App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Violetta:
Hier von asozial zu sprechen, ist aber fehl am Platz


Nicht, wenn man aus der Medizin kommt und ein a aus dem griechischen bedeutet : nicht.

Also asozial = nicht sozial.

aus griechisch a- = nicht, un- und sozial

Und sozial bedeutet, die Gesellschaft betreffend. Asozial heisst ganz einfach, nicht die Gesellschaft betreffend.

Zitat von Angor:
Heute ist Tag 2 nach impfen mit AstraZeneca, ich bin immer noch etwas müde , hab ein wenig Kopfweh, der Schwindel ist im Gegensatz zu gestern aber ...

Ok überlege wenn ich mal dran bin ob ich asta auch nehmen würde. Bist du ü60?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Logo:
Ich habe gerade einen Fieberschübe auf 38,6. Ich kühle jetzt die Waden mit Eis.

Welche Impfstoffe hattest du?

Biontech

Danke für sie schnelle Antwort

Zitat von Cornelie:
Ok überlege wenn ich mal dran bin ob ich asta auch nehmen würde. Bist du ü60?

Hier in U.K. wird man nicht gefragt, es wird genommen was kommt. Ich warte auf meine zweite AZ und gut ist.

Also ich habe mich für dke Impfung angemeldet. Seit vorgestern is gruppe drei freigegeben und da fall ich rein.
Keine Ahnung wie viele Wochen es dauern wird bis sie sich melden. Wäre ich nicht in Elternzeit wäre ich wohl geimpft, denn wir gehören seit corona offiziell in die Gesundheitsberufe (endlich) und dürften uns bereits impfen lassen mit Ausnahmegenehmigung. Hätte ich getan. So warte ich eben.
Astra und auch Johnson is für mich aber raus, hab seit der Schwangerschaftsvergiftung ein dauerhaft erhöhtes Risiko für Thrombose.
Auch wenn mehr frauen von der pille eine bekommen werd ichs nicht riskieren. Von Haus aus wär ich aktuell eh da nicht drin weil u60.
Die ganze zeit dachte ich mir ich wart einfach, bis ich dran bin wär eh ende des jahres.
Aber zun einen hoffe ich drauf meinen Lehrgang machen zu können ende Juli und bis dahin geimpft zu sein, zum andern hab ich keine lust mehr noch ewig so weiter zu machen.

Das Menschen das nicht möchten kann ich aber ebenso nachvollziehen... Zumindest teilweise.
Ich würde es weder assozial noch egoistisch nennen, solange die Mehrheit versucht die zu schützen die sich nicht impfen lassen können steht es doch jedem frei. Sollten die nicht-woller allerdings andere absichtlich gefährden sieht die sache anders aus.
Ich denke das bei allen die nicht wollen die angst dahinter steht (egal ob bewusst oder unbewusst) und das ist ja nun was das die meisten hier kennen.

Aufeinander los zu gehen deswegen ist überflüssig, wir sind Individuen und jedee hat das Recht über sein leben selbst zu entscheiden.

Vom etymologischen Hintergrund ist das Wort asozial tatsächlich, so, wie oben definiert. Aber in der Alltagsprache hat sich die Wortbedeutung verändert, denn asozial ist für mich ein sehr fieses Schimpfwort und absolut unangebracht in diesem Zusammenhang. Ich selber finde es wichtig, wenn man sich impfen lässt, würde mich aber hüten, das Wort asozial für die zu benutzen, die z-B. wegen einer Angststörung skeptisch sind.
Asozial würde ich eher die bezeichnen, die als Querdenker gelten und sich in Massen treffen, wobei sie in Kauf nehmen, dass sich das Virus munter weiter verbreitet.

Manchmal ist es erst gut wenn man es gut sein lässt

Zitat von Fauda:
Ihr müsst die ganze Diskutiererei mal aus Sicht des Virus betrachten: es freut sich tierisch über jede/n nicht Geimpften und wird alles daransetzen, sich weiter verbreiten zu können, denn das ist seine einzige Aufgabe. Wo es sich ohne Widerstand einnisten kann, wird es das tun. Und Kranke, Langzeitkranke, schwer ...


Nur gut das Viren sich nicht freuen können. Und nicht alle stecken sich mit Covid an, Ich finde das die Impfstoffe noch nicht lang genug ausgetestet wurden. Auch wenn man geimpft ist kann man sich anstecken. Und auch geimpfte müssen Masken weiter tragen, wo sind da die Vorteile bei den Impfungen.

Zitat von Fauda:
Wo es sich ohne Widerstand einnisten kann, wird es das tun.

Daran hindert es nach aktuellem Stand der Dinge allerdings auch eine Impfung nicht.

Zitat von cliffy:
Und auch geimpfte müssen Masken weiter tragen, wo sind da die Vorteile bei den Impfungen.

Definitiv darin, dass ich im Falle einer Ansteckung als Geimpfte nicht Gefahr laufe, röchelnd auf einer Intensivstation zu verenden. Reicht mir als Grund völlig .

Zitat von cliffy:
Und auch geimpfte müssen Masken weiter tragen, wo sind da die Vorteile bei den Impfungen.


Dass die Wahrscheinlichkeit dann a) niedrig ist überhaupt zu erkranken, b) die Wahrscheinlichkeit den Virus weiterzugeben gering ist und c) die Wahrscheinlichkeit trotz Impfung wegen Corona auf der Intensivstation zu landen extrem niedrig ist, sehe ich als nicht unerhebliche Vorteile an.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht impfen lassen will. Vielmehr dass ich nicht kann. Aufgrund meiner yangststörung. Das ist dann wohl nicht egoistisch (-:

Weiter die Maske zu tragen stört mich überhaupt nicht, ich habe mich an sie gewöhnt und sie schützt mich auch von sonstigen Erkältungskrankheiten, bei den Japanern ist es Sitte, mit Maske unterwegs zu sein.

Aber ich kann angstfrei wieder Bus fahren und meine Lieblingsgeschäfte besuchen, auf all das verzichtete ich als bei uns die Inzidenz so hoch war.

Zitat von kritisches_Auge:
Weiter die Maske zu tragen stört mich überhaupt nicht, ich habe mich an sie gewöhnt und sie schützt mich auch von sonstigen Erkältungskrankheiten, bei den Japanern ist es Sitte, mit Maske unterwegs zu sein. Aber ich kann angstfrei wieder Bus fahren und meine Lieblingsgeschäfte besuchen, auf all das verzichtete ...


Bei uns kann man ab dem 2.5. auch wieder in den Handel zwar mit Maske aber ohne negativer Testbescheinigung also fast wieder alles normal. Ein negativer Test ist nur in der Gastronomie, Musen und solcher dinge nötig

Hab eben meine impftermine gekriegt. Krass. Bin irgendwie voll irritiert dass das sogar noch schneller is als bei meinen Schwiegereltern und meine eltern haben auch noch nix.

Jemand von euch mit moderna geimpft? Die hatte ich so gar net auf dem schirm

Zitat von Calima:
Daran hindert es nach aktuellem Stand der Dinge allerdings auch eine Impfung nicht. Definitiv darin, dass ich im Falle einer Ansteckung als Geimpfte nicht Gefahr laufe, röchelnd auf einer Intensivstation zu verenden. Reicht mir als Grund völlig .


das muss aber auch nicht passieren wenn man sich mit Covid ansteckt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von cliffy:
das muss aber auch nicht passieren wenn man sich mit Covid ansteckt


Hat ja auch keiner behauptet.

Trigger

Nein, es muss nicht. Allerdings passiert es immer häufiger. Und immer jüngeren Menschen.


Zitat von Sydaemeni:
Hab eben meine impftermine gekriegt. Krass. Bin irgendwie voll irritiert dass das sogar noch schneller is als bei meinen Schwiegereltern und meine ...


Mein Freund wurde damit geimpft ist auch schon durchgeimpft. Alles bestens

Zitat von Cornelie:
Ok überlege wenn ich mal dran bin ob ich asta auch nehmen würde. Bist du ü60?

Ja bin ich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore