Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
S

03.05.2021 12:11 • #5921


Lottaluft
Sehr wahrscheinlich schon

Hast du denn mal einen Allergie Test machen lassen ?
Dann weißt du ob deine Ängste berechtigt sind

03.05.2021 12:17 • x 1 #5922


A


Impfungen gegen Corona

x 3


S
Ja auf Lebensmittel habe ich nicht reagiert, bei Medikamenten bin ich unsicher. Ich hatte einmal ein geschwollenes Auge, das kam superschnell und ging mit Cetirizin weg und ein paar Tage später eine geschwollene Lippe. Ich weiß bis heute nicht, ob es an dem Antibiotikum oder am Betablocker lag. Beides meide ich seither.
Einen Allergietest auf Medikamente habe ich bisher nicht gemacht, da ich zwischendurch schwanger war und gestillt habe. Medikamente kann man meines Wissens nach nur mit Provokationstests prüfen.

03.05.2021 12:30 • x 1 #5923


Icefalki
Dafür gibt es Notfallmedis, die im Impfzentrum oder beim Arzt vorrätig sind. Und zwischen anaphylaktischen Schock und allergischer Reaktion liegen Welten.

03.05.2021 19:05 • x 3 #5924


Calima
Ganz interessant: Das Nutzen-Schadenrisiko von AstraZeneca ist abhängig von der Höhe der inzidenz und dem eigenen Alter.

Nur bei hoher Inzidenz überwiegt der Nutzen das Risiko in der Altersgruppe bis 30. Ab einer mittleren Inzidenz wird es grenzwertig, bei niedriger Inzidenz überwiegt das Risiko.

https://www.google.de/amp/s/www.hna.de/...0.amp.html

04.05.2021 09:22 • #5925


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Mit einigen Personen ist es sinnlos zu diskutieren. Die drehen sich alles wie es ihnen passt


Da schreibst du wohl in erster Linie von dir selber.

04.05.2021 09:32 • x 2 #5926


SaraLinton
Mal was anderes: ich habe gerade total schwindelprobleme, was bei mir Panik auslöst. Ich wäre beruhigter, wenn mir jemand sagen könnte, ob das noch mit der Impfung zu tun haben kann. Samstag mittag geimpft, Sonntag früh ging es mir bissel ähnlich, da bin ich wieder ins Bett, dann war gut.
Gestern alles gut, heute morgen bei der Arbeit etwas komisch, im einkaufen auch und jetzt daheim richtig doof. Laufe total schwankend und bekomme Panik

04.05.2021 09:37 • #5927


cliffy
Zitat von SaraLinton:
Mal was anderes: ich habe gerade total schwindelprobleme, was bei mir Panik auslöst. Ich wäre beruhigter, wenn mir jemand sagen könnte, ob das noch mit der Impfung zu tun haben kann. Samstag mittag geimpft, Sonntag früh ging es mir bissel ähnlich, da bin ich wieder ins Bett, dann war gut. Gestern alles gut, heute ...


rufe vorsichtshalber deinen Hausarzt an und frage ihn der ist wohl der beste Ansprechpartner

04.05.2021 09:56 • #5928


SaraLinton
Zitat von cliffy:
rufe vorsichtshalber deinen Hausarzt an und frage ihn der ist wohl der beste Ansprechpartner


Das hab ich gemacht. Sie sagt das kann von der Impfung kommen, aber man kann auch einfach so mal Kreislaufprobleme haben. Soll mich ausruhen. Aber ich komme mit Schwindel nicht klar

04.05.2021 09:59 • x 1 #5929


Angor
Zitat von SaraLinton:
Das hab ich gemacht. Sie sagt das kann von der Impfung kommen, aber man kann auch einfach so mal Kreislaufprobleme haben. Soll mich ausruhen. Aber ich komme mit Schwindel nicht klar

Was für einen Impfstoff hast Du denn bekommen?

04.05.2021 10:01 • #5930


SaraLinton
Biontech

04.05.2021 10:05 • #5931


Angor
Zitat von SaraLinton:
Biontech

Da kann ich leider nichts zu sagen, ich hatte Astra.

04.05.2021 10:06 • #5932


SaraLinton
Zitat von Angor:
Da kann ich leider nichts zu sagen, ich hatte Astra.


Trotzdem vielen Dank.

Ich war eben draussen und hab unsere Stühle eingesammelt. Das umherlaufen macht mir nichts aus. Kopfbewegung ist schlimm und die Panik lässt mich nicht zur Ruhe kommen

04.05.2021 10:13 • x 1 #5933


Acipulbiber
Zitat von Fauda:
Gefuehlsmensch und Schlaflose, Traumpaar des Jahres

Nicht lustig

04.05.2021 10:29 • #5934


Sydaemeni
Zitat von SaraLinton:
Trotzdem vielen Dank. Ich war eben draussen und hab unsere Stühle eingesammelt. Das umherlaufen macht mir nichts aus. Kopfbewegung ist schlimm und ...


Ich habe sonntag abend moderna gekriegt und heute hats mich ziemlich gebeutelt, hatte mich mit ser Physio der kleinen unterhalten. Deren Schwester hatte am dritten tag erst probleme.
Und wenn ich mal frech von mir auf andere schließe könnte dein Schwindel auch Verspannungsbedingt sein.
Der Fokus auf den körper ist ja noch größer als sonst schon, damit daueranspannung und weil man nicht weiß was an Symptomen jetzt wirklich wichtig ist oder auch nicht reagiert man sofort.
Hab das spiel gestern durch weils ne alte Angst und mein trauma getriggert hat.
Heute hab ich Gliederschmerzen und leicht Schwindel aber die psyche is nemmer so extrem drauf wie gestern.
Versuchs mal mit Wärme im Nacken. Wärme allgemein hat was mit einem heimeligen Gefühl zu tun und beruhigt Körper und nerven.

04.05.2021 11:35 • #5935


V
Zitat von SaraLinton:
Trotzdem vielen Dank. Ich war eben draussen und hab unsere Stühle eingesammelt. Das umherlaufen macht mir nichts aus. Kopfbewegung ist schlimm und ...


Eine Bekannte von mir ist auch mit Biontech geimpft worden. Sie hatte die gleichen Symptome wie du, dazu auch noch Fieber. Das sind die Nebenwirkungen. Mach dir keinen Kopf. Alles wird gut

04.05.2021 11:37 • #5936


K
Zitat von SaraLinton:
Trotzdem vielen Dank. Ich war eben draussen und hab unsere Stühle eingesammelt. Das umherlaufen macht mir nichts aus. Kopfbewegung ist schlimm und ...


Ich hatte die ersten paar Tage nach der Impfung von Biontech ebenfalls Schwindel. Musste mich dann immer sofort hinlegen, weil mir auch schlecht wurde. Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert, bis das vorbei war.

04.05.2021 11:47 • #5937

Sponsor-Mitgliedschaft

Anna1993
Zitat von SaraLinton:
Mal was anderes: ich habe gerade total schwindelprobleme, was bei mir Panik auslöst. Ich wäre beruhigter, wenn mir jemand sagen könnte, ob das ...


Ja Schwindel ist eine Bekannte Nebenwirkungen von Biontech. Ich hatte es selbst und auch einige Bekannte von mir.

04.05.2021 12:19 • #5938


Logo
Das Wichtigste ist, es geht wieder vorbei...

04.05.2021 12:34 • x 1 #5939


KS10
Zitat von SaraLinton:
Das hab ich gemacht. Sie sagt das kann von der Impfung kommen, aber man kann auch einfach so mal Kreislaufprobleme haben. Soll mich ausruhen. Aber ...


Ruhe dich aus gönn dir bisschen Zeit für dich.
Ich wurde am 10.04 mit Biontech geimpft hatte danach ebenfalls Schwindel Tag 1-4. Dann war alles gut dann kam er wieder - allerdings von meiner Halswirbelsäule. Mein Nacken ist verspannt bis sonst wohin. Wahrscheinlich durch die Psyche weil ich mich dann auch so reingesteigert habe.

04.05.2021 12:50 • #5940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel