App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Barbara_G:
Falls du in Wien bist und in psychiatrischer Behandlung, hol dir auch ein Risikoattest, damit kannst du dir gleich einen Termin ausmachen

Ich wohne in DE und bin über die Schule Ende März geimpft worden.

Gestern sagte ein Arzt im TV das Corona nicht mehr weggeht und wir damit leben müssen.
Er sagte das es 2 Möglichkeiten gibt..erste ist die Impfung und die zweite ,dass man ungeimpft irgendwann an Corona erkranken wird.
Dann lieber für mich die erste Möglichkeit.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von klaus-willi:
Gestern sagte ein Arzt im TV das Corona nicht mehr weggeht und wir damit leben müssen. Er sagte das es 2 Möglichkeiten gibt..erste ist die Impfung ...

Ist wie die Grippe.

Vorhin hab ich gelesen, dass evtl. Ende des Jahres die Impfungen schon aufgefrischt werden müssen. Hatte ja irgendwie schon an 1 Jahr gedacht.

Ich bekomme die Impfung übrigens auch wegen der Arbeit

Morgen ist es soweit. Um 10.00 bin ich dran. Freu mich riesig aber ich habe jetzt schon Respekt vor evtl Nebenwirkungen.
Aber ich lass es auf mich zukommen. Alles wird gut

Mein Termin steht auch nächste Woche an. Hatte zunächst richtig Bammel, als ich den Brief bekommen habe,
aber ich Blicke positiv auf den Impftermin, dann habe ich weniger Angst vor Corona.
Bekomme BionTech. Hab bisher hier wenig schlechtes darüber gelesen.

Ich wurde vor 2 Tagen mit Biontec geimpft.
Bis auf Schmerzen im Oberarm am ersten Tag null NW.
Heute tut nur noch die Einstichstelle direkt weh.

Geschafft, erste Impfung drin

Vorsicht vor impfeuphorie

https://www.n-tv.de/22525164

Ich denke und hoffe mal das den Geimpften das bewusst ist.
Ich wusste es vorher auch weil ich mich damit beschäftigt habe.
Mein Doc hat mich da auch nochmal drauf hingewiesen.
Das sollte den Leuten schon hoffentlich klar sein

Diese Problematik der Sorglosigkeit hast du aber auch schon durch die vielen Schnelltest. Hab ich doch gestern erst gemacht....bin safe.

Ich wurde gestern geimpft.
Gestern tat mir nur der Arm weh. Heute fühle ich mich dauernd müde und die Gelenke tun weh. Mehr als sonst.

Wenn impfen dann muss es ständig aufgefrischt werde , es gibt mehr und mehr Mutanten , macht euch da bitte nichts vor , niemand weiß ob alle Mutanten abgedeckt werden , auch mit Impfung gibt es genügend Risiken , die Krankenhäuser füllen sich mit Geimpften , die Corona haben Sicherheit gibt es da nicht , auch ältere sind trotz Impfung nicht wirklich geschützt , weil die Abwehr nicht mehr mitspielt sie bauen zu wenig Antikörper auf

Zitat von Mondsüchtig:
die Krankenhäuser füllen sich mit Geimpften

Warum so dramatisieren? Das stimmt in dieser Formulierung einfach nicht. Es gibt bei jeder Impfung Impfdurchbrüche. Bei der
Grippe sind diese weit höher als bei Corona.

Wenn Krankenhäuser sich coronabedingt füllen, dann mit Ungeimpften und Unvorsichtigen.

Zitat von Calima:
Warum so dramatisieren? Das stimmt in dieser Formulierung einfach nicht. Es gibt bei jeder Impfung Impfdurchbrüche. Bei der Grippe sind diese weit höher als bei Corona. Wenn Krankenhäuser sich coronabedingt füllen, dann mit Ungeimpften und Unvorsichtigen.

Ja, weil Pharmaunternehmen auf die falschen Erreger gesetzt haben. Die Grippe Impfung wird ja vor der eigentlichen Grippewelle produziert.

Keine Impfung bietet 100% Schutz, aber die Zahl der ungeimpften ist zweifelsfrei die dominierende in den Krankenhäusern.

Zitat von einsamervater:
Ja, weil Pharmaunternehmen auf die falschen Erreger gesetzt haben.

Nicht nur deswegen. Die Wirksamkeit der Influenza- Impfstoffe liegt generell niedriger. Bei Erwachsenen um die 80 %, bei Kindern und Jugendlichen zwischen 57 und 75%.

Zitat von Mondsüchtig:
Wenn impfen dann muss es ständig aufgefrischt werde , es gibt mehr und mehr Mutanten , macht euch da bitte nichts vor , niemand weiß ob alle Mutanten abgedeckt werden , auch mit Impfung gibt es genügend Risiken , die Krankenhäuser füllen sich mit Geimpften , die Corona haben Sicherheit gibt es da nicht , auch ...

Ja sie füllen sich mit geimpften gegen MMR, Tetanus, Keuchhusten. nur nicht mit geimpften gegen Corona.
Womit sich die Krankenhäuser füllen sind jüngere Covidpatienten mit schweren Verläufen weil, rate mal, die sind noch nicht gegen COVID geimpft.

Zitat von einsamervater:
Ja, weil Pharmaunternehmen auf die falschen Erreger gesetzt haben. Die Grippe Impfung wird ja vor der eigentlichen Grippewelle produziert. Keine Impfung bietet 100% Schutz, aber die Zahl der ungeimpften ist zweifelsfrei die dominierende in den Krankenhäusern.

Doch offenbar bietet die Biontec Impfung 100% Schutz im Bereich der 12-15 jährigen. Gestern hat Biontec die Zulassung für diese Altersgruppe bei der EMA beantragt. Der Sohn freut sich schon auf die Zulassung der will auch endlich ist aber erst 12
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo, mein Vater soll heute mit Astra geimpft werden. Wäre es nicht eigentlich besser,er würde erst einen Test machen vorher, ob er positiv ist? Gerade gestern war er viel unterwegs...
Er lebt alleine, ich kann da nicht ständig dann gucken, falls er krank würde..
Vielleicht ist dss ja bei manchen so arg, weil sie dss Virus tragen?
Was macht ihr?

Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo, mein Vater soll heute mit Astra geimpft werden. Wäre es nicht eigentlich besser,er würde erst einen Test machen vorher, ob er positiv ist? Gerade gestern war er viel unterwegs... Er lebt alleine, ich kann da nicht ständig dann gucken, falls er krank würde.. Vielleicht ist dss ja bei manchen so arg, weil sie ...

Also meines Erachtens nach wird vorher getestet, wurde bei mir vorher auch, als ich beim HA geimpft wurde.

Zitat von Mondsüchtig:
Wenn impfen dann muss es ständig aufgefrischt werde , es gibt mehr und mehr Mutanten , macht euch da bitte nichts vor , niemand weiß ob alle Mutanten abgedeckt werden , auch mit Impfung gibt es genügend Risiken , die Krankenhäuser füllen sich mit Geimpften , die Corona haben Sicherheit gibt es da nicht , auch ältere sind trotz Impfung nicht wirklich geschützt , weil die Abwehr nicht mehr mitspielt sie bauen zu wenig Antikörper auf

Woher weißt du, dass ständig aufgefrischt werden muss? Weißt du da etwas, was die Entwickler der Impfstoffe noch nicht wissen?

Wo füllen sich gerade die Krankenhäuser mit Geimpften? Sollte der Umkehrschluss sein, sich nichtzu impfen - um die Füllung der Krankenhäuser zu verhindern?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore