App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Meine Mutter (82) ist gestern mit BionTech geimpft worden mit Faktor V Leiden (Thrombose-Risiko), es geht ihr gut bis auf leichte Kopfschmerzen und eben der Einstich bzw. Arm tut ihr ein wenig weh. Ansonsten alles bestens.

Zitat von Calima:
Du bist mit BionTech geimpft und hast keine solche zu befürchten.

Trigger

Laut einer Sprechstundenhilfe würde es wohl auch da eine Dunkelziffer geben. Weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Es gibt immer für alles eine Dunkelziffer. Die Frage ist doch: Warum bist du eher bereit an etwas zu glauben, was noch niemals in Erscheinung getreten ist, anstatt an die 99,999999...Prozent, in denen es ERWIESENERMASSEN nicht passiert ist?

Zitat von Calima:
Es gibt immer für alles eine Dunkelziffer. Die Frage ist doch: Warum bist du eher bereit an etwas zu glauben, was noch niemals in Erscheinung getreten ist, anstatt an die 99,999999...Prozent, in denen es ERWIESENERMASSEN nicht passiert ist?

Weil sie Angst hat Calima.

Zitat von Logo:
Weil er Angst hat .

Das ist schon klar. Die Frage bleibt aber, warum er bereit ist, sie immer weiterzutreiben. Das hat ja Gründe - und es lohnt sich, die anzuschauen, wenn man die Angst hinter sich lassen möchte.

Dabei hilft nur der Verstand. Denn das Gefühl eines Angstpatienten ist kein verlässlicher Partner mehr.

Zitat von Calima:
Das ist schon klar. Die Frage bleibt aber, warum er bereit ist, sie immer weiterzutreiben. Das hat ja Gründe - und es lohnt sich, die anzuschauen, wenn man die Angst hinter sich lassen möchte. Dabei hilft nur der Verstand. Denn das Gefühl eines Angstpatienten ist kein verlässlicher Partner mehr.

Für mich, als sehr logisch und rational denkenden Menschen, war es immer mit das Schlimmste an meiner krankhaften Angst, dass sie irrational war und mit Ratio nicht zu greifen.

Zitat von Calima:
Es gibt immer für alles eine Dunkelziffer. Die Frage ist doch: Warum bist du eher bereit an etwas zu glauben, was noch niemals in Erscheinung ...

Das hast du schön gesagt, dass stimmt auf jeden Fall! Versuch da mein Kopf echt umzudrehen, fällt grade nur noch schwer.

Zitat von Annii:

6 Fälle bei ca. 7 Millionen Impfungen. Und dafür wird wieder alles gestoppt

Zitat von KS10:
Weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.

Am besten gar nix

Ein Bekannter von mir ist am Samstag mit Astra geimpft worden und hat keine Nebenwirkungen.
Nur leichte Impfreaktionen und das auch nur am ersten Abend.

Ich habe nachher meinen Impftermin mit Biontech. Ich hab ja so Panik vor schlimmen allergischen Reaktionen (auch oft bei Lebensmitteln). Diese Erwartungshaltung ist echt ätzend. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das nachher durchhalten soll, vor allem die Beobachtungszeit im Anschluss. Ich meine, wenn man Angst hat, keine Luft mehr zu bekommen, kann man sich das gut einbilden ...

Zitat von Jadala:
vor allem die Beobachtungszeit im Anschluss

Schwere allergische Reaktionen sind extrem selten, aber das weißt du ja . Lenk dich so gut es geht ab. Hörbuch oder Musik hören, mit Leuten quatschen (ist ein bisschen schwierig mit dem Abstand und den Masken, geht aber), was spielen oder lesen..

Atemnot ist übrigens in der Regel nicht das erste Symptom eines anaphylaktischen Schocks.

Zitat von Jadala:
Ich habe nachher meinen Impftermin mit Biontech. Ich hab ja so Panik vor schlimmen allergischen Reaktionen (auch oft bei Lebensmitteln). Diese ...
Das kenne ich auch diese Angst

Zitat von Calima:
Schwere allergische Reaktionen sind extrem selten, aber das weißt du ja . Lenk dich so gut es geht ab. Hörbuch oder Musik hören, mit Leuten quatschen (ist ein bisschen schwierig mit dem Abstand und den Masken, geht aber), was spielen oder lesen.. Atemnot ist übrigens in der Regel nicht das erste Symptom eines ...

Natürlich weiß ich das. Und wenn ich mir die Beipackzettel von den Medikamenten anschaue, die ich so täglich nehme, dann ist die Gefahr bei denen sogar deutlich eher gegeben als bei der Impfung. Nur wenn so eine Panik anrollt, dann schaltet das Gehirn halt aus. Ich werde auch versuchen mich abzulenken. Danke Muss jetzt gleich los, 11:15 bin ich dran.

Zitat von Schnubbi75 :
Das kenne ich auch diese Angst

Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht

Noch 2,5 h bis zur Biontechimpfung. Eigentlich habe ich keine Angst, höchstens das irgendwas dazwischenkommt.
Wir werden nun doch gemeinsam geimpft. Da kann man sich gegenseitig aufbauen.
Ist aber nur 20 Fußminuten von uns entfernt und mit dem Auto 5 min.
Wenn es nur erst vorbei wäre.

Ist alles easy. Mein Mann hat gestern auf dem Nachhauseweg von der Impfung gesagt: "So ein Aufriss für so einen kleinen Piekser".

Und heute Morgen: "Echt erstaunlich, wie positiv sich die Tatsache, jetzt geimpft zu sein, gleich auf das ganze Lebensgefühl auswirkt. Ich fühl mich wie frisch aus dem Jungbrunnen gestiegen".

In diesem Sinne .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Ist alles easy. Mein Mann hat gestern auf dem Nachhauseweg von der Impfung gesagt: So ein Aufriss für so einen kleinen Piekser. Und heute Morgen: ...

Dieses Gefühl hatte ich schon gestern, zumindest kurzzeitig, als ich den Termin für heute bekam.

Zitat von Calima:
Ist alles easy. Mein Mann hat gestern auf dem Nachhauseweg von der Impfung gesagt: So ein Aufriss für so einen kleinen Piekser. Und heute Morgen: Echt erstaunlich, wie positiv sich die Tatsache, jetzt geimpft zu sein, gleich auf das ganze Lebensgefühl auswirkt. Ich fühl mich wie frisch aus dem Jungbrunnen ...

Geht ja nicht um den kleinen Piekser, sondern um das Danach. Ich habe immer mehr Menschen (auch kennenglernt),
die nicht alles glauben und sich nicht impfen lassen. Ich fühle mich auch nach wie vor, ohne Impfung sehr wohl.

Komisch ist doch das sich Menschen testen lassen müssen, in verschiedenen Geschäften, um dort hinein zu kommen, aber im Lebensmittel, im Bus, ist das alles egal. glaubt ihr denn alles, was die Regierung sagt? Ich nicht.

Zitat von Calima:
Und heute Morgen: Echt erstaunlich, wie positiv sich die Tatsache, jetzt geimpft zu sein, gleich auf das ganze Lebensgefühl auswirkt. Ich fühl mich wie frisch aus dem Jungbrunnen gestiegen.

Grrrrr, Neid, Eifersucht. Will auch

Im Saarland wärst du als Lehrkraft nicht vorrangig geimpft worden. Hier werden strikt nur Grund- und Förderschullehrer geimpft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore