App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Dann lasse es einfach. Andere zu verunsichern und moralischem Druck auszusetzen hilft dir bestimmt auch nicht weiter. Ich frage dich ja auch nicht, ob du einfach nur feige bist.

Es ist ja auch meist nicht "nur" weil es gesellschaftliches Leben zurück bringt sondern man lässt sich ja in der Regel impfen weil man keinen Bock auf einen schweren Verlauf hat. Wenn es dann als Bonus oben drauf eben auch noch andere Vorteile gibt ist es doch super.

ICH persönlich freue mich total drüber dass wir bis zu unserem geplanten Urlaub komplett immunisiert sind einfach auch weil es halt momentan so aussieht als ob dies uns ermöglicht überhaupt wieder Urlaub zu machen. Wir hätten sonst vermutlich verschoben aber warum soll ich darauf verzichten wenn ich es ganz offiziell wieder darf ohne Quarantänepflicht und ohne alles eben weil ich niemanden mehr gefährde und auch selbst nicht mehr gefährdet bin.
Ich halt ein schickes Bonbon auf alle Vorteile die die Impfung hat und weshalb wir uns eh impfen lassen.

Zitat von Lottaluft:
ja ist jetzt eher nicht so witzig aber okay und das sie garantiert nicht von einer Impfung geschwängert wurde ist offensichtlich

Da wäre ich mir bei so manchem "Schwurbler" nicht so sicher ob die das als so offensichtlich empfinden .
Ich weiß gar nicht wie ist dass denn kann deine Freundin die zweite Impfung jetzt bekommen? Ich hab keine Ahnung ob die Impfung für Schwangere zugelassen ist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Es gibt einem übrigend nicht mehr Rechte, sondern es gibt uns die Rechte wieder, die wir vorher hatten.

Völlig korrekt, danke Angor.

Leider scheinen viele das nicht zu begreifen.

Für die Einschränkung der Grundrechte müssen schwerwiegende Gründe vorliegen.
Der Fall ist durch die Pandemie gegeben.

Wegfall der Gründe ( z.B. durch Impfung = Wegfall der Einschränkungen )
So einfach ist das.

Ich habe mich auch impfen lassen, trotz meiner starken Ängste vor Medikamenten. Und ich kann nur sagen, das ich total froh bin, es ist eine gewisse Erleichterung.
Denn die Angst, beatmet auf der Intensivstation zu liegen und niemand weiß, ob man wieder aufwacht, war um ein vielfaches größer.
Dass eine Impfung niemals einen 100% igen Schutz gibt, ist hinreichend bekannt.
Aber sie schützt mich vor einem schweren Verlauf mit evtl. Todesfolge.
Und dieser Grund reicht mir völlig aus.

Hm, da kommt mir gerade so ein Gedanke.
Vielleicht wäre es eine Lösung wenn die Menschen, die zwar aus gesundheitlichen Gründen geimpft werden könnten, dies aber aus anderen Gründen nicht wollen, eine Art Patientenverfügung unterschreiben.
Dass sie im Falle einer Erkranung mit Corona nicht behandelt werden möchten und falls sie andere anstecken, in Regress genommen werden können.
Das würde das Gesundheitssystem und die Situation durchaus entlasten.

War ja nur so eine Idee.

Zitat von Abendschein:
Nur weil Du mit einer Impfung alles machen kannst, läßt Du Dich Impfen?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich schon. Genau das ist bei mir auch der Grund, warum ich mich zeitnah impfen lasse. Ich würde es generell auch tun, um zur Eindämmung der Pandemie beizutragen, aber jetzt wo eingeführt wird, dass die vollständig Geimpften keinen Test mehr vorweisen müssen, habe ich alles unternommen, dass ich so schnell we möglich drankomme.

Zitat von Emelieerdbeer:
Da wäre ich mir bei so manchem Schwurbler nicht so sicher ob die das als so offensichtlich empfinden . Ich weiß gar nicht wie ist dass denn ...

das weiß ich auch nicht müsste ich mal fragen
die sind sich ja ziemlich unsicher deswegen gewesen in den letzten Wochen ob Schwangere jetzt dürfen oder nicht

Zitat von Abendschein:
Im Gartencenter kann jeder rein kommen, ohne Test.

Ja stimmt. Bei uns der Hagebau hat extra eine Seitentür geöffnet, durch die man auch ohne Testergebnis ins Gartencenter durfte. Absoluter Schwachsinn.

Zitat von Lottaluft:
das weiß ich auch nicht müsste ich mal fragen die sind sich ja ziemlich unsicher deswegen gewesen in den letzten Wochen ob Schwangere jetzt dürfen oder nicht

Hab grad mal in meinen Aufklärungsbogen geguckt. Wird lt. dem nicht in Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen weil keine Erkenntnisse vorliegen ( aber dieser Satz steht ja selbst bei "Homöopathischen Zuckerkügelchen dabei ) Ausnahme ist wenn ein schwerere Verlauf befürchtet wird dann kann man nach ausführlicher Aufklärung impfen.
Da mich das echt interessiert wär es total lieb wenn du uns / mich hier auf dem Laufenden hältst was die zweite Impfung angeht.

Und ich freue mich darauf, wieder in Buchhandlungen störbern zu können.

Ich wäre übervorsichtig und hätte noch die Contergan Kinder im Kopf, bei meinem Sohn bot mir der Frauenarzt einen Hormontest zwecks endgültiger Feststellung der Schwangerschaft an, später stellte sich heraus, dass dieser bei Jungen schwere Mißbildungen verursacht.

Bin nach einiger Zeit auch wieder im forum unterwegs.
Das Thema covid Impfung beschäftigt mich schon seit einiger Zeit immer mehr. Schätze das prio Gruppe 3 bei uns im Mai dran ist und damit könnte ich mir auch einen Termin machen, warscheinlich Biontech oder Moderna.

Momentan bin ich hin und her gerissen... Auf der einen Seite habe ich impfungen nie skeptisch gegenüber gestanden und es als gute Sache empfunden. Aber wenn man momentan manche Berichte über Nebenwirkungen hört wird mir ganz unwohl... Ich weiß ja nicht wie mein Körper reagiert und was die Langzeitfolgen sind. Auf der anderen Seite wird der Impfstoff bzw diese impfungen wohl besonders überwacht... Und dann gabs wohl vereinzelt Todesfälle da wird mir schwindelig.
Bin Asthmatiker... Kenne 7 Personen die mit Biontech geimpft wurden. 5 hatten keine Nebenwirkungen und 2 nach der 2. Stärke impfreaktionen sonst nichts...
Schwierige Entscheidung momentan

Zitat von Soulclaw90:
Und dann gabs wohl vereinzelt Todesfälle da wird mir schwindelig.

De gibt es bei jeder Impfung, egal wogegen.

Von vereinzelten Todesfällen nach Biontech bzw. Moderna habe ich noch nichts gehört.

Der Wildvirus hat da deutlich schlimmere Nebenwirkungen.

Zitat von Soulclaw90:
Bin nach einiger Zeit auch wieder im forum unterwegs. Das Thema covid Impfung beschäftigt mich schon seit einiger Zeit immer mehr. Schätze das prio ...

Ich hab auch Asthma und wurde noch vor dem Stop mit Astrazeneca geimpft. Der kleinste Infekt oder auch Heuschnupfen schlägt mir sofort auf die Bronchien. Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber ich hatte da einfach sehr große Bedenken wie es dann mit Covid wäre. Ich hab mir einfach gedacht früher oder später fängt man es sich ein und das Risiko evtl. schwerer zu erkranken wollte ich einfach nicht eingehen. Es ist eine Risikoabwägung und das Risiko einer Impfung ist definitiv viel geringer. Das hab ich mir immer klar gemacht. Man bekommt ja eben nur so viel mit weil die ganze Welt auf die Impfstoffe schaut. Auch bei anderen Medikamenten und Impfungen passiert manchmal was aber das steht eben nicht in den Nachrichten.

Zitat von Logo:
Dann lasse es einfach. Andere zu verunsichern und moralischem Druck auszusetzen hilft dir bestimmt auch nicht weiter. Ich frage dich ja auch nicht, ob du einfach nur feige bist.

Jemanden unter Druck zu setzen, liegt mir Fern. Wenn es so rüber kam, tut es mir leid.

Ja, nenne es Feige. Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen und kann mich noch nicht
für eine Impfung entscheiden. Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, dann stehe ich auch
dahinter und dann auch mit allen Konsequenzen.

Doch die gab es und Israel stellt gerade Nachforschungen an.
Aber vereinzelt, wie gesagt. Es waren auch keine Todesfälle, sondern Fälle von Myokarditis.

Mein Vater wurde gestern nun mit moderna geimpft. Danke für eure Antworten.

Mein Mann hat auch Asthma und möchte sich bald impfen lassen.
Er reagiert nur leider ziemlich auf impfen.
Auch bei Tetanus bekam er schon Fieber...

Ansonsten geht es mir wie @Abendschein und ich persönlich habe noch extrem Angst. Das ist auch meiner Problematik geschuldet. Auch Tetanus habe ich nicht. Aus Angst. Nicht, weil ich impfen ablehnen würde.
Meine Tiere impfe ich auch

Jemanden dann feige zu nennen finde ich insgesamt nicht ok.. hab aber nicht die ganze Diskussion gelesen

Zitat von Lischen:
Ich hab auch Asthma und wurde noch vor dem Stop mit Astrazeneca geimpft. Der kleinste Infekt oder auch Heuschnupfen schlägt mir sofort auf die ...

Also den letzten Winter bin ich ohne Erkältung oder Bronchitis durchgekommen. Wird wohl an den Hygiene Maßnahmen liegen.
Du Jahre davor hat mich ein Infekt immer hart umgehauen. Den letzten hatte ich Januar 2020 mit heftigen hustenanfällen

Zitat von Cloudsinthesky:
Doch die gab es und Israel stellt gerade Nachforschungen an. Aber vereinzelt, wie gesagt. Es waren auch keine Todesfälle, sondern Fälle von ...

Wie gehts ihm heute?

Zitat von Sydaemeni:
Wie gehts ihm heute?

Er hat sich noch nicht gemeldet...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
Doch die gab es und Israel stellt gerade Nachforschungen an. Aber vereinzelt, wie gesagt. Es waren auch keine Todesfälle, sondern Fälle von Myokarditis. Mein Vater wurde gestern nun mit moderna geimpft. Danke für eure Antworten. Mein Mann hat auch Asthma und möchte sich bald impfen lassen. Er reagiert nur leider ...

Ich habe grade einen Brief hier bekommen, indem man mir geschrieben hat, das was ich schreibe, oder weil ich so Argumentiert habe, trifft es mich selber.
Naja, ich hake es ab. Mag kein großes Aufsehen darüber machen wollen.

Zitat von Abendschein:
Ich habe grade einen Brief hier bekommen, indem man mir geschrieben hat, das was ich schreibe, oder weil ich so Argumentiert habe, trifft es mich ...

Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Das sollte akzeptiert werden!

Als feige bezeichnen finde ich auch, gerade hier im Forum für Angstpatienten etc., nicht optimal.
Ich verstehe die Ängste, aber die Angst vor Corona, evtl auch noch den neuen, schlimmeren Mutationen, und die Angst davor, evtl. geliebte Menschen zu infizieren und/oder zu verlieren überwiegt. Ich hoffe, ihr entscheidet euch noch dafür und danach wird euch sicherlich ein riesen Stein vom Herzen fallen, dass ihr nun geschützt seid und andere dadurch mit schützt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore