App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren

Ist ja ok. Allerdings, da Hausärzte selbst priorisieren dürfen, hat da mancher eben bessere Karten, als rein nach Alter und systemrelevant .

Zitat von Bärchen20:
Mein Hausarzt will erstmal ein Antrag für Warteliste ausgefüllt bekommen. Sollten nicht die Patienten, die es sehr nötig haben, beim Hausarzt zuerst geimpft werden ?

Auch Krebskranke müssen sich an die Formalitäten halten und sich in irgendeiner Art als impfwillig registrieren lassen. Hätte sich deine Mutter oder du dich darum gekümmert, dass sie den Antrag rechtzeitig ausfüllt, wäre sie bestimmt schon dran gewesen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Auch Krebskranke müssen sich an die Formalitäten halten und sich in irgendeiner Art als impfwillig registrieren lassen. Hätte sich deine Mutter ...

Absolut richtig
Man muss sich eine Art Attest vom onkologen ausstellen lassen

Leider ist es so, dass ich für mich selber eintreten muss, andere tun es nicht.

Wir warten immer noch auf den Termin,
wir sind beide Ü 60 und Risikopatienten.
Ich hab sogar ein Schreiben von meinem Gastroenterologen.
Unser Hausarzt impft alle mit Biontec

Gerade im TV gesehen , Biontech Impfstoff muss jetzt 3 oder gar 4 mal verabreicht werden

Zitat von Mondsüchtig:
Biontech Impfstoff muss jetzt 3 oder gar 4 mal verabreicht werden

Das wird vermutlich bei allen Impfstoffen so sein . Bei der Grippeimpfung ist ja auch eine jährliche Auffrischung nötig.

Das ist doch mal eine gute Nachricht.
In England liegt die Coronazahl aktuell bei 16 von 100000 Einwohnern.
Die sind ja schon gut durchgeimpft.
Das lässt doch hoffen und es wäre schön wenn es bei uns etwas schneller mit den Impfungen gehen würde.

Zitat von Mondsüchtig:
Gerade im TV gesehen , Biontech Impfstoff muss jetzt 3 oder gar 4 mal verabreicht werden

Ja, aber auch nur innerhalb von ca. 12 Monaten. Da eine Nachimpfung eh zu erwarten war, ist das doch o.k., wenn es dann Möglichweise nur eine Spritze ist. Also kein Drama, sondern sogar etwas gutes.

Zitat von Calima:
Das wird vermutlich bei allen Impfstoffen so sein . Bei der Grippeimpfung ist ja auch eine jährliche Auffrischung nötig.

Das kann schon so sein Calima

Ich glaube es wurde gesagt, Halbjährliche Auffrischung

Zitat von Mondsüchtig:
Das kann schon so sein

Wenns damit dann im Griff wäre, fände ich das klasse.

Zitat von Calima:
Wenns damit dann im Griff wäre, fände ich das klasse.

Stimmt schon , aber ich verzichte gerne

Zitat von Bärchen20:
Warum werden die Politiker geimpft und krebskranke 69 jährige Mutter wartet immer noch ?

Politiker können es im Moment nur falsch machen: Entweder sie lassen sich impfen - dann sind sie Vordrängler und schnappen anderen den Impfstoff weg. Oder sie lassen sich nicht impfen - dann trauen sie dem von ihnen angepriesenen Impfstoff nicht, weil sie sonst mit gutem Beispiel vorangehen würden.

schon schlimm die immer neuen Meldungen
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgdhp

Und passend dazu sieht es so aus, als hätten die Engländer gelogen:

https://www.google.de/amp/s/www.merkur....8.amp.html

Zitat von Calima:
Und passend dazu sieht es so aus, als hätten die Engländer gelogen:

Jetzt bin ich doch nochmal ein bisschen beruhigter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ist doch echt ein Witz Gerade gelesen, dass diese Woche im Saarland gerade mal Impfstoff für 6 Impfungen pro Woche an die Hausärzte ausgeliefert wurden.

Zitat von cliffy:
schon schlimm die immer neuen Meldungen

Solche Meldungen sind schlimm, noch schlimmer : der Gewöhnungseffekt. Was bedeutet es tatsächlich für den einzelnen, die Familie, das Kind, den Ehemann? Der Verlust eines lieb gewonnenen Menschen für immer. Das ist die wahre schlimme Dimension solcher Nachrichten. Was bedeutet die Entscheidung zur Impfung mit AZ? Die Entscheidung zwischen Pest oder Cholera? Unter normalen Umständen wäre das Vakzin völlig AZ längst aus dem Verkehr gezogen worden, doch unter Corona ändert sich die Argumentation. AZ hilft und schadet zugleich. Die Gefahr steht im Kleingedruckten. Pech gehabt für den, der unter der Impfung von AZ die lebensbedrohliche Thrombose bekommt.
Trigger

[/trigger
Rein statistisch hätte das gar nicht zutreffen dürfen....
Ehrlich gesagt, kann ich diesen Argumenten nicht mehr folgen. Da wird so viel Geld gescheffelt, und trotzdem oder vielleicht deswegen ist der Impfstoff für einzelne tödlich. [trigger]

Zitat von Fiora:
Pech gehabt für den, der unter der Impfung von AZ die lebensbedrohliche Thrombose bekommt.

Trigger

Aber Coronaerkrankte haben noch viel häufiger lebensbedrohliche Thrombosen als mit dem unliebsamen Impfstoff Geimpfte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore