App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Annii:
Dann solltest Du Deine Aktivität in diesem Forum hinterfragen


Da sehe ich keine Veranlassung für.

Zitat von Natascha40:
Was verstehst du denn unter herumhacken? Darf man sich hier nur verständnisvoll und mitfühlend zeigen - aber eine egoistisch empfundene Einstellung nicht auch als solche benennen?

Ich habe was dagegen, wenn die Angst von Usern als egoistisch bezeichnet wird.
Ich leide selber unter einer Angststörung, auch wenn es eine andere Baustelle ist, aber ich weiß wie belastend das ist. Da muss keiner in einem Angstforum daher kommen und einen Ängstler als egoistisch bezeichnen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich würde aber erwarten, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen, besondere Vorsoge dafür tragen andere nicht anzustecken und nicht mit einer womöglich schief sitzenden OP- Maske herumlaufen.

Manche Menschen brauchen Zeit, vor zwei Monaten wollte ich mich nicht impfen lassen, jetzt habe ich meine Impfung.

Zitat von Natascha40:
Da sehe ich keine Veranlassung für.


Ich schon. Gibt es irgendeine geheime Mission die Du hier erfüllen möchtest? Hast Du vielleicht mal überlegt, was Deine bestimmerischen Kommentare hier bei anderen eventuell auslösen? (Keine Sorge, um mich geht es nicht ).

Zitat von Angor:
Ich habe was dagegen, wenn die Angst von Usern als egoistisch bezeichnet wird. Ich leide selber unter einer Angststörung, auch wenn es eine andere Baustelle ist, aber ich weiß wie belastend das ist. Da muss keiner in einem Angstforum daher kommen und einen Ängstler als egoistisch bezeichnen.


Ich habe nicht die Angst von Usern als egoistisch bezeichnet. Und würde nie jemanden als Ängstler bezeichnen. Ich finde aber Menschen die sich nicht impfen lassen egoistisch. So viel ich weiß, darf man diese Meinung vertreten.

Zitat von kritisches_Auge:
Manche Menschen brauchen Zeit, vor zwei Monaten wollte ich mich nicht impfen lassen, jetzt habe ich meine Impfung.


Tja, und ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass ich unter den ersten sein will, die sich impfen lassen und ich darf immer noch nicht So unfair ist das Leben.

Zitat von Annii:
Ich schon. Gibt es irgendeine geheime Mission die Du hier erfüllen möchtest?


Geheime Mission? Ne, ich schreibe einfach, was ich schreiben will.

Zitat von Natascha40:
Geheime Mission? Ne, ich schreibe einfach, was ich schreiben will.

Genau. Das stimmt. Nur ist bei dir irgendwann die Bedeutung von Empathie verloren gegangen.

Ist müssig, da aufeinander loszugehen, da einiges auch Zeit braucht. Und jeder der geimpft ist, hat doch schon Schutz, ja, natürlich gibt es die Mutationen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Nur mal etwas, das bei mir zu Ärger geführt hat, und das war die Tatsache, wie selbstherrlich man aller Wissenschaft zum Trotz, Veränderungen und weitere Anweisungen durchgeführt.

Natürlich kapiere ich den Sinn schon dahinter, weil man Impfen will, was das Zeug hält, und es ist wie bei der Maskenpflicht auch, man ordnet Tragepflicht an, und suggeriert damit unbewusst, dass OPMasken den gleichen Schutz wie FFP haben.

Ich persönlich mag keine Verordnung , die gegen jegliche Wissenschaft ist, wie einen gleichen Vektor zweimal zu impfen. Das stört mich ohne Ende und die nächste Verordnung, dass nun unter 60jährige einen anderen Impfstoff nehmen dürfen, über 60jährige nicht, einfach so, führt bei manchen auch zu Irritationen. Oder man die Impfabstände bei mRNA nun verlängert.

Wer also jetzt bissle mitdenkt, beruflich keiner erhöhten Gefahr ausgesetzt ist, der muss sich zur Zeit gar nicht so ärgern, weil sich da noch einiges herausstellt, was man jetzt noch gar nicht weiss.

Und wenn Menschen, bei dem ganzen Durcheinander, Angst bekommen, also ich kann das nachvollziehen.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass man da Unterschiede machen muss. Der reine Impfgegner, der aus Prinzip verweigert, den finde ich auch asozial. Menschen, die Ängste ...


Hier von asozial zu sprechen, ist aber fehl am Platz

Zitat von Violetta:
Hier von asozial zu sprechen, ist aber fehl am Platz


Definition von asozial im Duden " unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend" " die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigend" " ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt"

Was genau findest du daran jetzt nicht passend?

Zitat von Angor:
Ich bin pro impfen, hab auch schon eine Impfung weg, man kann versuchen die Menschen zu überzeugen, dass sie sich impfen lassen, aber man sollte es ...

Hi
Hast du welche Nebenwirkungen?

Zitat von DieSonne:
Genau. Das stimmt. Nur ist bei dir irgendwann die Bedeutung von Empathie verloren gegangen.


Interessant, dass gerade du dieser Meinung bist.

[QUOTE=Emelieerdbeer]Definition von asozial im Duden unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend ...[/QUOTE
ALLES

Zitat von Cornelie:
Hi Hast du welche Nebenwirkungen?

Heute ist Tag 2 nach impfen mit AstraZeneca, ich bin immer noch etwas müde , hab ein wenig Kopfweh, der Schwindel ist im Gegensatz zu gestern aber fast weg, und mein Arm tut noch etwas weh, sonst gehts mir verhältnismäßig gut. Mein Mann der sich mit mir impfen liess,hat überhaupt keine Nebenwirkungen.

Ich habe gerade einen Fieberschübe auf 38,6.
Ich kühle jetzt die Waden mit Eis.

Zitat von Emelieerdbeer:
Was genau findest du daran jetzt nicht passend?



Es passt nichts dazu
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Violetta:
Es passt nichts dazu


Ach so es ist also nicht unsozial von den Menschen die um einen herum sind zu erwarten dass sie das "Risiko" einer Impfung auf sich nehmen um dieses Risiko nicht selber eingehen zu müssen? Ich rede nicht von Menschen die aus verschiedenen Gründen nicht geimpft werden können sondern nur von denen die es nicht WOLLEN. Gleichzeitig erwarten die Menschen die nicht geimpft werden wollen dass sie natürlich im Sinne der Solidarität und Gleichbehandlung die selben "Privilegien" haben wie diejenigen die sich haben impfen lassen.

Ihr müsst die ganze Diskutiererei mal aus Sicht des Virus betrachten: es freut sich tierisch über jede/n nicht Geimpften und wird alles daransetzen, sich weiter verbreiten zu können, denn das ist seine einzige "Aufgabe". Wo es sich ohne Widerstand einnisten kann, wird es das tun. Und Kranke, Langzeitkranke, schwer Eingeschränkte und Leichen werden seinen Weg pflastern. Das ist die Realität, mit der wir es zu tun haben. Und das sollte die Grundlage für das eigene Handeln und die Entscheidung zur etwaigen Impfung sein. Die Risiken einer Impfung sind nichts im Vergleich zu denen von Covid-19.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach so es ist also nicht unsozial von den Menschen die um einen herum sind zu erwarten dass sie das Risiko einer Impfung auf sich nehmen um dieses ...

Ja, du hast irgendwo schon recht. Ich würde zu denen, die sich ohne Grund nicht impfen lassen wollen als egoistisch. Sie gefährden in erster Linie sich, wenn alle mit der Impfung durch sind. Aber was will man machen? Ich finde es auch nicht ok, wenn Eltern ihre Kinder z.B. nicht gegen Masern impfen. Denn heute dann die Erkrankung leider zum Tod führen.
Ich habe meine erste Coronaimpfung vor 2 Wochen bekommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore