App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Hi ihr Lieben,
Ich hab riesen Angst vor einer Impfung (hab im allgemeinen Angst vor Medikamenten). Daher habe ich mich noch nicht impfen lassen obwohl ich schon länger dazu berechtigt bin. Auf meinem Arbeitsplatz sind mittlerweile fast alle Kollegen geimpft oder habe einen Termin. Finde es aktuell super schwierig und bin die letzten Wochen mit Bauchweh zur Arbeit... Das läuft dann nämlich so bei Begegnungen : Hallo Elle! Bist du schon geimpft? ich dann Nein dann kam direkt hast du einen Termin? und ich Nein und dann verwirrte Gesichter und leider die Frage Willst du dich nicht impfen lassen? und ich Nein ich will. Mich nicht nicht impfen lassen ich warte nur noch
Jo... Seit gestern sage ich jedem der fragt dass ich einen Termin habe... Es darf keiner wissen dass ich eine Angststörung habe... Aber ehrlich gesagt ist es doch genauso privat ob ich geimpft bin gegen Tetanus Hepatitis oder Corona... Was meint ihr?

Ich hätte mehr Bedenken davor, mich nicht impfen zu lassen. Denn der Wildvirus birgt nun einmal hohe Risiken.

Ich kenne viele, die nach der zweiten Biontech Nebenwirkungen hatten. Aber niemanden, bei dem diese dramatisch waren.

Selbst Menschen die schwer krank sind können fast immer geimpft werden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Rational sehe ich es ähnlich aber ich nehme auch nie Medikamente wegen meiner Angst. Bin auch nicht gegen Tetanus geimpft. Lasse mir keine spritze beim Zahnarzt geben außer es ist unbedingt notwendig, habe eine darmapiegelung ohne Sedierung machen lassen, ich bin da etwas extrem und so auch mit dieser aktuellen corona impfung

Das mache ich ebenso, weil ich finde, dass Betäubungsspritzen beim Zahnarzt und für Darmspiegelungen oft zu vorsorglich angeboten werden.
Aber geimpft bin ich trotzdem - weil Impfungen ja nicht nur gegen Symptome wirken.

hier die aktuellen Zahlen aus den Österreichischen Bundesländern der Neuinfizierten

Burgenland: 45
Kärnten: 140
Niederösterreich: 332
Oberösterreich: 430
Salzburg: 107
Steiermark: 310
Tirol: 170
Vorarlberg: 119
Wien: 478

ist auf dem absteigenden Ast,

Steiermark fast 3 mal so viel wie Soizbuag?
Ist ja n Ding.

Zitat von elle:
ch hab riesen Angst vor einer Impfung

Meine Kollegin, 40 Jahre, arbeitet beim HNO, wird sich nicht impfen lassen.

Sie ist Hochallergikerin und befürchtet eben alles Mögliche. Es ist ihr gutes Recht, darüber bestimmen zu können, welches Risiko sie ganz persönlich für schlimmer hält. Und so könntest du auch argumentieren.

Wer geimpft ist, hat ja einen gewissen Schutz. Ergo, brauchen die Geimpften nimmer Schnappatmung zu bekommen, wenn jemand Nein aus nachvollziehbaren Gründen sagt.

Da man davon ausgeht, dass im Juni genügend Impfstoff für alle zur Verfügung stehen wird, wird die einzige Diskussion noch die Mutationen sein. Und hier wird sich dann zeigen, wie gut der Schutz greift, was Hospitalisation und Intensivaufenthalt anbelangt.

Und wie eh schon bekannt, wird Corona uns weiterhin begleiten, heisst die Studien werden noch lange laufen.

Generell lautet die Devise, oder die Überlegungen eines jeden Einzelnen, welches Risiko er eingehen möchte, da unser Körper das Virus null kennt, und wie ich das gelesen habe, eine leichte Erkrankung nicht ausreicht, um das Immunsystem genügend zu puschen, um guten Schutz zu haben. Eine Impfung bringt da deutlich bessere Ergebnisse.

Ich lasse Angst durchaus als Argument gelten, da Angst mit Logik nix zu tun hat. Allerdings sollte man echt abwägen, da Corona tatsächlich existiert, also durchaus eine reale Bedrohung sein könnte, gegen diese Angst vor ImpfNebenwirkungen, die, wenn sie auftreten, nur zeitlich begrenzt und eigentlich aufzeigen, was man erwarten könnte, wenn es einen tatsächlich leicht erwischt. Long Covid kann dann nich ein Thema sein, auch bei Menschen, die nicht stationär behandelt wurden.

Ergo, alles mal auf den Tisch gepackt, sachlich analysiert, bedeutet es, lieber ne Impfung mit Nebenwirkungen riskieren, als anzunehmen, mich erwischt keine Coronainfektion, oder wenn, dann nur easy, denn auch easy kann noch lange Probleme machen.

Und speziell Angstpatienten werden sich überlegen müssen, welche Angst nun schlimmer ist, die der Impfung, oder die einer echten Erkrankung.

Zitat von Icefalki:
Wer geimpft ist, hat ja einen gewissen Schutz. Ergo, brauchen die Geimpften nimmer Schnappatmung zu bekommen, wenn jemand Nein aus nachvollziehbaren Gründen sagt.

Na ja, die Gründe die andere gegen die eigene Impfung vorbringt, würde ich nicht in den meisten Fällen nachvollziehbar finden. Schnappatmung bekomme ich trotzdem keine.

Zitat von Icefalki:
Da man davon ausgeht, dass im Juni genügend Impfstoff für alle zur Verfügung stehen wird, wird die einzige Diskussion noch die Mutationen sein. Und hier wird sich dann zeigen, wie gut der Schutz greift, was Hospitalisation und Intensivaufenthalt anbelangt.

Aber genug Impfstoff wird (voraussichtlich wenn alles glatt läuft) im Juni gerade mal für ganz Deutschland da sein. Nur verbreitet sich der Virus flott um den Globus. Da finde ich, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sehr egoistisch ist.

Zitat von Natascha40:
Da finde ich, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sehr egoistisch ist.

Wer sich nicht impfen lassen möchte hat seine Gründe. Wenn er dann in Kauf nimmt, die Erkrankung u.U. zu bekommen, sollte ihm das dann bewusst sein.

Hier aber von egoistisch zu reden finde ich nicht in Ordnung. Wer sich impfen lässt dem passiert doch nichts mehr, also was sollen diese Vorwürfe?

Wir sind in einem Angst-und Panikforum, viele haben Angst vor den Nebenwirkungen von Medis, und wenn sie jetzt deshalb keine Impfung möchten finde ich es ziemlich unsensibel, so zu reagieren.

Zitat von Angor:
Hier aber von egoistisch zu reden finde ich nicht in Ordnung. Wer sich impfen lässt dem passiert doch nichts mehr, also was sollen diese Vorwürfe?

Das Problem sich ehe ich darin, dass der Virus um die Welt reist - auch dorthin, wo die meisten auf lange, lange Sicht nur von Impfungen träumen können.

Zitat von Natascha40:
Da finde ich, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sehr egoistisch ist.

Ich denke, dass man da Unterschiede machen muss. Der reine Impfgegner, der aus Prinzip verweigert, den finde ich auch asozial. Menschen, die Ängste haben, oder, viel schlimmer, gar nicht geimpft werden dürfen, hier haben wir die Kinder, die Schwangeren, Menschen mit Vorerkrankungen, alle ohne Impfung, die werden das Virus auch weiter verteilen.

Und deswegen und wegen der Gesamtproblematik auf der ganzen Welt, wird so schnell keine Herdenimmunität stattfinden. Wenn überhaupt.

Zitat von Angor:
Wer sich nicht impfen lassen möchte hat seine Gründe

Glaubst du wirklich , dass das jemanden interessiert.
Hier wird nur draufgehauen sobald man seine Bedenken äußert.
Und dann noch diese Besserwisserei , langsam zum

Ich bin pro impfen, hab auch schon eine Impfung weg, man kann versuchen die Menschen zu überzeugen, dass sie sich impfen lassen, aber man sollte es akzeptieren, wenn sie es nicht tun.

Zitat von Tahnee:
Glaubst du wirklich , dass das jemanden interessiert. Hier wird nur draufgehauen sobald man seine Bedenken äußert. Und dann noch diese ...

Allerdings. Meine Kommentare spare ich mir mittlerweile dazu auch auf. Langsam bin ich es leid. Diejenigen, die hier die Impfungen so dermaßen anpreisen, haben wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Nein heißt nein. Und da ist man keinem irgendeine Rechenschaft schuldig.

Zitat von Annii:
Meine Kommentare spare ich mir mittlerweile dazu auch auf

Ganz falsch....

Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass man da Unterschiede machen muss. Der reine Impfgegner, der aus Prinzip verweigert, den finde ich auch asozial. Menschen, die Ängste haben, oder, viel schlimmer, gar nicht geimpft werden dürfen, hier haben wir die Kinder, die Schwangeren, Menschen mit Vorerkrankungen, alle ohne Impfung, die werden das ...

Schwangere können geimpft werden - nur nicht mit jedem Impfstoff. Vorerkrankte können auch problemlos (und sogar bevorzugt) geimpft werden. Jugendliche sind in vielen Ländern bereits auch für die Impfung zugelassen - hier scheint es auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Angst akzeptiere ich als Entschuldigung für vieles - aber irgendwann ist da meine Grenze erreicht. Andere mögen das gerne anders sehen.

Guckt Euch doch oben die Abstimmung an, wie viele noch unsicher sind, sich impfen zu lassen. Sollten wir, grad auch schon die Geimpften, nicht mit gutem Beispiel voran gehen, um die User zu überzeugen, anstatt auf denen rumzuhacken, die es aus bestimmten Gründen nicht tun?
19 % sind für Nein, 35 % sind noch unsicher.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tahnee:
Ganz falsch....

Ist mir aber zu müßig

Zitat von Natascha40:
Schwangere können geimpft werden - nur nicht mit jedem Impfstoff. Vorerkrankte können auch problemlos (und sogar bevorzugt) geimpft werden. ...

Dann solltest Du Deine Aktivität in diesem Forum hinterfragen

Zitat von Angor:
Sollten wir, grad auch schon die Geimpften, nicht mit gutem Beispiel voran gehen, um die User zu überzeugen, anstatt auf denen rumzuhacken, die es aus bestimmten Gründen nicht tun?

Was verstehst du denn unter herumhacken? Darf man sich hier nur verständnisvoll und mitfühlend zeigen - aber eine egoistisch empfundene Einstellung nicht auch als solche benennen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore