App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Cloudsinthesky:
Doch die gab es und Israel stellt gerade Nachforschungen an. Aber vereinzelt, wie gesagt. Es waren auch keine Todesfälle, sondern Fälle von ...

Warum schreibst du dann: Doch, die gab es. Wie du im Weiteren ja selber schreibst, ging es nur um Nebenwirkungen.

Von denen sehr fraglich ist, ob es überhaupt welche sind...

https://amp.infranken.de/ueberregional/...rt-5199513

Zitat von Natascha40:
Warum schreibst du dann: Doch, die gab es. Wie du im Weiteren ja selber schreibst, ging es nur um Nebenwirkungen. Von denen sehr fraglich ...

Weil ich schlecht formuliert habe.
Außerdem schreibe ich es doch unten drunter.
Es sind wenige Fälle und ey wird untersucht

Ich schreibe am besten garnicht mehr hier. Zu anstrengend, wie alles was mit Corona zu tun hat.

Biontech sagt,es hat nicht mit der Impfung zu tun.

@Sydaemeni er schrieb,er hat mehr geschlafen, soweit aber alles okay

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hat schon jemand hier die 2. Spritze von BioNTech?
Hat jemand Fieber Schüttelfrost gehabt?
Ich frage gezielt nach Erfahrungen...

Zitat von Flocke1979:
Hat schon jemand hier die 2. Spritze von BioNTech? Hat jemand Fieber Schüttelfrost gehabt? Ich frage gezielt nach Erfahrungen...

Meine Physiotherapeuin war 2 Tage sehr schlapp und müde und hatte Kopfschmerzen. Vom Rest hat sie nicht berichtet. Sie ist durch geimpft.

Im Zentrum hieß es gestern, die zweite habe Mehr nw, als die erste. Je jünger je mehr ist möglich,so ihre Erfahrung (Ärztin)

Ich denke, dass das Problem Impfung und Angst vor Nebenwirkungen daran liegt, dass mit der Impfung genau ein Zustand entsteht, der der Tatsache entspricht, jetzt gilt es. Jetzt ist was drin, das reagieren kann und ich dem ausgeliefert bin.

Ganz anders bei einer Covid19 Infektion. Da kann man sich alles Mögliche vorstellen, wie, ich bekomme das nicht, hab bis jetzt nix abgekriegt, oder wenn ich mich infiziere, heisst das auch noch nicht, wie schlimm das wird, oder, darüber mag ich gar nicht nachdenken, Kopf in Sand, nach mir die Sinnflut..

Man fummelt sich also seine eigene Wahrheit zurecht, oder den Nutzen, den man denkt, mit oder ohne Impfung zu haben.

Und deswegen kann man niemanden zwingen, darf aber anmerken, das gilt für alles im Leben: Triff deine Entscheidung , steh dazu und akzeptiere deren Folgen.

Ich les mir das jetzt hier ne weile mit durch und hab auch meinen senf also holt die Hot-Dogs raus

Ich habe heute abend impftermin. Und ich habe angst davor!
Aaaber ich habe nicht angst vor der Impfung an sich (nadel oder impfstoff), denn es wird helfen das endlich ein wenig Normalität einkehren wird und nichts wünsche ich mir sehnlicher denn mein kind kennt noch nichts was ne einjährige sonst vielleicht kennen würde (kindergruppen, schwimmen, vieeeele menschen, alle verdwandten usw).
Wovor ich ganz konkret angst habe ist eine allseits bekannte und häufige impfwirkung nämlich das erschöpfte/müde und evtl Fieber.
Das sind zustände die ich nur sehr schwer ertragen kann und möglichst vermeide. Liegt wohl am trauma oder in irgendeiner ursprungsangst, keine ahnung, is auch egal.
Ich habe wirklich angst davor und mein Körper spielt schon den ganzen Tag verrückt. Kanns absolut nachvollziehen, wenn es eben noch viele gibt die aktuell nein sagen aus verschiedensten Beweggründen.
Natürlich werde ich mich trotzdem impfen lassen, wie es mir aber psychisch die nächsten Tage geht bleibt ne Überraschung.
Ansonsten hilft es mir sehr viele Dinge einfach nicht zu durchdenken. Das tu ich mit anderen Impfungen ja auch nicht.

Schwurbler verstehe ich nicht, Menschen die nicht können aber gern würden tun mir leid und den Menschen die dürfen aber noch nicht wollen oder können (eben auch aus Angstgründen) wünsche ich einfach eine Infektionsfreie zeit bis sie es für sich entscheiden können.

Zitat von Flocke1979:
Hat schon jemand hier die 2. Spritze von BioNTech? Hat jemand Fieber Schüttelfrost gehabt? Ich frage gezielt nach Erfahrungen...

Ja hatte am Freitag meine 2. Impfung mit Biontech.
Hatte Muskel- und Gliederschmerzen. Zwischenzeitlich ein fiebriges Gefühl, aber gemessen habe ich 36,8. Außerdem hatte ich noch Schwindel.

Zitat von Flocke1979:

Ja, ich. Ich hatte Kopfschmerzen und Muskelkater - aber nicht schlimm. Gegen die Kopfschmerzen hat mein Kaffee gut geholfen.

Zitat von Flocke1979:

ein Bekannter von mir hatte die 2. Spritze mit BioNTech und keinerlei Nebenwirkungen gehabt

Zitat von Flocke1979:
Hat schon jemand hier die 2. Spritze von BioNTech?

Mein 91-jähriger Vater hat beide ohne irgendwelche Symptome überstanden.
Zitat von Sydaemeni:
nämlich das erschöpfte/müde und evtl Fieber.

Hilft es auch nicht, dass du weißt, woher es kommt, und dass sich nicht eine irgendwie geartete schlimmer Sache dahinter verbirgt? Und dass du stattdessen gerade nur eine durchaus erwünschte Reaktion auf den Impfstoff hast, die zeigt, dass dein Immunsystem kooperiert?

Zitat von Calima:
Mein 91-jähriger Vater hat beide ohne irgendwelche Symptome überstanden. Hilft es auch nicht, dass du weißt, woher es kommt, und dass sich nicht eine irgendwie geartete schlimmer Sache dahinter verbirgt? Und dass du stattdessen gerade nur eine durchaus erwünschte Reaktion auf den Impfstoff hast, die zeigt, dass ...

Das Imunsystem kooperiert auch ohne Nebenwirkungen auf den Impfstoff

Zitat von cliffy:
Das Imunsystem kooperiert auch ohne Nebenwirkungen auf den Impfstoff

Das weiß ich. In diesem Fall geht es aber darum, die Angst vor einer normalen Impfreaktion zu mindern.

In Israel gibt es nun Probleme mit Biontek , wegen Herzmuskelentzündung

Zitat von Mondsüchtig:
In Israel gibt es nun Probleme mit Biontek , wegen Herzmuskelentzündung

Das war vor ner Woche das Thema ist doch schon wieder vom
Tisch

Eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums teilte am Dienstag (27.04.2021) mit, ein Expertenteam überwache alle Nebenwirkungen der Corona-Impfungen und veröffentliche regelmäßig Berichte. Die in den Medien zitierte Analyse sei aber nicht vom Ministerium veröffentlicht worden. "Sie zeigt keinen eindeutigen Anstieg der Sterblichkeit wegen der Impfung und es ist auch nicht sicher, dass es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Anstieg der Zahl von Herzmuskelentzündungen gibt."

Zitat von Calima:
Hilft es auch nicht, dass du weißt, woher es kommt, und dass sich nicht eine irgendwie geartete schlimmer Sache dahinter verbirgt? Und dass du stattdessen gerade nur eine durchaus erwünschte Reaktion auf den Impfstoff hast, die zeigt, dass dein Immunsystem kooperiert?

In den Momenten hilft nichts rationales. Aber als alter Hase halt ich einfach durch. Kenn das ja und ich bin ja prima informiert das is ne unterbewusste Reaktion die wir noch nicht abschalten konnten.

Geh ja trotzdem, denn ich wills ja.

Zitat von Sydaemeni:
In den Momenten hilft nichts rationales. Aber als alter Hase halt ich einfach durch. Kenn das ja und ich bin ja prima informiert das is ne ...

Ich wünsche dir alles gute und bewundere dich für deinen Mut. Da muß bei mir noch viel Wasser den Rhein runter,bis Ich mich traue.
Die Ängste sind auch meine, die Du beschreibst, gleichzeitig noch was anderes, worüber ich im Schwindel Beitrag schon schrieb und was für mich das größere Problem ist.
Leider ist aktuell die Angst Übergröß. Keine Ahnung, wie ich das mal schaffe.
Rational ist da nichts zu machen, das stimmt.

Also, ich bewundere dich, finde ich super und drück dir die Daumen, dass es gut läuft. Meinem Vater geht's gut jedenfalls.

@Abendschein wenn es dir hilft, dann nenn mich bestechlich. Aber ich mache es tatsächlich um nicht jeden Einkauf vorher planen zu müssen. Ich möchte spontan zu ca können, wenn es mir danach ist. Ich möchte nicht mehr ständig Angst vor einer Quarantäne haben, denn wir haben niemanden, der uns versorgt.

@Sydaemeni mir geht es auch so, dass ich mit Fieber, Schüttelfrost etc überhaupt nicht umgehen kann. Ich werde panisch sein, wenn das nach der 2. Impfung kommt. Aber da muss ich bzw. Meine Familie durch. Ich hatte ja gestern die erste Impfung biontech und war seit gestern Abend ziemlich müde. Hab von 21 bis 7 Uhr geschlafen und dann nach dem Frühstück bis 12 Uhr noch im Bett gelegen. Seitdem bin ich fit. Arm geht auch immer weiter hoch...tut halt noch weh.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SaraLinton:

mir geht es auch so, dass ich mit Fieber, Schüttelfrost etc überhaupt nicht umgehen kann. Ich werde panisch sein, wenn das nach der 2. Impfung kommt. Aber da muss ich bzw. Meine Familie durch. Ich hatte ja gestern die erste Impfung biontech und war seit gestern Abend ziemlich müde. Hab von 21 bis 7 Uhr geschlafen und dann nach dem Frühstück bis 12 Uhr noch im Bett gelegen. Seitdem bin ich fit. Arm geht auch immer weiter hoch...tut halt noch weh.

Naja ich hab ne 11 Monate alte Tochter, im Bett bleiben is da net. Aber oma steht für notfalleinsatz parat wenn nötig.
Grade sitze ich meine 20min ab und Kämpfe ganz ordentlich dann doch mit Aufregung und angstschub stell ich fest.
Aber das war zu erwarten bei der ganzen Berichterstattung und so.
Alles weitere werde ich die nächsten Tage sehen und nach der zweiten Impfung in sechs Wochen ist mein mann grsfr noch in Elternzeit also noch unproblematischer wenn was wäre.

Zitat von Sydaemeni:
Naja ich hab ne 11 Monate alte Tochter, im Bett bleiben is da net. Aber oma steht für notfalleinsatz parat wenn nötig. Grade sitze ich meine 20min ...

Prima...du hast es geschafft.
Ich hätte heute morgen nicht zwingend im Bett bleiben müssen. Ich konnte es halt. Aber ich wäre in der Lage gewesen mit meinem Kind hier im Haus bissel was zu machen.
Und wenn in 6 Wochen der Papa da ist, dann ist es doch perfekt.
Ich hab dann Donnerstags die Impfung und frei bis Montag. Das passt auch gut

Seit Ausbruch der Pandemie arbeiten die Labore mit Hochdruck an einem Medikament und jetzt kommt zumindest für mich das entscheidende, ohne Langzeiterfahrung bis einschließlich heute. Die kann ja Zeitlich auch noch nicht vorliegen und trotzdem klammern sich die Menschen wie an einem Strohhalm an der Impfung. Hinterfragt eigentlich niemand, ob die Impfung wirklich hilft? Und bitte, nicht wieder schreiben, was ich hier schon so oft gelesen habe: Dann lässt du es eben, zwingt dich ja keiner. Das ist keine Art und Weise auf Kritik und Sorge zu reagieren. Also ich würde mich trotz Impfung nicht in ein Lokal begeben, an den Tischen anderer Gäste vorbei gehen, weil ich einfach nicht von der Wirksamkeit überzeugt bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore