App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Habe heue morgen meinen ganzen Mut zusammengenommen und bei meinem Hausarzt angerufen. Nach einer halben Stunde dauerbesetzt kam ich endlich durch. Ich fragte, wie das mit Registrieren ist, wenn man man noch nicht in der Impfgruppe 3 ist bzw. mit Priorisierung bei psychischen Diagnosen. Für beides muss man zum Arzt rein und es besprechen. Da werde ich heute nachmittag also hingehen und schauen, was sich machen lässt.

Zitat von PiaK:
Das wollte ich tun, als ich die dafür vorgesehene Webseite aufrufen wollte, ploppte nur eine Seite mit allgemeinen Informationen auf. Ich wundere ...

https://www.impfen-thueringen.de/termin.../index.php

Ich glaube hier kann man sich eintragen oder?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Calima:
Die Zahlen sind nicht signifikant und liegen nicht über den normalen Fällen von Herzmuskelentzündungen.

Dann muss ich mich aber auf die Zahlen verlassen können und da habe ich so meine Zweifel.

Zitat von Calima:
Zudem sind die im Falle eines Falles gut zu behandeln.

Da kenne ich einige Fälle wo es nicht an dem war und diese Langzeitschäden wünsche ich keinem ,
aber sind ja alles Einzelfälle.

Zitat von Tahnee:
Dann muss ich mich aber auf die Zahlen verlassen können und da habe ich so meine Zweifel. Da kenne ich einige Fälle wo es nicht an dem war und diese Langzeitschäden wünsche ich keinem , aber sind ja alles Einzelfälle.

Du kennst also einige Fälle...na klar. Es gibt jährlich 3.500 schwere Fälle in ganz Deutschland also bei 80 Millionen Einwohnern und du willst jetzt ernsthaft in den Raum stellen dass du gleich einige dieser Fälle kennst wow.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf dass sagst dass die meisten dieser Fälle die du kennst auf eine Impfung zurück zu führen sind, dann ist das Ding komplett.

Zitat von Schlaflose:
Habe heue morgen meinen ganzen Mut zusammengenommen und bei meinem Hausarzt angerufen. Nach einer halben Stunde dauerbesetzt kam ich endlich durch. Ich fragte, wie das mit Registrieren ist, wenn man man noch nicht in der Impfgruppe 3 ist bzw. mit Priorisierung bei psychischen Diagnosen. Für beides muss man zum Arzt ...

Ich drücke dir die Daumen dass das Gespräch positiv für dich verläuft und du vielleicht sogar gleich mit einem Impftermin aus der Sprechstunde gehst.

Zitat von Emelieerdbeer:
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf dass sagst dass die meisten dieser Fälle die du kennst auf eine Impfung zurück zu führen sind, dann ist das Ding komplett.

Warum gleich so agressiv?
Akzeptiere doch auch mal eine andere Meinung , bist du dazu in der Lage?
Wenn nicht , dann ignoriere bitte meine Posts.
Mir ging es lediglich darum , dass eine Herzmuskelentzündung kein Spaziergang ist ,
egal wodurch sie ausgelöst wurde.
Man muss einfach nur richtig lesen und den Text verstehen können.

Zitat von Tahnee:
Warum gleich so agressiv? Akzeptiere doch auch mal eine andere Meinung , bist du dazu in der Lage? Wenn nicht , dann ignoriere bitte meine Posts. Mir ging es lediglich darum , dass eine Herzmuskelentzündung kein Spaziergang ist , egal wodurch sie ausgelöst wurde. Man muss einfach nur richtig lesen und den Text ...

Die allermeisten Herzmuskelentzündungen verlaufen unbemerkt und heilen folgenlos aus, daher ist es auch schwierig exakte Zahlen zu erheben da die meisten Betroffenen eben nicht behandelt werden da sie keine Beschwerden oder Folgen haben. Ich weiss ja dass dich Zahlen nicht interessieren und du eher auf deinem Bauchgefühl glaubst, was total ok ist jeder so wie es für ihn richtig erscheint.

Trotzdem sind das die wissenschaftlichen Fakten
Eine Myokarditis bleibt wegen der uncharakteristischen Beschwerden vermutlich häufig unerkannt; die Inzidenz wird auf 1:10.000 bis 1:100.000 geschätzt. Bei 1-5% der Patienten mit viralem Infekt ist vermutlich das Myokard beteiligt.

Es geht nicht um deine Meinung du kannst von mir aus auch der Meinung sein dass es Corona nicht gibt, das die Pharmalobby das alles inszeniert hat oder es sich eigentlich um einen riesigen PR Gag handelt. Passt für mich. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass man versucht Menschen zu beeinflussen indem man von vermeintlich persönlichem Erleben berichtet dass so nie stattgefunden hat.
Wenn du einfach schreibst Ich sehe die Impfung kritisch weil es gibt ja da jetzt neue Studien und einen neuen Verdacht wegen Myokarditis. Der Zusammenhang ist noch nicht geklärt aber ich finde das Risiko für mich persönlich zu hoch Super das kann man ernst nehmen das kann man sogar verstehen und nachvollziehen. Aber persönliche Erfahrung vorzugaukeln um irgendeine Argumentation zusammenzuschustern finde ich weder ernstzunehmend noch sonst irgendwas in der Richtung. Wenn du willst das man dich ernst nimmt bleib bei den Fakten und bleib bei dir und erzähl nicht wilde Geschichten die du hinterher richtig stellen musst das nimmt dir jeder Glaubwürdigkeit.

Aggressiv finde ich eher deinen Ton, Tahnee. So nach dem Motto: Ich kenne da ja viele, aber das tangiert dich sicher nicht. Sind ja Einzelfälle.

Wenn du da gleich mehrere kennst, solltest du unbedingt Lotto spielen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Die allermeisten Herzmuskelentzündungen verlaufen unbemerkt und heilen folgenlos aus,

Dem widerspreche ich nicht.
Zitat von Emelieerdbeer:
Es geht nicht um deine Meinung du kannst von mir aus auch der Meinung sein dass es Corona nicht gibt, das die Pharmalobby das alles inszeniert hat oder es sich eigentlich um einen riesigen PR Gag handelt. Passt für mich. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass man versucht Menschen zu beeinflussen indem man von vermeintlich persönlichem Erleben berichtet dass so nie stattgefunden hat.

Es geht nicht um Corona , auch nicht um die Impfung und meine Meinung dazu ist nicht das Thema.
Ich lasse mir aber von dir nicht unterstellen , dass ich Menschen beeinflusse und von vermeintlich
persönlich Erlebten schreibe.

Zitat von Natascha40:
Wenn du da gleich mehrere kennst, solltest du unbedingt Lotto spielen.

Das war auch keine nette Antwort.

Ich hatte es mit meiner Aussage auch nicht aufs Nettsein angelegt.

Zitat von Tahnee:
Dem widerspreche ich nicht. Es geht nicht um Corona , auch nicht um die Impfung und meine Meinung dazu ist nicht das Thema. Ich lasse mir aber von dir nicht unterstellen , dass ich Menschen beeinflusse und von vermeintlich persönlich Erlebten schreibe.

Dann hast du dich wohl im Thead geirrt denn das hier ist die Coronaimpfung das Thema, steht auch so in der Überschrift.
Aber wenn du nur ganz grundsätzlich zum Thema Myokarditis aufklären wolltet ohne Zusammenhang mit den Impfungen dann ha e ich das wohl falsch verstanden.
Dann habe ich vermutlich auch den Satz ich kenne mehrere Personen die einen heftigen Verlauf einer Myokarditis hatten auch versehentlich falsch aufgefasst weil in deinem Beitrag danach klärst du ja selber darüber auf dass du nur "ganz grundsätzlich" darauf hinweisen wolltest das eine Myokarditis schlimm verlaufen kann. War wohl mein Fehler dass ich davon ausgegangen bin dass es bei "Ich kenne mehrere Personen" persönliches Erleben und nicht Zeitungsartikel gemeint waren.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann hast du dich wohl im Thead geirrt denn das hier ist die Coronaimpfung das Thema,

Stell dir vor , das weiß ich.
Ich habe nur auf einen Post von @Calima geantwortet , aber entschuldige mich natürlich ,
dass ich das Thema verfehlt habe.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nebenwirkungen/Impfreaktionen von Biontech/Pfizer? Wurde am Freitag geimpft und habe immer noch Beschwerden. Geht es jemandem evtl. genauso? Mache mir bisschen sorgen.

Zitat von Keineahnung1:
Wurde am Freitag geimpft und habe immer noch Beschwerden.

Was hast du denn? Mein Mann und ich haben die erste Biontech-Impfung hinter uns und gut vertragen. Ich war vielleicht ein paar Tage ein wenig müder als normal, aber nicht signifikant, mein Mann hat bis auf den Arm, den wir beide 2 Tage gespürt haben, gar nichts gemerkt.

Meine sehr impfängstliche Schwägerin hat sich allerdings in eine Woche Leid hineingesteigert, obwohl ihr im Prinzip nichts gefehlt hat. Sie hatte weder Fieber noch echte Beschwerden, aber es ging ihr irgendwie so gar nicht gut. Ist aber inzwischen auch Geschichte.

Zitat von Calima:
Was hast du denn? Mein Mann und ich haben die erste Biontech-Impfung hinter uns und gut vertragen. Ich war vielleicht ein paar Tage ein wenig müder ...

Ich bin ziemlich müde, mir ist noch ein wenig schlecht und ich habe leichte Kopfschmerzen, die aber auch immer nur wenige Minuten dauern. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, weil ich mich wieder in das Ganze reinsteigere oder ob es echt ist. Am Wochenende hatte ich Kreislaufbeschwerden, die zum Glück jetzt nicht mehr da sind.

Zitat von Keineahnung1:
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde oder ob ich mich wieder in das Ganze reinsteigere.

Vielleicht ein wenig von beidem . In jedem Fall sind die Beschwerden vollkommen im Rahmen einer normalen und gesunden Impfreaktion.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Vielleicht ein wenig von beidem . In jedem Fall sind die Beschwerden vollkommen im Rahmen einer normalen und gesunden Impfreaktion.

Ich weiß leider auch nicht, wie lange sowas anhalten kann. Ab welchem Zeitraum sollte man denn bei sowas zum Arzt gehen? Komme mir echt blöd vor

Zitat von Keineahnung1:
Ich weiß leider auch nicht, wie lange sowas anhalten kann.

Eine Woche ist völlig normal, auch 10 Tage. Wenn es immer auf einem ähnlichen Level bleibt oder schwankt sowieso. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren, das darf schon ein wenig im Geäst knacken .

Zitat von Calima:
Eine Woche ist völlig normal, auch 10 Tage. Wenn es immer auf einem ähnlichen Level bleibt oder schwankt sowieso. Dein Körper arbeitet gerade auf ...

Vielen Dank, das hat mir gerade ein wenig die Angst genommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore