MaMaVi
- 487
- 12
- 269
Zitat von Ostseemädchen:Lässt du dich denn sonst auch impfen, oder bist du dort generell eher ängstlich? Vielleicht hilft es dir auch, das Ganze in Relation zu sehen : Es ...
Ja doch... also alle sonst empfohlenen Impfungen hab ich. Grippe-Impfung zB nie, weil ich dafür für mich nie einen Grund gesehen habe. Trotzdem bin ich bei fast jeder Auffrischung auch ein bisschen nervös. So bin ich einfach... und das hier wird so dermaßen breitgetreten, alles kommt zig mal in den Nachrichten und diversen Eilmeldungen... das macht mich persönlich noch viel ängstlicher als eh schon. Glaube, wenn es heißen würde 'hier ist ne Impfung; wollen sie oder nicht' dann wär das was anderes. Aber diese ständigen Diskussionen drüber machens halt nicht besser.
Ich weiß halt jetzt schon, dass ich am Tag der Impfung (und Tage danach...) ganz genauf auf meinen Körper hören werde und da Dinge meine zu finden, die da nicht sind... die völlig normal sind...
Ganz klar gesehen weiß ich aber ganz genau, dass die Risiken bei anderen Impfungen genauso gegeben sind. Aber dieses 'was wäre wenn' bleibt halt immer in meinem Kopf verankert...
02.05.2021 19:09 • x 1 #5901