App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Macht euch doch nicht irre wegen Corona , und wer sich impfen lassen will ,soll es einfach tun es führt doch zu nichts sich ständig kaputtzumachen

Meine Meinung Corona geht nie mehr weg , es wird weniger werden verschwinden nie mehr, wir müssen damit leben

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ab Juni sollen die Priorisierungen aufgehoben werden. Das ist zwar eine gute Nachricht, aber andererseits gibt es dann einen Riesenansturm und wenn man Pech hat, kommt man noch später dran als mit der Priorisierung.

Zitat von Schlaflose:
und wenn man Pech hat, kommt man noch später dran als mit der Priorisierung.

Freu dich doch einfach mal, anstatt immer nur schwarz zu sehen. Deine Impfung rückt in greifbare Nähe.

Ich habe es auch als gute Nachricht empfungen. Bis Ende Mai sind es ca. 5 Wochen. Im Juni könnten wir also schon dran sein, sprich in 6-7 Wochen die erste Impfung liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Das ist doch ein überschaubarer Zeitraum.

Zitat von Luna70:
Ich habe es auch als gute Nachricht empfungen. Bis Ende Mai sind es ca. 5 Wochen. Im Juni könnten wir also schon dran sein, sprich in 6-7 Wochen die erste Impfung liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Das ist doch ein überschaubarer Zeitraum.

Aber frage mich, wie dann die Impfvergabe ablaufen wird. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst oder wird ausgelost oder wie sonst? Wenn plötzlich der große Rest der Bevölkerung, die noch nicht geimpft ist, gleichzeit drankommen will, muss es ja dann doch irgendeine Reihenfolge geben.

Zitat:
Aber frage mich, wie dann die Impfvergabe ablaufen wird. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst oder wird ausgelost oder wie sonst? Wenn plötzlich der große Rest der Bevölkerung, die noch nicht geimpft ist, gleichzeit drankommen will, muss es ja dann doch irgendeine Reihenfolge geben.

So ähnlich wie jetzt auch. Die Ü-80 Leute wurden ja auch irgendwie eingeteilt und nicht alle am selben Tag geimpft. Irgendeine Systematik wird es geben, nach Jahrgängen, dann nach Postleitzahl und Buchstabe im Alphabet oder so. Weiß ich auch nicht, aber es ist ja auch noch Zeit. Da wird man sich hoffentlich was ausgedacht haben. Ich habe mich inzwischen auch per Mail beim Hausarzt gemeldet und meine Handynummer eintragen lassen, nicht dass es am Ende daran scheitert dass man mich nicht erreicht.

Zitat von Luna70:
Ich habe mich inzwischen auch per Mail beim Hausarzt gemeldet und meine Handynummer eintragen lassen, nicht dass es am Ende daran scheitert dass man mich nicht erreicht.

Das ist eine gute Idee. Werde ich auch machen.

Viel zu viel Kopfschmerz machen sich die Leute. Alles zu seiner Zeit.

Zitat von Schlaflose:
Das ist eine gute Idee. Werde ich auch machen.

Na toll, mein Hausarzt hat keine E-Mail Adresse, zumindest keine, die im Internet steht. Anrufen ist dort schlecht, weil immer so viel Betriebsamkeit herrscht, dass oft keiner drangeht und wenn, sind sie meistens genervt.

Zitat von Flousen:
Viel zu viel Kopfschmerz machen sich die Leute. Alles zu seiner Zeit.

Dir kann es egal sein, weil du sowieso nicht viel außer Haus gehst. Ich will endlich wieder mein normales Leben, wo ich nach Lust und Laune in Geschäfte, Studio und vor allem im Sommer ins Freibad kann. Wenn das demnächst für Geimpfte alles möglich sein wird, will ich nicht ausgeschlossen sein.

Zitat von Schlaflose:
Dir kann es egal sein, weil du sowieso nicht viel außer Haus gehst. Ich will endlich wieder mein normales Leben, wo ich nach Lust und Laune in ...
Ich bin zwar Tag Täglich unterwegs aber du musst es ja wissen haha. Gerade vor Corona war ich von morgens 08:00 bis 22:00 täglich unterwegs. Und gerade zu Corona Zeiten schraubt man eben seine Kontakte und Aktivitäten runter so wie es seit einem Jahr eben sein soll. Und da es eh keine Impfpflicht geben wird denke ich wird es diesen Unsinn mit Nur Geimpfte nicht geben. Denn so wird man ja doch gezwungen. Mache mir da weniger Kopf ich kann daran eh nix ändern geschweige bewirken.

Zitat von Flousen:
Und da es eh keine Impfpflicht geben wird denke ich wird es diesen Unsinn mit Nur Geimpfte nicht geben. Denn so wird man ja doch gezwungen.

Na wenn du meinst ...
Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen.
Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg
Dürfen Airlines, Reedereien, Hotels und Reiseveranstalter von Kunden eine Corona-Impfung verlangen? Ja, sagt ein Reiserechtsanwalt. Sie dürfen Nicht-Geimpfte sogar grundsätzlich ausschließen.
So hat die Fluggesellschaft Quantas Ende November als erste Airline die Corona-Impfpflicht für Flugreisende angekündigt.
Einige Länder erleichtern geimpften Personen die Einreise bereits und verzichten auf Test- oder Quarantänepflichten. Auch für geimpfte Rückkehrer nach Deutschland aus Risikogebieten und Hochinzidenz-Gebieten gibt es in manchen Bundesländern bereits Ausnahmen von der Quarantäne-Pflicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Na wenn du meinst ... Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die ...
Wie gesagt ich spekuliere da nicht mehr. Abwarten und Tee trinken. Allein weil ich nicht zur Risiko Gruppe gehöre wäre ich ganz am Schluss dran (Laut Hausarzt).. Wozu unnötig selbst stressen beschleunigt auch nix. Ist meine Sicht der Dinge. Und wird eh jede Woche alles wieder geändert gefühlt.

Zitat von Flousen:
Nur Geimpfte nicht geben. Denn so wird man ja doch gezwungen. Mache mir da weniger Kopf ich kann daran eh nix ändern geschweige bewirken.

Es könnte aber so kommen, keiner weiß es.

Zitat von Abendschein:
Es könnte aber so kommen, keiner weiß es.
Deswegen sage ich ja, abwarten. Mache mir da keine Kopfschmerzen.

Ist ja mein Standpunkt. Würde ich mich damit 24/7 beschäftigen wo wäre ich dann.

Zitat von Abendschein:
Es könnte aber so kommen

Alles ist möglich , aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen und mich
noch mehr in meinen Grundrechten beschneiden.
Sonst bin ich die Nächste die auf die Straße geht.
Ich halte mich nach wie vor an die Regeln und mache auch gern einen Test ,
falls ich eine Lokalität o.ä. besuchen möchte , mehr aber nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tahnee:
Alles ist möglich , aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen und mich noch mehr in meinen Grundrechten beschneiden. Sonst bin ich die Nächste die auf die Straße geht. Ich halte mich nach wie vor an die Regeln und mache auch gern einen Test , falls ich eine Lokalität o.ä. besuchen möchte , mehr aber nicht. ...

Zwingt dich ja niemand. Aber umgekehrt ist es halt auch so du kannst niemanden zwingen dich in sein Hotel, Flugzeug, Restaurant, Geschäft was auch immer zu lassen wenn du keinen Impfschutz hast. Jede Medaille hat halt zwei Seiten.

Zitat von Flousen:
Ich bin zwar Tag Täglich unterwegs aber du musst es ja wissen haha.

In anderen Threads schreibst du doch, dass du dich kaum traust rauszugehen und dich immer überwinden musst, für kurze Zeit unterwegs zu sein

Zitat von Flousen:
Und gerade zu Corona Zeiten schraubt man eben seine Kontakte und Aktivitäten runter so wie es seit einem Jahr eben sein soll.

Kontakte runterschrauben ist für mich überhaupt kein Thema, weil ich zu normalen Zeiten auch nicht mehr Kontakte habe als jetzt.
Zitat:
Und da es eh keine Impfpflicht geben wird denke ich wird es diesen Unsinn mit Nur Geimpfte nicht geben.

Es ist seit 2-3 Wochen die Rede davon, dass man vorhat, diejenigen, die beide Impfungen haben, ohne Test Dinge zu erlauben, wo die Ungeimpften einen Test vorzeigen müssen.

Zitat von Schlaflose:
In anderen Threads schreibst du doch, dass du dich kaum traust rauszugehen und dich immer überwinden musst, für kurze Zeit unterwegs zu sein ...
Dann liest du glaube Beiträge von vor x Jahren von mir .. ich hab zuletzt Probleme gehabt mit dem raus gehen 2013. Weite Strecken sprich Urlaub sind wenn dann Problemzonen.
Ich fahre täglich mit dem Bus 30 Minuten in die Stadt, bin umgezogen, usw usw. Also so ganz kann das nicht passen haha..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore