App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Jetzt nix gegen die 101jährige Seniorin, sei es ihr gegönnt, aber das ist doch ein Affentheater. Mal sehen, welches Land noch jemanden Älteren aus der Hutschachtel zaubert, das hat dann gewonnen. In England habe ich das ja noch irgendwie als Geste angesehen, jetzt wirkt das eher wie ein Wettkampf. Oder Nachahmung. Beinahe peinlich.

Ob die 101-Jährige wohl über die eventuellen/möglichen Langzeitfolgen aufgeklärt/informiert wurde?
Okay, war'n Scherz...
Ich bin absolut für die Impfung.
Und ich bin froh, wenn ich endlich drankomme.

Ich finde es schon seltsam, das ausgerechnet eine 101jährige zuerst in Deutschland geimpft wurde. Man könnte ja einige Vermutungen dazu anstellen

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Violetta:
Ich finde es schon seltsam, das ausgerechnet eine 101jährige zuerst in Deutschland geimpft wurde. Man könnte ja einige Vermutungen dazu anstellen

Die alten Leutchen hatten die Wahl, ob sie sich impfen lassen oder nicht, und die Dame hat sich fürs impfen entschieden.
Seltsam hätte ich es gefunden, wenn man ihr das Impfen verwehrt hätte.
Merkwürdig finde ich es allerdings, dass sich 2/3 der Senioren des Heims impfen ließen, aber nur ein Viertel der Pflegekräfte.

Zitat von Violetta:
Ich finde es schon seltsam, das ausgerechnet eine 101jährige zuerst in Deutschland geimpft wurde. Man könnte ja einige Vermutungen dazu anstellen

Was ist daran seltsam? Die Reihenfolge, dass zuerst die über 80 Jährigen geimpft werden, ist so festgelegt worden. Und so es ist nur logisch, dass bei den Ältesten angefangen wird.

Zitat von Bella1988:
Natürlich hat man bzw. kann man starke impfsymptome entwickeln - hohes Fieber - husten uvm! Und natürlich gibt es Personen die an der Impfung leider verstorben sind.

Es kann bei allen Impfungen passieren, dass manche Leute starke Impfreaktionen entwickeln, auch wenn die Impfstoffe schon Jahrzehnten angewendet werden.
Und wo hast die Information her, dass es welche gibt, die daran verstorben sind? Es wurde während der Testphase in Brasilien ein Todesfall bekannt, der aber gar nicht den Impfstoff bekam sondern ein Placebo.

Zitat von Bella1988:
Es gibt auch Menschen die durch die Impfung covid entwickelt haben, es gibt auch welche die gestorben sind.

Das musst du bitte anhand von seriöser Quelle belegen.

Zitat von Bella1988:
Ein Patient der auf intensiv verstirbt bzw. generell im Krankenhaus (ich arbeite in einer Uniklinik auf intensiv !) welcher auf dem Totenschein Corona positiv angestrichen ist, wird mit 6000Euro Bonus bezahlt. Uns wurde angewiesen, dieses Kreuz zu setzen!


Das ist ein sehr schwerer Vorwurf des Betruges und ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger mit solchen Behauptungen. Klar unser Forum ist nicht Facebook sondern sehr viel kleiner und anonymer aber du hast immerhin ein Geburtsdatum in deinem Profil, falls es stimmt. Wenn dein Arbeitgeber mitkriegt was du behauptest hast du ein ordentliches Problem.

Corona Positiv getestet, bei den Kinderärzten ist es ebenso, es gibt Geld wenn ein Kind positiv getestet wird! In den USA wird es ebenso gehandhabt.: https://www.aerzteblatt.de/blog/114286/...-CoV2-Test

Hallo,

in dem Thema wurde Beiträge gelöscht und Mitglieder eingeschränkt. Belegt bitte immer eure Quellen und glaubt nicht alles was man im Internet liest.

Einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Alex



ja, ich lasse mich impfen und habe damit auch überhaupt kein Problem oder Angst. Es ist verrückt welche naiven Thesen hier teilweise behauptet werden. So sind se halt die Menschen...

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte...15503.html

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/N...7?query=RP

Zitat:
Corona Positiv getestet, bei den Kinderärzten ist es ebenso, es gibt Geld wenn ein Kind positiv getestet wird!


Das kann ja sein, aber hier wurde behauptet, dass Verstorbene mit Absicht als Corona positiv beschriftet werden, um mehr Geld zu bekommen. Und zwar von irgendwem in der oberen Ebene angeordnet, also ganz klar Betrug. Und das ist nun mal ein schwerer Vorwurf und ich gehe sicher davon aus, dass die Geschäftsleitung dieser Uniklinik massiv gegen Personal vorgeht, das genau sowas behauptet.

Eine Bekannte von mir hat eine Abmahnung bekommen, weil sie auf Facebook etwas gepostet hat, was sie besser gelassen hätte, noch nicht mal was wirklich dramatisches. Aber die großen Arbeitgeber lassen das auch mal prüfen, was ihre Mitarbeiter im Internet so treiben. Die werden sicher nicht unser Forum hier im Blick haben, aber allgemein wäre ich da sehr vorsichtig. Eine Kündigung und eine Anzeige wäre für eine alleinerziehende Mutter mit kleinem Kind sicher nicht so wirklich gut.

Ich weiß davon nichts mit den Verstorbenen habe aber 3 näher befreundete die im medizinischen Sektor tätig sind u.a. auch Krankenhaus. Einer hat Kontakt zu einem Arzt der Studien für die Krankenkassen erstellt, eine andere Person in einer Kinderklinik, und eine Person direkt bei einer privaten Krankenkasse. Es gab viele Ungereimtheiten über die ich mich aber nicht auslassen möchte. Impfen lassen werde ich mich ebenfalls weil man, obwohl es freiwillig ist, ansonsten später Probleme anderer Art bekommen kann. Begeistert bin ich nicht von besagter und mit Verlaub auch sehr unsicher und mit sehr ungutem Gefühl. Dennoch ist es für mich das kleinere Übel sich impfen zu lassen.

Es muss aber erlaubt sein seine Bedenken äußern zu dürfen weil ich der Ansicht bin nur weil viele aussagen es wäre ungefährlich diese These nicht stimmen muss. Und da ich ein erwachsener Mensch mit Lebenserfahrung bin und ebenso Mündig informiere ich mich nicht nur am RKI sondern auch (insofern möglich) direkt an den Quellen wo die Menschen arbeiten und täglich damit konfrontiert werden. Wem oder was ich da mehr oder minder Glauben schenke entscheidet nicht nur mein Verstand!

Zitat von Lokalrunde:
Corona Positiv getestet, bei den Kinderärzten ist es ebenso, es gibt Geld

Nein.

https://www.google.de/amp/s/web.de/amp/35064796

Zitat:
und ebenso Mündig informiere ich mich nicht nur am RKI sondern auch (insofern möglich) direkt an den Quellen wo die Menschen arbeiten und täglich damit konfrontiert werden.


Das tue ich auch und meine Verwandten, die in der Medizin arbeiten, davon eine auf einer Station mit Covid-Patienten, sind ganz klar pro Impfung. Allerdings sagen beide, dass auch unter ihren Kollegen einige sind, die sich nicht impfen lassen werden. Wie in der restlichen Bevölkerung scheint es also auch da verschiedene Meinung zu geben.

Zitat von Calima:
Nein.


Ich erwähnte keine Todesfälle nur das positiv getestet wird.

Ich werde mich höchstwahrscheinlich impfen lassen. Ich habe weniger Panik vor Corona selbst als vor der Quarantäne. Der Gedanke 14 Tage oder länger quasi eingesperrt zu sein führt bei mir schon zu halben Panikattacken.

Zitat von Lokalrunde:
Ich erwähnte keine Todesfälle nur das positiv getestet wird.


Natürlich wird jeder Patient, der stationär aufgenommen wird, auf Corona getestet. Wie soll man Ärzte, Pfleger und Mitpatienten denn sonst vor Ansteckung schützen?

Ich möchte ungern wegen eines akuten Blinddarms im selben Zimmer mit einem Coronainfizierten liegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Natürlich wird jeder Patient, der stationär aufgenommen wird, auf Corona getestet. Wie soll man Ärzte, Pfleger und Mitpatienten denn sonst vor Ansteckung schützen? Ich möchte ungern wegen eines akuten Blinddarms im selben Zimmer mit einem Coronainfizierten liegen.


Das ist vollkommen Richtig. Aber nur weil positiv getestet wurde gibt es Geld, wird die Kind positiv auf Windpocken oder was anderes getestet nicht. Extra Bonos für C19 Test ja, extra Bonos für Windpocken nein!

Das es Geld gibt für Krankheiten ist ja wohl immer so !
So funktioniert das System. Denn ohne Befund, wie will die Krankenkasse sonst abrechnen ?!
Mein Beckenbruch Typ C zb hat meiner Krankenkasse 8000 Euro gekostet. Ich musste aber unerwartet 7 mal statt der geplanten 2 mal operiert werden, und schon hat das Krankenhaus mit mir ein fettes Minus eingefahren.
Deswegen muss gewusst werden wo dran der Patient leidet, oder wie will man dann sonst abrechnen ?!
Und diese 5000 Euro pro Covidtoter ?! Das ist schon längst belegt das das Fake ist. Wer soll das außerdem bezahlen, und wer hätte was davon ?
Wirklich Blödsinn.
Ich werde mich impfen lassen , so bald ich dran bin. Für mich, aber auch um das normale Leben wieder zurück zu bekommen. Das geht am schnellsten wenn alle mitmachen

Zitat von Lokalrunde:
Es muss aber erlaubt sein seine Bedenken äußern zu dürfen weil ich der Ansicht bin nur weil viele aussagen es wäre ungefährlich diese These nicht stimmen muss

Das sollte so sein , ist aber immer schwierig wenn man eine andere Meinung als die Masse hat.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore