App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Tahnee:
Das sollte so sein , ist aber immer schwierig wenn man eine andere Meinung als die Masse hat.

Ja richtig es ist schwer aber mit der Masse bin ich leider nicht konform was soll man machen

Am besten immer alles mit Links belegen. Meinung haben alleine reicht nicht.
Fakten Fakten Fakten

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die Kliniken verdienen nichts an der Pandemie. Ganz im Gegenteil, sie fahren alle ein fettes Minus ein und wahrscheinlich wird die Pandemie dazu führen, dass einige Häuser geschlossen werden müssen. Unser Krankenhauswesen steckte schon vor Corona in der Krise und durch die Pandemie ist das nicht besser geworden.
Es gibt so genannte Freihaltepauschalen für die Häuser, die Betten für Corona Patienten freihalten. Diese decken aber nicht den Verlust, den die Häuser machen, weil sie planbar OPs verschieben müssen etc. Auch die Behandlung von COVID 19 Patienten ist sehr teuer und wird garantiert nicht gewinnbringend refinanziert. Also, kein Krankenhaus gewinnt an der Pandemie oder stößt sich gar gesund. Die arbeiten alle am finanziellen und personellen Limit.
Der Bericht im Fernsehen über angebliche Machenschaften wurde übrigens komplett von der Deutschen Krankenhausgesellschaft widerlegt. Das könnt Ihr gerne auf der Website der DKG nachlesen.
Es gibt immer und in jedem Bereich schwarze Schafe, die evtl. versuchen einen Profit zu machen und Gelder einzustreichwn, die ihnen nicht zustehen, das ist aber auf dieser Ebene meiner Meinung nach gar nicht möglich!

ich bin beim Thema Impfung zwiegespalten. Ich finde es natürlich toll das durch die Impfung die Hochrisiko gruppen geschützt werden können. Auf der anderen seite hab ich da trotzdem irgendwie Angst vor Nebenwirkungen oder Schäden...
Ich denke bei mir ich Beobachte erstmal bis Sommer und wenn nichts Graierendes passiert ist ich mich auch Impfen lassen, aber vielleicht doch eher im Herbst/Winter da im Sommer die Corona Lage wieder etwas entspannter als jetzt ist.
Sorgen macht mir auch diese Mutierte Variante aus GB und Südafrika, wenn das die Impfung stark abschwächt geht es wieder von vorne los...btw verschiebt sich nach hinten. Es hies 6 Wochen um die Impfung anzupassen, da kann natürlich schon neue Mutationen entsstehen, ein Teufelskreis. Hoffe mal die Impfung greift trotzdem...

Zitat von Soulclaw90:
ich bin beim Thema Impfung zwiegespalten. Ich finde es natürlich toll das durch die Impfung die Hochrisiko gruppen geschützt werden können. Auf der anderen seite hab ich da trotzdem irgendwie Angst vor Nebenwirkungen oder Schäden...Ich denke bei mir ich Beobachte erstmal bis Sommer und wenn nichts Graierendes passiert ist ich mich auch Impfen lassen, aber vielleicht doch eher im Herbst/Winter da im Sommer die Corona Lage wieder etwas entspannter als jetzt ist.Sorgen macht mir auch diese Mutierte Variante aus GB und Südafrika, wenn das die Impfung stark abschwächt geht es wieder von vorne los...btw verschiebt sich nach hinten. Es hies 6 Wochen um die Impfung anzupassen, da kann natürlich schon neue Mutationen entsstehen, ein Teufelskreis. Hoffe mal die Impfung greift trotzdem...

Ich bin auch kritisch gegenüber Impfungen. So viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Ich bin froh das bis ich mal dran bin, sie schon mehr erforscht und mehr Erfahrungen mit der Impfung haben.
Ich werde wahrscheinlich ALLE Nebenwirkungen haben die es gibt, auch wenn dir nur im Kopf entstehen.

Zitat von Lottikarotti:
Ich bin auch kritisch gegenüber Impfungen. So viel wie nötig und so wenig wie möglich.Ich bin froh das bis ich mal dran bin, sie schon mehr erforscht und mehr Erfahrungen mit der Impfung haben.Ich werde wahrscheinlich ALLE Nebenwirkungen haben die es gibt, auch wenn dir nur im Kopf entstehen.

Und ich möchte gern so früh wie möglich diese Impfung, nicht so sehr weil ich Angst habe, sondern weil ich dann hier berichten kann, wie es mir mit der Impfung ergeht, und dass es sicher nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Ich hab mir gedacht, ich mach dann hier so ein kleines Impftagebuch, wo jeder täglich lesen kann, wie es mir geht. (Wens interessiert)

Zitat von Angor:
Und ich möchte gern so früh wie möglich diese Impfung, nicht so sehr weil ich Angst habe, sondern weil ich dann hier berichten kann, wie es mir mit der Impfung ergeht, und dass es sicher nicht so schlimm ist wie befürchtet.Ich hab mir gedacht, ich mach dann hier so ein kleines Impftagebuch, wo jeder täglich lesen kann, wie es mir geht. (Wens interessiert)

Oh ja mach das, da will ich gerne mitlesen. Ich möchte dann jeden Tag lesen, daß es Dir gut damit geht

Zitat von Angor:
Und ich möchte gern so früh wie möglich diese Impfung, nicht so sehr weil ich Angst habe, sondern weil ich dann hier berichten kann, wie es mir mit der Impfung ergeht, und dass es sicher nicht so schlimm ist wie befürchtet.Ich hab mir gedacht, ich mach dann hier so ein kleines Impftagebuch, wo jeder täglich lesen kann, wie es mir geht. (Wens interessiert)

Super Idee !

Zitat von Angor:
sicher

Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Ich werde mich nicht Impfen lassen.
Ich habe die Infektion jetzt durchgemacht.
War die ganze Zeit symptomlos.
Vielleicht bewirkt die Impfung auch,dass die Menschen ein wenig ihre Ängste verlieren.
Also..alles Gute.

Zitat von Aaron70:
Ich werde mich nicht Impfen lassen.
Ich habe die Infektion jetzt durchgemacht.

Dann wirst Du eh nicht geimpft, schön, dass Du alles gut überstanden hast.

Zitat von Tahnee:
Das sollte so sein , ist aber immer schwierig wenn man eine andere Meinung als die Masse hat.

Es ist interessant, dass sich die Leute, die eine andere Meinung vertreten, darauf berufen, diese gefälligst äußern zu dürfen, aber sofort angegriffen reagieren, wenn andere ihre Meinung dagegen halten.

Gleiches Recht für alle, bitte .

Ich werde mich auch impfen lassen...
Habe nur ein Problem mit den Impfzentren.
Kann da nicht hin ,denn es ist für mich schon eine Leistung einkaufen zu gehen.
Hoffe das man bald beim Hausarzt geimpft werden kann ...es soll ja mit anderen Impfstoffen bald möglich sein.

Zitat von Schlaflose:
Was ist daran seltsam? Die Reihenfolge, dass zuerst die über 80 Jährigen geimpft werden, ist so festgelegt worden. Und so es ist nur logisch, dass bei den Ältesten angefangen wird.

Und sollten NW auftreten , kann man es immer auf das Alter schieben.

Zitat von Angor:
Dann wirst Du eh nicht geimpft, schön, dass Du alles gut überstanden hast.

Ist das so?
Hab mich damit noch nicht so befasst.

Zitat von klaus-willi:
Hoffe das man bald beim Hausarzt geimpft werden kann ...es soll ja mit anderen Impfstoffen bald möglich sein.

Stimmt, wenn das Moderna zugelassen wird, kann es auch bei den HÄ gelagert werden.

Zitat von Aaron70:
Ist das so?Hab mich damit noch nicht so befasst.

Ja wer die Infektion hatte, soll erst nicht geimpft werden, dann wohl erst in einem Jahr.
Du hast ja durch die durchgemachte Infektion Antikörper gegen das Virus.

Zitat von Aaron70:
Ist das so?
Hab mich damit noch nicht so befasst.

Wenn man Corona hatte ist das ja wie eine Impfung .. man sollte danach eigendlich
immun sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Alles klar,vielen Dank.
Dann werde ich Ganze jetzt mal ganz entspannt beobachten.

Zitat von Tahnee:
Und sollten NW auftreten , kann man es immer auf das Alter schieben.

Ich fürchte eher das Gegenteil. Wenn solch ein alter Patient zeitnah gesundheitliche Probleme bekommt oder gar stirbt, wird das auf die Impfung geschoben, auch wenn es ohne Impfung genauso passiert wäre.

Zitat von Calima:
aber sofort angegriffen reagieren, wenn andere ihre Meinung dagegen halten.

Also ich fühle mich nicht angegriffen , jeder soll seine Meinung vertreten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore