App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
So lange ist das aber nicht her

Zitat von Flousen:
Rückschläge und der Umgang damitSchönen Guten Morgen Wünsche Ich,

und zwar fängt es bei mir wieder an das sich die Angst wieder ausbreiten möchte. Es beginnt morgens schon nach dem Aufstehen damit das ich Unruhig werde/bin. Ich hab Magenschmerzen was sich dann ein wenig legt nach einer guten Stunde.
Dann halt ich mir vor Augen was noch erledigt werden muss (Heute Arzt Termin wegen Besprechung einer Magenspiegelung) dafür muss ich mit dem Bus erstmal 30 Minuten in die Stadt fahren und von dort aus werde ich abgeholt .
Das schöne daran ist das ich dabei von Unurhe, Magenkrämpfe, und den Drang auf Klo zu müssen begleitet werde. Das ganze schaukelt es im Bus dann bis ins Ultimo Hoch bis ich dann auf Klo war. (Stresssituation daher die Reaktion).
Zwischen durch werde ich dann noch von Derealisation begleitet.
Und dann denke ich mir oh ne Bus und Co. Mit den ganzen Problemen . (Typisch Angst)

Ich ziehe natürlich trotzdem alles durch.
Nur seit Jahren ist es immer das selbe, bleibe ich Mal 1-2 Wochen Zuhause und fahre nicht weg etc, bin ich quasi wieder an Tag.1 angekommen als hätte ich nie angefangen damit mich Auseinander zu setzen . Und das geht 9 Jahre schon so.

Therapie 2x hinter mir.
Keine Medikamente (Unterdrücken nur die Probleme)

Wer kennt es auch?
Und wie geht ihr damit um

Zitat von Schlaflose:
So lange ist das aber nicht her
Wüsste jetzt nicht wo dort steht das ich mich nicht raus traue
Eher das ich Mal Rückschläge habe nix verwerfliches dran. Und ich zieh alles durch egal wie es mir geht! Hab Kinder anders geht das wohl kaum.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Natürlich werden Geimpfte mehr Freiheiten geniessen, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass Ungeimpfte eingesperrt werden. Alles wird davon abhängig werden, wieviele Patienten auf der Intensiv landen.

Meine Hoffnung ist COR-101

https://www.google.com/url?sa=tsource=...8U_uSN5vS_

Wenn das funktioniert, und ich bin da sehr zuversichtlich, haben wir eine passive Impfung, die all denjenigen hilft, die keine Immunantwort bilden können, nicht geimpft werden können, und nicht geimpft werden wollen.

Die Studien am Menschen laufen gerade an, Geld ist geflossen und man hofft, dass Ende diesen Jahres das Medikament zur Verfügung steht. Dann wird alles besser, da es selbst gegen Mutationen wirken soll. Bis dahin, und hoffentlich bis dahin, heisst es durchhalten.

Und es kommt aus Deutschland, bedeutet, dass die Deutschen zwar ihre Eigenheiten haben, ständig am Motzen und Besserwissen sind, aber auch Resultate vorweisen können. Das macht doch Hoffnung. Jetzt klopfe ich 3mal auf Holz, dass sich alles noch an Menschen als erfolgreich herausstellt.

Zitat von Flousen:
Wüsste jetzt nicht wo dort steht das ich mich nicht raus traue Eher das ich Mal Rückschläge habe nix verwerfliches dran. Und ich zieh alles durch egal wie es mir geht! Hab Kinder anders geht das wohl kaum.


Es steht aber da, dass du dich jedes Mal überwinden musst, wenn du rausgehst und mit etlichen Symptomen dabei zu kämpfen hast. Und ich wollte damit auch nicht sagen, dass es verwerflich ist. Es ging ja nur darum, dass ich mich äußerst eingeschränkt fühle, weil Rausgehen und mich stundenlang in Geschäften oder sonstigen Bereichen aufzuhalten, wo man aktuell einen Test und Terminbuchung und jetzt auch noch Terminbuchung braucht, das Tollste ist.

Zitat von Schlaflose:
Es steht aber da, dass du dich jedes Mal überwinden musst, wenn du rausgehst und mit etlichen Symptomen dabei zu kämpfen hast. Und ich wollte damit auch nicht sagen, dass es verwerflich ist. Es ging ja nur darum, dass ich mich äußerst eingeschränkt fühle, weil Rausgehen und mich stundenlang in Geschäften oder ...


es kann ja so sein das sie nicht raus gegangen ist und damit Schwierigkeiten hatte, aber das kann sich auch ändern und es ist jetzt dann wohl so das sie weniger oder keine Schwierigkeiten mehr damit hat raus zu gehen. Also reitet doch bitte nicht weiter darauf rum was mal war und was jetzt ist. Freut euch doch einfach für den Jenigen das er wieder ohne Probleme raus gehen kann

Na da soll man sich noch trauen was zu schreiben, wenn alles wieder aus dem Keller geholt wird, was man irgendwann gepostet hat. Was soll denn das @Schlaflose ?
Aber von Dir habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, vielleicht machst Du Dir noch Notizen, um irgendwann jemanden eins reinzuwürgen.

Zitat von Angor:
Na da soll man sich noch trauen was zu schreiben, wenn alles wieder aus dem Keller geholt wird, was man irgendwann gepostet hat. Was soll denn das @Schlaflose ? Aber von Dir habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, vielleicht machst Du Dir noch Notizen, um irgendwann jemanden eins reinzuwürgen. ...


Hallo? Was ich zitiert habe, ist nicht aus dem Keller geholt. Es wurde vor 2 Wochen gepostet.
Und nein, ich brauche mir keine Notizen zu machen, ich verfüge über ein ausgezeichnetes Gedächtnis.
Und wo würge ich jemandem eins rein? Es ging allein um den Sachverhalt, dass für jemanden, der sowieso Probleme damit hat rauszugehen und sich in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln etc. aufzuhalten, die Beschränkungen nichts ausmachen dürften, während sie für andere schlimm sind.
Wenn hier jemand einem eins reinwürgt, dann machst du das ständig bei mir.

Zitat von Schlaflose:
Wenn hier jemand einem eins reinwürgt, dann machst du das ständig bei mir.

Ach Gottchen, als ob Dir das was ausmacht. Dir ist doch eh immer alles egal, also was solls?
Und ob sie es vor 2 Wochen gepostet hat spielt überhaupt keine Rolle, das wäre ja noch schöner wenn man sich für alles rechtfertigen müsste was man mal schreibt.
Und jetzt kannst Du das wieder so drehen , wie es Dir genehm ist, und Dich als armes Opfer hinstellen.

Zitat von Angor:
Ach Gottchen, als ob Dir das was ausmacht. Dir ist doch eh immer alles egal, also was solls? Und ob sie es vor 2 Wochen gepostet hat spielt überhaupt keine Rolle, das wäre ja noch schöner wenn man sich für alles rechtfertigen müsste was man mal schreibt. Und jetzt kannst Du das wieder so drehen , wie es Dir ...


Es macht mir auch nichts aus und ich habe es nicht notwendig, mich als Opfer hinzustellen. Aber es ist Tatsache, dass du selbst genau das tust, was du mir unterstellst.

neuer Tag Leute....ohne Streit ohne Zickerei......wie wäre das denn überhaupt....hm. langweilig

Mir soll's egal sein andere wissen ja eh immer besser über das Leben anderer bescheid als man selbst

Zitat von Schlaflose:
Aber es ist Tatsache, dass du selbst genau das tust, was du mir unterstellst.

Wer hat denn angefangen, unerlaubt Zitate von anderen Threads hier einzustellen.

Huhu

Heute ist Tag 10 nach der Impfung. Irgendwie hab ich ganz schwach das Gefühl, das der Höhepunkt überschritten ist. Temp. Früh 37,6 Grad. Sauerstoffsättigung liegt bei 94 Prozent. Atemfrequenz bei 10 Zügen/min. Immer noch starkes Durstgefühl, leichter Kopfdruck, etwas weniger Gliederschmerzen, Müdigkeit. Kopfkino.
Starkes Krankheitsgefühl.
Heute noch ein Tag Bettruhe.

2 kg Gewicht verloren.

Zitat von Logo:
Heute ist Tag 10 nach der Impfung. Irgendwie hab ich ganz schwach das Gefühl, das der Höhepunkt überschritten ist. Temp. Früh 37,6 Grad. Sauerstoffsättigung liegt bei 94 Prozent. Atemfrequenz bei 10 Zügen/min. Immer noch starkes Durstgefühl, leichter Kopfdruck, etwas weniger Gliederschmerzen, Müdigkeit. ...

Hattest Du AstraZeneca? Bei mir ist jetzt Tag zwei. Wie gestern Kopfweh, Müdigkeit, Schwindel und mein Arm tut etwas mehr weh wie gestern.

Ich hätte Biontech. Meiner Frau geht es damit auch nicht besser.

Mal ein ganz neues Symptom, seit gestern Abend.
Alles schmeckt versalzen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Es macht mir auch nichts aus und ich habe es nicht notwendig, mich als Opfer hinzustellen. Aber es ist Tatsache, dass du selbst genau das tust, was du mir unterstellst.


Nicht streiten um Nichtigkeiten Leute es gibt wichtigeres als sich um etwas zu streiten was irgendeiner mal irgendwann geschrieben hat. Leute wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren. Ich glaube wir sind irgendwie und irgendwo alle am Ende unserer Kräfte und mit den Nerven und der Psyche am Boden.

Bitte gebt mir etwas ab von der Streitenergie.
Ich könnte es wirklich gut gebrauchen.

Hallo liebes Forum,

heute in einer Woche soll ich mit Biontec geimpft werden. Das erste Mal. Bin 30, männlich und hypochondrisch - kämpfe seit einem Jahr schon mit den unterschiedlichsten Beschwerden. Habe große Sorge, dass die Impfung nach hinten losgeht und da eventuell irgendwas ausgelöst oder aktiviert wird, was in mir schlummert.

Habe da schon von Fällen gelesen, dass ein schlafendes EBV oder sonstiges durch die Impfung wieder geweckt wurde und dann gings erst richtig los.

Ich kann nicht einmal sagen, ob ich EBV schon hatte. Falls ja, dann jedenfalls komplett ohne Symptome. Ich war eigentlich bis auf Erkältungen noch nie wirklich richtig krank. Außer in der Kindheit mal. Aber die letzten 10+ Jahre kann ich mich nicht erinnern, mal richtig flach gelegen zu haben.

Habe nun richtig Angst vor Nebenwirkungen. Gerade bei jüngeren soll es ja heftiger sein als bei älteren... Habe aber auch Angst vor Corona.. Es ist zum verzweifeln.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore