Wer verstanden hat, dass Corona eine Pandemie ist, der Ausweg jetzt nur über Impfungen zu erreichen ist, wird sich impfen lassen, wenn keine Erkrankung vorliegt, die das verhindert. Was wirklich schwierig ist, dass man mit Mutationen konfrontiert wird, und definitiv noch nicht weiss, ob dadurch der Impfschutz unterlaufen werden kann.
Für die Allgemeinheit heisst das aber nur, Verhinderung einer Hopitalisierung und der Intensivbehandlung. Wie nun das Immunsystem generell mit Mutationen fertig wird, wird sich erst noch zeigen.
Wer nicht geimpft werden kann, oder nicht möchte, muss deshalb über Testverfahren beweisen, dass er nicht infiziert ist, wenn er mehr unter Menschen unterwegs sein möchte.
Jeder muss deshalb entscheiden, welchen Weg er einschlagen möchte. Geimpfte nehmen Impfnebenwirkungen in Kauf, Ungeimpfte haben damit nichts zu tun, aber werden dann eben Testverfahren auf sich nehmen müssen, Quarantäne nach Urlauben, also auch Nebenwirkungen , die alle der Pandemie geschuldet sind.
Nicht einer Obrigkeit, die 2 Klassengeselllschaft begünstigt, sondern schlicht und ergreifend Massnahmen, die dafür dienen, den Mist Covid irgendwie Herr zu werden.
28.04.2021 12:27 •
x 2 #5796