App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Angor:
Ab 5. Januar wird geimpft, erst mal in Bayern

Bei uns im Saarland haben sie heute morgen im Radio gesagt, dass es hier am 27.12. losgeht. Sie wollen bis dahin diejenigen schriftlich informieren, die zuerst dran sind und Termine abmachen.

Zitat von Schlaflose:
Bei uns im Saarland haben sie heute morgen im Radio gesagt, dass es hier am 27.12. losgeht. Sie wollen bis dahin diejenigen schriftlich informieren, die zuerst dran sind und Termine abmachen.

Da war meine Info noch nicht so aktuell, jetzt gehts überall los am 27.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von portugal:
@Tahnee Geh auf die Intensivstation, mache einen Tag Praktikum u wir sprechen und dann wieder. Ich bin raus, was hier für ein Schwachsinn verbreitet wird ist ja ekelig. Bye forever.

Um welchen Beitrag geht es?

Zitat von Tahnee:
Um welchen Beitrag geht es?

ich habe auch schon nach den Beitrag gesucht und ihn irgendwie nicht gefunden um den es gehen soll

Zitat von cliffy:
ich habe auch schon nach den Beitrag gesucht und ihn irgendwie nicht gefunden um den es gehen soll

Man hätte ihn zitieren können , wäre hilfreich.

Zitat von Tahnee:
Man hätte ihn zitieren können , wäre hilfreich.

finde ich auch dann wüsste man worum es geht, aber so, Keine Ahnung

Gibt eh zuwenig Impfdosen. Deshalb kann man noch ein bisschen länger überlegen, ob mal will, oder nicht.

Immerhin habe ich heute von der KV Bescheid bekommen, dass mein Einsatz fürs Impfzentrum aufgenommen wurde. Man würde mich dann kontaktieren. Hihi, mal gespannt, wie langsam die Mühlen laufen.

Der gesund Menschenverstand sagt mir ganz klar nicht impfen, weil das ganze einfach so schnell aus dem Boden gestampft worden ist, dass es keine relevanten Testergebnisse geben kann. Andere Impfstoffe werden über fast ein Jahrzehnt getestet. Außerdem haben die Experten ja schon verlauten lassen, dass eine Impfung keinesfalls bedeutet, dass man danach immun gegen das Virus ist, wozu dann überhaupt erst impfen lassen?

Zitat von AndreHerrmann:
Der gesund Menschenverstand sagt mir ganz klar nicht impfen, weil das ganze einfach so schnell aus dem Boden gestampft worden ist, dass es keine relevanten Testergebnisse geben kann. Andere Impfstoffe werden über fast ein Jahrzehnt getestet. Außerdem haben die Experten ja schon verlauten lassen, dass eine Impfung keinesfalls bedeutet, dass man danach immun gegen das Virus ist, wozu dann überhaupt erst impfen lassen?

das habe ich auch gehört, habe gestern einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem gesagt wurde man weiß nicht ob der Impfstoff auch wirklich helfen wird. Sicher die Menschen zählen auf den Impfstoff aber man kann nur hoffen das er auch das hält was alle sagen.

Zitat von AndreHerrmann:
Außerdem haben die Experten ja schon verlauten lassen, dass eine Impfung keinesfalls bedeutet, dass man danach immun gegen das Virus ist, wozu dann überhaupt erst impfen lassen?

Das gleiche Verfahren wird auch bei Grippeimpfung angewendet. Da dieser Impfstoff jedes Jahr ein anderer ist, unterliegt er ebenfalls der fortlaufenden Überprüfung während bereits geimpft wird.

Die Impfung macht nicht immun, sondern verhindert schwere Krankheitsverläufe. Und das macht u.U. den Unterschied zwischen Leben und Tod.

Zitat von AndreHerrmann:
Jahrzehnt getestet.

Wurde begründet mit enormen zeitlicher Einsparungen bei Anträgen, mit ausreichenden Forschungsgelder, ausreichenden Probanden und der Tatsache, dass Corona gerade sein Unwesen treibt, also Ergebnisse life, und der Tatsache, dass schon Forschungen Jahre vorher am ähnlichen Virus zur Ergebnisse kam.

Kann man überall nachlesen, hab es nur so zusammengefasst, wie es mir in Erinnerung geblieben ist.

Zitat von Calima:
Die Impfung macht nicht immun, sondern verhindert schwere Krankheitsverläufe.

Was wohl schwer zu beweisen ist, denn entweder ist man geimpft oder nicht wenn man erkrankt und somit weiß man nicht wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre bei der anderen Möglichkeit. Man kann nur einen Weg gehen.
Und sollte es der Fall sein, dass schon mehrere Personen beides durch haben, dann erinnere dich an deiner Aussage von deiner Studi, die schon zwei mal Corona hatte.
Als ich erfahren habe, dass Impfen kein 100% Schutz bietet war für mich das Thema durch.
Aber ich bin froh, dass es viele anders sehen, denn so besteht die Möglichkeit, dass Corona irgendwann nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Zitat von hereingeschneit:
Was wohl schwer zu beweisen ist, denn entweder ist man geimpft oder nicht wenn man erkrankt und somit weiß man nicht wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre bei der anderen Möglichkeit. Man kann nur einen Weg gehen. Und sollte es der Fall sein, dass schon mehrere Personen beides durch haben, dann erinnere dich an deiner Aussage von deiner Studi, die schon zwei mal Corona hatte. Als ich erfahren habe, dass Impfen kein 100% Schutz bietet war für mich das Thema durch. Aber ich bin froh, dass es viele anders sehen, denn so besteht die Möglichkeit, dass Corona irgendwann nicht mehr im Mittelpunkt steht.

das stimmt. Menschen mit Allergien sollen sich ja auch nicht impfen lassen, wegen Allergieschock und so, das habe ich von meinem Hausarzt erfahren

Die erste Deutsche wurde heute geimpft, eine 101-jährige in einem Seniorenzentrum in Sachsen-Anhalt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu...alten.html

Zitat von Angor:
Die erste Deutsche wurde heute geimpft, eine 101-jährige in einem Seniorenzentrum in Sachsen-Anhalt.

Jetzt nix gegen die 101jährige Seniorin, sei es ihr gegönnt, aber das ist doch ein Affentheater. Mal sehen, welches Land noch jemanden Älteren aus der Hutschachtel zaubert, das hat dann gewonnen.

In England habe ich das ja noch irgendwie als Geste angesehen, jetzt wirkt das eher wie ein Wettkampf. Oder Nachahmung. Beinahe peinlich.

Vllt hätte ich schreiben sollen covid ähnliche starke Symptome ! Wenn hier alles auf eine Goldwaage gelegt wird.

Zitat von Bella1988:
Natürlich hat man bzw. kann man starke impfsymptome entwickeln

Du hast behauptet, Leute hätten aufgrund der Impfung COVID bekommen. Und das ist falsch.

Zitat von Bella1988:
Wenn hier alles auf eine Goldwaage gelegt wird.

Aber selbstverständlich, wenn jemand gezielt Fehlinformationen verbreitet.

https://www.google.de/amp/s/web.de/amp/35064796
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bella1988:
Es gibt auch Menschen die durch die Impfung covid entwickelt haben, es gibt auch welche die gestorben sind.

Ich bitte um Quellenangaben, denn es ist unmöglich, durch dieses Impfverfahren die Krankheit zu entwickeln, gegen die geimpft wird
Zitat von Calima:
Diese Behauptung gehört zu den Verschwörungstheorien. Ich würde sie nur dann glauben, wenn du bereit wärst, die Klinik namentlich zu nennen, was du sicher nicht tust.

Das würde mich auch mal interessieren, und welcher Verschwörungstheoretiker dahinter steckt.

Zitat von Bella1988:
Wie frech du bist.

Wie frech Du bist, schlägst hier auf und behauptest die wildesten Verschwörungstheorien, das verstösst übrigens gegen die Forenregeln.

Zitat von Icefalki:
Beinahe peinlich.

Ich denke die Seniorin findet es nicht peinlich, immerhin hat sie noch die Chance, 102 zu werden. Ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore