema Aerosole.

08.05.2021 11:38 • x 1 #6037

Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Zitat von dorian:
Aber um mal bei der Theatralik zu bleiben, und ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, viele Geimpfte glauben tatsächlich, sie seien zu 100 % sicher, können also tun lassen, was sie wollen, auch intensivsten Körperkontakt.


Es gibt keine 100%ige Sicherheit im Leben. Man hat, egal was man macht, immer ein Restrisiko. Das war eben auch vor corona so, jeder muss das für sich selbst abwägen welches Risiko er eingehen will

08.05.2021 12:00 • x 1 #6038


A
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gegenüber Astra einfach weiter skeptisch bleibe. Der Hausarzt meiner Freundin hat ihr definitiv abgeraten (mitte 40) für Frauen in unserem Alter.

in those aged 60 and older ist der Schutz entsprechend. Davon hab ich jetzt aktuell noch wenig.

Anfangs hieß es, Astra schützt bei voller Impfung bis 80 Prozent soweit ich mich erinnere. Nun schon bei der ersten. Es ist für mich einfach alles nicht mehr so glaubwürdig und selbst prüfen kann ich es nicht.

@Sydaemeni du hast Moderna bekommen. Meine Bekannte hatte nach Biontech 1 Woche Kopfschmerzen. Könnte auch ein Zusammenhang sein.

Selbst wenn für geimpfte die Beschränkungen aufgehoben sind, würde ich trotzdem bei einem Treffen mit jemandem anderen einen Test vorher machen. Egal welches Alter der hat, denn Covid ist auch das Alter scheinbar recht egal. Junge kann es genauso hart und schlimm treffen. Sie sterben vieleicht weniger häufig, aber für jemanden mit 20 oder 30 oder noch jünger im Krankenhaus sein für Monate dann Reha...das ist auch hart.

08.05.2021 12:17 • x 1 #6039


A
Zitat von dorian:
Ich bin ziemlich lesefaul, daher habe ich die letzten 600 Seiten natürlich nicht gelesen, nur die letzten paar Seiten überflogen. Manchmal möchte man auch nur etwas loswerden, Gedanken veröffentlichen, um es mal ausgesprochen zu haben, ohne Absicht ein Fass aufmachen zu wollen. Die Wahrscheinlichkeit, mich impfen ...


Ich sehe das wie du und empfinde mich auch weit weg vom Leerdenken, tut mir leid, wenn ich das so abschätzig sage, aber so empfinde ich diese Bewegung. Querdenken hat für mich mit der Intelligenz zu tun, andere Gedanken ins Spiel zu bringen und nicht wie ein Kleinkind aufzustampfen und etwas zu fordern, was mir längst vor den Füßen liegt, wie Demokratie zB.

Ich bin sehr vorsichtig und würde mich auch geimpft nur mit Abstand treffen.
Das ist was mich eigentlich am meisten traurig macht. Auchdie Impfung wird uns das normale Leben von früher nicht zurück bringen, außer wir sind bereit, Risiken einzugehen und uns und andere zu infizieren.
Wahrschenlich werde ich mich zum Herbst hin impfen lassen, ich bin aktuell da bei 30% von vorher 0, denn der Winter war hart für mich, auch mit der Angst. Allerdings hatte ich bisher keinen einzigen Infekt, bis auf diese seltsamen Halsschmerzen 10 Tage lang.

Die Gefahr, dass sich geimpfte nun zu 100prozent sicher fühlen, die sehe ich auch.

08.05.2021 12:21 • x 1 #6040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel