App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ist wohl überall anders.

Zitat von MaMaVi:
Ich hab nächste Woche mit viel Glück die Möglichkeit auf ne Impfung mit Biontech. Ich bin nach wie vor zwiegespalten... klar, ich würd mich ...

Genau deswegen bin ich zum impfen. Weil ich Freiheiten möchte und die anders gerade nicht zu erwarten sind. Im Augenblick habe ich die Chance ab 24.6. Viele zu bekommen. Ob die Impfung aufgefrischt werden muss, ob das jährlich passiert und ob ich das mache, das wird die die Zeit zeigen. Corona hat uns doch klar gezeigt, dass man nicht zu lang planen kann.

Ich wurde im impfzentrum übrigens nicht vorher getestet. Nur stirntemperatur.
Hätten die noch Schnelltest gemacht, dann wäre die eh schon grosse Halle kollabiert.

Was uns corona noch gelehrt hat: Anstehen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@MaMaVi genauso geht es mir auch. Stehe bisher aber auch nur auf der Warteliste. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich das nicht beunruhigt. Trotzdem. Ich habe mich entschlossen. Aus den selben Gründen wie du. Dann mach ich das auch. Ob mit Angst oder ohne. Der Nutzen ist für mich einfach viel größer. Ausserdem denke ich, wenn ich noch länger warte, kommen möglicherweise noch andere Impfstoffe auf dem Markt. Dann lieber jetzt, wo ich nur BionTec oder Moderna bekommen darf (alter). Wird schon gut gehen.

Zitat von SaraLinton:
Genau deswegen bin ich zum impfen. Weil ich Freiheiten möchte und die anders gerade nicht zu erwarten sind. Im Augenblick habe ich die Chance ab 24.6. Viele zu bekommen. Ob die Impfung aufgefrischt werden muss, ob das jährlich passiert und ob ich das mache, das wird die die Zeit zeigen. Corona hat uns doch klar ...

Bist Du Bestechbar? Nur weil Du mit einer Impfung alles machen kannst, läßt Du Dich Impfen?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Liebe @Abendschein jeder hat seine eigene Motivation sich impfen zu lassen oder auch nicht. Die Einen haben Angst vor dem Virus ansich. Die anderen machen es, um wieder am Leben teilnehmen zu dürfen (wie auch ich) und ja, sicher hat das auch etwas mit Bestechung zu tun. Fakt ist aber, wenn man wieder normal Leben möchte, muss man in den sauren Apfel beißen. Angst hin oder her. Ich kann auch die Jenigen verstehen, für die das absolut nicht in Frage kommt (wie gesagt, auch ich habe Angst davor). Man muss aber die Entscheidungen respektieren. Es nützt nichts darauf rumzuhacken aus welchen Gründen, man es macht oder eben nicht. Bedenke, dass man den Virus nie in den Griff bekommt, wenn sich keiner impfen lässt. Möchtest du denn ewig so weiter machen?

Zitat von DieSonne:
Liebe @Abendschein jeder hat seine eigene Motivation sich impfen zu lassen oder auch nicht. Die Einen haben Angst vor dem Virus ansich. Die anderen machen es, um wieder am Leben teilnehmen zu dürfen (wie auch ich) und ja, sicher hat das auch etwas mit Bestechung zu tun. Fakt ist aber, wenn man wieder ...

Wie meinst Du das ewig so weiter machen? Liebe @DieSonne ?

Impfen ist keine Pflicht, aber sie zwingen uns irgendwie doch dazu.
Wenn du dich nicht impfen läßt, dann darfst du vieles nicht mehr machen.
Das finde ich nicht schön und nicht gut.

Zitat von MaMaVi:
Ich hab nächste Woche mit viel Glück die Möglichkeit auf ne Impfung mit Biontech. Ich bin nach wie vor zwiegespalten... klar, ich würd mich ...

Lässt du dich denn sonst auch impfen, oder bist du dort generell eher ängstlich? Vielleicht hilft es dir auch, das Ganze in Relation zu sehen :

Es gibt keinen Impfstoff, der nicht möglicherweise Nebenwirkungen auslösen könnte, nur kriegen wir davon wenig bis gar nichts mit, da normalerweise nicht so viele Menschen weltweit in so kurzer Zeit geimpft werden. Wenn viele Menschen gleichzeitig geimpft werden gibt es logischerweise auch viele Berichte von Nebenwirkungen.

Ich zum Beispiel habe das Vergnügen, mich alle 10 Jahre einen Tag krank schreiben lassen zu können oder mein Wochenende zu opfern, denn mein Körper findet den Tetanus Impfstoff zum Impfen lasse ich mich damit trotzdem, denn der Nutzen überwiegt den einen Tag krank sein bei weitem.

Ich stehe Impfungen generell nicht skeptisch gegenüber, da die Geschichte einfach gezeigt hat, wie relevant Impfungen für das Überleben der Menschheit sein können. Mittlerweile habe ich auch auch einen Warteliste-Platz.

Ich meine ob du ewig so mit dem Virus leben möchtest. Mit den ganzen Einschränkungen etc. Ich nicht. Deswegen lasse ich mich impfen. Ob das jetzt Erpressung ist oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle. Ich möchte mich einfach nur wieder mit Freunden treffen, sie umarmen. Ich möchte wieder Essen gehen, in den Zoo, ohne Termin shoppen und und und. Wenn ich mich dafür impfen lassen muss, dann ist es so. Dann gebe ich für ein kurzen Moment noch meine Entscheidungsfreiheit auf, um sie dann zur Gänze widerzuerlangen.

Zitat von Abendschein:

Wie kommst Du darauf? Dafür ist ja der Test da. Es gibt ja nicht nur Menschen, die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen möchten, sondern auch nicht können.

Es gibt einem übrigend nicht mehr Rechte, sondern es gibt uns die Rechte wieder, die wir vorher hatten.

Habe mal wieder was interessantes für euch

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgdhp

Zitat von Abendschein:

Das bleibt doch erst einmal abzuwarten , ich sehe da nicht so schwarz.
Du wirst sehen , auch Ungeimpfte werden ein normales Leben leben können.
Vielleicht bekommen sie eine eigene Stadt , wer weiß

Den Schnelltest würde ich so wie es irgend geht vermeiden der ist mir nicht sicher genug und außerdem könnte ich nicht für meine Reaktion garantieren wenn jemand in meiner Nase bohrt nachdem mir als Kind Polypen teilweise ohne Narkose entfernt wurden, ich wachte frühzeitig auf, der Arzt sagte das machen wir jetzt fertig.

Die Abneigung gegenüber der Impfung kann ich nur bei Frauen verstehen die noch schwanger werden wollen, ansonsten war von jeher eine Impfung ein Segen für die Menschheit, Mutter erlebte als Kind noch die Bedrohung durch Kinderlähmung, als sie einmal verreist war, starb im gegenüberliegenden Haus ein Kind an Kinderlähmung, es war ein grausiger Anblick wie die Wäsche des verstorbenen Kindes im Wind flatterte, auf der Rückfahrt musste sie die ganze Zeit Handschuhe tragen.
Welch ein Segen war die Impfung, alles was man nicht selber erlebte, vergisst man sehr schnell.

Ich will mein Leben wiederhaben, Bus fahren können, ich liebe die Natur zwar sehr, aber mich stundenlang in ihr aufzuhalten wäre mir zu langweilig.

Von mir ein ganz klares NEIN, zumindest was den Russenmüll ohne Langzeitstudie betrifft. Meine 85 jährige Mutter hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt und viele andere im Umfeld einer Bekannten meiner Frau haben auch von Nebenwirkungen berichtet. Warum ich letztes so umständlich aufgeführt habe? Nun, als Sozial Phobiker habe ich so gut wie keinen Kontakt zu anderen Menschen, daher mache ich mir keine allzu große Sorgen. Beim Einkaufen auf Abstand gehen, ist selbstverständlich. Ich war auch noch nie zu einem Schnelltest, werde jedoch nicht drum herum kommen, denn selbst im popligen Baumarkt kommt man nur mit negativen ST Ergebnis rein. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass man in schmalen Discountergängen schon mal näheren Kontakt zu anderen Kunde hat. Nicht alles was deutsch ist, ist automatisch gut, aber die Wahrscheinlich, mich mit Biontech impfen zu lassen, ist sehr sehr hoch. Doch leider kann man sich das ja nicht aussuchen.

Zitat von kritisches_Auge:
Den Schnelltest würde ich so wie es irgend geht vermeiden der ist mir nicht sicher genug und außerdem könnte ich nicht für meine Reaktion garantieren wenn jemand in meiner Nase bohrt nachdem mir als Kind Polypen teilweise ohne Narkose entfernt wurden, ich wachte frühzeitig auf, der Arzt sagte das machen wir jetzt ...

Der Test war nicht schlimm, überhaupt nicht, da werden auch Schauermärchen erzählt.

Zitat von dorian:
Von mir ein ganz klares NEIN, zumindest was den Russenmüll ohne Langzeitstudie betrifft. Meine 85 jährige Mutter hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt und viele andere im Umfeld einer Bekannten meiner Frau haben auch von Nebenwirkungen berichtet. Warum ich letztes so umständlich aufgeführt habe? Nun, ...

Im Gartencenter kann jeder rein kommen, ohne Test.
Im Einzelhandel auch.

Andere Geschäfte haben ganz zu, verstehe einer die Welt.

Ich kenne auch jemanden, die so gebrochen hat, nach der Impfung.

https://www.infektionsschutz.de/mediath...e20616210a

vielleicht hört das Gerücht das die Impfung unfruchtbar macht dann ja endlich auf
eine Bekannte von mir ist übrigens schwanger ..nach der ersten Impfung also kein Grund zur Sorge und nein sie war es vorher nicht

Zitat von kritisches_Auge:
Den Schnelltest würde ich so wie es irgend geht vermeiden der ist mir nicht sicher genug und außerdem könnte ich nicht für meine Reaktion garantieren wenn jemand in meiner Nase bohrt nachdem mir als Kind Polypen teilweise ohne Narkose entfernt wurden, ich wachte frühzeitig auf, der Arzt sagte das machen wir jetzt ...

Es gibt doch Spucktests.
Warum sollte man sich, aus deiner Sicht, nicht impfen lassen wenn man noch Kinder will? Gilt das nur für Frauen oder auch für Männer? Weil falls es dir um eine mögliche Veränderung des Erbguts geht ( was ja nebenbei schon mehrfach widerlegt wurde an mRNA Impfstoffen wird immerhin schon seit 20 Jahren geforscht, würde es ja auch Männer betreffen nicht nur Frauen. Von Männern ist aber bei den Bedenken irgendwie nie die Rede.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottaluft:
vielleicht hört das Gerücht das die Impfung unfruchtbar macht dann ja endlich auf eine Bekannte von mir ist übrigens schwanger ..nach der ersten Impfung also kein Grund zur Sorge und nein sie war es vorher nicht

waaaaaas sie ist durch die Impfung schwanger geworden....Skandal....darüber muss man doch aufklären

Zitat von Abendschein:
Bist Du Bestechbar? Nur weil Du mit einer Impfung alles machen kannst, läßt Du Dich Impfen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Dann lasse es einfach. Andere zu verunsichern und moralischem Druck auszusetzen hilft dir bestimmt auch nicht weiter.
Ich frage dich ja auch nicht, ob du einfach nur feige bist.

Zitat von Emelieerdbeer:
:shock: waaaaaas sie ist durch die Impfung schwanger geworden....Skandal....darüber muss man doch aufklären

ja ist jetzt eher nicht so witzig aber okay
und das sie garantiert nicht von einer Impfung geschwängert wurde ist offensichtlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore