App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Ich denke schon, dass die Impfung helfen wird, das Ganze einzudämmen, würde mich auch mittlerweile impfen lassen, da meine Mam (82) trotz Thromboserisiko (FV Leiden) keine schlimmen Nebenwirkungen hat. Wie das ein halbes Jahr später aussieht, weiß man leider nicht. Aber bei den Tests und was das Betreten der Geschäfte und die Fahrt in Bussen/Bahnen angeht bin ich bei dir @Abendschein
Vor allem wenn ich zu Rossmann oder dm gehe, sind die Gänge so eng und es reicht tatsächlich aus, wenn man einen Korb nimmt. Der Abstand lässt zu wünschen übrig.

Darf man sich nach der Impfung (6h) mit einem B. belohnen?
Im Aufklärungsbogen steht nichts.
3 Quellen im Netz geben sehr untschiedliche Angaben.
Russische Quelle 6 Wochen kein Alk., wahrscheinlich auf Sputnik bezogen. Eine deutsche Quelle Net Dr. sagt 3 Tage.
Und Barmer sagt man darf in Maßen ein B. oder Glas Wein trinken.

Meine Frau meint, 1 Flasche B. wird nicht schaden und ich höre immer auf meine Frau.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Logo:
Meine Frau meint, 1 Flasche B. wird nicht schaden und ich höre immer auf meine Frau.

Dann macht du nichts verkehrt.

Nee, ehrlich, weiß ich nicht.

Zitat von Logo:
Darf man sich nach der Impfung (6h) mit einem B. belohnen? Im Aufklärungsbogen steht nichts. 3 Quellen im Netz geben sehr untschiedliche Angaben. ...

Frauen haben immer recht

Und ich als Frau habe die ersten 2 Tage nach der Impfung kein Alk. getrunken
Ich weiß aber nicht, ob man darf oder nicht

So, ich hab es hinter mir. Es gab Moderna für mich. Mir gehts gut, zumindest schon mal keine Allergie gegen die Impfung...

Zitat von Jadala:
So, ich hab es hinter mir. Es gab Moderna für mich. Mir gehts gut, zumindest schon mal keine Allergie gegen die Impfung...


meine fast 90 jährige Mutter hat zwei Impfungen mit Moderna hinter sich sie hatte außer das sie nach der 2. Impfung etwas mehr müde war, keinerlei Nebenwirkungen gehabt

Zitat von Logo:
Darf man sich nach der Impfung (6h) mit einem B. belohnen? Im Aufklärungsbogen steht nichts. 3 Quellen im Netz geben sehr untschiedliche Angaben. Russische Quelle 6 Wochen kein Alk., wahrscheinlich auf Sputnik bezogen. Eine deutsche Quelle Net Dr. sagt 3 Tage. Und Barmer sagt man darf in Maßen ein B. oder ...


Deine Frau ist klasse. Lass dir das B. schmecken und freue dich über den Schutz, den dein Körper nun gegen das Virus und dessen Mutationsgesellen aufbaut! Dann kannst du nicht mehr schwer an Covid erkranken.
Gruß!

Zitat von Schlaflose:
m Saarland wärst du als Lehrkraft nicht vorrangig geimpft worden. Hier werden strikt nur Grund- und Förderschullehrer geimpft.


Ich habe einen Honorarvertrag mit einer Grundschule. Die Dienstpläne wollte niemand sehen . Zudem bin ich erste Kontaktperson einer Person aus Gruppe 1 und einer weiteren aus Gruppe 2 und habe zwei Autoimmunerkrankungen. Hätte vermutlich auch im Saarland gereicht.
Zitat von Logo:
Darf man sich nach der Impfung (6h) mit einem B. belohnen?

Wir haben uns für Single-Malt entschieden. Den kennt die russische Wissenschaftlerin bestimmt nicht

Zitat von Calima:
Zudem bin ich erste Kontaktperson einer Person aus Gruppe 1 und einer weiteren aus Gruppe 2 und habe zwei Autoimmunerkrankungen. Hätte vermutlich auch im Saarland gereicht.

Die aber schon vor dir geimpft wurden und somit sicher waren

Zitat von Schlaflose:
Die aber schon vor dir geimpft wurden und somit sicher waren

Mein Mann ist nach mir geimpft worden, mein Vater zu einem Zeitpunkt, an dem mein Profil bereits angelegt war. Hätte ich mich mit meinem Kollegium impfen lassen, wäre ich übrigens noch 3 Wochen vorher dran gewesen. Allerdings mit AstraZeneca, was ich nicht wollte.

Nicht weinen, ich lass' dir schon noch was übrig beim Shoppen .

Es ist einfach nur unfair , alles Früher hat meine Oma bei uns gelebt, die von meiner Mutter gepflegt wurde, dann meine Mutter, die vor 5 Jahren starb. Warum konnte Corona nicht früher kommen?
Wer weiß, vielleicht habe ich ja auch irgendwelche priorisierenden Erkrankungen, aber da ich vor über 10 jahren zuletzt beim Arzt war, ist das nicht bekannt

Zitat von Abendschein:
Ich fühle mich auch nach wie vor, ohne Impfung sehr wohl.

Dann ist das doch prima. Ich habe 3 Menschen an Corona verloren, einer davon mitten im besten Alter und ohne Vorerkrankungen, kenne Leute in allen Altersgruppen mit schweren Verläufen und Long-Covid-Problemen persönlich und arbeite in einem Bereich mit extrem hohem Ansteckungsrisiko. UND ich freue mich darauf, meine Enkelkinder wieder um mich zu haben und in den Arm nehmen zu können: Da gibt es für mich keine andere Entscheidung, als mich impfen zu lassen.

Zitat von Abendschein:
aber im Lebensmittel, im Bus, ist das alles egal.

Im Supermarkt finde ich es okay. Man kann Zeiten wählen, wo wenig Menschen unterwegs sind und drängelt sich gewöhnlich nicht um bestimmte Regale. Im Bus verstehe ich es auch nicht.
Zitat von Abendschein:
glaubt ihr denn alles, was die Regierung sagt?

Nein. Aber ich vertraue darauf, dass sie das tut, was möglich ist, um mit dieser Krise fertig zu werden. Man kann in dieser Zeit fast alles falsch, aber wenig richtig machen, da sich Entscheidungen immer erst im Nachhinein als gut oder schlecht bewerten lassen. Das Hin und Her finde ich auch sehr anstrengend, Manches würde ich mir anders wünschen - aber unterm Strich komme ich ganz gut damit zurecht, wie es läuft. Wie man Nachbars Kinder erzieht, weiß aber natürlich jeder - am besten die, die keine Kinder haben . Da nehme ich mich nicht aus.

Zitat von Abendschein:
aber im Lebensmittel, im Bus, ist das alles egal. glaubt ihr denn alles, was die Regierung sagt? Ich nicht.


Es wäre einfach nicht machbar, in diesen Bereichen auch testen zu lassen. So viele Testkapazitäten und Kontrollkapazitäten gibt es nicht.
Ich glaube zwar nicht alles, was die Regierung sagt aber, aber in dem Bereich schon.

Zitat von Calima:
Dann ist das doch prima. Ich habe 3 Menschen an Corona verloren, einer davon mitten im besten Alter und ohne Vorerkrankungen, kenne Leute in allen ...

Naja Kinder habe ich leider auch nicht und weiß darum auch nicht wie man Nachbar Kinder erzieht. Hihi, den Vergleich habe ich nicht verstanden, ist auch nicht schlimm. Die Hauptsache für mich ist, daß irgendwann nochmal nicht geimpfte und geimpfte zusammen stehen.
Übrigens habe ich auch schon liebe, junge Menschen verloren, die mir Nahe standen.

Zitat von Abendschein:
Die Hauptsache für mich ist, daß irgendwann nochmal nicht geimpfte und geimpfte zusammen stehen.

Das wird sicher passieren - aber halt vermutlich erst mal mit Mundschutz, Abstand oder Test. Mag keiner leiden, wird aber dem Virus schnurz sein.

Ich wollte mir gerade einen Impftermin besorgen, aber in ganz Schleswig-Holstein gibt es keinen freien Termin.
Bekomme vom Arzt ein Attest, dass ich zur Impfung berechtigt bin wegen Diabetes.

Im Saarland können sich ab Freitag die Leute über 60 zum Impfen registrieren lassen. Mir fehlen dazu 10 Monate
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Im Saarland können sich ab Freitag die Leute über 60 zum Impfen registrieren lassen. Mir fehlen dazu 10 Monate

Kann dein Hausarzt nichts machen?

Zitat von Schlaflose:

Meine Eltern, 60 im März geworden und 66, werden nächste Woche beim Hausarzt mit Biontech geimpft. Die wurden heute angerufen. War irgendwie verwundert, dass es nun Biontech ist?

Zitat von Sauregurke:
Kann dein Hausarzt nichts machen?

Die Hausärzte bei uns müssen sich auch an die Priorisierungsvorgaben halten. Im Moment sind nur die Bettlägerigen dran, die zuhause geimpft werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore