App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Gerade wurde in den RTL-Nachrichten über mich geredet
Genauer gesagt über das Phänomen des Impfneides, das sich ausbreitet.

Ich hatte ja heute beim Impfen ein Vorgespräch mit meiner Hausärztin.
Sie impft jede Woche 48 Dosen Biontech.
Ehe sie eine Dosis verkommen lässt, wenn mal jemand nicht kommt, würde sie sogar Leute auf der Straße ansprechen, ohne Rücksicht auf irgendeine Priorität.
Ab nächste Woche bekommt sie Astrazenica. Da sie nur wenige überzeugen kann, diesen Impfstoff zu akzeptieren, wird sie gar nicht impfen. Aufwand und Impfstoffverluste wären zu hoch.
So sieht die Realität hier in meiner Hausarztpraxis aus.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
So sieht die Realität hier in meiner Hausarztpraxis aus.

Habe ich auch so gelesen. Wenn die Hausärzte jetzt nicht AZ mit aufnehmen, kriegen sie gar keinen mehr.

Was hier falsch läuft sind die Prioritäten. Ging mir ja nicht anders. Diejenigen, die jetzt dran sind, haben hohes Risiko, müssen aber über 60 den AZ nehmen, der gegen neue Mutationen sehr schwach wirkt. Die ihn nehmen würden, weil Risiko jetzt nicht besonders hoch, bekommen ihn nicht.

Ich bin dafür, wer AZ will, kriegt ihn auch. Fertig. Es geht ja darum, dass überhaupt geimpft wird. Ergo, rein damit, der ihn möchte. Prio hin oder her.

Bin mit dieser Impfpolitik nicht einverstanden, weil deren Änderungen null nachvollziehbar sind. Mal zu alt, mal zu jung, Junge unter 60 Zweitimpfung mit mRNA, ohne mal rauszurücken, wie dann die Impfsicherheit ist.

Und wenn, könnte man das jedem über 60 auch in Aussicht stellen, da die Thrombosengeschichte auch 63jährige traf. Oder macht generell auf und sagt: Leute, wir mixen, also AZ wer will, nach 3 Monaten mRNA.

Und zu den 3 Monaten, auch prima, wenn du vorne dran arbeitest, und 3 Monate auf die 2. Impfung wartest.

Mein Mann hat auch Biontech bekommen, einfach so. Nix mit AZ und das im Impfzentrum. Und ich mit meinen super Argumenten musste mir sagen lassen, entweder oder. Zu pokern in meinem Job war mir echt zu heiss. Konnte ja keiner ahnen, wie wirr das alles wird.

Hab jetzt aber mal meine Kontakte spielen lassen, und habe Alternativen. Schrecklich ist aber, wenn man zu diesen Mitteln greifen muss, weil die Impfpolitik null nachvollziehbar ist.

Zitat von Icefalki:
Hab jetzt aber mal meine Kontakte spielen lassen, und habe Alternativen.

Ob ich mal meine Cousine anhaue? Sie und ihr Mann sind ja Hausärzte. Nur nicht meine
Ich will sie aber nicht kompromittieren. Außerdem wohnen sie 300km entfernt.

Zitat von Annii:
Meine Eltern, 60 im März geworden und 66, werden nächste Woche beim Hausarzt mit Biontech geimpft. Die wurden heute angerufen. War irgendwie verwundert, dass es nun Biontech ist?

Wahrscheinlich verimpft der Hausarzt nur Biontech. Falls deine Eltern gesund sind, sind sie ja ungewöhnlich früh dran mit der Impfung.

Zitat von Natascha40:
Wahrscheinlich verimpft der Hausarzt nur Biontech. Falls deine Eltern gesund sind, sind sie ja ungewöhnlich früh dran mit der Impfung.

Die sind beide gesund, ja. Wurden von der Praxis angerufen, nicht umgekehrt.. naja, soll wohl so sein. Dann kann ich als Ungeimpfte ja etwas aufatmen

hier etwas was doch positiver stimmt
https://www.gmx.at/magazine/gesundheit/...n-35721576

Ja, danke, aber jetzt wird wohl schon wieder über Impfstoff-immune Corona-Mutationen berichtet. Meine Güte, man weiß echt nicht mehr, was man machen soll!?!

Zitat von meghan:
Ja, danke, aber jetzt wird wohl schon wieder über Impfstoff-immune Corona-Mutationen berichtet. Meine Güte, man weiß echt nicht mehr, was man machen soll!?!

Nicht großartig lesen und reinziehen. Weiter vorsichtig bleiben.

Zitat von meghan:

Stimmt ich glaube das weiß keiner so genau was richtig und was falsch und was wirkt und was nicht wirkt

Jetzt plötzlich sollen sich bei uns die ab 60-Jährigen auch selbst beim Hausarzt für die Impfung melden. Bis jetzt sollte man davon absehen und darauf warten, dass der Arzt einen kontaktiert. Wie auch immer, ich bin immer noch 10 Monate zu jung.

Zitat von Schlaflose:
Wie auch immer, ich bin immer noch 10 Monate zu jung.

Dann mach doch eine psychische Angsterkrankung geltend. Wenn du Astra nehmen möchtest, denen sagst, dass du vor lauter Coronaangst nimmer schlafen kannst, und blahblahblah, kann ein Arzt dir durchaus eine Impfung geben, da der Arzt entscheiden darf, wer bei ihm geimpft wird. Und wenn Astra gerade abgelehnt wird, versuche es doch.

bitte, mir egal, was ich geimpft bekomme, aber ich dreh durch, wenn ich keine Impfung bekomme.

Verlieren kannst du nix, ein Versuch wäre es doch wert.

Zitat von Icefalki:
Dann mach doch eine psychische Angsterkrankung geltend.

Vor 10 Jahren hätte ich das machen können, damals war ich ja deswegen sowohl beim Hausarzt als auch beim Therapeuten in Behandlung, aber seitdem habe ich mich dort nicht mehr blicken lassen, außer mein Rezept für Doxepin und Schlaftabletten wegen meinen Schlafstörungen abzuholen. Und Lügen kann ich nicht. Ich habe ja keine Angst vor Corona an sich. Die Impfung will ich so schnell wie möglich, weil ich nicht ausgebootet werden will, wenn für Geimpfte Dinge wieder erlaubt sein werden, die Ungeimpfte nicht oder nur mit Test dürfen. Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich es nicht dulde, wenn sich jemand die Impfung unberechtigt erschleicht. Das gilt auch für mich selbst. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Warum werden die Politiker geimpft und krebskranke 69 jährige Mutter wartet immer noch ?

Zitat von Bärchen20:
Warum werden die Politiker geimpft und krebskranke 69 jährige Mutter wartet immer noch ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Regierungsmitglieder und Entscheidungsträger nicht längst geimpft wurden. Eine funktionsfähige Regierung zu haben, halte ich gerade in einer Krise wie dieser für enorm wichtig.

Zitat von Calima:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Regierungsmitglieder und Entscheidungsträger nicht längst geimpft wurden. Eine funktionsfähige Regierung zu haben, halte ich gerade in einer Krise wie dieser für enorm wichtig.

Okay, aber kranke / gehandicapte sollte man nicht vergessen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bärchen20:
Okay, aber kranke / gehandicapte sollte man nicht vergessen.

Keinesfalls!

Zitat von Calima:
Keinesfalls!

Passiert aber, wenn man nicht im Wohnheim oder Behinderten Werkstatt arbeitet.
Mein Hausarzt will erstmal ein Antrag für Warteliste ausgefüllt bekommen. Sollten nicht die Patienten, die es sehr nötig haben, beim Hausarzt zuerst geimpft werden ?

Mir ist es egal, wenn ich durch Corona sterbe, aber will das meine Mutter mit Krebs geschützt ist.

Zitat von Bärchen20:
Passiert aber, wenn man nicht im Wohnheim oder Behinderten Werkstatt arbeitet. Mein Hausarzt will erstmal ein Antrag für Warteliste ausgefüllt ...

Ist deine Mutter derzeit in Behandlung ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore