Zitat von Abendschein: Ich fühle mich auch nach wie vor, ohne Impfung sehr wohl.
Dann ist das doch prima. Ich habe 3 Menschen an Corona verloren, einer davon mitten im besten Alter und ohne Vorerkrankungen, kenne Leute in allen Altersgruppen mit schweren Verläufen und Long-Covid-Problemen persönlich und arbeite in einem Bereich mit extrem hohem Ansteckungsrisiko. UND ich freue mich darauf, meine Enkelkinder wieder um mich zu haben und in den Arm nehmen zu können: Da gibt es für mich keine andere Entscheidung, als mich impfen zu lassen.
Zitat von Abendschein: aber im Lebensmittel, im Bus, ist das alles egal.
Im Supermarkt finde ich es okay. Man kann Zeiten wählen, wo wenig Menschen unterwegs sind und drängelt sich gewöhnlich nicht um bestimmte Regale. Im Bus verstehe ich es auch nicht.
Zitat von Abendschein: glaubt ihr denn alles, was die Regierung sagt?
Nein. Aber ich vertraue darauf, dass sie das tut, was möglich ist, um mit dieser Krise fertig zu werden. Man kann in dieser Zeit fast alles falsch, aber wenig richtig machen, da sich Entscheidungen immer erst im Nachhinein als gut oder schlecht bewerten lassen. Das Hin und Her finde ich auch sehr anstrengend, Manches würde ich mir anders wünschen - aber unterm Strich komme ich ganz gut damit zurecht, wie es läuft. Wie man Nachbars Kinder erzieht, weiß aber natürlich jeder - am besten die, die keine Kinder haben

. Da nehme ich mich nicht aus.