App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Also meines Erachtens nach wird vorher getestet, wurde bei mir vorher auch, als ich beim HA geimpft wurde.



Bei mir wurde vorher nicht getestet

Bei mir auch nicht.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Das hab ich dazu gefunden. Also nicht notwendig


Muss ich einen COVID-19-Test machen, bevor ich geimpft werde?

Vor dem Impfen ist kein COVID-19-Test erforderlich, sofern man keine Symptome aufweist. Vor Ort erfolgt ebenso keine Testung. Auch eine unbemerkte Infektion mit dem Virus beeinflusst die Verträglichkeit der Impfung nicht negativ.

Zitat von Natascha40:
Woher weißt du, dass ständig aufgefrischt werden muss? Weißt du da etwas, was die Entwickler der Impfstoffe noch nicht wissen? Wo füllen sich gerade die Krankenhäuser mit Geimpften? Sollte der Umkehrschluss sein, sich nichtzu impfen - um die Füllung der Krankenhäuser zu verhindern?


Also er hat nicht ganz unrecht, es könnte schon möglich sein, dass die Corona Impfung mehrfach durchgeführt werden muss. Nämlich dann, wenn neue Mutationen auftauchen. Vielleicht ähnlich wie bei der Grippe einmal Jährlich. Und viele Experten haben das ja schon länger prophezeit. Ich denke das ist ein normaler Vorgang, wir werden mit dem Virus leben müssen und müssen uns anpassen.

Zitat von einsamervater:
Also er hat nicht ganz unrecht, es könnte schon möglich sein, dass die Corona Impfung mehrfach durchgeführt werden muss.


Genau. Könnte möglich sein. Aber nicht: Isso! Werdet euch dieser Tatsache mal bitte bewusst.

Zitat von Mondsüchtig:
Wenn impfen dann muss es ständig aufgefrischt werde , es gibt mehr und mehr Mutanten , macht euch da bitte nichts vor , niemand weiß ob alle Mutanten abgedeckt werden ,


Macht doch nichts, dann lassen wir es eben alle paar Monate auffrischen. Wo ist das Problem?

damit würden sich Ärzte impfen lassen

https://www.cosmopolitan.de/diesen-impf...wsrEi7jdAQ

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja sie füllen sich mit geimpften gegen MMR, Tetanus, Keuchhusten. nur nicht mit geimpften gegen Corona. Womit sich die Krankenhäuser füllen sind jüngere Covidpatienten mit schweren Verläufen weil, rate mal, die sind noch nicht gegen COVID geimpft.

Das stimmt nicht

Also ich habe mittlerweile auch die Möglichkeit für eine Impfung bekommen, allerdings johnson und Johnson, keine ahnung was ich davon halten soll. Ich wollte eigentlich auch den Biontech. Am Anfang wollte ich mich überhaupt nicht impfen lassen, nachdem die zahlen in unserer Region so explodiert sind habe ich mich umentschieden.

Zitat von Mondsüchtig:
Das stimmt nicht


Wieso sollte das nicht stimmen?

Zitat von einsamervater:
Also ich habe mittlerweile auch die Möglichkeit für eine Impfung bekommen, allerdings johnson und Johnson, keine ahnung was ich davon halten soll. Ich wollte eigentlich auch den Biontech. Am Anfang wollte ich mich überhaupt nicht impfen lassen, nachdem die zahlen in unserer Region so explodiert sind habe ich mich ...


Im Moment eben die einzige Lösung, dass man den Impfstoff nehmen muss, den man bekommen kann. Ging mir auch nicht anders, da man echt entscheiden muss, welches Risiko bin ich bereit zu tragen.

Jetzt einigermassen Sicherheit zu und haben, oder warten, bis man sich den Impfstoff aussuchen dürfte.

Hab auch nur den Spatz bekommen, die Taube flog mir davon.

Zitat von Mondsüchtig:
Das stimmt nicht


Ach dann lügt das RKI uns alle an .
In Abbildung 9 ist die absolute Anzahl der hospitalisierten Fälle stratifiziert für die sechs Altersgruppen dargestellt. Die höchste Anzahl an hospitalisierten Fällen lag in MW 51/2020 vor. Von MW 46/2020 bis MW 06/2021 waren die Über-80-Jährigen die größte Altersgruppe der Hospitalisierten. Seit MW07/2021 stammen die meisten Hospitalisierten aus der Altersgruppe der 60-bis-79-Jährigen.

Und die Ärzte der Internsivatationen denken sich das vermutlich auch nur aus
Nicht nur die Konstitution, auch die Altersstruktur der Patienten hat sich verändert. Rund 50 Jahre beträgt das derzeitige Durchschnittsalter der stationären Covid-19-Erkankten am Klinikum Essen und liegt damit etwa zehn Jahre unter dem der zweiten Welle. In der Intensivmedizin lasse sich derzeit ein durchschnittliches Alter von knapp 60 Jahren feststellen, sagt Werner. "Wir erwarten allerdings, dass sich auch dieser Altersdurchschnitt recht bald verringern wird."

Aber weißt du was du hast recht was wissen schon diejenigen die es täglich miterleben. Wir sollten was das betrifft alle mal sorgloser werden und z. B. dir glauben dass das alles nicht so wild ist dann leben wir auch endlich wieder entspannter.

Zitat von einsamervater:
Also ich habe mittlerweile auch die Möglichkeit für eine Impfung bekommen, allerdings johnson und Johnson, keine ahnung was ich davon halten soll. Ich wollte eigentlich auch den Biontech. Am Anfang wollte ich mich überhaupt nicht impfen lassen, nachdem die zahlen in unserer Region so explodiert sind habe ich mich ...


da brauchst du nur eine Impfung

Die erste Dosis biontech hab ich intus.

Hatte Probleme in der Nachbeobachtung, was aber eher der Anspannung und der ffp2 geschuldet war.
Jetzt fängt der Arm an zu schmerzen.
Aber ich bin happy.

Zitat von SaraLinton:
Die erste Dosis biontech hab ich intus. Hatte Probleme in der Nachbeobachtung, was aber eher der Anspannung und der ffp2 geschuldet war. Jetzt fängt ...


Was hattest du für Probleme?

Bisher haben sich folgende Personen aus meiner Familie impfen lassen:

Mein Vater hatte vor zweit Tagen die zweite Dosis Biontech erhalten. . . er hat wohl beide ohne jegliche NW gut vertragen.

Meine Oma 96 Jahre alt . . . hat vor einigen Wochen die erste Impfung erhalten. . . welcher Impfstoff ist mir nicht bekannt . . . keine NW

Meine Mutter bekam diese Woche die erste Impfung. . . Biontech. . . keine NW

Meine Schwiegereltern wurden auch die letzte Woche geimpft. Mein Schwiegervater mit Biontech, wegen vielfältiger chron. Erkrankungen. . . keine NW.
Meine Schwiegermutter mit AstraZeneka geimpft, keine NW.

Meine Schwägerin schon vor Wochen an einer Studie teilgenommen, wo sie nicht wusste, ob mit Moderna oder Placebo. . . nach beiden Impfungen Fieber. . . sie scheint wohl keinen Placebo erhalten zu haben . . .

Ich selbst hätte die Möglichkeit mich schon letzten Freitag in der Praxis mit Biontech impfen zu lassen. . . ich entschied mich dagegen. . .Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. . . die Liste der Biontechimpfung ist ellenlang. . . Die Nachfrage gegenüber AstraZeneca nicht zu vergleichen. . .

Ich werde mich impfen lassen, dann aber mit meinem Mann zusammen . . . und nach Möglichkeit auch mit unserer Tochter.

Zitat von KS10:
Was hattest du für Probleme?


Ich hatte mit bissel Schwindel und Übelkeit zu tun. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eben nicht an der Impfung lag.
Ich leide unter Situationen, aus denen ich nicht raus kann und wo es womöglich passieren könnte, dass ich umkippe bzw. Ich ins kh gebracht werde. Es ging mir auch draussen umgehend besser.
Ich musste wegen blutverdünner halt 30 Minuten bleiben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab nächste Woche mit viel Glück die Möglichkeit auf ne Impfung mit Biontech.
Ich bin nach wie vor zwiegespalten... klar, ich würd mich impfen lassen, wenn's was wird. Aber ich hab riesen Respekt davor... vor den Nebenwirkungen, den Langzeitfolgen... muss man wirklich evtl jedes Jahr auffrischen?! Was macht das sonst noch mit meinem Körper. Als genereller Angstkandidat ist das wirklich nicht leicht.
Allerding will ich auch endlich wieder einigermaßen ungezwungen leben können. Und das geht auf Dauer offensichtlich nur mit ner Impfung. Ich will mit meinem Kind in den Zoo, mal wieder Bummeln gehen... und nicht dazu zig Tests vorher machen müssen... irgendwann - wenn die Gastro endlich wieder aufmacht - nen Kaffee beim Bäcker um die Ecke trinken... und und und

Zitat von Angor:
Also meines Erachtens nach wird vorher getestet, wurde bei mir vorher auch, als ich beim HA geimpft wurde.

Getestet wurde nur die Stirntemperatur.

Zitat von Logo:
Getestet wird nur die Stirntemperatur.

Komisch, bei meinem Mann und mir wurde ein Schnelltest gemacht beim HA.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore