App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
habe gerade etwas gelesen was Hoffnung bringt

https://www.msn.com/de-at/lifestyle/oth...d=msedgntp

Zitat von cliffy:
habe gerade etwas gelesen was Hoffnung bringt

gut zu wissen. werd mir gleich mal mein Nasenspray-Sortiment anschauen. Vielleicht ist da bereits der Wirkstoff drin.

In Algovir ist er jedenfalls drin

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Gerade im Stern gelesen, unglaublich:

Im März gab es Tage, da wirkten einige über 80-jährige Patienten im Impfzentrum Bielefeld verdächtig junggeblieben. Das Personal an der Anmeldung stutzte. Dutzende standen da, die 50 sein mochten, vielleicht 60, aber doch sicher keine 80. Dabei hatten alle einen gültigen Termin. Und sie zeigten einen Ausdruck vor, der ihnen bescheinigte, zur Gruppe der über 80-Jährigen zu gehören. Die Papiere schienen nicht gefälscht zu sein. Im Impfzentrum Bielefeld fragten sie sich: Was läuft hier schief?

Ein technischer Fehler beim Online-Portal sorgte dafür, dass jeder angeben konnte, über 80 und impfberechtigt zu sein, ohne dass die Angaben überprüft wurden.

Habe jetzt Schutz für ca. ein halbes Jahr ..so genau weiß man es noch nicht.....

Du meinst mit der Impfung?

Ja mit der Impfung...im Herbst werde ich geimpft

Zitat von portugal:
Im März gab es Tage, da wirkten einige über 80-jährige Patienten im Impfzentrum Bielefeld verdächtig junggeblieben. Das Personal an der Anmeldung stutzte. Dutzende standen da, die 50 sein mochten, vielleicht 60, aber doch sicher keine 80. Dabei hatten alle einen gültigen Termin. Und sie zeigten einen Ausdruck vor, der ihnen bescheinigte, zur Gruppe der über 80-Jährigen zu gehören. Die Papiere schienen nicht gefälscht zu sein. Im Impfzentrum Bielefeld fragten sie sich: Was läuft hier schief?

Die scheinen aber ziemlich dämlich gewesen zu sein. Schließlich muss man sich vor der Impfung ausweisen... Damit dürfte der vermeintlich gültige Termin sich erledigt haben. Denn wie soll ein Computerausdruck einer Person ihr Alter nachweisen?

habe eben was gelesen wollte euch das hier nicht vorenthalten

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp

Zitat von cliffy:
habe eben was gelesen wollte euch das hier nicht vorenthalten

ich hab das heute Morgen auch gelesen, unfassbar

Wenn, wie von der Tagesschau veröffentlicht, in Bund und Ländern die Forderungen laut werden, dass die Priorisierung bei der Impfung aufgegeben wird (Entbürokratisierung der Impfung), dann müsste ab dem Zeitpunkt die Zugänglichkeit zur Hotline potentiert werden. Ich hoffe, dass die Politiker diesmal bis zum Ende denken und planen.

Zitat von OBIKO:
Das stimmt und ich werde eher einer der Letzten sein die sich diese Impfung geben lassen.

Ich denke es kommt immer drauf an, wer als Risiko Patient zählt.

auch in Frankreich wurden Menschen mit Kochsalzlösung statt mit Impfstoff gegen Coroan geimpft

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/a...d=msedgntp

Zitat von Schlaflose:
In anderen Threads schreibst du doch, dass du dich kaum traust rauszugehen und dich immer überwinden musst, für kurze Zeit unterwegs zu sein ...

Das wird trotzdem nicht das Ende der Fahnenstange sein, auch, wenn ich es dir gönnen würde. Dann kommt ne Mutante oder die Impfungen wirken nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es was mit dem sogenannten great reset zu tun hat. Unser Leben wird nie wieder wie vorher sein. Es sei denn, es gibt ein zweites 1989. Aber das traue ich unserem Volk nicht zu.

Oh mein Gott. am 04.05 haben der Mann, der Sohn und ich nen Impftermin.....ich fass es nicht.

Da wir alle mRNA geimpft werden werde ich berichten ob dem Pubertier evtl. ein zweiter Kopf gewachsen ist. .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von karlakolummna:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es was mit dem sogenannten great reset zu tun hat. Unser Leben wird nie wieder wie vorher sein. Es sei denn, es gibt ein zweites 1989. Aber das traue ich unserem Volk nicht zu.

Erst konnte ich mir gar nicht so richtig vorstellen, wie man den Bogen spannen kann von der Bürgerrechtsbewegung der DDR zur heutigen Pandemie-Situation, aber offenbar gibt es Leute, die tatsächlich was von Umsturz erzählen. Lass mich raten, deine Meinung wird gespeist von solchen Leuten?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sp...en,SVJNpCT

Diese Politikerin soll gesagt haben, dass das einzige was uns noch retten kann, wäre dieses System zu stürzen. Aus dieser oder ähnlichen Ecken kam auch die Verdrehung mit dem Balkon, auf den man angeblich nicht mehr darf.

Also ich möchte bitte von dieser Dame nicht gerettet werden und auch keinen Umsturz. Wir haben demnächst freie Wahlen, mir persönlich reicht das völlig.

Zitat von Luna70:
Also ich möchte bitte von dieser Dame nicht gerettet werden und auch keinen Umsturz. Wir haben demnächst freie Wahlen, mir persönlich reicht das völlig.

Stimmt, aber da kann man mal sehen, wie man Menschen beeinflussen kann, die dann versuchen, dieses Geschwurbel was sie offensichtlich selber glauben, an den Mann zu bringen.
Das gehört allerdings zu den Verschwörungstheorien, und die sind hier seitens der Forenmoderation nicht erlaubt.

Zitat von Angor:
Das gehört allerdings zu den Verschwörungstheorien, und die sind hier seitens der Forenmoderation nicht erlaubt.

Da hast du Recht. Sollte man vielleicht gar nicht so hoch hängen alles.

Ich frage mich nur ernsthaft wie die Menschen die jetzt auf den ganzen Verschwörungstheorien-Zug aufspringen in einigen Jahren noch irgendwie klar kommen wollen, wenn die Auswirkungen der Klimakrise deutlicher werden und die Einschränkungen dadurch klar werden. Dann wird es ans Eingemachte gehen und dagegen ist die Pandemie ein Kindergeburtstag. Aber das ist natürlich Bin auch schon still.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore