Ich les mir das jetzt hier ne weile mit durch und hab auch meinen senf also holt die Hot-Dogs raus

Ich habe heute abend impftermin. Und ich habe angst davor!
Aaaber ich habe nicht angst vor der Impfung an sich (nadel oder impfstoff), denn es wird helfen das endlich ein wenig Normalität einkehren wird und nichts wünsche ich mir sehnlicher denn mein kind kennt noch nichts was ne einjährige sonst vielleicht kennen würde (kindergruppen, schwimmen, vieeeele menschen, alle verdwandten usw).
Wovor ich ganz konkret angst habe ist eine allseits bekannte und häufige impfwirkung nämlich das erschöpfte/müde und evtl Fieber.
Das sind zustände die ich nur sehr schwer ertragen kann und möglichst vermeide. Liegt wohl am trauma oder in irgendeiner ursprungsangst, keine ahnung, is auch egal.
Ich habe wirklich angst davor und mein Körper spielt schon den ganzen Tag verrückt. Kanns absolut nachvollziehen, wenn es eben noch viele gibt die aktuell nein sagen aus verschiedensten Beweggründen.
Natürlich werde ich mich trotzdem impfen lassen, wie es mir aber psychisch die nächsten Tage geht bleibt ne Überraschung.
Ansonsten hilft es mir sehr viele Dinge einfach nicht zu durchdenken. Das tu ich mit anderen Impfungen ja auch nicht.
Schwurbler verstehe ich nicht, Menschen die nicht können aber gern würden tun mir leid und den Menschen die dürfen aber noch nicht wollen oder können (eben auch aus Angstgründen) wünsche ich einfach eine Infektionsfreie zeit bis sie es für sich entscheiden können.